Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Mensch ein Tier?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich prophezeie eine neue Religion: das Lutzentum. Aber da Marx schon wußte, daß sich alles zweimal ereignet und das Christentum die Tragödie war, bleibt Dir nur die Farce.

Zum Thema hast Du schon lange nichts mehr zu sagen.
Und was willst Du mit dieser persönlichen Anmache erreichen ?

Das ist doch so schwach, genau so schwach wie die persönliche
Anmache und Diffamierung, gegen die Redner der Montagsdemos.

Obwohl es wohl Leute gibt, die darauf reinfallen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zum Thema hast Du schon lange nichts mehr zu sagen.
Und was willst Du mit dieser persönlichen Anmache erreichen ?

Das ist doch so schwach, genau so schwach wie die persönliche
Anmache und Diffamierung, gegen die Redner der Montagsdemos.

Obwohl es wohl Leute gibt, die darauf reinfallen.

Ganz einfach: in Deiner missionarischen Einfalt scheint Dir nicht bewußt, daß Du derart inhaltslos bist, daß kaum etwas bleibt, wogegen oder wofür man in Deinem Geschreibsel sein kann. Außer einer lächerlicher Attitüde, mit der Du Dich als besserer, erleuchteterer und gleichzeitig andere Meinungen diffamierender Mensch präsentieren willst. Das nehme ich nicht ernst, sondern mache mich darüber lustig. Was lächerlich ist, darüber sollte man lachen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha, was hab ich den geschrieben und worauf bist du eingegangen? Hier, Beitrag 53: http://www.politik-sind-wir.de/show...ensch-ein-Tier?p=210281&viewfull=1#post210281

Ganz einfach: in Deiner missionarischen Einfalt scheint Dir nicht bewußt, daß Du derart inhaltslos bist, daß kaum etwas bleibt, wogegen oder wofür man in Deinem Geschreibsel sein kann. Außer einer lächerlicher Attitüde, mit der Du Dich als besserer, erleuchteterer und gleichzeitig andere Meinungen diffamierender Mensch präsentieren willst. Das nehme ich nicht ernst, sondern mache mich darüber lustig. Was lächerlich ist, darüber sollte man lachen.

Es geht hier nicht um mich !

Es geht darum, wie wir alle verarscht und betrogen
und in einem möglichen Krieg verheizt werden.

Passt das noch in Euren kleinen EGO Verstand ?

Da ihr Euch mehr als Tiere seht,
ist dieses verheizen ja nicht so schlimm oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha, was hab ich den geschrieben und worauf bist du eingegangen? Hier, Beitrag 53: http://www.politik-sind-wir.de/show...ensch-ein-Tier?p=210281&viewfull=1#post210281

Es geht um Das Prinzip, verstehst Du das nicht ?

Du vertrittst die staatliche Lehrmeinung, also die Staatsreligion,
die kenne ich auch, die sieht man im Fernsehen und hört man im
Radio aber die Realität ist anders.

Und weil sie anders ist, gibt es diese Montagsdemos !!!

Diese Lehrmeinung, hat auch eine in sich geschlossene Logik,
in der man sich verirren kann, so etwas hatten die Kommunisten
auch, nur leider ist die Realität anders.

Ich kenne Dein Labyrint, in dem Du steckst !!!

Das ist eine Falle, aus der ich raus bin und in die ich
mich auch nicht mehr rein ziehen lasse.

Die wichtigste Frage ist, wer regiert über das Geld ?
Und dann wer bezahlt die Ausbildung, mit diesem Geld ?
Wem gehören die Medien ? Warum sollen wir glauben,
das wir von Tieren abstammen, wie Tiere sind ?

Dieses Labyrint ist die reine Verarschung,
um so mehr man davon lernt, um so tiefer die Verirrung.

Gut, neue und ganz andere Gedanken, sind im ersten Moment ein
Schock, für den EGO Verstand, schließlich besteht er aus dem, was
wir so glauben, was uns gelehrt wurde.

Betrachte das Gelernte als Basis
und mache einen Abgleich mit der Realität.

Dann wirst Du es fühlen, denn die Wahrheit fühlt sich gut an,
nicht weil sie gut ist, sondern weil dieses wacklige Lügengebäude,
der Gesundheit und dem inneren Gefühl schadet.

Vor allem gibt dieses, innere gute Gefühl, diese gefühlte Wahrheit,
gibt einem Sicherheit und Gesundheit, alle Lügen prallen daran ab.

Das ist wie ein unsichtbarer Schutzschirm.
Der Rettungsschirm ist eine Lüge, der Schutzschirm ist die Wahrheit.
Fühlst Du es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha, was hab ich den geschrieben und worauf bist du eingegangen? Hier, Beitrag 53: http://www.politik-sind-wir.de/showt...l=1#post210281

Du vertrittst die staatliche Lehrmeinung, also die Staatsreligion,
die kenne ich auch, die sieht man im Fernsehen und hört man im
Radio aber die Realität ist anders.
Das mag sein. Aber du trittst hier für das aktuelle Geldsystem ein, dass nur eine Elite reicher macht. Der Zins sei ja achso toll. Und der Mensch sei ein Tier. Spinnst du, der Mensch ist doch kein Tier. Und an 9/11 siehst findest du alles ok, obwohl doch ein Blinder erkennt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging.

Wach auf!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mag sein. Aber du trittst hier für das aktuelle Geldsystem ein, dass nur eine Elite reicher macht. Der Zins sei ja achso toll. Und der Mensch sei ein Tier. Spinnst du, der Mensch ist doch kein Tier. Und an 9/11 siehst findest du alles ok, obwohl doch ein Blinder erkennt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging.

Wach auf!

Du unterstellst mir hier Deinen Glauben,
was soll dieses Spiel ?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du unterstellst mir hier Deinen Glauben,
was soll dieses Spiel ?
Naja, du belegst hier nur mit deinen blinden Staatsglauben, dass die Gehirnwäsche der herrschenden Klasse funktioniert und wirst der NWO zujubeln. Das ist schade.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, du belegst hier nur mit deinen blinden Staatsglauben, dass die Gehirnwäsche der herrschenden Klasse funktioniert und wirst der NWO zujubeln. Das ist schade.

Alles klar,
später behaupten alle Ignoranten und Wendehälse,
das habe ich immer schon gewusst !

Das kennen wir doch schon, aus der Ostauflösung,
dazu lernen, ist keine Schande ! Ich gratuliere Dir !

Also bitte verschone mich,
mit dieser bescheuerten Anmache. Danke !

////////////////////////////////////////////////////////////////////

Hier ist noch ein schöner Film, zum Thema Mensch und Tier.
Gut, was Tiere erleben weiß ich nicht, es erlebt auch nur ein Teil
der Menschen.

Möglicher Weise erleben es auch nur die Menschen,
die sich als Mensch sehen und verstehen. Obwohl das
was da kommt, ist unabhängig vom Glauben !

Bei mir war es so, ich dachte eigentlich müsste ich tod sein
aber war ich nicht, es ging einfach weiter, auch außerhalb von
meinem Körper.

Das war so genial.
Auf dieser Bewusstseinsebene, sieht man und erlebt man
auf jede Frage, eine Antwort, in 3 D und mit allen Gefühlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen haben in (fast) allen Lebenslagen überlebt.
Das der Planet endlich ist , ist natürlich keine Reflexion, sondern pure Realität.

Nicht diesen Fakt, sondern Deine Schlußfolgerungen a la "Stillstand ist kein Überleben" habe ich als gesellschaftliche Reflexion bezeichnet.


Selbstverständlich besitzen wir diese Erkenntnis erst in moderner Zivilisation und ja sie bedingt auch einer Gesetzmäßigkeit, die des Überlebens.
Die endliche Ausdehnung der Welt ist gerade eine vormoderne Vorstellung, die Endlichkeit der eigenen Ressourcen eine alltagsökonomische Binsenweisheit. Daher verstehe ich nicht ganz, was Deiner Meinung nach an der Erkenntnis der Endlichkeit so modern sein soll (?).

Auch einige Naturvölker hatten die Erkenntnis das alles nicht so weiterläuft wie immer, nur konnten sie aus ihren Erkenntnisgewinn nicht viel machen, der Überlebenskampf forderte alles ab, die Moderne gab es noch nicht. Man war teilweise mit seiner Entwicklungsstufe zufrieden, weil es alles zum Überleben gab.
Anthropologen wie z.B. Marshall Sahlins in "Stone Age Economics" behaupten sogar, dass es den vielbeschworenen Überlebenskampf
bei den "Naturvölkern" nicht gab, sondern dass relativ wenige Stunden in der Woche als Arbeitszeit genügten, um das Notwendige zu sichern.
Welche Naturvölkern die die Erkenntnis hatte, dass "alles nicht so weiterläuft", meinst Du denn ?


Heute versucht man uns zu erzählen das diese Mitmenschen im Einklang mit der Natur lebten, komisch ist nur das das mit dem Auftauchen australischer Ureinwohner, fast alle Großsäuger und Großreptilien verschwanden. Das Merkwürdige ist, das es in Amerika das gleiche Szenario gab.

Dass der Mensch an diesem Aussterben einen signifikanten Einfluss hatte, ist lediglich eine Meinung, die Debatten mit viel empirischen Material für und wider ausgelöst bis man schließlich zu der Meinung gelangte (Überraschung!:winken:), dass die vorhandenen Daten eben nicht genügen siehe z.B. hier http://www.academia.edu/898124/Would_the_Australian_megafauna_be_extinct_if_there_had_been_no_climate_change_ mit Verweisen auf frühere Beiträge.

Ich kann Deine Intention, gewisse Romantiker auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, aber nachvollziehen.


Vielleicht läßt sich daraus schließen, das es genau das gleiche Szenario wie heute ist , nur mit anderen Möglichkeiten und anderen Fähigkeiten, die aber eins vereinen das Überleben der Spezies.
busse
Menschen schaffen sich zum Überleben ökologische Nischen oft auf Kosten der anderen Spezies. Das ist nüchtern betrachtet seine Natur, darin unterscheidet er sich m.E. letztendlich aber auch nicht besonders vom Tier. Ein dauerhaftes Überleben der Menschheit wird es nicht geben, ein Ausweichen auf anderen Planeten in fernen Galaxien ist nicht nur eine Zukunftsvision sondern reine Illusionsepik der Wachstumsideologien fern aller vertretbaren Physik. Das ist m.E. aber auch kein Grund in das Extrem zu verfallen, möglichst viele Ressourcen kurzfristig zu verbrauchen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles klar,
später behaupten alle Ignoranten und Wendehälse,
das habe ich immer schon gewusst !

Das kennen wir doch schon, aus der Ostauflösung,
dazu lernen, ist keine Schande ! Ich gratuliere Dir !

Also bitte verschone mich,
mit dieser bescheuerten Anmache. Danke !
Also bleibst du bei deiner Staatsreligion und nimmst alles, was die Mächtigen dir erzählen, als Wahrheit hin? Schade...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
[MENTION=1570]janoschik[/MENTION],

Die Endlichkeit des Überschaubaren aber nicht der Erde war eine vormoderne Vorstellung. Die Erde, so einige antike Völker , war bis über den Rand des Ozeans bis zur Unterwelt endlich und von dort aus unendlich.
Die Endlichkeit der Ressourcen ist eine immer wieder korrigierte Endlichkeit, letztendlich ist sie endlich, aber auch über neue Erfindungen korrigierbar .

Es gibt ja noch andere Überlebenskämpfe, die Nahrung ist nur einer.
Siehe Inuit, viele der Pazifikvölker.

Das Menschen signifikanten Einfluß an dem Aussterben vieler Großsäuger hatten ist eine Meinung, aber eine sehr fundierte. In Europa nachgewiesen und in Amerika und australien mehr als eine Spekulation.

Vertretbare Physik ? Vertretbare Auffassung der Physik ist schon, das bei vermuteten signifikanten Wasservorkommen (jetzt noch Eis), der Mars allein das Überleben der Menschheit nach Unbewohnbarkeit der Erde, um weitere 10 TS Jahre verlängern könnte. Das wäre jetzt schon der Zeitpunkt vom Auftreten der ersten Zivilisation bis ins Heute, ohne Wissenspotenzierung.
busse
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Erde, so einige antike Völker , war bis über den Rand des Ozeans bis zur Unterwelt endlich und von dort aus unendlich.

Wieder etwas hinzugelernt.

Das Menschen signifikanten Einfluß an dem Aussterben vieler Großsäuger hatten ist eine Meinung, aber eine sehr fundierte. In Europa nachgewiesen und in Amerika und australien mehr als eine Spekulation.

Aber die Argumente der Gegenseite (zumindest im Beispiel Australiens, wie das mit Amerika aussieht, müsste ich nachschauen), sind andere Erklärungen genausogut unterfüttert.

Vertretbare Physik ? Vertretbare Auffassung der Physik ist schon, das bei vermuteten signifikanten Wasservorkommen (jetzt noch Eis), der Mars allein das Überleben der Menschheit nach Unbewohnbarkeit der Erde, um weitere 10 TS Jahre verlängern könnte. Das wäre jetzt schon der Zeitpunkt vom Auftreten der ersten Zivilisation bis ins Heute, ohne Wissenspotenzierung.
"vertretbare Physik" = verhunzte Wortgruppe, es ging mir um vertretbaren Aufwand und unüberwindbare physikalische Grenzen, um andere Sonnensysteme zu erreichen ...
Was den Mars angeht, so muss sich noch zeigen, ob es dort Energiequellen gibt um eine Kolonie zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Da hast Du mit allen viel recht, nur fehlt Dir genauso die Fantasie, wie den Doktoren die an der ersten Eisenbahnstrecke Nürnberg-Fürth behaupteten, das ein Mensch nicht mehr als eine Beschleunigung von ca. 30 Km/h aushalten könnte.
Ich sage einfach mal, viele Dinge die Jules Verne vorausgesehen hat , sind heute Wirklichkeit.
Man darf die Potenzierung des Wissens , einschließlich der Umsetzung nicht mit den Augen von heute sehen.
busse
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hast Du mit allen viel recht, nur fehlt Dir genauso die Fantasie, wie den Doktoren die an der ersten Eisenbahnstrecke Nürnberg-Fürth behaupteten, das ein Mensch nicht mehr als eine Beschleunigung von ca. 30 Km/h aushalten könnte.
Ich sage einfach mal, viele Dinge die Jules Verne vorausgesehen hat , sind heute Wirklichkeit.
Man darf die Potenzierung des Wissens , einschließlich der Umsetzung nicht mit den Augen von heute sehen.
busse

Ich bin ein "Science Fiction"-Fan, kann aber "Sciene" von "Fiction" (meistens) doch ganz gut voneinander trennen. Schau die die Vorhersagen der Literatur der 50iger, 60iger an, dass wir in den 80igern Gemüse auf dem Mond anbauen werden ... :winken:

Du kannst mir einen Phantasiemangel vorwerfen so wie es Brecht dem Bischof im "Schneider von Ulm" tat (der zwar recht hatte, dass der Mensch nie wird fliegen können, aber nicht damit rechnete, dass Menschen in künstlichen Fluggeräten sitzen können) und ich kann genaugenommen nicht behaupten, dass es nicht vielleicht doch irgendwann ein physikalischer Effekt gefunden wird, der uns erlaubt, dass "Raumschiff Sonnensystem" zu wechseln. Allerdings sehe ich keinerlei physikalischen Ansatz der dies auch nur im entferntestes verwirklichen könnte (aus grundlegenden Energie- und Entropiebilanzen), während Jules Verne schon Vorbilder hatte für diejenigen Utopien, die eintraten. Ich gehe davon aus, dass die Menschheit innerhalb dieses Jahrhunderts den von ihr möglichen Wissenshorizont erreicht, die Sättigungseffekte kann ich auch schon heute in der Wissenschaft finden, das die Forschung in der bemannten Raumfahrt in den USA nach und nach zurückgenommen wurden, ist nur ein Symptom dafür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist das Bier Oettinger jetzt zur AFD gewechselt? Von Silber mit wenig hellem Blau zu...
Warum wird man im...
Ich habe im www.politik-forum.eu die folgenden beiden Telepolis-Artikel gepostet: USA...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben