Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein "Wohlstandsabrutsch" von Deutschland zu verhindern?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.
Aber was ändert sich an deiner Situation, wenn der Euro verschwindet?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben.

Geht das bei dir technisch nicht ? Oder willst du es einfach nicht?

Ich hab jahrelang vom Dispo gelebt. Lohnt sich heutzutage, dank Inflation, sogar eher als noch vor 10 - 20 Jahren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich hab jahrelang vom Dispo gelebt. Lohnt sich heutzutage, dank Inflation, sogar eher als noch vor 10 - 20 Jahren.

Nein, die Zinsen sind zu hoch, irgendwann geht das Konto nicht mehr ins Plus. Dann brauchst nen Umschuldungskredit, um das auszugleichen und wieder Zahlungsfähig zu werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geht das bei dir technisch nicht ? Oder willst du es einfach nicht?

Ich hab jahrelang vom Dispo gelebt. Lohnt sich heutzutage, dank Inflation, sogar eher als noch vor 10 - 20 Jahren.
Blödsinn, Doppelwopper. Du zahlst ja beim Dispokredit Überziehungszinsen. Und die Inflation gleicht das ja nicht wieder aus, sondern kommt noch erschwerend hinzu, weil du nicht mehr soviel kriegst für dein schon hoch verzinstes Schuldgeld aus dem Dispokredit.

Zweimal minus gibt hier halt nicht plus, wie in der Mathematik. Sondern eher noch mehr minus.

Wirfst du anderen nicht ab und an mal vor, nicht logisch zu denken? Mir wird langsam klar warum...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, die Zinsen sind zu hoch, irgendwann geht das Konto nicht mehr ins Plus. Dann brauchst nen Umschuldungskredit, um das auszugleichen und wieder Zahlungsfähig zu werden.

Was heisst, die Zinsen sind zu hoch? Bei 25% wären sie sicher zu hoch. Vor 20 Jahren lagen sie bei mir bei 17%. Find mal heute eine Bank, die wenigstens 10% verlangt!

Sicher, man muss das mit einberechnen, und es ist schon billiger, keine Schulden zu machen. Aber wenn das im Umkehrschluss bedeutet, auf Geld zu verzichten, welches du zur Verfügung hast - muss jeder selbst wissen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?

Nein, das ist nicht möglich.
Deutschland verbraucht so viele Rohstoffe, dass wenn alle Menschen so leben wollten wie die Deutschen wir 3,5 Erden brauchen würden um so viele Rohstoffe zu haben.
Gleichzeitig ermöglicht das Internet den ärmeren Menschen in anderen Ländern zu sehen wie die Deutschen leben.
Weil nun mal mehr als 4 Mrd. Menschen auf dieser Welt relativ zum deutschen Lebensstandard im Dreck sitzen, ist es vollkommen unvermeidlich, dass die Deutschen ihren aktuellen Wohlstand aufgeben müssen, entweder freiwillig indem sie ihren Anspruch auf Rohstoffe freiwillig zurückschrauben, oder gezwungen indem sie von immer mehr und mehr Zuwanderung überrannt werden.

Wenn sich demnächst gut 1 Mrd. Menschen aus Afrika Richtung Norden aufmachen, einfach weil nahezu ganz Afrika in mehrfacher Hinsicht (vom Klimawandel bis zur politischen Situation dort) unbewohnbar wird, dann gibt es NICHTS was eine Milliarde Migranten aufhalten könnte, noch nicht mal Atombomben.

Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.

Hast du mal nachgerechnet, ob und wenn dann WAS da einer schon vorgestern überlegt haben könnte?

Im Jahre 1973 (also vor knapp 50 Jahren) kostete ein Liter Benzin (umgerechnet auf heutige Euro) 0,35€ pro Liter.
Im Jahre 1973 war das durchschnittliche Einkommen der Deutschen 775DM, oder auch ca. 390€ brutto im Monat.

Heute ist das durchschnittliche Einkommmen der Deutschen bei über 4.000€ brutto, also über das 10fache von vor 50 Jahren.
Benzin kostet heute etwas über 2€ pro Liter und auch das erst neuerdings, wegen dem Krieg in der Ukraine und dies ist trotzdem nur so gerade eben das 6fache von vor 50 Jahren.

Relativ zum Einkommen kostet Benzin heute also WENIGER, genauer nur knapp über DIE HÄLFTE von vor 50 Jahren und da ist die Preisdifferenz aus der Umstellung von Normal- auf Superbenzin noch gar nicht mit drin.

WO ist da Inflation, bzw. was soll der Unfug?
Wenn die Preise steigen und gleichzeitig die Einkommen noch schneller steigen, dann kann dir doch die Preissteigerung vollkommen schnurz sein, einfach weil du unterm Strich für dein Einkommen mehr Zeug kaufen kannst als du vor 50 Jahren konntest.
Glaubst du WIRKLICH, dass ein Rohstoff-Verbrauch der umgerechnet auf die Weltbevölkerung 3,5 Erden benötigt NOCH billiger sein sollte als er eh schon ist und wenn ja, welche Art von NOCH härteren Knebelverträgen mit den Lieferanten stellst du dir vor um die Preise NOCH weiter zu drücken?

Um also deine Frage zu beantworten: Die Deutschen haben mit Knebelverträgen gegenüber ärmeren Regionen der Welt dafür gesorgt, dass die Preise für Rohstoffe LANGSAMER steigen als die Einkommen der Deutschen und sie hatten damit einen so durchschlagenden Erfolg, dass die Deutschen heute einen Level von Wohlstand geniessen, der auf lange Sicht unmöglich aufrecht erhalten werden kann.
Ergo ist das was da einer vorgestern überlegt haben könnte NICHT, dass man heute die Preise für Energie steigen lassen will, sondern vielmehr, dass man gerne auf Dauer Energiepreise hätte die langsamer steigen als die Einkommen, so dass die Deutschen mit immer höherem Energieverbrauch immer mehr Wohlstand bekommen, während immer grössere Teile vom Rest der Welt im Dreck versinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.522
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber was ändert sich an deiner Situation, wenn der Euro verschwindet?
Nicht unbedingt für Ihn alleine, aber für dasLland wäre es besser, wenn wir wieder zur eigenen Währung zurück kehren würden...
dann könnte der Staat selber abwerten wie er wollet oder auch muss weil sie wie Italien und Frankreich schon erlebt Ihre schulden
selber abtragen müssen.... Nun bezahlen die, die die schulden nicht verursacht haben.
Der Euro sollte Stabilität bringen....hat er bis heute nicht geschafft und wird er auch nicht schaffen...Der EU Dampfer ist nicht regierbar...aus Basta.
Von der leyen für mich persönlich die größte EU-Hure verkauft alle und jeden um selber Ihr Süppchen zu kochen...Ihr Vorgänger war um keinen deut besser.
Übrigens: " Piranha " oben hat es deutlich beschrieben...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.181
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht unbedingt für Ihn alleine, aber für dasLland wäre es besser, wenn wir wieder zur eigenen Währung zurück kehren würden...
dann könnte der Staat selber abwerten wie er wollet oder auch muss weil sie wie Italien und Frankreich schon erlebt Ihre schulden
Okay, wenn Staaten der Wahl haben, gut zu wirtschaften oder abzuwerten, was werden sie tun?
selber abtragen müssen.... Nun bezahlen die, die die schulden nicht verursacht haben.
Der Euro sollte Stabilität bringen....hat er bis heute nicht geschafft und wird er auch nicht schaffen...Der EU Dampfer ist nicht regierbar...aus Basta.
Von der leyen für mich persönlich die größte EU-Hure verkauft alle und jeden um selber Ihr Süppchen zu kochen...Ihr Vorgänger war um keinen deut besser.
Übrigens: " Piranha " oben hat es deutlich beschrieben...
Die Arschkarte ziehen dan die Staaten, die technik-und exportorientiert sind. Ganz tief in der Sch.e..e.::Deutschland
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Okay, wenn Staaten der Wahl haben, gut zu wirtschaften oder abzuwerten, was werden sie tun?

"Gut wirtschaften" ist ein relatives Konzept.
Die Welt als Ganzes ist eine GESCHLOSSENE Ökonomie, sie hat weder Überschüsse noch Defizite, einfach weil die Welt keinen Handel mit dem Mond oder dem Mars betreibt.
Wenn also irgendwo auf der Welt ein Staat es schafft Überschüsse zu erwirtschaften, sprich mehr zu exportieren als zu importieren, dann MUSS es irgendwo anders auf der Welt mindestens einen Staat geben, der Defizite hat.
Vollkommen egal wie "gut" absolut ALLE wirtschaften, jedem Überschuss MUSS ein Defizit gegenüberstehen.

Daraus folgt, dass es ebenfalls vollkommen schnurz ist wer die Defizite hat, solange Deutschland "Exportweltmeister" ist und bleiben will und seine Überschüsse jedes Jahr noch vergrössern will, kann der Rest der Welt nur immer grössere Defizite gegenüber Deutschland haben.

Unter Staaten mit eigenständiger Währung lösen sich Überschüsse und Defizite aneinander auf, weil nahezu vollautomatisch die Währung vom Überschuss-Exporteur so lange aufwertet und die Währung vom Defizit-Importeur so lange abwertet, bis sich die Bezahlung für überschüssig gelieferte Waren via bunt bedruckten Zetteln mit Wert-Schwindsucht in Luft aufgelöst hat.

Unter Staaten mit gemeinsamer Währung kann es keine Auf- und Abwertungen geben, stattdessen türmen die Defizit-Staaten immer höhere Schulden auf, die sie aber niemals bezahlen können, so lange bis die Überschuss-Staaten merken, dass sie auch auf diesem Weg ihre Überschüsse ganz glatt verschenkt haben.

Oder in kurz: Export-Überschüsse sind IMMER ganz glatt VERSCHENKT und DARIN ist Deutschland Weltmeister.

Da können die neoliberalen Vollpfosten lamentieren so lange sie wollen, es ist auf lange Sicht ganz schlicht UN - MÖG - LICH permanente Überschüsse zu haben und dafür eine Bezahlung zu erwarten und der Versuch genau diese logische Unmöglichkieit zu machen fällt den Deutschen demnächst auf die Füsse.

Die einzig mögliche Lösung, wie Deutschland aufhören kann immer mehr seiner Arbeitskraft ans Ausland zu verschenken wäre sich vom Titel "Exportweltmeister" zu verabschieden und DRASTISCH viel mehr Zeug aus dem Ausland zu importieren, so lange bis Deutschland eine ausgeglichene Handelsbilanz hat.
Dann gäbe es in Deutschland drastisch viel mehr Zeug zu kaufen, die Preise für absolut alles würden entsprechend fallen und die deutschen Normalverbraucher hätten einen deutlich viel höheren Wohlstand, ohne dass sie dafür mehr arbeiten müssten.
Wahlweise könnten die Deutschen natürlich auch ihre Arbeitszeiten DRASTISCH verkürzen, so lange bis Deutschland nicht mehr so viel Zeug herstellt, so dass es von diesem Ende her keine Export-Überschüsse mehr gibt, das würde dann ganz nebenbei noch das Problem mit dem übermässigen Verbrauch von Rohstoffen lösen, dann gäbe es zwar für die Deutschen nicht mehr materiellen Wohlstand, dafür aber kürzere Arbeitszeiten, sprich mehr Wohlstand in Form von mehr Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.
1. WO ist die Luxusgesellschaft? Ich lebe gerade mal ein ganz bescheidenes Mittelstandsleben. Habe drei Kinder bis 25 durchgefüttert auf hohem Niveau. Nun bin ich immer noch an dem Haus mit einem Rest. Der Spaß hat mich locker ne Mio gekostet.
Daher fehlt mir auch schmerzlich mein Fahrzeugpark von früher.
WO soll da der Luxus sein ?!?!?! Alles Vergangenheit. Da konnte ich noch 3x im Jahr verreisen. Heute gerade noch 1x, wenn es gut geht...

2. Gagaland hat feddisch. Total übernommen und die Biodeutschen zum Aussterben gebracht und dafür den Bodensatz von Afrika und aus dem Orient importiert. Das kracht ungebremst gegen die Wand.

3. Das Schönste daran wird sein, dass die Irren bald kein Geld mehr zum Verteilen haben werden und ihre Lieblinge sich angemessen bei ihnen bedanken werden. Das wird ein echtes Schächtungsschlachtefest...

4. Quak nicht von Dingen, die du nicht so ganz verstehst. Ein Freund von mir ist Investmentbanker, hat BWL und Jura studiert und seit 35 Jahren im Geschäft. Selbst der verdient nur noch im Verhältnis bescheiden. Also lass es. DU kommst zu spät...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.877
Punkte Reaktionen
12.629
Punkte
76.820
Geschlecht
die Luxusgesellschaft in Deutschland wird Nie abrutschen dazu zählen Politiker / Beamte / Industrielle / Mafia usw.
abrutschen wird der kleine Steuerzahler welcher die Sause zwangsweise bezahlen muss ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.
Denke nicht das es einen Wohlstandsabrutsch in Deutschland gibt .
Ehr gibt es einen Wohlstandszuwachs dank des Krieges von ÖL-Olaf .
Es gibt jetzt genug die sich dumm und dämlich bereichern unter dem Vorwand des Ukrainekonfliktes .
Gekniffen sind die für die sich die Regierung nicht interessiert , die die keine Teuerung weiterreichen können !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
6.506
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Scheisse fällt nach unten.Also werden die zuerst in der Scheisse ersticken,die Unten sind.Darüber sollte man sich im klaren sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Deutschen haben mit Knebelverträgen gegenüber ärmeren Regionen der Welt dafür gesorgt, dass die Preise für Rohstoffe LANGSAMER steigen
Weltmarktpreise können von einzelnen Einkaufs-Wirtschaften nicht wesentlich beeinflusst werden. Auch nicht von wirtschaftlich starken Staaten. Mir fällt auch keine einzige Rohstoff-Ware ein, wo deutsche Unternehmen oder der deutsche Staat als Monopoleinkäufer wirken.

Zwar gibt es gegenüber der sogenannten 3. Welt Pressmittel zum Erhalt von Rohstoffen und das in der Regel auch günstig, aber daraus entspringende Profite sind nicht gleichzusetzen mit Volks-Wohlstand. Dass die deutsche Bevölkerung und andere im Vergleich gut abschneiden, hat mit Ihren wirtschaftlichen Leistungen zu tun! Zum Beispiel mit der Höchstverwertung der importierten Rohstoffe in hochqualitative Waren.
Eigene Leistung ist der Grund für Wohlstand der Deutschen!
Dass der Wohlstand trotz stetiger Höherleistung im Augenblick sinkt, liegt an der Innen- und Außen-Politik des Staates, der die Interessen anderer höher gewichtet, als die seiner Bevölkerung. Der Reichtum der Gesellschaft wird verschenkt ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Eigene Leistung ist der Grund für Wohlstand der Deutschen!
Dass der Wohlstand trotz stetiger Höherleistung im Augenblick sinkt, liegt an der Innen- und Außen-Politik des Staates, der die Interessen anderer höher gewichtet, als die seiner Bevölkerung. Der Reichtum der Gesellschaft wird verschenkt ...
Wenn die Gesellschaft das mitbekommt , könnte es ungemütlich werden ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, das ist nicht möglich.
Deutschland verbraucht so viele Rohstoffe, dass wenn alle Menschen so leben wollten wie die Deutschen wir 3,5 Erden brauchen würden um so viele Rohstoffe zu haben.
Gleichzeitig ermöglicht das Internet den ärmeren Menschen in anderen Ländern zu sehen wie die Deutschen leben.
Weil nun mal mehr als 4 Mrd. Menschen auf dieser Welt relativ zum deutschen Lebensstandard im Dreck sitzen, ist es vollkommen unvermeidlich, dass die Deutschen ihren aktuellen Wohlstand aufgeben müssen, entweder freiwillig indem sie ihren Anspruch auf Rohstoffe freiwillig zurückschrauben, oder gezwungen indem sie von immer mehr und mehr Zuwanderung überrannt werden.

Wenn sich demnächst gut 1 Mrd. Menschen aus Afrika Richtung Norden aufmachen, einfach weil nahezu ganz Afrika in mehrfacher Hinsicht (vom Klimawandel bis zur politischen Situation dort) unbewohnbar wird, dann gibt es NICHTS was eine Milliarde Migranten aufhalten könnte, noch nicht mal Atombomben.


[...]
Der Pirannja nach wie vor gleich. Glashaus - Steine. Oder wie las man hier schon? - "Mit vollen Hosen ist gut stinken".

Soll heißen, auf der einen Seite wirft er mit seinem "Deutschland"-Gelaber den Almans, und nur diesen, ihre Lebensweise vor. Hat aber hier schon mehrfach angegeben wieviel Asche er als Wahlitaliener hat und, dass er es sich halt leisten kann so zu leben. Wenn er wenigstens von der "westlichen Konsumgesellschaft" reden würde. Aber nein - "ganz Deutschland soll es sein!".

Neben der Frage was dieses "Deutschland" überhaupt sein soll, was Rohstoffe verbraucht.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
die Luxusgesellschaft in Deutschland wird Nie abrutschen dazu zählen Politiker / Beamte / Industrielle / Mafia usw.
abrutschen wird der kleine Steuerzahler welcher die Sause zwangsweise bezahlen muss ...
Moin!
Richtig!

Um den Wohlstand zu erhalten, brauchen wir eine Neuorientierung in der Wirtschaftspolitik​

Die Wirtschaftskraft erodiert, während die Lasten steigen. Das können wir uns auf Dauer nicht leisten. Wir brauchen eine komplette Neuorientierung in der Wirtschaftspolitik. Vor allem müssen wir uns Folgendes verdeutlichen: Der Druck in der EU resultiert aus der Exportabhängigkeit der Wirtschaft. Diese ist auch ein Ergebnis der unzureichenden Binnennachfrage, verursacht durch unzureichende reale Nettoeinkommenszuwächsen und unterlassene Investitionen des Staates. Der relative Reichtum des Staates führt in Deutschland und in der EU zu Forderungen nach mehr „europäischer Solidarität“, ist aber eine wesentliche Ursache für die geringen privaten Vermögen in Deutschland.

Damit wird auch die Lösung offensichtlich: Wir müssen uns von falschen Glaubenssätzen verabschieden, vor allem davon, „Exportweltmeister“, „schwarze Null“ und „viel Umverteilung“ (im Inland und in der EU) seien gut. Nein, sie sind es nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.877
Punkte Reaktionen
12.629
Punkte
76.820
Geschlecht
Moin!
Richtig!

Um den Wohlstand zu erhalten, brauchen wir eine Neuorientierung in der Wirtschaftspolitik​

Die Wirtschaftskraft erodiert, während die Lasten steigen. Das können wir uns auf Dauer nicht leisten. Wir brauchen eine komplette Neuorientierung in der Wirtschaftspolitik. Vor allem müssen wir uns Folgendes verdeutlichen: Der Druck in der EU resultiert aus der Exportabhängigkeit der Wirtschaft. Diese ist auch ein Ergebnis der unzureichenden Binnennachfrage, verursacht durch unzureichende reale Nettoeinkommenszuwächsen und unterlassene Investitionen des Staates. Der relative Reichtum des Staates führt in Deutschland und in der EU zu Forderungen nach mehr „europäischer Solidarität“, ist aber eine wesentliche Ursache für die geringen privaten Vermögen in Deutschland.

Damit wird auch die Lösung offensichtlich: Wir müssen uns von falschen Glaubenssätzen verabschieden, vor allem davon, „Exportweltmeister“, „schwarze Null“ und „viel Umverteilung“ (im Inland und in der EU) seien gut. Nein, sie sind es nicht.
ja klar, der Deutsche Binnenmarkt wird automatisch durch Lieferengpässe neu erfunden werden,
es wird wieder mehr Regional angebaut weil es sich wieder lohnen wird, wer braucht Avocado aus Brasilien ?
absoluter Blödsinn ...Wir brauchen Bio Produkte vom Bauern nebenan ...
den Deutschen zuverlässigen Handwerker ( vom aussterben bedroht )
und eine Neue Art der Tauschwährung ... Fuck Euro / Dollar usw.
nur so kann sich die selbsternannte Elite ihre neue digitale Währung rektal selbst einfügen ... !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du weißt gar nicht was ein Nazi ist, Doch! Dazu muss man sich nur Höckes...
Die "Welt" - eine dreiste...
Weil es einen Heidenspaß macht die Kommentare zu lesen, die meist zu 80% diametral...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben