Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Xi ein Diktator?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Das infantile Lehnchen hat Xi einen Diktator genannt. Ist das der erste wahre Satz in ihrem Kleinkindleben?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
Seit ich Seumist bin, google ich mir immer die Wurzeln solcher Begriffe, meist kommen sie ja von den "alten Griechen" oder "Römern", und was schreibt Wikipedia:
"... Verfassungselement ... vom Senat ... übertragen ..."
und später bei Machiavelli "... Mittel zur Verteidigung von Freiheit ... Vorteil ..."
andere schreiben was mit "... zeitlicher Befristung ..."
Hört sich also fast irgendwie ähm "demokratisch" an, nur halt mit "alternativlosen" ("modernen") Elementen verstehen^^
Erst mit Aufklärung und Jakobinerherrschaft fand hier ein Bedeutungswechsel statt.
Ähnliches ja auch beim "Idioten", ursprünglich ein reicher Privatmann, der sich lieber mit seinem Geld und seinen Nutten amüsiert, statt sich an der so großartigen Demokratie zu beteiligen, was seine Standespflicht gewesen wäre.
Wieso man sowas dann später für die "Covidioten" verwendet hat, erschließt sich mir nicht, denn hier handelt es sich um Leute, die man von der ach wie gefährdeten Demokratie fernhalten möchte, da sie nicht "zum Club" gehören, da "Pack".
Zeigt aber, dass all diese Begriffe heute dies und morgen jenes bedeuten können, also alles mögliche und auch wieder nichts.
Zu meiner Zeit habe ich Demokratie auch als etwas anderes verstanden als man es uns diese Tage durch Umfragen Umnachteter und Umgefallener umdeuten möchte.
"Diktator" ist also derjenige, der von denjenigen nicht gemocht wird, welche die Sprache kontrollieren - oder morgen bedeutet es schon wieder etwas positives?
Genau so wie das flip-flop ggü. "den" Chinesen:
so lobt man mal die Nachhaltigkeit, dann gibt es ein Du-du-du wegen der Uighuren, aber so richtig Zoff dann, wegen der Verbindung zu Russland, dem schlimmsten Land auf dieser Welt, aber ob wegen Diktator Putin oder weil man noch zu wenig diktatorisch im alternativlosen Sinne ist, das muss irgendeine Expertenrunde klären und in einer Sondersendung um 20:15 Uhr verlautbaren.
Nicht, dass ich hier zu sehr schwurbel und hasshetzen tu :)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn Kinder spielen, sind sie gesund.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.236
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das infantile Lehnchen hat Xi einen Diktator genannt. Ist das der erste wahre Satz in ihrem Kleinkindleben?

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Und während in China eine Diktatur der Partei (KPCh) herrscht, herrscht in der BRD eine Diktatur des Kapitals und eine Tyrannei der Parteien und der USA - was ist besser?

Wobei nicht zu vergessen ist, daß Xi der am schlechtesten bezahlte Staatsführer der Welt ist.
Nicht zu vergessen sind auch seine Erfolge, so hat China als einziges Land der Welt die extreme Armut ausgerottet.
Daran sollten sich Lehnchen und die andren, die meinen, in der BRD was zu sagen zu haben, mal orientieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.088
Punkte Reaktionen
26.491
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
so hat China als einziges Land der Welt die extreme Armut ausgerottet.
Hitler hatte die Arbeitslosigkeit ausgerottet. Wollt ihr euch da echt ein Beispiel dran nehmen? (Sie morden zwar am Fließband, doch sie trinken verdammt guten Wein, jeder ohne Ausgrenzung)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.179
Punkte Reaktionen
14.389
Punkte
74.820
Geschlecht
Hitler hatte die Arbeitslosigkeit ausgerottet. Wollt ihr euch da echt ein Beispiel dran nehmen? (Sie morden zwar am Fließband, doch sie trinken verdammt guten Wein, jeder ohne Ausgrenzung)
Nun, solange der Humanbesatz der Welt steigt und steigt - zulasten anderen Lebens auf der Welt - sehe ich die angemessene Selbstbegrenzung des Menschen noch gar nicht erreicht. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.088
Punkte Reaktionen
26.491
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, solange der Humanbesatz der Welt steigt und steigt - zulasten anderen Lebens auf der Welt - sehe ich die angemessene Selbstbegrenzung des Menschen noch gar nicht erreicht. :unsure:
Humanbesatz ist ja auch ein völlig fremder und falscher Begriff. Man sollte an den Schulen "Menschlichkeit" als Pflichtfach setzen. Und nicht wer hat wen am besten getötet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.088
Punkte Reaktionen
26.491
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeder, der anderen "diktiert", was sie tun sollen, ist ein Diktator. Selbst der Boss in der Firma. Selbst ob man es sagen darf oder nicht. Sogar GEZ & Co ist ein Diktaturverein. Und da is auch nicht von Belang ob wer einen Posten hat oder nicht.

Schon in der Schule mussten wir "Diktate" schreiben. Man sollte sich viel eher die Frage stellen, ob Xi ein Tyrann ist oder nicht. Diktatoren sind sie im Grunde allesamt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie das Thema es nun einmal verlangt, habe ich diesen thread extra seicht begonnen. Um es deutlich zu sagen: Die Frage lässt sich gar nicht beantworten, schon alleine aus der Tatsache heraus, dass der Begriff "Wahrheit" ein äußerst komplexer Begriff ist. ich gehöre nicht zu den Menschen, welche den Begriff ohnehin ablehnen. Aber die Voraussetzung an Wahrheit, in mehr als einem trivialen Sinne sind doch so hoch, dass Wahrheit ein sehr seltener und fragiler Zustand ist, der von irrbösefaulinfantilen Politikern nicht zu erwarten ist, von durch und durch blödekorrupten und infantil gleichgültigen wie unserer Außenlügnerin schon gar nicht. In diesem Sinne ist der thread nicht ernsthaft. Die geisteskranke Infantile lügt immer, weil sie in einem zombihaften SKS1-Modus agiert, in dem kein Mensch mehr kann, als reine Routinen abspulen. Ich habe von der noch nie einen LKS2-Satz gehört und es ist von ihr auch keiner jemals zu erwarten.

Um es deutlich zu sagen, ich halte Xi für einen Diktator, aber in weit harmloserem Sinne als die zynisch Zeitlupen-Massen-mordenden westlichen Politiker. Xi ist einfach ein zombihaft im SKS1 vorsichhinwergelnder Aparatschik, dem ich wenig persönlich ambitionierte Bosheit unterstellen würde. Er macht einfach das, was er bisher gemacht hat und das ist immerhin nicht schlimmer, als was er bisher gemacht hat.

In diesem Sinn ist der Satz, wonach Xi ein Diktator wäre, formal richtig. Wahr wäre er aber nur genau dann, wenn er der Dialektik aus Diversa, Abstrakta und Konkreta folgen würde, wovon natürlich wieder nichts vorhanden ist.
Um das nur kurz zu erläutern: Es fehlen wieder ALLE Voraussetzungen. In der Dialektik von Hegel aus Situation, Abstraktion und Konkretion wurde die Prüfung der Situation als eigenständiges dialektisches Prinzip vergessen, da die Menschen vor Hegel einfach ungeprüft davon ausgingen, dass Gott es schon richten wird. Darum werden bis zum heutigen Tage die meisten Erkenntnisprozesse, wenn man überhaupt davon sprechen kann, mit den zufällig vorbeischwimmenden Abstrakta begonnen. Das macht es Irrbösefaulinfantilen leicht, intensiv Schwachsinn zu lallen. Baerbock und Xi sind darin einfach nur Opfer. Die Bildung der Menschen hat kaum begonnen.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.236
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hitler hatte die Arbeitslosigkeit ausgerottet. Wollt ihr euch da echt ein Beispiel dran nehmen? (Sie morden zwar am Fließband, doch sie trinken verdammt guten Wein, jeder ohne Ausgrenzung)
Wo mordet China am Fließband?
Selbst Grenzstreitigkeiten werden mit Fäusten und Stöcken geregelt, nicht mit tödlichen Waffen.
China hat die extreme Armut nach ca. 110 Jahren Kampf dagegen endlich ausgerottet, wie lange war Hitler an der Macht?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.179
Punkte Reaktionen
14.389
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie das Thema es nun einmal verlangt, habe ich diesen thread extra seicht begonnen. Um es deutlich zu sagen: Die Frage lässt sich gar nicht beantworten, schon alleine aus der Tatsache heraus, dass der Begriff "Wahrheit" ein äußerst komplexer Begriff ist. ich gehöre nicht zu den Menschen, welche den Begriff ohnehin ablehnen. Aber die Voraussetzung an Wahrheit, in mehr als einem trivialen Sinne sind doch so hoch, dass Wahrheit ein sehr seltener und fragiler Zustand ist, der von irrbösefaulinfantilen Politikern nicht zu erwarten ist, von durch und durch blödekorrupten und infantil gleichgültigen wie unserer Außenlügnerin schon gar nicht. In diesem Sinne ist der thread nicht ernsthaft. Die geisteskranke Infantile lügt immer, weil sie in einem zombihaften SKS1-Modus agiert, in dem kein Mensch mehr kann, als reine Routinen abspulen. Ich habe von der noch nie einen LKS2-Satz gehört und es ist von ihr auch keiner jemals zu erwarten.

Um es deutlich zu sagen, ich halte Xi für einen Diktator, aber in weit harmloserem Sinne als die zynisch Zeitlupen-Massen-mordenden westlichen Politiker. Xi ist einfach ein zombihaft im SKS1 vorsichhinwergelnder Aparatschik, dem ich wenig persönlich ambitionierte Bosheit unterstellen würde. Er macht einfach das, was er bisher gemacht hat und das ist immerhin nicht schlimmer, als was er bisher gemacht hat.

In diesem Sinn ist der Satz, wonach Xi ein Diktator wäre, formal richtig. Wahr wäre er aber nur genau dann, wenn er der Dialektik aus Diversa, Abstrakta und Konkreta folgen würde, wovon natürlich wieder nichts vorhanden ist.
Um das nur kurz zu erläutern: Es fehlen wieder ALLE Voraussetzungen. In der Dialektik von Hegel aus Situation, Abstraktion und Konkretion wurde die Prüfung der Situation als eigenständiges dialektisches Prinzip vergessen, da die Menschen vor Hegel einfach ungeprüft davon ausgingen, dass Gott es schon richten wird. Darum werden bis zum heutigen Tage die meisten Erkenntnisprozesse, wenn man überhaupt davon sprechen kann, mit den zufällig vorbeischwimmenden Abstrakta begonnen. Das macht es Irrbösefaulinfantilen leicht, intensiv Schwachsinn zu lallen. Baerbock und Xi sind darin einfach nur Opfer. Die Bildung der Menschen hat kaum begonnen.
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass menschliche Bescheidenheit das Wichtigste ist.
Und für Bescheidenheit braucht´s keine Belesenheit und keine Bildung.
Es reicht die Erkenntnis: ich - als Mensch - bin nur ein Teil von´s Janze und meine Freiheit endet jeweils dort, wo die Freiheit anderer Mitlebewesen beginnt. Fazit: besondere "Menschenrechte" darf es gar nicht geben, sondern nur Pflichten zur Gleichberechtigung aller anderen Lebewesen auf Erden. :cool:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass menschliche Bescheidenheit das Wichtigste ist.
Und für Bescheidenheit braucht´s keine Belesenheit und keine Bildung.
Es reicht die Erkenntnis: ich - als Mensch - bin nur ein Teil von´s Janze und meine Freiheit endet jeweils dort, wo die Freiheit anderer Mitlebewesen beginnt. Fazit: besondere "Menschenrechte" darf es gar nicht geben, sondern nur Pflichten zur Gleichberechtigung aller anderen Lebewesen auf Erden. :cool:
Jedenfalls ist das eine dankenswerte Position die nur überschaubaren Schaden anrichtet.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
China ist eine wirtschaftlich relativ erfolgreiche Diktatur.
Erst kommt das Fressen ...und dann die Moral
Bei mir kommt die Moral nicht, aber die Ethik vor dem Fressen, weshalb ich gelegentlich hungere. Glücklicherweise bin ich darin keine Ausnahme.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.452
Punkte Reaktionen
10.142
Punkte
50.820
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass menschliche Bescheidenheit das Wichtigste ist.
Und für Bescheidenheit braucht´s keine Belesenheit und keine Bildung.
Es reicht die Erkenntnis: ich - als Mensch - bin nur ein Teil von´s Janze und meine Freiheit endet jeweils dort, wo die Freiheit anderer Mitlebewesen beginnt. Fazit: besondere "Menschenrechte" darf es gar nicht geben, sondern nur Pflichten zur Gleichberechtigung aller anderen Lebewesen auf Erden. :cool:
"Gleichberechtigung aller anderen Lebewesen auf Erden " ..!?!?.
Wirst Du auf Deine alten Tage noch romantisch !?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.452
Punkte Reaktionen
10.142
Punkte
50.820
Bei mir kommt die Moral nicht, aber die Ethik vor dem Fressen, weshalb ich gelegentlich hungere. Glücklicherweise bin ich darin keine Ausnahme.
Ob Deine private Askese das Hungerproblem einer Familie im somalischen Bürgerkrieg löst !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Das seh ich etwas anders. Ich versteh auch nicht, warum du Deutschland hier...
Putins Kriegserklaerung?
Budapester Memorandum. Und ja, das war ein Vertrag. Auf diesem Vertrag basierte die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben