Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISTANBUL in der ganzen Türkei gehen Menschen gegen die Politik auf die Straße.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spontane Mahnwachen oder Streiks für-was-weiß-ich-was müssen mit Sicherheit nicht zuvor bei Behörden angemeldet werden.

Natürlich nicht..
Wenn aber hunderte Transparente, Zelte und zig Megaphone mitgebracht werden, dann wird man auch in Deutschland eher nicht von "Spontanität" sprechen...
Leuchtet sicher selbst Dir ein....glaube ich...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Spontane Mahnwachen oder Streiks für-was-weiß-ich-was müssen mit Sicherheit nicht zuvor bei Behörden angemeldet werden.

Träum mal weiter ^^
und rufe offiziell zum Generalstreik auf...
würd mich interessieren wie schnell man vor deiner Türe steht-<
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
schaun mer mal wie die geschichte weiter geht.

ich denke die allermeisten der demonstranten haben inzwischen begriffen dass sie mit gewalt und randale, mit steinewerfen und verwüsteten linienbussen, ihrem anliegen keinen großen gefallen tun.
dass sie so genau die angriffsfläche für erdogan und die polizei bieten.
und sich so auch der symphatie in der bevölkerung berauben.

also wird man mit phantasie protestieren müssen, so wie das nun mit dem stehenden mann geschieht :

quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/...-der-stehende-mann-vom-taksim-platz-1.1699080

wenn erdogan auf solche formen des protests ebenfalls mit tränengas, knüppeln und verhaftungen reagiert, dann kommt er in sehr große erklärungsnöte, und seine martialische rhetorik und kampfansagen fallen dann auf ihn mehr zurück als auf die demonstranten.
dann ist auch der punkt sehr schnell erreicht wo die polizisten sich die frage stellen werden ob es richtig ist darauf mit gewalt und verhaftungen zu reagieren.

chuzpe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schaun mer mal wie die geschichte weiter geht.

ich denke die allermeisten der demonstranten haben inzwischen begriffen dass sie mit gewalt und randale, mit steinewerfen und verwüsteten linienbussen, ihrem anliegen keinen großen gefallen tun.
dass sie so genau die angriffsfläche für erdogan und die polizei bieten.
und sich so auch der symphatie in der bevölkerung berauben.

also wird man mit phantasie protestieren müssen, so wie das nun mit dem stehenden mann geschieht :

quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/...-der-stehende-mann-vom-taksim-platz-1.1699080

wenn erdogan auf solche formen des protests ebenfalls mit tränengas, knüppeln und verhaftungen reagiert, dann kommt er in sehr große erklärungsnöte, und seine martialische rhetorik und kampfansagen fallen dann auf ihn mehr zurück als auf die demonstranten.
dann ist auch der punkt sehr schnell erreicht wo die polizisten sich die frage stellen werden ob es richtig ist darauf mit gewalt und verhaftungen zu reagieren.

chuzpe

GANZ GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH...
Am Samstag bin ich auch ein "DURAN ADAM"...
Vor dem AKM, dem Atatürk Kultur Museum, in Istanbul , am Taksim Palast...
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
GANZ GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH...
Am Samstag bin ich auch ein "DURAN ADAM"...
Vor dem AKM, dem Atatürk Kultur Museum, in Istanbul , am Taksim Palast...

aber olum, mach dich darauf gefasst dass das trotzdem sehr gefährlich werden kann.
geh nicht allein, such dir verbündete, und lerne am besten die telefonnummer eines guten anwalts auswendig den du dann im notfall aus der haft anrufen kannst.

und dann viel glück und alles gute ...

gruß c.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aber olum, mach dich darauf gefasst dass das trotzdem sehr gefährlich werden kann.
geh nicht allein, such dir verbündete, und lerne am besten die telefonnummer eines guten anwalts auswendig den du dann im notfall aus der haft anrufen kannst.

und dann viel glück und alles gute ...

gruß c.


Ach weisst du, ich war auch vor 2 Wochen da...
Aber man bekommt ziemlich schnell mit, ob es gefährlich wird, oder nicht...
Wenn du mittendrin bist, bekommst du von links und rechts genug infos, und musst dann erwägen, ob du mitmachst, oder nicht..
Sieh dir mal die Bilder an....es sind zu 95% junge Leute, sehr junge Leute, die was abbekommen haben..
Warum keine Älteren?
Und jetzt sind bei der "Stummen" Protestierenden auch ganz viele Ältere dabei...
Ganz einfach..
Die Älteren gehen einfach, wenn sie merken, dass die Luft gefährlich wird...
Und so tat ich auch, besonders dann, als ich die ersten Molotov-Cocktails sehen durfte..
Nein, sowas brauche ich nicht..

ICH bin GEGEN Erdogan, bekämpfe ihn aber halt nur mir legalen und demokratischen Mitteln, nicht mit Gewalt gegen die Polizei oder Staatseigentum..
Das habe ich halt sicherlich aus Deutschland mitgenommen.

Die Macht haben wir Wähler und können diese an der Urne, aber auch durch diese friedlichen Proteste, zu Tage bringen...

Ich werde auf mich aufpassen..
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo genau liegt der "Taksim Palast" in Istanbul?

Taksim Palast?
Den gibt es nicht..ich hatte mich verschrieben

Es gibt den Taksim Platz...

Der liegt auf der westlichen Seite, als auf dem europäischen Teil von Istanbul und ist so ziemlich die Zentrale Punkt von Istanbul.....
Ähnlich wie die Domplatte....von dort gehen die berühmtesten Einkaufsstrassen ab..
Rundherum sind sehr viele Hotels, auch höher kategorisierte...
Ziemlich nach an Besiktas (Stadtteil)...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel Erfolg dort und pass auf Dich auf.

Uwe

Ich bin nicht auf Erfolg aus, nicht im Sinne "JETZT"....
Ich will einfach nur mitzeigen, was mir an Erdogan nicht gefällt...
Ich bin nicht gegen alles was der Mann macht..
Aber ich bin absolut gegen seine Anti-Atatürk-Haltung.
Und das will ich durch meinen "Stillen"-Protest zeigen...
Aber ohne Gewalt, ohne Steine gegen unsere Polizisten.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach weisst du, ich war auch vor 2 Wochen da...
Aber man bekommt ziemlich schnell mit, ob es gefährlich wird, oder nicht...
Wenn du mittendrin bist, bekommst du von links und rechts genug infos, und musst dann erwägen, ob du mitmachst, oder nicht..
Sieh dir mal die Bilder an....es sind zu 95% junge Leute, sehr junge Leute, die was abbekommen haben..
Warum keine Älteren?
Und jetzt sind bei der "Stummen" Protestierenden auch ganz viele Ältere dabei...
Ganz einfach..
Die Älteren gehen einfach, wenn sie merken, dass die Luft gefährlich wird...
Und so tat ich auch, besonders dann, als ich die ersten Molotov-Cocktails sehen durfte..
Nein, sowas brauche ich nicht..

ICH bin GEGEN Erdogan, bekämpfe ihn aber halt nur mir legalen und demokratischen Mitteln, nicht mit Gewalt gegen die Polizei oder Staatseigentum..
Das habe ich halt sicherlich aus Deutschland mitgenommen.

Die Macht haben wir Wähler und können diese an der Urne, aber auch durch diese friedlichen Proteste, zu Tage bringen...

Ich werde auf mich aufpassen..
Klingt sehr abenteuerlich.. Für 20 Jährige sind Sie auch ein "Opa". Wussten Sie das nicht ?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sah das AKM...das ATATÜRK KULTUR ZENTRUM vor 2 Wochen aus... :



Und das hat mich sehr verärgert..
Was die Demonstranten damit veranstalltet haben...


Nach der Räumung sieht dieser Bau wieder so aus, wie wir ihn sehen wollen...
Vorne der Mann, der diesen "Stillen"-Prostest iniziiert hat :




ERDOGAN SOLL SEINE FINGER VON ATATÜRK LASSEN, SONST VERLIERT ER....
DARUM hat er sogar das Bild ATATÜRKS aufhängen lassen...

Wenn EROGAN von einem Angst hat, dann von einem vor 80 Jahren Verstorbenen, von niemandem sonst.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klingt sehr abenteuerlich.. Für 20 Jährige sind Sie auch ein "Opa". Wussten Sie das nicht ?

Für die bin ich in der Türkei ein "Abi"..
In Deutschland wandelndes Gammelfleisch...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Älteren", die Sie meinen sind also nicht ihr " Abi" ?

Kommt drauf an, wie alt sie sind...
Ich bin 38....
Ein 40-50 jährigen ist mein "Abi"....Bruder
Ein über 50-lähriger ist mein "Amca"...Onkel
Ein über 70-jähriger mein "Dede"...Opa...
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdogan hat zwar die meisten Generäle, die sich in der Rolle
der Bewahrer der Errungenschaften Kemal Atatürks sahen,
entfernen lassen. Der Bodensatz jedoch ist noch da.

Als Bodensatz täte ich die Leute nicht bezeichnen. Atatürk´s Ideologie ist schon richtig, dass Staat und Religion strikt getrennt gehören, besonders in einem Vielvölkerstaat wie die Türkei einer ist. Das ist ein Grundpfeiler der Türkei.
Leider haben Atatürks Nachfolger dies scheinbar immer mehr verdrängt und vergessen...

Würde Atatürk heute noch leben, täte er mit den Demonstranten gegen Erdogan laufen. Seine Forderungen wären jedoch sehr viel extremer, als die heutigen Demonstranten fordern.
Erweckt seine Lehre und Erdogan kann komplett einpacken.

Wie sagte dereinst Atatürk (Zitat ist aus meiner Erinnerung): "Ich habe den Koran in das Türkische übersetzen lassen, damit die Leute verstehen, dass es den Pfaffen nur darum geht etwas zu Essen auf dem Tisch zu haben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Wie kann aber etwas "im Namen des Volkes" geschehen, was ausdrücklich "dem Volk"...
Putins Kriegserklaerung?
Kommentare zum D-Day, die so gut sind, dass ich sie mit euch teilen möchte: 80...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben