Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

Immer wieder sieht man Bilder von Bundespräsidenten und sonstigen Politikern, welche eine Kippa tragen, wenn sie z. B. eine Synagoge besuchen oder jüdische Gedenkplätze.

Wie die Bibel im NT mitteilt, sind die Juden für den Tod von Jesus Christus verantwortlich.

Das Christentum lehnt den jüdischen Glauben als Ketzerei und Gotteslästerung ab, denn Juden gelten als für die Hölle bestimmt, weil sie nicht getauft und somit nicht von den Sünden erlöst sind.

Ein Nichtchrist und Atheist, also ein Ungläubiger, kann eine Kippa tragen, weil es für diese Person keine Rolle spielt.
Ein Moslem würde niemals eine Kippa tragen aber auch kein Hindu, Buddhist oder Sikh (traditionell mit Turban und Langbart).

Sind die deutschen christlichen Politiker damit Hochverräter gegenüber ihrer Religion :confused:
Sicherlich nicht, denn die Kippa ist ja nur ein äußeres Symbol und sagt nichts über den Glauben des Christen aus, der sie trägt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ein solches historisches Original ist ungewöhnlich und sollte grundsätzlich Erhalten werden.
Das benötigt eine vertrauenswürdige und sinngemäße Übersetzung und das ist schon ein Problem,wenn der historische Kontext nicht mehr Nachvollziehbar ist.Die Wissenschaft kann durchaus eine Altersbestimmung solcher Schriften durchführen.Man weiss nicht so viel aus alten Zeiten,man versucht noch über Ausgrabungen Informationen zu erhalten.Der Gesamtzusammenhang bleibt problematisch.

Selbst für absolut Ungläubige wie mich,ist es schon unheimlich Interessant,wenn tatsächliche Originalschriften eine sinngemäße Übersetzung bekämen und diese mit den nachfolgenden Übersetzungen verglichen werden könnte.Ab einer bestimmten Auflage verändern sogar Sachbücher!!! Ihren ursprünglichen Text.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Die
Wie sollte das auch gehen, das Christentum gab es noch nicht. Das sollte erst einige hundert Jahre nach Jesus entstehen.

Jesus gehörte der Sekte der Essener an. Ob das alles unter den Oberbegriff Jude fällt, weiß ich (noch) nicht. Unter den damaligen Verhältnissen kann ich mir aber vorstellen, dass es keine so klaren Abgrenzungen der Religionen gab. Vor allem im römischen Reich war man sehr tolerant, was Religion anging.
Die Essener waren Juden, Jesus war aber kein Essener, im Gegensatz zu den Essenern ging Jesus zu den Menschen in den Städten und schloss Kranke nicht aus.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

Immer wieder sieht man Bilder von Bundespräsidenten und sonstigen Politikern, welche eine Kippa tragen, wenn sie z. B. eine Synagoge besuchen oder jüdische Gedenkplätze.

Ein Nichtchrist und Atheist, also ein Ungläubiger, kann eine Kippa tragen, weil es für diese Person keine Rolle spielt.
Ein Moslem würde niemals eine Kippa tragen aber auch kein Hindu, Buddhist oder Sikh (traditionell mit Turban und Langbart).

Sind die deutschen christlichen Politiker damit Hochverräter gegenüber ihrer Religion :confused:
Dass unsere Politiker beim Besuch einer Synagoge eine Kippa tragen, ist ein Zeichen von Respekt.
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob dieser Respekt im umgekehrten Fall
auch gezollt wird.
Vielleicht schreibt jemand hier aus seinen Erfahrungen....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein solches historisches Original ist ungewöhnlich und sollte grundsätzlich Erhalten werden.
Das benötigt eine vertrauenswürdige und sinngemäße Übersetzung
und das ist schon ein Problem,wenn der historische Kontext nicht mehr Nachvollziehbar ist.Die Wissenschaft kann durchaus eine Altersbestimmung solcher Schriften durchführen.Man weiss nicht so viel aus alten Zeiten,man versucht noch über Ausgrabungen Informationen zu erhalten.Der Gesamtzusammenhang bleibt problematisch.

Selbst für absolut Ungläubige wie mich,ist es schon unheimlich Interessant,wenn tatsächliche Originalschriften eine sinngemäße Übersetzung bekämen und diese mit den nachfolgenden Übersetzungen verglichen werden könnte.Ab einer bestimmten Auflage verändern sogar Sachbücher!!! Ihren ursprünglichen Text.
Konntest du nicht folgen? Das historische über 2000 jährige Original stimmt mit dem Text im AT überein. Die sinngemäße Übersetzung findest du im AT. So genau wurde überliefert.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicherlich nicht, denn die Kippa ist ja nur ein äußeres Symbol und sagt nichts über den Glauben des Christen aus, der sie trägt.
Würden die meisten > VOLKS-VOLL-IDIOTEN < über eine eigene individuelle Meinung und eigenes Bewußtsein verfügen und nicht, ja schon fast täglich - der staatlichen wechselnden und kirchlichen Indoktrination folgen, würden wir in einer Volksgemeinschaft leben, welche die verfassten Prioritäten für das VOLK – wie für den STAAT – sich für >ALLE> vorteilhaft auswirken könnte.

Eine Kippa – ist wie das Kreuz mit Christus – oder die anderen Markenzeichen von Sekten – wie Statuen,
doch nur der Ausdruck einer > GLAUBENS-Zugehörigkeit < - von einem selbst UNWISSENDEN –
der damit seine Unterwürfigkeit und Demut den Sekten-Betreibern bekundet. Parteien agieren ebenso !

So aber, jagen die STAATSBETREIBER über die Medien das VOLK, den Bürger von einem medialen
Unsinn und Schwachsinn in den nächsten, um die finanzielle Volksausplünderung auf die Spitze und die
Volks-Voll-Idioten in die weitere Verdummung, Kontrolle und Überwachung treiben zu können. Aber das VOLK,
die Bevölkerung ist damit „geistig!“ beschäftigt, und weiß nun, was es “““denken“““ soll.
(Gut, das Fernsehen hilft auch noch vielen dabei!)

Ein Volk, das nur alle vier Jahre durch die Wahl mit dem Staat kommuniziert, und ansonsten jede Volksausplünderung
und finanziellen Schaden durch die Politik, den Parteien, durch die Staatsregierung am VOLK – durchwinkt und geschehen läßt
ist wirklich nur noch seiner eigenen Idiotie, Unwissenheit, Ausbeutung und Dekadenz verfallen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Konntest du nicht folgen? Das historische über 2000 jährige Original stimmt mit dem Text im AT überein. Die sinngemäße Übersetzung findest du im AT. So genau wurde überliefert.
Versteht sich ja von selbst.

Deinen Ausführungen kann ich gut Folgen.Deshalb ein Danke von mir.

Meine Rückschlüsse darauf konnte ich jetzt ziehen.Mehr wollte ich nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

Immer wieder sieht man Bilder von Bundespräsidenten und sonstigen Politikern, welche eine Kippa tragen, wenn sie z. B. eine Synagoge besuchen oder jüdische Gedenkplätze.

Wie die Bibel im NT mitteilt, sind die Juden für den Tod von Jesus Christus verantwortlich.

Das Christentum lehnt den jüdischen Glauben als Ketzerei und Gotteslästerung ab, denn Juden gelten als für die Hölle bestimmt, weil sie nicht getauft und somit nicht von den Sünden erlöst sind.

Ein Nichtchrist und Atheist, also ein Ungläubiger, kann eine Kippa tragen, weil es für diese Person keine Rolle spielt.
Ein Moslem würde niemals eine Kippa tragen aber auch kein Hindu, Buddhist oder Sikh (traditionell mit Turban und Langbart).

Sind die deutschen christlichen Politiker damit Hochverräter gegenüber ihrer Religion :confused:
Fett durch mich !
Nö , aber nicht durch die Kippa , durch ihr Handeln gegenüber dem Volk ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eine außergewöhnlich dumme Frage! Eine Religion sigt keine Mlitäreinheit.
Eine Religionsgemeinschaft ist wie eine Ehe, Partnerschaft oder Liebe.
Entweder ich bekenne mich dazu oder nicht!

Wenn ich als Christ eine Kippa trage, dann bin ich ein Lügner oder Heuchler und Verräter.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eine Religionsgemeinschaft ist wie eine Ehe, Partnerschaft oder Liebe.
Entweder ich bekenne mich dazu oder nicht!

Wenn ich als Christ eine Kippa trage, dann bin ich ein Lügner oder Heuchler und Verräter.
Wen ich als Daoist oder Hin du oder Christ den Koran lese, bin ich deswegen noch lange kein Spion, oder?

Keine religiöse Vorschschrift verbietet, dass man Juden und Angehörige anderer Religionen nicht achten darf, oder?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wen ich als Daoist oder Hin du oder Christ den Koran lese, bin ich deswegen noch lange kein Spion, oder?

Keine religiöse Vorschschrift verbietet, dass man Juden und Angehörige anderer Religionen nicht achten darf, oder?
Lesen kann man was man will, auch Kriminalromane, nur ein Mörder sollte man danach nicht werden.

Man achtet jeden Menschen, nur nicht seine kriminelle Weltanschauung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Lesen kann man was man will, auch Kriminalromane, nur ein Mörder sollte man danach nicht werden.

Man achtet jeden Menschen, nur nicht seine kriminelle Weltanschauung.
Ich tu mich jetzt schwer, Judntum mit kriminieller Weltanschauung in Verbindung zu bringen, du aber sicher auch, oder?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

Immer wieder sieht man Bilder von Bundespräsidenten und sonstigen Politikern, welche eine Kippa tragen, wenn sie z. B. eine Synagoge besuchen oder jüdische Gedenkplätze.

Wie die Bibel im NT mitteilt, sind die Juden für den Tod von Jesus Christus verantwortlich.

Das Christentum lehnt den jüdischen Glauben als Ketzerei und Gotteslästerung ab, denn Juden gelten als für die Hölle bestimmt, weil sie nicht getauft und somit nicht von den Sünden erlöst sind.

Ein Nichtchrist und Atheist, also ein Ungläubiger, kann eine Kippa tragen, weil es für diese Person keine Rolle spielt.
Ein Moslem würde niemals eine Kippa tragen aber auch kein Hindu, Buddhist oder Sikh (traditionell mit Turban und Langbart).

Sind die deutschen christlichen Politiker damit Hochverräter gegenüber ihrer Religion :confused:
Gott soll sich gefälligst mal entscheiden, wie man sein Haus betreten soll, wenn er das schon vorschreibt! Von den Juden verlangt er die Kippa, Christen sollen in dier Kirche die Kopfbedeckung abnehmen. Andere Religionen schreiben wieder anderes vor. Menschenwerk, wenn Du mich fragst. Gott selber ist das Gebaren völlig egal.

Wie können "die Juden" Christus ermordet haben? Es waren ja nicht mal alle Einwohner Jerusalems, geschweige ganz Israels beteiligt, sondern nur die Leute um Kaiphas, also die Prozessbeteiligten. Plus die paar die Barrabas statt Jesus frei haben wollten. Und selbst diese Prozessbeteiligten haben Jesuch Christus nicht ermordet, sondernr der RÖMISCHE Statthalter Pontius Pilatus und seine Soldaten. Vollstrckt hat Rom, die Römische Regierung, nur die ist für Christi Tod letztlich verantwortlich. Bis heute übrigens, bei der Entstellung die die Christliche Botschaft durch die zahllosen Verbrechen der Römisch Katholischen Kirche erfahren hat.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich tu mich jetzt schwer, Judntum mit kriminieller Weltanschauung in Verbindung zu bringen, du aber sicher auch, oder?
Der Angreifer hat immer das Problem, das er sich zur Aggression bekennt.

Das Judentum hält sich für das Auserwählte Volk Gottes und das ist - meines Erachtens - etwas viel verlangt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gott soll sich gefälligst mal entscheiden, wie man sein Haus betreten soll,
Der physische Körper ist der Tempel Gottes und nicht die Äußerlichkeiten.
wenn er das schon vorschreibt! Von den Juden verlangt er die Kippa, Christen sollen in dier Kirche die Kopfbedeckung abnehmen. Andere Religionen schreiben wieder anderes vor. Menschenwerk, wenn Du mich fragst. Gott selber ist das Gebaren völlig egal.
Die Religionen haben gewisse Regeln. - Gott schreibt niemanden etwas vor noch nicht einmal die Religionszugehörigkeit.
Wie können "die Juden" Christus ermordet haben? Es waren ja nicht mal alle Einwohner Jerusalems, geschweige ganz Israels beteiligt, sondern nur die Leute um Kaiphas, also die Prozessbeteiligten. Plus die paar die Barrabas statt Jesus frei haben wollten. Und selbst diese Prozessbeteiligten haben Jesuch Christus nicht ermordet, sondernr der RÖMISCHE Statthalter Pontius Pilatus und seine Soldaten.
Pilatus wusch seine Hände in Unschuld und sagte: "Dieser Mann (Jesus) hat kein Unrecht getan."

Um die aufständischen Juden zu beruhigen, gab er nach.
Bis heute übrigens, bei der Entstellung die die Christliche Botschaft durch die zahllosen Verbrechen der Römisch Katholischen Kirche erfahren hat.
Verbrecher gibt's in jeder Firma. Manche handeln sogar aus Unwissenheit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Angreifer hat immer das Problem, das er sich zur Aggression bekennt.

Das Judentum hält sich für das Auserwählte Volk Gottes und das ist - meines Erachtens - etwas viel verlangt.
Was ist denn schon ein auserwähltes Volk gegen die Christen, die sich als Kinder Gottes verstehen dürfen? Eine sehr zurückhaltende Äußerung, wie ich meine.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was ist denn schon ein auserwähltes Volk gegen die Christen, die sich als Kinder Gottes verstehen dürfen? Eine sehr zurückhaltende Äußerung, wie ich meine.
"Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn solchen gehört das Himmelreich". 😇
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich tu mich jetzt schwer, Judntum mit kriminieller Weltanschauung in Verbindung zu bringen, du aber sicher auch, oder?

Was ist denn "Judentum"?
Ist es die Ausübung des EIGENEN Glaubens?
Ist es das erobern von fremden Gebieten mit der Begründung einen "Glaubensstaat" zu schaffen?
Ist es die Verflechtung von Kapital unter dem Deckmantel des Glaubens?
Was geschieht wenn im Namen eines Glaubens Verbrechen begangen werden?
- Kreuzzüge
- Verfolgung anders Gläubiger
- Annektion von Gebieten

Jedes mal wenn ein Glaube in einem Staat einem Machtanspruch bekommt, dann wird dieser Glaube zur Hure gemacht. Dabei ist es egal ob das Christen, Moslem oder Juden sind!
Glaube ist Privatsache und so sollte es auch bleiben!
Und wenn eine Glaubensgruppe sich krimineller Methoden bestimmt, dann muß sich JEDE Glaubensgruppe auch einen Angriff gefallen lassen.
Denn entweder man kann diesen Angriff widerlegen oder man distanziert sich von den Kräften welchen den Glauben mißbrauchen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben