Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ist schavan überhaupt noch zu halten??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
ist schavan überhaupt noch zu halten??

mittlerweile frage ich mich echt, wie lange frau schavan noch aussitzen will. sie sollte sich nicht nur heimlich schämen, sondern endlich abtreten auch wenn sie merkels busenfreundin ist.:mad:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mittlerweile frage ich mich echt, wie lange frau schavan noch aussitzen will. sie sollte sich nicht nur heimlich schämen, sondern endlich abtreten auch wenn sie merkels busenfreundin ist.:mad:



Nach einer aktuellen Studie des Instituts für Forschungsinformation und Qualitätssicherung (IFQ) in Berlin ist der Gehaltseffekt einer Promotion sehr unterschiedlich.

Mit einem Lohnaufschlag von bis zu knapp 30 Prozent profitieren am meisten die Juristen.

Mit Lohnvorteilen von 16 Prozent folgen die Ingenieurwissenschaftler, 12 Prozent mehr erhalten Ökonomen, 10 Prozent Mediziner.

Dagegen müssten Sprach- und Kulturwissenschaftler sogar häufig mit Abschlägen rechnen, wenn sie eine Promotion vorweisen.

Geisteswissenschaftler mit „Dr.“ gelten leicht als überqualifizierte Theoretiker.

Was also ist der Titel wert?

Die richtige Antwort ist:

Kommt drauf an.

Und ich denke mal , das Frau Schavan bis dato nicht ahnen konnte , das man Ihr JEMALS einen STRICK daraus drehen könnte , fremde Federn als Beschleuniger eines DR.-Bauens in Anspruch zu nehmen !

Das haben doch VIELE so gemacht ...

Also was ist der DR.Schwindelius noch WERT ?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
mittlerweile frage ich mich echt, wie lange frau schavan noch aussitzen will. sie sollte sich nicht nur heimlich schämen, sondern endlich abtreten auch wenn sie merkels busenfreundin ist.:mad:


Sie kann ihre Busenfreundin ja gerne mitnehmen beim Abritt wenn sie möchte und es sich zutraut. No Problem!:));)
 
A

aristo

Sie kann ihre Busenfreundin ja gerne mitnehmen beim Abritt wenn sie möchte und es sich zutraut. No Problem!:));)

Aber bitte sofort. Interessant ist, das Merkels Doktorarbeit nirgendwo zu finden ist.

Uni Düsseldorf eröffnet Verfahren – doch Schavan will um ihren Doktortitel kämpfen

14:0 gegen Annette Schavan bei einer Enthaltung: Die Uni Düsseldorf wird prüfen, ob sie der Bildungsministerin ihren Doktortitel nimmt. Schavan aber will kämpfen

weiterlesen...

Das ist deutlich. Damit ist wohl der Doktortitel weg.
 
H

hepserich

Hat Frau Schavan ihren Dr.-Titel mit unlauteren Mitteln erworben?

Der Threaderöffner beginnt das Thema so,
als wäre es ohnehin ausgemacht Sache, dass Frau Schavan plagiiert hätte,
geht aber in keiner Weise darauf ein, ob diese Unterstellung auch zutreffend sei.

Und die zwei nachfolgenden Beiträge übernehmen diese Unterstellung ebenso selbstverständlich, ohne sich die Mühe zu machen etwas zur Sache
zu sagen oder sich gar um einen Nachweis der Behauptung zu bemühen.

Man könnte annehmen,
dass es nicht für nötig gehalten wird,
sondern es vielmehr so ist,
dass man sich gerade der seltsamen Lust hingibt,
jemanden mit Schmutz zu bewerfen.

Denn wäre das anders,
könnte man ja darlegen, warum es so sei, wie man unterstellt.

Hepserich
 
A

aristo

Der Threaderöffner beginnt das Thema so,
als wäre es ohnehin ausgemacht Sache, dass Frau Schavan plagiiert hätte,
geht aber in keiner Weise darauf ein, ob diese Unterstellung auch zutreffend sei.

Und die zwei nachfolgenden Beiträge übernehmen diese Unterstellung ebenso selbstverständlich, ohne sich die Mühe zu machen etwas zur Sache
zu sagen oder sich gar um einen Nachweis der Behauptung zu bemühen.

Man könnte annehmen,
dass es nicht für nötig gehalten wird,
sondern es vielmehr so ist,
dass man sich gerade der seltsamen Lust hingibt,
jemanden mit Schmutz zu bewerfen.

Denn wäre das anders,
könnte man ja darlegen, warum es so sei, wie man unterstellt.

Hepserich

Die Uni Düsseldorf wird wohl nicht grundlos ein Verfahren eröffnen. Von daher hatte der Threadersteller die richtige Nase.
 
A

aristo

Aha.

Das interessiert mich jetzt grad persönlich mehr als das Schicksal des sterbenden Schavans. :D
Rieche ich da einen neuen Thread?:winken:;)

Ein eigener Thread wär wohl (bis jetzt) zu viel der Aufmerksamkeit für die schlechteste Kanzlerschaft aller Zeiten.

Wer sich für das Thema interessiert, ist hier Vergleich der Diplomarbeit mit der Doktorarbeit von Angela Merkel bestens aufgehoben.

Auch zur möglichen STASI-Vergangenheit von Merkel sind Anmerkungen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und die zwei nachfolgenden Beiträge übernehmen diese Unterstellung ebenso selbstverständlich, ohne sich die Mühe zu machen etwas zur Sache
zu sagen oder sich gar um einen Nachweis der Behauptung zu bemühen.


Ja. Gemeinsames Bashen von Spitzenpolitikern ist bisweilen Seelenbalsam und dem sollte man sich auf solch einer Plattform auch ruhigen Gewissens mal hingeben dürfen. Die Ansicht, dass solche Zeitgenossen nicht nur gutes im Schilde führen und keine Heiligen sind sondern eher genau das Gegenteil, ist zu diesem Zweck eher wenig hinderlich.:rolleyes:

P.S. Ob nun der Schwan weiterfliegt oder ein anderer ins Amt flattert ist mir im Grunde recht gleichgültig...;)
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Threaderöffner beginnt das Thema so,
als wäre es ohnehin ausgemacht Sache, dass Frau Schavan plagiiert hätte,
geht aber in keiner Weise darauf ein, ob diese Unterstellung auch zutreffend sei.

Und die zwei nachfolgenden Beiträge übernehmen diese Unterstellung ebenso selbstverständlich, ohne sich die Mühe zu machen etwas zur Sache
zu sagen oder sich gar um einen Nachweis der Behauptung zu bemühen.

Man könnte annehmen,
dass es nicht für nötig gehalten wird,
sondern es vielmehr so ist,
dass man sich gerade der seltsamen Lust hingibt,
jemanden mit Schmutz zu bewerfen.

Denn wäre das anders,
könnte man ja darlegen, warum es so sei, wie man unterstellt.

Hepserich


Das Doktor-Werden ist eine Konfirmation des Geistes...aber niemals das vereinfachte Verfahren des FREMDEN Federn schmückens aus FALSCHEM EHRGEIZ und nach oben Strebens !
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aha.

Das interessiert mich jetzt grad persönlich mehr als das Schicksal des sterbenden Schavans. :D
Rieche ich da einen neuen Thread?:winken:;)
Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden
http://www.4shared.com/document/dTHTXgKK/AM_Disspdf.html
oder Bereitstellung in der DNB Standorte Frankfurt und Leipzig
https://portal.dnb.de/opac.htm?quer...nd+statistischer+Methoden&method=simpleSearch
Worum soll es in einem Thread darüber gehen?

PS und off topic: Für welche Dissertation könnten sich wohl mehr Plagiatsjäger interessieren als für diese?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Ein eigener Thread wär wohl (bis jetzt) zu viel der Aufmerksamkeit für die schlechteste Kanzlerschaft aller Zeiten.

Wer sich für das Thema interessiert, ist hier Vergleich der Diplomarbeit mit der Doktorarbeit von Angela Merkel bestens aufgehoben.

Auch zur möglichen STASI-Vergangenheit von Merkel sind Anmerkungen.

[color=red]KORREKTUR:

Die Dissertation von Merkel scheint es doch im Internet zu geben.[/color]

Merkel - Dissertation

Über die Echtheit kann ich allerdings nichts sagen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
http://www.4shared.com/document/dTHTXgKK/AM_Disspdf.html
oder Bereitstellung in der DNB Standorte Frankfurt und Leipzig
https://portal.dnb.de/opac.htm?quer...nd+statistischer+Methoden&method=simpleSearch
Worum soll es in einem Thread darüber gehen?


Sieht auf den ersten Blick überzeugend aus, aber das dachte man bei Obamas Geburtsurkunde beispielsweise anfänglich auch. Bin kein IT-Experte, aber gewisse Videos hinsichtlich des Umgangs mit Dokumenten im PDF-Format wirkten da schon überzeugend genug um Zweifel zu bekommen und bekanntlich ist oft so manches nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Soll heißen: Nicht verzagen, Aristo fragen...;)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sieht auf den ersten Blick überzeugend aus, aber das dachte man bei Obamas Geburtsurkunde beispielsweise anfänglich auch. Bin kein IT-Experte, aber gewisse Videos hinsichtlich des Umgangs mit Dokumenten im PDF-Format wirkten da schon überzeugend genug um Zweifel zu bekommen und bekanntlich ist oft so manches nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Soll heißen: Nicht verzagen, Aristo fragen...;)
Legitime Zweifel. Ich habe sie nicht. Aber das kann auch mit meinen spezifischen Erfahrungen im DDR-Wissenschaftsbetrieb zu tun haben.
 
A

aristo

Soll heißen: Nicht verzagen, Aristo fragen...;)

Ein anderer "Querdenker" hat das mal auf den Prüfstand gestellt. Ist mir entgangen, weil ich mich mit diesem Thema schon länger nicht mehr beschäftigt habe.

Ist an der Doktorarbeit von Angela Merkel etwas faul ? (Update: Nee, scheint nichts faul zu sein.)

Quelle: Forschungsmafia

Übrigens eine interessante Seite, wenn man mehr über Korruption im Wissenschaftsbetrieb wissen will.
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ganz nebenbei.
Die Uni-Düsseldorf könnte etwas verlieren, was sie bis heute nicht hatte: einen Ruf. Ein Paradoxon.
Wie wäre es denn mit einer Hochschule mit internationalem Renommee: ETH Zürich. Es werden noch Plagiatsjäger gesucht für die Durchsicht der wissenschaftlichen Arbeit eines H. Faber.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

schavanplag..

es gibt den Guttenplag z. B..
Das ist eine so eindeutige Sache, dass sich ein Vertreter der Uni, welche den Titel verlieh derart äußert:
http://www.youtube.com/watch?v=DH6fjInkzHg

Es gibt auch ein Schavanplag.
Und das ist so dünn, dass es schon den Geruch des Rufmordes hat.

Nun hab ich ja die Frau Schavan weder besonders gemocht,
noch bin ich ein Fan ihrer Partei.
Aber es kann nicht sein, dass man diese Frau ohne jedes erkennbare Bemühen um Fairnis in den Dreck zieht und sich,
wie es manche Teilnehmer der Diskussion machen,
auch noch daran aufgeilt.

Während es ja Zeitgenossen der angesprochenen Gruppe gibt,
die es für Mobbing halten,
wenn ich selber einen Plagiatsthread aufmache,
der sehr eindeutig und belegt, die Plagiate von Forumsusern thematisiert.

Man erkennt ja mühelos die Heuchelei jener, die gern mit Scheisse schmeissen, auf Menschen und auf Völker und auf das "Merkelferkel" und auf alles was ihnen gerade nicht passt.

Das ist widerlich.

Es möchten doch die exponiert Meinungshabenden wenigstens ein kleines Bisserl darlegen,
warum sie meinen, dass Frau Schavan eine Diebin sei,
um sich nicht dem Verdacht auszusetzen,
sie würden ihre Maßstäbe nach dem Belieben basteln,
welches sie Anderen scheinheilig und laut klagend unterstellen.

Hepserich

Also: Wo hat Frau Schavan gestohlen?
 
A

aristo

es gibt den Guttenplag z. B..
Das ist eine so eindeutige Sache, dass sich ein Vertreter der Uni, welche den Titel verlieh derart äußert:
http://www.youtube.com/watch?v=DH6fjInkzHg

Es gibt auch ein Schavanplag.
Und das ist so dünn, dass es schon den Geruch des Rufmordes hat.

Nun hab ich ja die Frau Schavan weder besonders gemocht,
noch bin ich ein Fan ihrer Partei.
Aber es kann nicht sein, dass man diese Frau ohne jedes erkennbare Bemühen um Fairnis in den Dreck zieht und sich,
wie es manche Teilnehmer der Diskussion machen,
auch noch daran aufgeilt.

Während es ja Zeitgenossen der angesprochenen Gruppe gibt,
die es für Mobbing halten,
wenn ich selber einen Plagiatsthread aufmache,
der sehr eindeutig und belegt, die Plagiate von Forumsusern thematisiert.

Man erkennt ja mühelos die Heuchelei jener, die gern mit Scheisse schmeissen, auf Menschen und auf Völker und auf das "Merkelferkel" und auf alles was ihnen gerade nicht passt.

Das ist widerlich.

Es möchten doch die exponiert Meinungshabenden wenigstens ein kleines Bisserl darlegen,
warum sie meinen, dass Frau Schavan eine Diebin sei,
um sich nicht dem Verdacht auszusetzen,
sie würden ihre Maßstäbe nach dem Belieben basteln,
welches sie Anderen scheinheilig und laut klagend unterstellen.

Hepserich

Also: Wo hat Frau Schavan gestohlen?

Bei allem Verständnis für Deinen Beitrag. Schavan hat nicht den Nachweis geliefert, das sie die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten besitzt.

Das und nur das ist das Kriterium der Prüfung ihrer Arbeit.

Die Entscheidung der Uni, ein Verfahren einzuleiten, finde ich völlig in Ordnung.

Damit ist Schavan, die übrigens politisch so überflüssig ist wie ein Loch im Kopf, am Ende. Gut so!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wir (die NATO) müssen den Krieg zerstören.
Habeck von China zu Recht...
Meine Güte, was für ein konfuser und wild durcheinander geworfener Blödsinn. Das...
Immanenter Wahlbetrug
Oben