Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die russische Staatsführung kriminell?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Wie gefährlich sind die russische Oligarchen?

  • Sehr gefährlich, sie haben Macht und Einfluss bis in die Staatsspitze.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Der Staat? Das sind die Oligarchen.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Der Staat wird die Oligarchen zähmen.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Die Oligarchen schaffen immerhin Arbeitsplätze!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der russische Staat kann mit der Mafia gleichgesetzt werden.

    Stimmen: 3 25,0%
  • Der Staat wird unterwandert, die Atomwaffen sind in Gefahr!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Russland ist nach dem Ende der Sowjetunion noch nicht in einem stabilen Ziel angekommen!

    Stimmen: 4 33,3%
  • Man muß Geduld haben, Russland funktioniert eben anders als westl. Staaten!

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn ich die Wahl zwischen den zwei von Dir angesprochenen Schurkenstaaten hätte, dann würde ich Russland auf gar keinen Fall wählen.
Wer will schon freiwillig vollkommen rechtlos leben?

Uwe
Schade, dass Du nicht wählen musst. Dann würdest Du Dich freuen, dass die Bürger in Russland so viele Rechte haben.:giggle:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schade, dass Du nicht wählen musst. Dann würdest Du Dich freuen, dass die Bürger in Russland so viele Rechte haben.:giggle:

grüezi aus der ch, :winken:
hatten sie das im prinzip nicht schon zu stalins zeiten und hat es ihnen was genützt? die einwohner von sotschi, denen einfach die häuser platt gemacht wurden, würden dir sicher gerne erzählen, wohin man/frau sich diese rechte stecken kann.

beim verklagen der eigenen regierung kann der ami auf eine entschädigung hoffen. was kann der russe erwarten?


hinweis an den mod. dieses video hat einen direkten und unmissverständlichen bezug zum obigen artikel und timirjasevez beitrag. zu vergleichszwecken können sie hier mit spam vergleichen. bloss das es keine falschen unterstellungen gibt. :giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
hatten sie das im prinzip nicht schon zu stalins zeiten und hat es ihnen was genützt? die einwohner von sotschi, denen einfach die häuser platt gemacht wurden, würden dir sicher gerne erzählen, wohin man/frau sich diese rechte stecken kann.

beim verklagen der eigenen regierung kann der ami auf eine entschädigung hoffen. was kann der russe erwarten?


hinweis an den mod. dieses video hat einen direkten und unmissverständlichen bezug zum obigen artikel und timirjasevez beitrag. zu vergleichszwecken können sie hier mit spam vergleichen. bloss das es keine falschen unterstellungen gibt. :giggle:
Auch der Russe kann auf allen Ebenen der staatlichen Verwaltung mit Ausssicht auf Erfolg und Entschädigung klagen. Siehe z. B. Chimki bei Moskau oder die Baikal- und Amuranrainer, Greenpeace Russia und der Sibirische Tiger.
Ich merke aber schon, dass Du offenbar wenig über die Bürgerrechte in Russland unter z. B. Stalin, Jelzin, Medwedjew oder Putin weißt und platte Vorurteile pflegst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schade, dass Du nicht wählen musst. Dann würdest Du Dich freuen, dass die Bürger in Russland so viele Rechte haben.:giggle:

Ich darf wählen.
Und zwar wen ich will.

Und muss keine Angst um mein Leben haben, wenn ich eine abweichende Meinung von mir gäbe (es sei, es sind die linksautonomen Schläger in der Nähe).

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
er.
Ich merke aber schon, dass Du offenbar wenig über die Bürgerrechte in Russland unter z. B. Stalin, Jelzin, Medwedjew oder Putin weißt und platte Vorurteile pflegst.

Vor allem unter Stalin waren die Bürgerrechte besonders ausgeprägt.:dance:

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vor allem unter Stalin waren die Bürgerrechte besonders ausgeprägt.:dance:

Uwe
Deine schiefe Bemerkung macht Deinen Diskussionsansatz nicht zutreffender. Natürlich gab es auch unter Stalin Bürgerrechte nach dessen damaligen Verständnis, unter Honecker oder Ulbricht gab es Bürgerrechte dach deren damaligen Verständnis und unter Putin gibt es heute Bürgerrechte. Doch sind es eben teilweise nicht jene Bürgerrechte, die Du mit Deinem national geprägten Blick als essentiell verstehst. Es ist eben ein anderes Land und Du nicht der Bürgerrechtsnabel der Welt!:rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deine schiefe Bemerkung macht Deinen Diskussionsansatz nicht zutreffender. Natürlich gab es auch unter Stalin Bürgerrechte nach dessen damaligen Verständnis, unter Honecker oder Ulbricht gab es Bürgerrechte dach deren damaligen Verständnis und unter Putin gibt es heute Bürgerrechte. Doch sind es eben teilweise nicht jene Bürgerrechte, die Du mit Deinem national geprägten Blick als essentiell verstehst. Es ist eben ein anderes Land und Du nicht der Bürgerrechtsnabel der Welt!:rolleyes2:

Letzteres stimmt.

Ich dachte mir schon, dass Du die Stalinzeit verherrlichst.

20 Mio Tote nimmst Du hin, nur weil Stalin "seine" Bürgerrechte durchsetzen wollte.
Davon 5 Mio verhungerte Bauern.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Letzteres stimmt.

Ich dachte mir schon, dass Du die Stalinzeit verherrlichst.

20 Mio Tote nimmst Du hin, nur weil Stalin "seine" Bürgerrechte durchsetzen wollte.
Davon 5 Mio verhungerte Bauern.

Uwe
Mit Deinem Denken stimmt erkennbar manches nicht. Niemand verherrlicht die sogenannte Stalin-Zeit, erwartet wird eine objektive und historische Betrachtung, keine pauschale Diffamierung.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Nun, zumindest ist es für einen Westler schwer die russischen Eigenheiten zu verstehen, vielleicht muss man etwas russisches Blut in sich haben. Ich jedenfalls liebe Russland, ich liebe die russischen Klassiker, höre vornehmlich klassische Musik russischer Komponisten.
Wir Westeuropäer müssen lernen Gedult zu haben, wir erwarten zu viel. Wir wollen das der Islam, die arabische Welt schnellstmöglich westeuropäische Normen einführt. Wir erwarten das die Welt so tickt wie wir es bei uns leben. Wir vergessen oftmals das wir zu der heutigen Zivilisation viele Jahrhunderte benötigten.
Wir haben noch immer die alte Gefühlswelt in uns, das Europa über legen ist. Das ist falsch und führte u.a. zur Kolonisation. Europa ist nicht mehr das Zentrum der Welt, es hat sich erst nach Nordamerika verschoben und verschiebt sich jetzt wieder,- nach Fernost. Jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Hallo, wir reden aneinander vorbei. Ich muss jetzt aus dem Internet raus, muss mich später weiter erklären, gruss jo.


Hallo, guter Freund,
Was sollen wir nur machen? Deutschland und seine Bürger haben so eine Art Urangst vor Russland. Das kommt wahrscheinlich von den beiden verlorenen Kriegen die wir deutsche auch über flüssiger weiße mit den Russen geführt haben. Dann das grausige Ende des zweiten Weltkrieges, als Millionen Deutsche vor Panik vor der roten Armee flüchteten, dahinter steckt nicht zuletzt das schlechte Gewissen der Deutschen und die durchaus berechtigte Angst vor der Rache der russischen-sowjetischen Armee.
Dann waren hundertausende Russische Soldaten in der verflossenen DDR stationiert.
Ich selbst lebte etwas 20 Kilometer von der Ostzonengrenze entfernt, die Angst vor einem russischen Überfall war allgegenwärtig, der allerdings genauso unwahrscheinlich war wie ein auf der anderen Seite beängstigter Natoüberfall gen Osten.
Diese Urangst steckt in vielen von uns auch in mir, doch ich habe diese Urangat etwas modernisiert. Die Amis waren nie die Guten und die Sowjets nie die Bösen. Das Aufteilen der .Welt in den guten Westen und den bösen Osten war Propaganda und wir sind Opfer dieses Blödsinns geworden.
Heute wissen wir von den Gebaren der Amis, daher auch der allseits verbreitete Antiamerikanismus. Es erklärt auch die Gorbimanie damals, von ich auch angesteckt wurde. Noch heute höre ich nur positives und niemals negatives über Michail Gorbatschow.
Da wir es gewohnt waren die Welt in Gut und Schlecht einzuteilen und mit dem Ende des kalten Krieges plötzlich nur noch von Guten umgeben zu sein, fehlten uns eine gewohnte Einteilung der Welt. Wir erfanden den Islam und die arabische Welt als neuen Bösewicht.
Das reichte uns aber nicht. Der elfte September half uns den Islam als Böse einzuteilen, dazu kam die Haßliebe mit den Israelis.
Boris Jelzin war so was wie der Ersatzgorbi. Aber der allerdings abtrat und ein junger, sehr selbstbewusster mutiger Mann den keiner kannte an die Macht aufstieg wüste wie nicht wie wir Putin einschätzen konnten und mussten. Dabei half uns der Bericht das er Geheimdienstmitarbeiter in Ostdeutschland war, da der sowjetische Geheimdienst traditionell einen miserablen Ruf genoss war die Einstufung Putins sicher: Er ist der böse!
Die Lust die arabische Welt als Reich des Bösen einzustufen wurde langweilig, so gruben wir die lieben alten Gewohnheiten wieder aus: Das böse Russland, der böse Putin.
Die Medien waren glückliche ihre gewohnte und spezialisierte Antirussland Berichterstattung wieder in Bewegung zu setzen.
Aber jetzt ist uns das Reich des Guten, die USA auch abhanden gekommen. Das hat zu einer Art Fortsetzung der tiefen, gewohnten Welt Einteilung geführt: Jetzt aber ist die EU das Reich des Guten, Islam/Arabien, Russland und die USA die Bösen.
Unsere deutschen/europäischen versteckten und vehement verleugneten Minderwertigkeitskomplexe werden uns nun mehr und mehr zur Last, ja geradewegs
zum Verhängnis.
Heute wissen wir kaum noch etwas, die innere Verwirrung ist groß, Obama reicht nicht aus uns wieder an Amerika zu hängen, Russland ist uns ein Rätsel geworden.
Und nun kommen wir aus unserer selbst angezogenen Zwangsjacke nicht mehr raus, jowest
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst.:traurig:
Ich lese nur Urangst. Und kann nichts damit anfangen.:confused:

wirklich nicht ?????

das verstehe ich nicht.....

kann es wirklich sein, dass wir - du und ich z.B. - im 25. Jahr nach dem Mauerfall geistig so weit voneinander entfernt sind :nono:

Jeder beurteilt sein Gegenüber - bis oder ab einem gewissen Punkt - immer auf dem Hintergrund der eigenen Lebenserfahungen und des eigenen Standpunkts.

Manch einer hier hat Ängste vor linken Autonomen, andere fürchten Anhänger rechter oder anderer konservativer Gruppierungen.
Das jeweilige Feindbild richtet sich immer nach dem eingenommen Standpunkt.

Merkel und Gauck zeigen m.E. deutlich, wohin das führen kann.....

Unkritisches Verhalten Amerika gegenüber - weitgehende Ablehung Russlands

Ich hatte nicht vermutet, dass Politiker ihre persönlichen Vorlieben bzw. Abneigungen so deutlich in den Fokus ihres beruflichen Handelns rücken würden.....

aber vielleicht täuscht ja der Anschein.....
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Leider verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst.:traurig:
Ich lese nur Urangst. Und kann nichts damit anfangen.:confused:

Ja, das ist das Problem: Wir leben in verschiedenen Welten und verstehen selbst die Formulierung des jeweils anderen nicht. Jowest.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
wirklich nicht ?????

das verstehe ich nicht.....

kann es wirklich sein, dass wir - du und ich z.B. - im 25. Jahr nach dem Mauerfall geistig so weit voneinander entfernt sind :nono:

Jeder beurteilt sein Gegenüber - bis oder ab einem gewissen Punkt - immer auf dem Hintergrund der eigenen Lebenserfahungen und des eigenen Standpunkts.

Manch einer hier hat Ängste vor linken Autonomen, andere fürchten Anhänger rechter oder anderer konservativer Gruppierungen.
Das jeweilige Feindbild richtet sich immer nach dem eingenommen Standpunkt.

Merkel und Gauck zeigen m.E. deutlich, wohin das führen kann.....

Unkritisches Verhalten Amerika gegenüber - weitgehende Ablehung Russlands

Ich hatte nicht vermutet, dass Politiker ihre persönlichen Vorlieben bzw. Abneigungen so deutlich in den Fokus ihres beruflichen Handelns rücken würden.....

aber vielleicht täuscht ja der Anschein.....
Wenn Du meinst, dass wir im 25. Jahr nach dem Mauerfall geistig soweit voneinander entfernt sind....:rolleyes2:
Ich muss aber gestehen, dass mir klare Worte und fassbare Aussagen zum Thema lieber sind als die hier angebrochene verwirrende Ausschweifigkeit.
Also, was wolltest Du zum Thema sagen?:confused:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema: Ist die russische Staatsführung kriminell?

das kann ich nicht beurteilen.....

vielleicht kann das jemand anderes in diesem Forum ja zweifelsfrei.....

ich hatte nur meine Überlegungen geäussert.....

war wohl nicht angebracht hier
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
das kann ich nicht beurteilen.....

vielleicht kann das jemand anderes in diesem Forum ja zweifelsfrei.....

ich hatte nur meine Überlegungen geäussert.....

war wohl nicht angebracht hier

Hallo, ich weis nicht genau was Du irgendwo hier geschrieben hast, aber egal was, Deine Meinung ist Willkommen, wenn Du Kritik erntest, machte das nichts. Damit mus man leben, manchmal glaube ich das hier Freunde und Freinde ahnlicher sind als man denkt, im Internet ist das halt so.
Egal, solange Du niemanden beleidigst, ist alles WIllkommen, gruss jowest.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, Urangst. Ein vielsagendes Wort.
Oder auch nichtssagend. Denn weder historisch noch aktuell kann ich mit ihm bezüglich der Beziehungen der Staaten Bundesrepublik Deutschland und Russische Föderation etwas anfangen. Und unter ethnischen Aspekten noch viel weniger.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Oder auch nichtssagend. Denn weder historisch noch aktuell kann ich mit ihm bezüglich der Beziehungen der Staaten Bundesrepublik Deutschland und Russische Föderation etwas anfangen. Und unter ethnischen Aspekten noch viel weniger.

Du kannst mit nichts etwas Anfangen , nur mit Dir selbst..
Leider, .........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Interview with a Klansman...
Es ist lieb und sehr positiv das du mich mit Karl May vergleichst, manche halten mich...
Alles für Deutschland! -...
Der Verfasser des von mir verlinkten Artikels über die Parole kommt zu einem anderen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben