Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die russische Staatsführung kriminell?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Wie gefährlich sind die russische Oligarchen?

  • Sehr gefährlich, sie haben Macht und Einfluss bis in die Staatsspitze.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Der Staat? Das sind die Oligarchen.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Der Staat wird die Oligarchen zähmen.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Die Oligarchen schaffen immerhin Arbeitsplätze!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der russische Staat kann mit der Mafia gleichgesetzt werden.

    Stimmen: 3 25,0%
  • Der Staat wird unterwandert, die Atomwaffen sind in Gefahr!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Russland ist nach dem Ende der Sowjetunion noch nicht in einem stabilen Ziel angekommen!

    Stimmen: 4 33,3%
  • Man muß Geduld haben, Russland funktioniert eben anders als westl. Staaten!

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe auf einem Beitrag von "Uwe" geantwortet und dabei wird mißverständlich dargestellt was er und ich geschrieben habe.
Sorry an nach stern, bitte ließ die weiter untenstehenden Beiträge.

Ich will mich bemühen bei Antworten und Zitaten eine bessere Übersichtlichkeit zu schaffen, jowest.

Am Besten Du schreibst gleich was Du gern lesen möchtest. :winken:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Voller Entsetzen und teilweiser Ungläubigkeit sah ich gestern Abend einen für Russland sehr kritischen Dokumentarfilm auf arte. Es ging um Diebstahl in größerem und sehr brutalen Ausmaß, indem Wohungen, Geschäfte und Firmen übernommen werden. Gestützt von einem schwachen Rechtsstaat, unterstützt vom Innenministerium, der Polizei, Gerichten, Staatsanwaltschaft und Politikern, mit dem Ziel sich maßlos zu bereichern, mit Maßnahmen voller Gewalt, Einschüchterung bis zum Mord.
Selbst wenn "nur" zehn Prozent davon wahr wäre, kann man Russland nicht mehr zu den zivilisierten Staaten der Welt zählen.
Was passiert in Russland? Macht der Staat bei den kriminellen Aktivitäten der Oligarchen mit?
Müssen wir uns um die vielen tausend Atomwaffen sorgen, die vielleicht in die Hände skrupelloser Krimineller kommen könnten?

Russland ist bis ins Mark korrupt. Das hat dort Jahrtausende alte Tradition und ist nicht tot zu kriegen.
Aber die Korruption unterscheidet sich dort gravierend von der in DE. Sehr viel hängt von den zwischenmenschlichen Beziehungen ab. So eine Art "Cosa nostra" auf russisch. Dabei werden die politischen Posten für "Nebengeschäfte" der "Eingeweihten" genutzt, wobei die Subordination gegenüber den Höhergestellten strikt eingehalten wird. Bei uns ist es ja eine wilde Horde die sich undiszipliniert selbst bedient, sobald sie an die Pfünde rankommt. In RU ist das ganze peinlichst geregelt und Querulanten welche ohne Erlaubnis stehlen werden gnadenlos verfolgt. Vielleicht ist der russische Staat deswegen immer noch nicht zusammengebrochen, trotz der unglaublichen Korruption und Vetternwirtschaft.

Aber im Großen und Ganzen, denken die Leute dort nach dem Motto: Lieber soll sich ein Putin oder Medvedev sein Stück vom Kuchen abschneiden und seine Arbeit ordentlich erledigen, als irgendeine Pfeiffe die den ganzen Kuchen auffrisst. Wie damals Jelzin und seine Clique.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
VonDir brauche ich weder Ratschläge, noch Vorschläge.
Nerv woanders, wenn Du nichts zu dem Thema beizutragen hast.
Jowest.
( PS. Alles bleibt so wie ich es bewegt habe.)

Du hast kein klares Thema, zu dem man etwas beitragen kann.
Sondern zwei sich widersprechende Themen gleichzeitig.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Russland ist bis ins Mark korrupt. Das hat dort Jahrtausende alte Tradition und ist nicht tot zu kriegen.
Aber die Korruption unterscheidet sich dort gravierend von der in DE. Sehr viel hängt von den zwischenmenschlichen Beziehungen ab. So eine Art "Cosa nostra" auf russisch. Dabei werden die politischen Posten für "Nebengeschäfte" der "Eingeweihten" genutzt, wobei die Subordination gegenüber den Höhergestellten strikt eingehalten wird. Bei uns ist es ja eine wilde Horde die sich undiszipliniert selbst bedient, sobald sie an die Pfünde rankommt. In RU ist das ganze peinlichst geregelt und Querulanten welche ohne Erlaubnis stehlen werden gnadenlos verfolgt. Vielleicht ist der russische Staat deswegen immer noch nicht zusammengebrochen, trotz der unglaublichen Korruption und Vetternwirtschaft.

Aber im Großen und Ganzen, denken die Leute dort nach dem Motto: Lieber soll sich ein Putin oder Medvedev sein Stück vom Kuchen abschneiden und seine Arbeit ordentlich erledigen, als irgendeine Pfeiffe die den ganzen Kuchen auffrisst. Wie damals Jelzin und seine Clique.

Du schilderst exakt die Handlungsweise der Mafia.

Und wenn die Leute so denken, wie Du beschreibst, muss man ihnen klaren Verstand absprechen.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Du schilderst exakt die Handlungsweise der Mafia.

Und wenn die Leute so denken, wie Du beschreibst, muss man ihnen klaren Verstand absprechen.

Uwe

Ganz im Gegenteil. Das wirst du auch noch feststellen, wenn man hier die Daumenschrauben so zudreht, dass dir die Luft zum atmen wegbleibt.

Die Russen haben Schlimmes durchgemacht und wählen zwischen zwei Übeln eines, was am wenigsten Schaden verursacht. Wie gesagt; Korruption wird es in Russland immer geben. Egal wer an der Macht ist. Im Moment ist eine Gruppierung an der Macht, welche den kleinsten Schaden verursacht und sogar eine positive Entwicklung für das russische Volk anstrebt und auch nachweislich erreicht.

Nicht auszudenken was passiert, würde die oppositionelle Clique das Ruder übernehmen. Das wäre noch schlimmer als in den 90ern. Und das wissen die meisten Russen auch.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich habe [MENTION=1724]jowest[/MENTION] nur auf seine von ihm verursachte Verwirrung hingewiesen und geholfen, seine Gedanken zu ordnen.

Uwe

Ich will Deine Hilfe nicht. Würde ich Unterstützung benötigen, hätte ich bessere Möglichkeiten hier, danke dennoch, gruss, jo.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die in der Umfrage formulierten Fragen sind suggestiv und haben mit der russischen Realität wenig zu tun.
Das Beispiel Chordokowski müsste eigentlich zeigen,das es für die russischen Oligarchen nicht ungefährlich ist Politik machen zu wollen.Soweit zur ersten Frage.Im Gegensatz zu westlichen Staaten herrscht in Russland noch das Primat der Politik,wie auch immer man diese beurteilt.Das ist meines Erachtens einer der Gründe weshalb man Russland anfeindet.
Damit würde sich die zweite Frage erledigen.
Zumindest unter Putin dürften die Oligarchen zahm genug sein.
Mit der Mafia ist das so eine Sache.Das Gleiche könnte man natürlich auch von Italien behaupten, nur bei Verbündeten schaut man da gerne weg.Russland ist ja mittlerweile zum Kapitalismus konvertiert und reiht sich damit in die Reihe aller anderen Staaten ein in denen Wirtschaft und Politik miteinander verquickt sind.Natürlich ist dies in Deutschland niemals der Fall,schließlich sind wir ja eine Vorzeigedemokratie in der so etwas niemals vorkommt(es darf gelächelt werden).

Ja,jeder in Russland kann sich aus den A-Bombenbeständen zwanglos bedienen.Man muss beim Pförtner nur angeben wieviele man benötigt.Eingepackt und mit Schleifchen versehen kann man sie hinterher nach Hause tragen.Terroristen aus aller Welt bedienen sich da ungeniert.

Russland ist stabil auch wenn zugegebenermaßen die Stabilität ständig auf die Probe gestellt wird.Dafür gibt es innere wie auch äußere Gründe die diese immer wieder in Frage stellen.

Noch tickt Russland allerdings anders als manche sich das wünschen.Seine Außenpolitik ist durchaus noch souverän und unterliegt noch nicht der Pax Americana,ein weiterer Grund für Anfeindungen aller Art.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die Umfragevorlagen sind von mir, einem Bürger des Westens formuliert und bedürfen daher derzeit keine Modifikation.
Vorschläge sind aber dennoch willkommen.
Ein Russe würde diese Fragestellungen natürlich andere formulieren.


Russlands Außenpolitik ist wie die Innenpolitik: Nicht souverän, sondern selbst schädigend. Das Land muss nicht amerikanische Wünsche bedienen, aber ständig gegenteilige Ansichten produzieren ist auch nicht gerade vernünftig. Da nehme ich die EU nicht aus. Statt ständig gegeneinander zu produzieren, sollten mehr Gemeinsamkeiten produziert werden.
Damit könnte auch endlich die USA aus gebremst werden, jo.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Umfragevorlagen sind von mir, einem Bürger des Westens formuliert und bedürfen daher derzeit keine Modifikation.
Vorschläge sind aber dennoch willkommen.
Ein Russe würde diese Fragestellungen natürlich andere formulieren.


Russlands Außenpolitik ist wie die Innenpolitik: Nicht souverän, sondern selbst schädigend. Das Land muss nicht amerikanische Wünsche bedienen, aber ständig gegenteilige Ansichten produzieren ist auch nicht gerade vernünftig. Da nehme ich die EU nicht aus. Statt ständig gegeneinander zu produzieren, sollten mehr Gemeinsamkeiten produziert werden.
Damit könnte auch endlich die USA aus gebremst werden, jo.

Da die Fragen von einem Bürger des Westens formuliert wurden,bedürfen sie keiner Modifikation?Eine Äußerung, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss.
Und natürlich,würde Russland nicht ständig den Forderungen des Westens widersprechen und immer fleißig zustimmend nicken wenn wieder einmal ein Krieg um`s Öl angesagt wird,dann erst dann ist es vernünftig.
Mit den Gemeinsamkeiten zwischen dem Westen und Russland ist wohl nicht allzuviel Staat zu machen,die Interessenlagen sind da wohl zu unterschiedlich.Vielleicht sollte man das auch etwas berücksichtigen.Das wäre einer sachlichen Diskussion auf jedem Fall förderlich.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Da die Fragen von einem Bürger des Westens formuliert wurden,bedürfen sie keiner Modifikation?Eine Äußerung, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss.
Und natürlich,würde Russland nicht ständig den Forderungen des Westens widersprechen und immer fleißig zustimmend nicken wenn wieder einmal ein Krieg um`s Öl angesagt wird,dann erst dann ist es vernünftig.
Mit den Gemeinsamkeiten zwischen dem Westen und Russland ist wohl nicht allzuviel Staat zu machen,die Interessenlagen sind da wohl zu unterschiedlich.Vielleicht sollte man das auch etwas berücksichtigen.Das wäre einer sachlichen Diskussion auf jedem Fall förderlich.

Die Umfragevorlagen bedürfen deswegen derzeit keiner Modifikation, weil ich auf Wunsch eines Mitdiskudanten die Umfragetexte, die ohnehin schwer zu ändern sind, nicht ändere.
Ändern werde ich grundsätzlich erst dann etwas, wenn ich selbst davon über zeugt bin. Wovon ich derzeit weit entfernt bin.

Russland bringt sich mit seiner über aus dummen Politik an den Rand eines Schurckenstaates, das könnte intelligenter laufen. Die Russische Politik ist nicht nur unverständlich, sondern auch schwer selbst schädigend. Dauernd zu Verbrecherregierungen zu halten, wie die in Damaskus, macht Russland einen schlechten Ruf. Russland wird nie das Niveau und die Größe der Sowjetunion erreichen, eine europäische oder teilweise asiatische Grossmacht ist erreicht oder erreichbar. Russland kann nur einen Weg gehen:Europa. Ohne die USA versteht sich, jo.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Russland bringt sich mit seiner über aus dummen Politik an den Rand eines Schurckenstaates, das könnte intelligenter laufen. Die Russische Politik ist nicht nur unverständlich, sondern auch schwer selbst schädigend. Dauernd zu Verbrecherregierungen zu halten, wie die in Damaskus, macht Russland einen schlechten Ruf. Russland wird nie das Niveau und die Größe der Sowjetunion erreichen, eine europäische oder teilweise asiatische Grossmacht ist erreicht oder erreichbar. Russland kann nur einen Weg gehen:Europa. Ohne die USA versteht sich, jo.
Deine Charakterisierung und Typisierung der russischen Außen- und Innenpolitik (?) hat die Leichtfertigkeit des simplen Prädikats verdient, welches Du ganz im Sinne "Deines" Themas ihr vorangestellt hast.
Auch Russland ist schon jetzt Europa und Europa ist mehr als die EU und vor allem Herr Steinmeier. Bist Du Dir sicher, nicht selbst in einem Schurkenstaat zu leben?:rolleyes2:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Umfragevorlagen bedürfen deswegen derzeit keiner Modifikation, weil ich auf Wunsch eines Mitdiskudanten die Umfragetexte, die ohnehin schwer zu ändern sind, nicht ändere.
Ändern werde ich grundsätzlich erst dann etwas, wenn ich selbst davon über zeugt bin. Wovon ich derzeit weit entfernt bin.

Russland bringt sich mit seiner über aus dummen Politik an den Rand eines Schurckenstaates, das könnte intelligenter laufen. Die Russische Politik ist nicht nur unverständlich, sondern auch schwer selbst schädigend. Dauernd zu Verbrecherregierungen zu halten, wie die in Damaskus, macht Russland einen schlechten Ruf. Russland wird nie das Niveau und die Größe der Sowjetunion erreichen, eine europäische oder teilweise asiatische Grossmacht ist erreicht oder erreichbar. Russland kann nur einen Weg gehen:Europa. Ohne die USA versteht sich, jo.

Der erste Teil des Satzes scheint auch für Sie zu gelten.Das liegt wohl daran,das Sie sich nicht wirklich mit Russland und seiner Politik beschäftigen.Zum zweiten Teil Ihres Satzes möchte ich nur noch einmal anmerken,das die Interessenlage Russlands eine andere als die des Westens ist.Was Sie als schädlich für dieses Land erachten ist in Wirklichkeit eine unabhängige Politik,die versucht den Status Russlands in der Welt zu erhalten und auszubauen.Was daran schädlich sein soll erschließt sich mir nicht.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen den Amis und Russland würde ich ohne zu zögern Russland sagen. Ich fühle mit Russland, ich habe Verständnis für die russischen Befindlichkeiten und möchte Russland als einen weltoffenen, herzlichen und menschenwürdigen Staat sehen. Die Tiefe des russischen Volkes, seiner großherzigen Seele, die weite seiner Geschichte wie auch des Landes selbst passen nicht zu der Politik die in Moskau gemacht wird. Die Führung des Landes hat einen schlechten Ruf, zum Teil zu unrecht, zum Teil sehr zu Recht.
Manchmal würde ich mir wünschen Michail Gorbatschow hätte mehr Zeit gehabt für seine Veränderungen. Gruss jowest.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen den Amis und Russland würde ich ohne zu zögern Russland sagen. Ich fühle mit Russland, ich habe Verständnis für die russischen Befindlichkeiten und möchte Russland als einen weltoffenen, herzlichen und menschenwürdigen Staat sehen. Die Tiefe des russischen Volkes, seiner großherzigen Seele, die weite seiner Geschichte wie auch des Landes selbst passen nicht zu der Politik die in Moskau gemacht wird. Die Führung des Landes hat einen schlechten Ruf, zum Teil zu unrecht, zum Teil sehr zu Recht.
Manchmal würde ich mir wünschen Michail Gorbatschow hätte mehr Zeit gehabt für seine Veränderungen. Gruss jowest.
Falls man wissen möchte, was unter einem verkrampften Eiertanz zu verstehen ist, braucht man nur Deinen Beitrag zu lesen. Wer vergleicht schon "die Amis" und "Russland"?
Ich kann die Innen- und Außenpolitik der USA und der Russischen Föderation unter ihrer aktuellen politischen Führung qualitativ und quantitativ gegenüber aufwiegen, aber sehe ich dann die Völker, die Menschen, vergeht mir jegliche Entscheidungsnot.
Man kann sich rationell und emotional der einen oder der anderen Seite eher verbunden fühlen, ich eben den Menschen die in Russland. Doch wie steht es z. B. mit den Indianern in Dakota oder den Inuit auf Alaska?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Falls man wissen möchte, was unter einem verkrampften Eiertanz zu verstehen ist, braucht man nur Deinen Beitrag zu lesen. Wer vergleicht schon "die Amis" und "Russland"?
Ich kann die Innen- und Außenpolitik der USA und der Russischen Föderation unter ihrer aktuellen politischen Führung qualitativ und quantitativ gegenüber aufwiegen, aber sehe ich dann die Völker, die Menschen, vergeht mir jegliche Entscheidungsnot.
Man kann sich rationell und emotional der einen oder der anderen Seite eher verbunden fühlen, ich eben den Menschen die in Russland. Doch wie steht es z. B. mit den Indianern in Dakota oder den Inuit auf Alaska?

Hallo, wir reden aneinander vorbei. Ich muss jetzt aus dem Internet raus, muss mich später weiter erklären, gruss jo.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
alles hat ein ende nur die wurst hat zwei!

Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen den Amis und Russland würde ich ohne zu zögern Russland sagen. Ich fühle mit Russland, ich habe Verständnis für die russischen Befindlichkeiten und möchte Russland als einen weltoffenen, herzlichen und menschenwürdigen Staat sehen. Die Tiefe des russischen Volkes, seiner großherzigen Seele, die weite seiner Geschichte wie auch des Landes selbst passen nicht zu der Politik die in Moskau gemacht wird. Die Führung des Landes hat einen schlechten Ruf, zum Teil zu unrecht, zum Teil sehr zu Recht.
Manchmal würde ich mir wünschen Michail Gorbatschow hätte mehr Zeit gehabt für seine Veränderungen. Gruss jowest.

Привет,
ohne zu zögern würdest du dich für russland entscheiden? machst du es dir da nicht etwas einfach? also mit der tiefe :kopfkratz: des russischen volkes und seiner grossherzigen seele, oder einer guten borschtsch könnte ich mich auch ohne überlegen anschliessen. aber schon beim nächsten punkt, der weite seiner geschichte, müsste ich doch den kopf einschalten.

was habe ich persönlich von der doch etwas abstrakten weite der russischen geschichte? wo ist da mein reibach, wo kann ich was lernen oder profitieren? :coffee: sonst bringt mir die weite, was immer das in der geschichte auch sein möge, doch überhaupt nix. vielleicht von der geschichte selber? kann ich da profitieren? da müsste ich doch etwas länger überlegen, bevor ich mich für eines der verschiedenen schreckensregime entscheiden könnte. sowas fällt einem etwas verwöhntem schweizer bürger nicht soleicht wie dir, der seine wurzeln vielleicht in nordkorea hat. das könnte ich ja noch nachvollziehen. :rolleyes2: aber sonst?

Die Führung des Landes hat einen schlechten Ruf, zum Teil zu unrecht, zum Teil sehr zu Recht.

den schlechten ruf kannst du der russischen führung nicht zum vorwurf machen! den haben andere ja auch. sogar putins vergangenheit als spion findet mit bush senior sein pendant auf der usa seite. kleingeister könnten an dieser stelle, das verkaufen des russischen volksvermögens an die mafia und die oligarchen einwerfen. aber wer sind wir denn? :dance: kennedy senior hatte es mit dem führer und die cia hat schon hits an castro outgesourct, da kann man/frau putin doch nicht mal das vergiften seiner gegner und ehemaligen bandenmitgliedern vorwerfen!

Die Ermittler gehen inzwischen von einem langwierigen Verfahren aus, bis Litwinenkos Mörder gefunden ist. Sofern das überhaupt gelingt. Fest steht: Auftragsmorde sind in Russland inzwischen wieder so häufig wie Anfang der neunziger Jahre, nachdem die Sowjetunion zusammengebrochen war. Und immer wieder gibt es mysteriöse Fälle. Einen Tag nach dem Tod Litwinenkos erkrankte der russische Ex-Premierminister Jegor Gaidar. Auf einer Konferenz in Dublin kollabierte er. Ein plötzlicher Schwächeanfall, Lähmungen, Blut aus Mund und Nase - die Ärzte rätseln bis heute, an was er litt. Er selbst hatte keinen Zweifel: Er wurde vergiftet. Aus politischen Gründen. Gaidar überlebte.
quelle

ich persönlich wünschte mir ja auch, dass man/russen dem netten gorbi mit seiner entzückenden gattin mehr zeit zugestanden hätte. hey, ende des kalten krieges - jubel, trubel freiheit und geschlechtsverkehr! was will der mensch mehr?

"scheiss drauf" meinte vermutlich der russische 08-15 genosse dazu, der seine weltmacht auseinanderbrechen sah! das ganze leiden unter allen diesen kommunistischen arschlöchern, dass verschleppen und verhungern von millionen genossen/innen auf dem weg zum werktätigenparadies, dass mit jedem tollen 5-jahresplan in immer weitere ferne rückte, sollte plötzlich fürn arsch sein. das tut weh! das öffentliche zusammenbrechen von lebenslügen schmerzt nationen genau wie den einzelnen versager. desshalb ist gorbi vielleicht dein und mein held, der russe sieht ihn eher kritischer, was ich ihm nicht mal gross verdenken kann.

der russe sieht das pragmatischer. :coffee: "den tschetschenen haben wir den arsch versohlt, die georgier und die ganzen scheiss bergregionen werden auch bald wieder angekrochen kommen und die ukrainer werden mit dem erdgaspreis gevögelt." dazu den ehemaligen deutschen kanzler gekauft, der die abhängigkeit der brd von den arabern, gegen die zukünftige abhängigkeit von den russen als nuttenlohn einbrachte. :traurig:

wie gesagt, angesichts der schönheit des landes und der vielen geilen und günstigen olgas, könnte ich mich auch fast blind für russland entscheiden. mit blick auf die demokratischen rechte und noch so ein paar kleinigkeiten, hätte bei mir persönlich die usa, trotz aller fehler und sauereien die favoritenrolle inne. und das von mir, der gar nicht mehr in die usa hinein darf! :rolleyes2:

russland als feriendomizil ok! aber wie man/frau in der eigenen regierung, jeden furz und jeden skandal bis zur unkenntlichkeit aufbauschen kann, um bei den russen die gröbsten verbrechen, auf die grösse einer haselnuss zu verniedlichen...

Die Führung des Landes hat einen schlechten Ruf, zum Teil zu unrecht, zum Teil sehr zu Recht.

kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.:dance:

До свидания!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Umfragevorlagen sind von mir, einem Bürger des Westens formuliert und bedürfen daher derzeit keine Modifikation.

Du leidest nicht an mangelndem Selbstbewusstsein.:winken:

Pass auf, dass es nicht in Deine Nasenlöcher hineinregnet, denn Du trägst die sehr hoch.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bist Du Dir sicher, nicht selbst in einem Schurkenstaat zu leben?:rolleyes2:

Wenn ich die Wahl zwischen den zwei von Dir angesprochenen Schurkenstaaten hätte, dann würde ich Russland auf gar keinen Fall wählen.
Wer will schon freiwillig vollkommen rechtlos leben?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
das sehen die von Rheinmetall ganz anders °^ Immer weg mit der Kohle, wir hams doch...
Alle gegen AfD
Sensation: CDU Politiker tritt der AfD bei! Alltag: AfDler tritt aus: Parteiaustritt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben