Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisten chassen liberalen Islamdozenten - Kretschmann-Regierung ist einverstanden

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
du meinst religionswissenschaftler, wer nicht dran glaubt ist kein christ,exkommunziert sich selber
Ein Theologe ist ein Religionswissenschaftler.

Tipp: Lalles,was mit "loge" oder "logie" aufhört, hat mit Wissenschaft zu tum.

Mit Ausnahme der von dümmlichen Journalisten häufig verwendete Begriff neueTechnologie, wenn sie damit neue Technik meinen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was hat jetzt dieses Märchen mit dem Unterschied der Glaubensverbreitung von Jesus (friedlich) und Mohammend (mit dem Schwert) zu tun?
dass beides real stattgefunden hat und, jesus sagte , ich bin nicht gekommen um frieden zu bringen ,sondern das schwert,was sich jahr seid 2000 jahren bewahrheitet.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein.
Exkommunikation ist eine Strafe der katholischen Kirche.
Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung') ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, inzwischen auch im Wege der computervermittelten Kommunikation.
ex von lateinisch ex → für „aus“
muss man dir alles vorkauen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung') ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, inzwischen auch im Wege der computervermittelten Kommunikation.
ex von lateinisch ex → für „aus“
muss man dir alles vorkauen.
Mir nicht.
Das große Latinum zeigt mir die Wege der Übersetzung.

Aber hier liegst Du kilometerweit daneben:

exkommunizieren Vb. 'wegen schwerer Vergehen aus der Gemeinschaft der Gläubigen (d. h. vor allem vom Sakramentenempfang und vom kirchlichen Begräbnis) ausschließen', Entlehnung (15. Jh.)

Exkommunikation - das bedeutet der Kirchenbann

Die Exkommunikation ist eine Kirchenstrafe in der katholischen Kirche, sie wird auch Kirchenbann genannt. Wer exkommuniziert wurde, darf für die Zeit des Bannes weder einen Dienst in einem Gottesdienst zu übernehmen noch ein Sakrament empfangen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dass beides real stattgefunden hat und, jesus sagte , ich bin nicht gekommen um frieden zu bringen ,sondern das schwert,was sich jahr seid 2000 jahren bewahrheitet.
Ein mehr als fehlerhafte Interpretation.

Wir wissen ja, wie Jesus auf das tatsächliche Schwert, reagiert hat: Bei Seiner Verhaftung – also in ärgster Verfolgungssituation! – sagt Christus nämlich sehr deutlich, was er vom Schwert als Hieb- und Stichwaffe hält: Nichts. Pack es wieder ein, Petrus. Wir wenden keine Gewalt an! (vgl. Joh 18, 10-11). Hier steht dann auch in der GN wieder „Schwert“, eben weil es ein Schwert ist. Es muss also das tatsächliche Schwert (des Petrus) vom theologischen Schwert (des Jesus) unterschieden werden. Sein „Schwert“ ist ein Bild, das „Spaltung“ bedeutet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ein mehr als fehlerhafte Interpretation.

Wir wissen ja, wie Jesus auf das tatsächliche Schwert, reagiert hat: Bei Seiner Verhaftung – also in ärgster Verfolgungssituation! – sagt Christus nämlich sehr deutlich, was er vom Schwert als Hieb- und Stichwaffe hält: Nichts. Pack es wieder ein, Petrus. Wir wenden keine Gewalt an! (vgl. Joh 18, 10-11). Hier steht dann auch in der GN wieder „Schwert“, eben weil es ein Schwert ist. Es muss also das tatsächliche Schwert (des Petrus) vom theologischen Schwert (des Jesus) unterschieden werden. Sein „Schwert“ ist ein Bild, das „Spaltung“ bedeutet.
hm...kennst dich ja in theologie aus.jesus hat selbst gesagt sie sollen sich schwerter kaufen,oder meinst du ,jesus geht einfach so mit ner horde schwerbewaffner jünger spazieren.
er sagt, wer (hier) das schwert benutzt kommt um, aus einfachem grund, die verhaftung gehörte zur beschlossenen sache,die jesus bekannt war um die kreuzigung einzu leiten,aus der sache in dem garten wär er auch sonst mit ner nummer rausgekommen-er sagte einmal,ihm ständen legionen kämpfer seines vaters zu verfügung , wenn es sein müßte,die standen bereit falls sein gegenspieler aus der präexistent auf dumme gedanken käme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
hm...kennst dich ja in theologie aus.jesus hat selbst gesagt sie sollen sich schwerter kaufen,oder meinst du ,jesus geht einfach so mit ner horde schwerbewaffner jünger spazieren.

Hast Du überhaupt gelesen, was ich schrieb?
Und falls ja, dann scheinst Du es nicht verstanden zu haben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was hat jetzt dieses Märchen mit dem Unterschied der Glaubensverbreitung von Jesus (friedlich) und Mohammend (mit dem Schwert) zu tun?
Ich erlaube mir trotzdem, alle Religionen danach zu beurteilen, was das jeweilige Fußvolk in den der Gründung folgenden Jahrhunderten daraus gemacht hat.

Und da gibt es bei allem, was z.Zt. in Europa (und Vorderasien) gängig ist, nix friedliches! Egal ob da irgendein Gründer was von friedlich oder vom Schwert gefaselt hat!

:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du hast es aber sehr mit Objektivität, nicht wahr? Fressen die Russen auch kleine...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Ich habe keine Situationsbeschreibung geliefert,... Jaja, und eigentlich existierst...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben