Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Merkel schuld am Brexit? Es gibt Stimmen aus Großbritannien, die das sagen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil sie mit ihrer hirnrissigen Politik ganz Europa Destabilisiert hat. Europa Klappert doch schon an allen Ecken und Kanten, Griechenland ist Pleite und viele andere Nationen geht es ebenfalls nicht viel besser, Millionen Menschen Leben hier in bittere Armut, wir haben ein Gewaltiges Finanz Chaos und stehen selbst vor der Pleite, die Überschuldung, die Verrohung der Gesellschaft die politische Polarisierung. Die Russland Politik ist absolut das letzte, und zu allen Ärger auch noch eine Masseneinwanderung bei der noch jede Menge Fehler gemacht wurde und über die Konsequenzen muss geschwiegen werden da hat man der Polizei und der Presse einen Maulkorb verpasst. Jeder Punkt für sich ist ein Grund um Merkel raus zu werfen.

Da bin ich sogar ziemlich weit bei dir.
Aber trotzdem hielten es die Briten selbst in der Hand, wie sie die Zukunft ihres Landes gestalten wollen.
Ich kann die einzelnen Länder gut verstehen: niemand lässt sich gern in interne Dinge reinreden. Das fängt klein bei jedem selbst an, setzt sich fort in Arbeitskreisen (alle wissen es zB besser, wie eine Krankenschwester zu arbeiten hat) und macht beim Großen nicht halt.
Früher in der EGW ging es mal darum, sich gegenseitig zu unterstützen. Heute geht es darum, allen etwas überzustülpen, womt viele Länder gar nichts anfangen können. Ihre Individualität wird stark beschnitten.
Großbritannien hat sich oft ein Stück Eigenständigkeit bewahrt...sei es das Pfund oder bestimmte Verordnungen, die sie nicht mittrugen. Was taten die Vertreter der anderen Länder außer abzunicken??? Gegen den Strom schwammen teilweise nur die Briten...die anderen stimmten im Chor mit ein.....also ist nicht alles nur frau Merkels Schuld.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dafür müsste Merkel jetzt zurücktreten um Trump weiter zu befeuern. Nachdem sie zurückgetreten ist, wird sie öffentlich in der Luft zerfetzt. Zurecht.
Was mit Merkel passieren wird, wenn sie mal weg sein wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, dann werden endlich die Stimmen laut werden, auf die wir die ganzen Jahre lang vergeblich gewartet haben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei dem Bexit geht es sich nicht nur um die Wahl sondern darum, dass Merkel sich in Europa zuviel eingemischt hat. Sogar die Wahlen in Frankreich hat sie mit versucht zu manipulieren. Die Frau hört einfach nicht auf und wird von Obama weiter oben gehalten. Die Frau kann keine Erfolge vorbringen sondern fast nur noch Fehlerfolge.

Es reicht!
Deutlich, aber wohl wahr.
Ich frage seit langem, welchen Erfolg man ihr überhaupt zuschreiben kann. Außer blabla und ppppffffhhh kommt nie was aus ihrem Mund.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
raus aus DIESER EU gehört auch dazu. eine andere form des zusammenschlusses von europäisches ländern :))
Vielleicht kommt jetzt endlich frischer Wind in diese vermiefte Kiste.
Aber dazu muss unbedingt auch Merkel weg.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weil sie (Merkel) mit ihrer hirnrissigen Politik ganz Europa destabilisiert hat. Europa klappert doch schon an allen Ecken und Kanten, Griechenland ist Pleite und viele andere Nationen geht es ebenfalls nicht viel besser, Millionen Menschen leben hier in bittere Armut, wir haben ein gewaltiges Finanz-Chaos und stehen selbst vor der Pleite, die Überschuldung, die Verrohung der Gesellschaft die politische Polarisierung. Die Russland-Politik ist absolut das letzte, und zu allem Ärger auch noch eine Masseneinwanderung bei der noch jede Menge Fehler gemacht wurden und über die Konsequenzen muss geschwiegen werden, da hat man der Polizei und der Presse einen Maulkorb verpasst. Jeder Punkt für sich ist ein Grund um Merkel rauszuwerfen.
Sehr richtig. Und weshalb tut es endlich keiner?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutlich, aber wohl wahr.
Ich frage seit langem, welchen Erfolg man ihr überhaupt zuschreiben kann. Außer blabla und ppppffffhhh kommt nie was aus ihrem Mund.
Ich glaube ,- ihr größter Erfolg ist ,- das ich regelmäßig speien möchte ,- wenn ich einen Hosenanzug sehe..
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da bin ich sogar ziemlich weit bei dir.
Aber trotzdem hielten es die Briten selbst in der Hand, wie sie die Zukunft ihres Landes gestalten wollen.
Ich kann die einzelnen Länder gut verstehen: niemand lässt sich gern in interne Dinge reinreden. Das fängt klein bei jedem selbst an, setzt sich fort in Arbeitskreisen (alle wissen es zB besser, wie eine Krankenschwester zu arbeiten hat) und macht beim Großen nicht halt.
Früher in der EGW ging es mal darum, sich gegenseitig zu unterstützen. Heute geht es darum, allen etwas überzustülpen, womt viele Länder gar nichts anfangen können. Ihre Individualität wird stark beschnitten.
Großbritannien hat sich oft ein Stück Eigenständigkeit bewahrt...sei es das Pfund oder bestimmte Verordnungen, die sie nicht mittrugen. Was taten die Vertreter der anderen Länder außer abzunicken??? Gegen den Strom schwammen teilweise nur die Briten...die anderen stimmten im Chor mit ein.....also ist nicht alles nur frau Merkels Schuld.
Solche Volksabstimmungen laufen nicht nach rationalen Gründen, sondern nach gefühlsmäßigen.

Natürlich ist auch Cameron schuld, weil er das Volk überhaupt danach gefragt hat. Aber auch Cameron hat Merkel geküsst...
(es gibt deutlichere Bilder)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Seltsam, dass die, die über den Brexit gejubelt haben, nun über Merkel schimpfen, dass sie schuld daran sei.

Da unsere bilateralen Beziehungen weiterhin gut sind, kann Merkel zumindest in dieser Sache nicht viel falsch gemacht haben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seltsam, dass die, die über den Brexit gejubelt haben, nun über Merkel schimpfen, dass sie schuld daran sei.
Da unsere bilateralen Beziehungen weiterhin gut sind, kann Merkel zumindest in dieser Sache nicht viel falsch gemacht haben.
Merkel fehlt der Überblick über das Ganze, und dir der Durchblick.
Übrigens weiß auch keiner außer dir, wen du mit deinem ersten Satz meinst.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Seltsam, dass die, die über den Brexit gejubelt haben, nun über Merkel schimpfen, dass sie schuld daran sei.

Da unsere bilateralen Beziehungen weiterhin gut sind, kann Merkel zumindest in dieser Sache nicht viel falsch gemacht haben.

Sie hat sich nicht darum gekümmert?
Warte mal ab, bis es Verhandlungen gibt!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was unterstellst Du mir da? Dazu hatte ich mich überhaupt nicht geäußert.

?????
Ich unterstelle dir nichts! Wie kommst du darauf?
Ich habe auf dein

Zitat
Da unsere bilateralen Beziehungen weiterhin gut sind, kann Merkel zumindest in dieser Sache nicht viel falsch gemacht haben.
Zitat Ende

geantwortet, dass Merkel sich nicht in diese Beziehung eingemischt hat, da es sonst ein britischer Boykott deutscher Waren gäbe!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
?????
Ich unterstelle dir nichts! Wie kommst du darauf?
Ich habe auf dein

Zitat
Da unsere bilateralen Beziehungen weiterhin gut sind, kann Merkel zumindest in dieser Sache nicht viel falsch gemacht haben.
Zitat Ende

geantwortet, dass Merkel sich nicht in diese Beziehung eingemischt hat, da es sonst ein britischer Boykott deutscher Waren gäbe!

Das hattest Du geschrieben:

Sie hat sich nicht darum gekümmert?

Das ist so formuliert, als ob ich etwas dazu geschrieben hätte. Habe ich aber nicht. Und Du hattest nicht, wie Du jetzt behauptest, etwas zum Boykott deutscher Waren geschrieben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehr richtig. Und weshalb tut es endlich keiner?

Das hatte ich schon in einen anderen Strang erklärt, die Masse ist einfach nur saudoof, faul, feige, bekämpfen sich gegenseitig und unfähig das zu bewerkstelligen.
Das sie überhaupt noch Kanzlerin ist, ist doch Beweis genug. Die die gegen diese Irre sind können noch nicht mal über die Farbe von Scheiße einigen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hatte ich schon in einen anderen Strang erklärt, die Masse ist einfach nur saudoof, faul, feige, bekämpfen sich gegenseitig und unfähig das zu bewerkstelligen.
Das sie überhaupt noch Kanzlerin ist, ist doch Beweis genug. Die die gegen diese Irre sind können noch nicht mal über die Farbe von Scheiße einigen.

Das sie noch Kanzlerin ist zeigt wirklich, dass die Mainstream-Verblödung erfolgreich war und ist.

wv
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja, leider. Sie hätte bereits letztes Jahr vom Volk aus dem Amt geworfen werden müssen.

Warum.weil die Schwachköpfe auf der Insel
sich gegen die EU entschieden haben und noch nicht mal
Ansatzweise begriffen haben was es bedeutet.

Man kann ja CDU und Merkelgegner sein aber ein Misstrauenvotum zu stellen
weil man in Großbritannien an einderes Verhältnis zur EU hat
geht doch wohl etwas zu weit

MfG Geraldo
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum.weil die Schwachköpfe auf der Insel
sich gegen die EU entschieden haben und noch nicht mal
Ansatzweise begriffen haben was es bedeutet.

Guten Abend Geraldo!
Gerade du solltest niemanden als Schwachkopf bezeichnen.
So als gut gemeinter Rat, von mir an dich.

MfG CDW
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man mag ja von Merkel halten was man will. Ich bin auch kein Sympathisant von ihr, aber ihr jetzt wirklich alles zuzschieben, so als wäre sie der Antichrist, ist schlichtweg unglaubwürdig und auch nicht gerechtfertigt. Dass die Abstimmung auf der Insel so ausgegangen ist, wie sie eben ausgegangen ist hat viele Gründe und ich wage zu behaupten die Flüchtlingskrise war nicht der Hauptgrund dafür, denn mal ganz ehrlich: Was ist von selbiger denn in GB letzten Endes angekommen? Nichts, verglichen mit dem was Länder wie Deutschland oder die Türkei stemmen.

Da sehe ich den Hauptgrund eher in einer Mischung aus allem, in der die Flüchtlingskrise nur einen Teil ausgemacht hat. Dazu gesellt sich beispielsweise die Unzufriedenheit einiger Briten mit den EU-Ausländern wie Polen, dann war das Referendum natürlich noch eine Gelegenheit es "denen da oben einfach mal richtig zu zeigen". Ja, man kann sogar in der Geschichte nach Antworten suchen und die geringe Einbindung der Briten in die EU und das darauf folgende Ergebnis über die vergleichsweise geringeren Zerstörungen im zweiten Weltkrieg erklären, welcher ja nun mal für die Kontinentaleuropäer der Nachkriegszeit ein prägender Grund war die Vorläufer der EU zu begründen.

Letzten Endes muss man natürlich sagen, die Gründe für das Ergebnis des Referendums sind so individuell wie die einzelnen abstimmenden Individuen. Das ganzheitlich zu beurteilen ist nicht möglich und eine Monokausalität a la "Nur Merkel ist Schuld" schlichtweg absurd.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
... wieder wie in der Ostzone: "Natürlich darfst Du sagen, was Du willst. Du musst...
G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Ich hab keine Ahnung, ich hab 1 und 3 Finger. Müsste ich mir n Weib suchen, das auch 1...
Unterwerfung als Spektakel
Oben