Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jüdin Baerbock will keinen Terror gegen Israel finanzieren

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
etwa die Marianne? Und du bist Ilja Richter; )
("er gehört zu mir")

Laut Wikipedia gibts sogar div. Adelsgeschlechter die Rosenberg heißen sollen. interessant...
Deswegen heißt es wohl auch: Fahrender Ritter. :D

P.S. Marianne Rosenberg war super, aber ich bin nicht so alt und "meine" war wesentlich hübscher...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.075
Punkte
24.520
etwa die Marianne? Und du bist Ilja Richter; )
("er gehört zu mir")

Laut Wikipedia gibts sogar div. Adelsgeschlechter die Rosenberg heißen sollen. interessant...
Die, die mehr Geld hatten, konnten sich zum Beispiel Namen aussuchen, die auf eine Stadt oder ein Gebiet (meistens eine Stadt) hinwiesen. Zum Beispiel Nachname "Bacharach". Wobei es auch da wieder Überschneidungen gibt, nämlich zu der Zeit, als es in Deutschland noch keine Nachnamen wie heute gab, sondern man vom z.B. "Hans dem Müller" oder "Hans aus Bacharach" sprach, was dann später in Nachnamen mündete. Bis auf die ganz typischen Nachnamen ist vieles möglich.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.075
Punkte
24.520
Deswegen heißt es wohl auch: Fahrender Ritter. :D

P.S. Marianne Rosenberg war super, aber ich bin nicht so alt und "meine" war wesentlich hübscher...
Marianne Rosenberg war der Star bei den Homosexuellen und ich weiß bis heute nicht, warum.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
Die, die mehr Geld hatten, konnten sich zum Beispiel Namen aussuchen, die auf eine Stadt oder ein Gebiet (meistens eine Stadt) hinwiesen. Zum Beispiel Nachname "Bacharach". Wobei es auch da wieder Überschneidungen gibt, nämlich zu der Zeit, als es in Deutschland noch keine Nachnamen wie heute gab, sondern man vom z.B. "Hans dem Müller" oder "Hans aus Bacharach" sprach, was dann später in Nachnamen mündete. Bis auf die ganz typischen Nachnamen ist vieles möglich.
ich hab grad gelesen, es gibt wirklich einen Ort, der heißt Katzenelnbogen^^
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
ich hab grad gelesen, es gibt wirklich einen Ort, der heißt Katzenelnbogen^^
Ich frage mich gerade was die "Schweinsteiger" damals für ihren Namen zahlten... Oder gab's den wegen ausstehender Schulden?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.075
Punkte
24.520
ich hab grad gelesen, es gibt wirklich einen Ort, der heißt Katzenelnbogen^^
Ja, und es gab eine Burg der Katzenelnbogen, auch die Marksburg bei Koblenz als bis heute vollständig erhaltene Burg (wegen ihrer Größe) war eine Burg der Katzenelnbogen, ein damals bedeutendes Geschlecht, für das auch Walter von der Vogelweide sang.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.075
Punkte
24.520
Das hat nichts mit Marianne als Person zu tun, sondern mit ihrem Schlager "ER gehört zu mir".
Ja, natürlich. Ändert aber nichts an meinem Unverständnis. Auch natürlich, wenn "Er" so verstanden wurde bzw. werden kann. Aber es gibt ja noch viele andere Schlager, die sich diesbezüglich genauso gut eignen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
Ja, natürlich. Ändert aber nichts an meinem Unverständnis. Auch natürlich, wenn "Er" so verstanden wurde bzw. werden kann. Aber es gibt ja noch viele andere Schlager, die sich diesbezüglich genauso gut eignen.
vllt ist es auch die Atmosphäre in den Liedern, so ist ja auch der Grandprix de la Chanson immer beliebt gewesen bei schwulen, weil man sich da schick macht, Samstagabend, glanz und Glitter etc.
ist ein klischee, aber manche Klischees stimmen halt einfach.
ich bin ja auch ein wandelndes Klischee, allerdings andere Fraktion^^

und dann gibt es noch Frauen, sog. "fag hags", die sehr beliebt sind bei Schwulen, weil sie einen offenen und toleranten eindruck machen und gerne mit schwulen Männern verkehren in die clubs gehen etc.
vllt vermittelt Frau Rosenberg diesen Eindruck?
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
2.225
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Eristwiederda und hat seinen Judenklapsmitgebracht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was immer ich intus habe, ist so ziemlich einmalig auf diesem abgef. Planeten. Und die Juden sind nicht einmalig. Schätzungsweise 1 Billionen rennen davon auf dem Planeten rum. Das sind ungefähr 1 Billionen mehr als von meiner Sorte.
Ja klar, die meisten von uns 8,2 Milliarden Juden reden nicht mit Reptiloiden. Ich schon. Wo hast du so gut Deutsch gelernt?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.470
Punkte Reaktionen
4.943
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja, natürlich. Ändert aber nichts an meinem Unverständnis. Auch natürlich, wenn "Er" so verstanden wurde bzw. werden kann. Aber es gibt ja noch viele andere Schlager, die sich diesbezüglich genauso gut eignen.
Ich gehe davon aus, dass wir beide keinen Einfluss auf solche Eigenynamiken haben.
Offensichtlich konnten oder können Schwule genau diesen Text und die Melodie mit besonders viel Inbrunst trällern, singen, schmettern, keine Ahnung ...
Und die Marianne sieht aus wie 'ne Frau, die 'n Kumpel ist. Passt doch alles bestens ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.655
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Israelische Truppen und Panzer in Gaza!



Bravo!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
ganz einfach >>> der EU fehlt die Energie welche sie brav im US Auftrag verloren hat...
Was einfach nicht...
"Ich versteh´ dich nicht. Warum verstehst du denn nicht?" Wer kennt nicht dieses...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben