Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jan Böhmermann teilt aus ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das überlass ich dir, Einstein

Was ist eigentlich an meinen Beschreibungen so schwer zu verstehen?

Kannst du nicht?
Oder willst du nicht?

30 Jahre Spätaussiedler ... haben teilweise noch russischen Akzent drin, dass du heulen und kotzen könntest.

Oder die Straße weiter, der hat ne Thai Frau
Ist auch schon +30 Jahre in D
Gute Seele, aber sie stammelt nach 30 Jahren ein Deutsch daher, zum Weglaufen. ein Brockendeutsch wie Eintopf.

Was genau kapiert du daran nicht, Einstein??

kapierst Mister Superschlau, dass ist ja sonst zum weglaufen…
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.697
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ging am Schluss allerdings nicht um Abschiebung sondern um die Frage was @Tooraj mit dem Vorgang zu tun hat. Zudem habe ich noch keinen Schwarzafrikaner kennengelernt der nicht nach zwei, drei Jahren fast perfektes Deutsch spricht.
es gibt Neger die haben irgendwo in einem weißen Land Studiert wo die geboren sind,
und arbeiten Heute als Ärzte, Lehrer usw. okay....
Die welche mit 16-50 als Glücksritter zu uns rüber kommen sind absolute Analphabeten,
die kennen einen Bleistift / Mathematik usw, nur vom hören sagen ...dafür können die aber
Esel reiten, Voodoo, tanzen, bumsen und kochen aus einem alten Hund ein für sie leckeres
Gericht ... das war es und mehr wird da Nie rüber kommen ... von wegen in 2 Jahre perfekt Deutsch...
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich bewege mich seit mehr als 30 Jahren in angelsächsischen Ländern und bekomme immer noch kein akzentfreies Englisch hin

in schriftlichen Tests würde es für C2 reichen
aber nicht in mündlichen, da ist der Akzent deutlich zu hören

Muttersprachlerniveau, also akzentfreien Level, bekommst du ab einem gewissen Alter in kaum einer Fremdsprache mehr hin, du wirst es immer hören, auch nach 20 oder 30 Jahren.

selbst 30, 40, 50 Jahre in Deutschland lebende Spätaussiedler aus Russland oder sonstwoher aus dem Osten, kriegen kein akzentfreies Deutsch hin, und man hört selbst nach 30 Jahren noch ihren teils stark russischen Akzent
Ha, ha ... zunächst mal ja sollten bitteschön die Briten akzentfreies Englisch sprechen.
Als ich Mal vor Jahren von einem Auftraggeber für ein paar Wochen nach London geschickt wurde, fragte ich gleich nach der Ankunft den Taxifahrer, ob den. mein gesprochenes Englisch auch gut verständlich sei. Und er meinte: ja. Und fügte ironisch hinzu: als Taxifahrer sei man schlimmes gewohnt, aber am schlimmsten sei immer noch das Englisch der Inder.
In dem Londoner IT-Büro herrschte der übliche IT-Sprech, kein Problem.
Abends ging ich im Tesco-Markt einkaufen, das ist schon eine Zumutung, wenn man sich selbst abkassieren muss. Die Zigaretten gibt es an einem Extra-Stand: als ich zwei Schachteln Marlboro verlangte, legte diese indische Göre doch tatsächlich ihren Kopf zur Seite und fragte mich: "Do you speak English?"
Rotzfresch.

I'm übrigen: das korrekte Biz-English ist offenbar nur eine Teilmenge der englischen Sprache. In den Pubs dominiert offenbar die andere Teilmenge und da versteht man manchmal kaum ein Wort.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.924
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also zu Boehmi:
Schaetze sie sind ihm schon sehr graeftig auf seine Fuesse getreten und deshalb haelt er sich jetzt etwas zurueck.
Hat schon bessere Sendungen gemacht.

Zum Thema:
So lange deutsche Fachkraefte so scheisse vom Jobcenter behandelt werden und in Minijobs, 1 Euro-Jobs oder Hilfsarbeiterjob genoetigt werden, ist doch klar, dass sie auf dem Markt fehlen!

Auslaender bekommen ihre Fachkenntnisse in Deuschland nicht anerkannt.
Ich habe einen Postitel in Informatikmanagement im Ausland gemacht und wurde von dem Jobcenter als unvermittelbar eingestuft.

Wenn mir das als Deutscher schon so geht, was passiert dann mit jemandem mit Migrationshintergrund.

Leute so wird das nichts!

Die Klospuehlung ist bereits betaetigt. Jetzt koennt ihr nur noch zuschauen, wie es das Rohr abwaerts geht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.351
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Weil auch Reichsbürger Gebühren zahlen müssen ..........
UND
Der Europäische Gerichtshof urteilte, dass die Erhebung des deutschen Rundfunkbeitrags mit dem EU-Recht vereinbar und deshalb auch rechtens ist.
Man kann aber muß aber nicht.....aber dann müssten die ihren Gürtel richtig eng schnallen...geht ja gar nicht.
Ach ja dieser Böhmermann....auch wenn er mir nichts getan hat.....ich kann den Typ nicht ab....
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja aber sowas aber auch, eine äthiopische Bekannte die schon fast 30 Jahre hier lebt und immer noch kein Deutsch kann, da wäre doch eigentlich sofort ein deutscher Pass fällig, Ironie Off…
Du solltest bedenken: in den 1990er Jahren bekamen afrikanische Migranten mehrheitlich keine kostenlosen Sprach- und Integrationskurse gestellt.
Sie betont auch immer wieder, dass sie selber nie die Absicht hatte, nach D. zu flüchten. Ihr Freund aus Addis, der wegen Krieg mit Eritrea und der sich abzeichnenden Wehrpflicht nach D. geflüchtet war ( ha ha, er landete mit Schleppern - nach mehrmonatigen Untertauchen in einem Prager Studentenwohnheim in November 89 just in der DDR), überredete sie dann dazu nachzukommen.

Die spätere Ehe mit ihrem Freund stand von vornherein unter keinem guten Stern: der Kellner stolperte über die Treppe des Standesamtes und die auf seinem Tablett aufgestapelte Pyramide aus 50 gefüllten Sektgläsern ging zu Bruch ... und die vielen Gäste wussten nicht so recht, womit sie noch anstoßen sollten.

Ihren Sohn hat sie nur geboren, weil der Gynäkologe sie nach dem 3. Schwangerschaft sabbruch rausgeworfen hat. Er sagte nicht viel zu ihr, er sagte nur "Raus!".

Heute ist ihr Sohn ihr ein und alles.

Ihr Sohn brachte ihr aber auch ziemlich viele Minus-Punkte bei der Ausländer-Behörde ein: einmal ging sie im Supermarkt einkaufen , schob ihren dreijährigen Knirps im Kinderwagen durch die Regalreihen und der schnappte sich unbemerkt eine bunte Packung Tee (im Wert von 2€) und versteckte sie unter seiner Decke. Aber der Marktleiter hatte es gesehen und machte großes TamTam mit Anzeige usw. Fortan galt die Mutter den Behörden als potentiell kriminell.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei Herrn Böhmermann werden die entsprechenden Schilderungen gern zugespitzt dargestellt ....
Jedoch trifft es viele ins Herz .....
Er hatte gestern ; 09.12.22 , aber auch altes Filmmaterial verwendet um die Posse auf die Spitze zu treiben .....
Aber denken wir daran , ....diese Sendungen sind von den Themen her oft so gestaltet , dass er/sie oder divers ..natürlich wie ein HB-Männchen aus seinem Sessel springen soll ....
Anhang anzeigen 9453
Stimmt wahrscheinlich. Herr Böhmermann himself ist ja nicht persönlich betroffen.
Er setzt sich auf ein brisantes Thema drauf und verdient damit gut Kohle.
Auf den einschlägigen News-Seiten werden ja regelmäßig Links auf halbseriöse Seiten wie "VIP Flash" platziert. Dort wird man zunächst mit Werbung zugeballert - und in dürftiger Sprache wird man z.B. darüber informiert, dass Jan Böhmermann ein Börsen-Profi sei und sich sein geschätztes Vermögen auf 400 Mio Dollar belaufe. Und der Ehemann von Frau Merkel, Herr Sauer, hätte jetzt einen Mann geheiratet. Usw.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
P.S. ich musste eine Viertel Stunde überlegen, bis mir der Name wieder einfiel:
Nils Ruf
Niels Ruf – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Ruf

"Kamikaze"

Der Typ ist derart böse drauf, dass es schon wieder genial ist. Pocher kann einpacken. Und Krömer auch. Und Nuhr sowieso - sein dümmliches Geschwätz kann man sich ja nicht antun.
Wenn man schon GEZ-Gebühren zahlen muss, dann würde ich ihn zumindest einmal pro Monat im 'Ersten' sehen wollen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ging am Schluss allerdings nicht um Abschiebung sondern um die Frage was @Tooraj mit dem Vorgang zu tun hat. Zudem habe ich noch keinen Schwarzafrikaner kennengelernt der nicht nach zwei, drei Jahren fast perfektes Deutsch spricht.
Du irrst dich.
Ein bisschen deutsch "babeln" können die meisten. Aber bei Lesen und Schreiben hört es leider meistens schon auf.
Morgen Abend wird es wieder anstrengend: mein Afro-Freund wird mir mindestens 4 Schreiben von Behörden und Versicherungen präsentieren, die er angemessen beantwortet sehen will.
Ich fauche ihn an:"Ich bin doch nicht deine Sekretärin!". Und er sagt:"Bist du doch!"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ha, ha ... zunächst mal ja sollten bitteschön die Briten akzentfreies Englisch sprechen.
Als ich Mal vor Jahren von einem Auftraggeber für ein paar Wochen nach London geschickt wurde, fragte ich gleich nach der Ankunft den Taxifahrer, ob den. mein gesprochenes Englisch auch gut verständlich sei. Und er meinte: ja. Und fügte ironisch hinzu: als Taxifahrer sei man schlimmes gewohnt, aber am schlimmsten sei immer noch das Englisch der Inder.
In dem Londoner IT-Büro herrschte der übliche IT-Sprech, kein Problem.
Abends ging ich im Tesco-Markt einkaufen, das ist schon eine Zumutung, wenn man sich selbst abkassieren muss. Die Zigaretten gibt es an einem Extra-Stand: als ich zwei Schachteln Marlboro verlangte, legte diese indische Göre doch tatsächlich ihren Kopf zur Seite und fragte mich: "Do you speak English?"
Rotzfresch.

I'm übrigen: das korrekte Biz-English ist offenbar nur eine Teilmenge der englischen Sprache. In den Pubs dominiert offenbar die andere Teilmenge und da versteht man manchmal kaum ein Wort.
Genau um den Teil, den das Volk spricht, geht's aber.

Ohne den Teil kein C2, bestenfalls C1, aber selbst dafür dürfte es dann nicht mehr reichen.

Gut, verstehen ist nicht das Problem, außer in ganz kauderwelsischen Gegenden.

Sprechen is das Problem, und im Allgemeinen ist das Sprechen ja x-mal schwerer als das Hören. Ich versteh auch 30 bis 50% spanisch, zumindest langsam und betont. Wenn ich spanisch spreche hingegen kannst du kotzend davonlaufen.

Mir ist also klar, dass Menschen ohne Geduld sich das nicht immer antun wollen, denn es strengt schon auch an zuzuhören, wenn jemand Anderer eine Fremdsprache spricht wie n Eintopf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Deutsch ist sehr schwer für einen Ausländer zu erlernen.
Nur Französisch wird oft als noch schwerer zu erlernen von vielen Ausländern beurteilt.

Natürlich ist es unbequem erst einmal zu übersetzen, als in der Muttersprache zu sprechen. Wenn ich kann, sehe ich eine Serie/Film auch lieber in Deutsch oder wenigstens mit deutschen Untertitel. Nur wenn mich etwas sehr interessiert bin ich bereit auch nur englisch zu sehen.

Und wir Deutschen sind da nicht anders. In der Türkei gibt es z.B. kleinere Städte wo nur deutsche Rentner leben, mit deutschen Ärzten, deutscher Bedienung im Restaurant, wo fast die ganze Stadt nur deutsch spricht. Wir können noch viel bessere Parallelkulturen aufbauen als viele Ausländer.

Aktuell ist sowieso alles total verrückt. Rumänien hat z.B. einen massiven Arbeitskräftemangel. Über 4,5 Millionen Rumänen haben das Land verlassen, und arbeiten in EU Staaten wo sie mehr Geld verdienen können, über 10% der Bevölkerung. Viele Firmen dort stehen vor der Insolvenz, weil sie keine Arbeitskräfte mehr finden, also die gleichen Probleme wie hier in Deutschland, nur auf einem anderen Level.

Jetzt werden in Rumänien jährlich über 100.000 Arbeitskräfte aus Asien eingeflogen, damit die Wirtschaft weiter läuft. Für die Rumänen ist das Leben in ihrem eigenen Land einfach oft zu teuer geworden. Gehälter können mit den Preissteigerungen nicht mithalten, und zwingen Millionen Rumänen im Ausland zu arbeiten, was wiederum riesige Löcher in die rumänische Wirtschaft reißt. Und das Bsp. Rumänien lässt sich beliebig austauschen mit anderen europäischen Ländern mit einer ähnlichen Situation.


Zusätzlich zu Integrationsproblemen hat Europa noch ganz andere Probleme, heftige wirtschaftliche Verwerfungen, und Fliehkräfte innerhalb Europas.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutsch ist sehr schwer für einen Ausländer zu erlernen.
das dürfte für alle Sprachen gelten, die deklinieren, beugen, Fälle, oder Geschlechter haben

du lernst ja im Prinzip nicht ein Wort, sondern musst gleichzeitig noch zig Delinationsformen, Fälle und/oder Geschlechter davon mitlernen
also lernst du nicht ein Wort oder einen Begriff, sondern gleich immer 4, 6, 10 oder noch mehr davon, mit

von den Zeitformen noch ganz abgesehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich persönlich fand Russisch oder Englisch zu lernen auch viel leichter als Französisch.
Selbst Lehrer, ich hatte vor 18 Jahren einen Englischsprachkurs wo eine Britte uns Deutschen Englisch lehrte, sehen Deutsch als schwer zu lernen an. Auf meine Frage, was für ihn schwerer zu lernen ist, Deutsch oder Französisch, antwortete er Französisch.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau um den Teil, den das Volk spricht, geht's aber.

Ohne den Teil kein C2, bestenfalls C1, aber selbst dafür dürfte es dann nicht mehr reichen.

Gut, verstehen ist nicht das Problem, außer in ganz kauderwelsischen Gegenden.

Sprechen is das Problem, und im Allgemeinen ist das Sprechen ja x-mal schwerer als das Hören. Ich versteh auch 30 bis 50% spanisch, zumindest langsam und betont. Wenn ich spanisch spreche hingegen kannst du kotzend davonlaufen.

Mir ist also klar, dass Menschen ohne Geduld sich das nicht immer antun wollen, denn es strengt schon auch an zuzuhören, wenn jemand Anderer eine Fremdsprache spricht wie n Eintopf.
Ha, ha ... wie sollte ich denn "kotzend davon laufen", wo ich doch gar kein Spanisch verstehe ? Der Wille war ja da, ich kaufte so ein Lernprogramm auf einer CD. Weit bin ich leider nicht gekommen, denn das Programm kontrollierte die Aussprache. An dem Wort "cinco" bin ich schon gescheitert. Es ging nicht weiter. Ich versuchte es immer wieder - und das Programm antwortete : "Versuch es einfach nochmal." Am Ende schrie ich entnervt ins Mikro "Halt's Maul" und warf die CD in den Mülleimer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ha, ha ... wie sollte ich denn "kotzend davon laufen", wo ich doch gar kein Spanisch verstehe ?
es geht ja nicht um dich, sondern um die (anderen) Muttersprachler

und es ging ja ursprünglich um die Frage, wieviel Geduld Einheimische/Muttersprachler aufbringen, jemandem (Fremden!?) zuzuhören, der die eigene Sprache spricht wie ein Eintopf ... brockenweise, sämig, angebrannt und mehr als anstrengend

also ich brech da auch manchmal ab, wenn es mir gar zu holprig wird, dann machen Gespräche nicht mehr wirklich Sinn.
Bei mir sinds aber eher die Osteuropäer, als irgendwelche Südländer, die irgendwas von mir wollen, aber nicht selten ein Deutsch mit irgendeinem Ostakzent daherreden, dass du alleine 15 Minuten brauchst, um dessen ersten Satz zu entschlüsseln.
Der Wille war ja da, ich kaufte so ein Lernprogramm auf einer CD. Weit bin ich leider nicht gekommen, denn das Programm kontrollierte die Aussprache. An dem Wort "cinco" bin ich schon gescheitert. Es ging nicht weiter. Ich versuchte es immer wieder - und das Programm antwortete : "Versuch es einfach nochmal." Am Ende schrie ich entnervt ins Mikro "Halt's Maul" und warf die CD in den Mülleimer.
wie ich schon sagte, ab einem gewissen Alter ist akzentfreies Lernen für die Allermeisten gar nicht mehr möglich

aber das gilt ja nicht nur für Sprachen, auch für andere Dinge zum Beispiel:
Drummen

auch Schlagzeug spielen lernen, zumindest auf Advanced Liga, ist für die Allermeisten ab einem gewissen Alter so gut wie nicht mehr möglich

daber bleibt es für die Allermeisten ab einem gewissen Alter leider beim "Luftschlagzeug spielen" 😀:ROFLMAO:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.503
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jan Böhmermann hat am Freitagabend ganz offensichtlich zur Tötung von Politikern der FPÖ und AfD aufgerufen. Die ganze Sendung war übersät mit Gleichsetzungen von NSDAP, FPÖ und AfD, auch ein Musikvideo gab es – und zwar mit dem Liedtext: „I schlog wen tot für Rot-Weiß-Rot – I bin a echter Patriot.“ Die Krönung gab es dann zum Abschluss - Böhmermann verabschiedet sich mit den Worten: „Nicht immer die Nazi-Keule rausholen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen.“ Zur Info: Keulen wird vom Duden wie folgt definiert: „Nutztiere töten, um Tierseuchen zu verhindern oder einzudämmen.“

Böhmermanns Auftritt ist der absolute Wahnsinn und hat mit Satire NICHTS zu tun. Wo bleibt der Aufschrei des Bundespräsidenten? Wo bleibt der Aufschrei aus den anderen Parteien, die der FPÖ immer Hass und Hetze unterstellen? Oder muss das geduldet werden, weil es von den vermeintlich „Guten“ kommt? Sind das die Vorzeige-Demokraten, die sich das System und die Eliten wünschen? Einfach widerlich!
Herbert Kickl | https://t.me/HKickl/1585
Dieser linken Bazille passiert natürlich nix...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
MANFREDM Böhmermann verliert gegen Bienenmann Kurz & Knapp! 4
Uffzach Böhmermann Kurz & Knapp! 73

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Systemparadox
Wenn der Rechtsstaat nicht unabhängig ist, was ist dann Zeit haben? Zeit ist nur Geld...
Warum wählt man die AFD?
Das tun sie unentwegt. Kognitive Dissonanzen sind die Voraussetzung, um überhaupt als...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben