Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jeder Zehnte Chilene konnte mehr als 2 Stromrechnungen nicht bezahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In Chile wird der Strom monatlich abgerechnet und nach 2 Monaten nicht bezahlt abgestellt.
Also sitzen rein theoretisch 10% der Haushalte in Chile im Dunkeln, wenn sie nicht illegal weiter angeschlossen sind.
Mich wuerde interessieren, was in D passieren wuerde, wenn es da auch so weit kommt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich mir n Grill kaufen würde, und dann so gestalten, dass ich selbst Eintopf & Suppe darauf erhitzen würde.

Wozu brauch ich Strom, außer für PC, um hier manchen auf den Zeiger zu tippseln? Wer die 80er Jahre nicht zurück haben will, muss eben mit Konsequenzen ungeahnter Situationen konfrontiert werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich mir n Grill kaufen würde, und dann so gestalten, dass ich selbst Eintopf & Suppe darauf erhitzen würde.

Wozu brauch ich Strom, außer für PC, um hier manchen auf den Zeiger zu tippseln? Wer die 80er Jahre nicht zurück haben will, muss eben mit Konsequenzen ungeahnter Situationen konfrontiert werden.
Also ich wuerde schon mein Kommunikation sehr vermissen, wenn es mal ein paar Tage zu lang bewoelkt ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
In D sind es erheblich weniger, welche die Stromrechnungen nicht bezahlen konnten. 1-2%. Die Folgen sind die gleichen, der Strom wird nach 2 bis 3 Monaten abgeschaltet.
Die Frage ist aber, wen es betrifft und warum. In Deutschland: Alte, Kranke, Alleinerziehende und Menschen, welche vom Staat gehasst werden, weil sie irgendetwas für die Allgemeinheit tun wollen, oder weil sie den Konzernen kein Geld bringen.
In Chile sind es vor allem arme Menschen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In D sind es erheblich weniger, welche die Stromrechnungen nicht bezahlen konnten. 1-2%. Die Folgen sind die gleichen, der Strom wird nach 2 bis 3 Monaten abgeschaltet.
Die Frage ist aber, wen es betrifft und warum. In Deutschland: Alte, Kranke, Alleinerziehende und Menschen, welche vom Staat gehasst werden, weil sie irgendetwas für die Allgemeinheit tun wollen, oder weil sie den Konzernen kein Geld bringen.
In Chile sind es vor allem arme Menschen.
In D werden es auch bald so viele Arme sein.
Und auch in Chile sind Arme meisst Alte oder Kranke!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich zahle nicht, es WIRD für mich bezahlt. Und DAS scheint in Chile NICHT der Fall zu sein.
In Chile gab es ein Gesetz, dass verboten hat, Strom wegen dem Virus abzuschalten.
Aber das ist jetzt ausgelaufen und hat die Schwierigkeit, dass die Menschen nicht zahlen koennen nicht geloest und sogar verschlimmert.
Jetzt sitzen eben sehr Viele im Dunkeln, wenn sie ihn nicht klauen.
Das ist nicht nur eine Schwierigkeit fuer die Gesellschaft, sondern auch schon eine fuer die Stromfirmen und sie wird immer groesser.
Kollaps ist vorprogrammiert und in D wird das wahrscheinlich auch noch kommen.
Da hilft auch nix, dass der Staat "bezahlt".
Mit Energie ist es eben genau wie mit Geld. Etwas, das nicht unbegrenzt verfuegbar ist.
Natuerlich ist Knappheit auch gewollt, aber das ist eben auch Zuendstoff fuer Revolutionen.
Also lassen wir es mal so richtig krachen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So lange es die GEZ gibt, egal unter welchem Namen -> Dass du für Inhalte unter Zwang bezahlen musst, die du gar nicht nutzt -> habe ich gar kein schlechtes Gewissen.

Erst, wenn die GEZ abgeschafft wird, und nie wieder diese Idiotie staatlich zugelassen wird, gesetzlich auf 100 Jahre verankert ohne frühzeitig geändert werden zu dürfen, würde sich bei mir das schlechte Gewissen melden.

So lange es die Mafia GEZ gibt (und die Schwester Gema), gefördert vom Staat, der eigentlich wir in Gesamtheit sein sollten, kann man Deutschland nicht mit der restlichen Welt in Vergleich setzen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So lange es die GEZ gibt, egal unter welchem Namen -> Dass du für Inhalte unter Zwang bezahlen musst, die du gar nicht nutzt -> habe ich gar kein schlechtes Gewissen.

Erst, wenn die GEZ abgeschafft wird, und nie wieder diese Idiotie staatlich zugelassen wird, gesetzlich auf 100 Jahre verankert ohne frühzeitig geändert werden zu dürfen, würde sich bei mir das schlechte Gewissen melden.

So lange es die Mafia GEZ gibt (und die Schwester Gema), gefördert vom Staat, der eigentlich wir in Gesamtheit sein sollten, kann man Deutschland nicht mit der restlichen Welt in Vergleich setzen.
Hat jetzt hier keinen Bezug.
Aber wenn Du schon ueber so Etwas schimpfen willst, fang doch lieber mit den Steuern an, die in die Kirche fliessen.
Ja, auch wenn Du ausgetreten bist!

Dass es bald zum Kollaps kommt, sieht man nicht nur an solchen Themen wie Diesem hier.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In D werden es auch bald so viele Arme sein.
Und auch in Chile sind Arme meisst Alte oder Kranke!
Wie geht es denn dir so finanziell? Wenn es gar nicht mehr geht, komme doch nach DE, mit dem Behördenkram könnte ich dir in Deutschland auch etwas helfen, also wenn es um Anträge und so geht. ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie geht es denn dir so finanziell?
Meisst reicht es noch bis zum Monatsende. Also ich meine 1000 kCal max am Tag. Mehr ist nicht drin.

Wenn es gar nicht mehr geht, komme doch nach DE, mit dem Behördenkram könnte ich dir in Deutschland auch etwas helfen, also wenn es um Anträge und so geht. ;)
Noch bringt die illegale Ausreise mehr Schwierigkeiten als sie loesen wuerde. Deshalb bleibe ich noch in Chile.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Meisst reicht es noch bis zum Monatsende. Also ich meine 1000 kCal max am Tag. Mehr ist nicht drin.

Noch bringt die illegale Ausreise mehr Schwierigkeiten als sie loesen wuerde. Deshalb bleibe ich noch in Chile.
Du wolltest doch von Deutschland Sozialleistungen nach Chile bekommen,wenn ich mich recht erinnere,demnach müsstest du die deutsche Staatsbürgerschaft haben und einer Ausreise sollte nichts im Weg stehen.Wo käme da eine illegale Ausreise her?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du wolltest doch von Deutschland Sozialleistungen nach Chile bekommen,wenn ich mich recht erinnere,demnach müsstest du die deutsche Staatsbürgerschaft haben und einer Ausreise sollte nichts im Weg stehen.Wo käme da eine illegale Ausreise her?
Ich bin 100% Deutscher!
Frag doch mal die Tochter von dem "Paten" vom Merz, der im Iran hingerichtet werden soll, warum der denn nicht aus dem Iran aussreist.
Der ist auch Deutscher. Also wo ist die Schwierigkeit?
Naja, vielleicht wird er dann in einer Kiste zurueck geschickt.
Habe ich aber doch nicht so ganz vor.


Bin auf Fakt-Sendung im ZDF neugierig, da geht es auch um Chile und die Deutsche Ein- und Nichteinmischung bei Kriegsverbrechen.
Unterstuetzung waere zu hart.
Die deutsche Botschaft hat Deutschen sogar die Kolonia Dignidad "empfohlen".
Ist ungefaehr so, wie wenn die oesterreichiche Botschaft KZ-Besuche empfohlen haette, als die KZs noch in Betrieb waren.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Meisst reicht es noch bis zum Monatsende. Also ich meine 1000 kCal max am Tag. Mehr ist nicht drin.


Noch bringt die illegale Ausreise mehr Schwierigkeiten als sie loesen wuerde. Deshalb bleibe ich noch in Chile.
Du weisst ja, dass ich mir etwas Sorgen um dich mache, ich mag dich nämlich.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du weisst ja, dass ich mir etwas Sorgen um dich mache, ich mag dich nämlich.
Brauchst Du nicht. Ich wuerde mir wuenschen, dass Du Dir mehr Sorgen um Andere machst, die es eher brauchen. Muss ja nicht einmal das Klima sein.
Ein schoener Crash hat immer auch Gewinner.
Und ich gehe davon aus, dass ich dieses mal nicht auf der Verliererseite stehen werde.
Gerade was Strom betrifft, bin ich naemlich jetzt recht autark.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das heißt also, du gibst zu, dass die Ideologie des Nationalsozialismus, mit seinen...
Bundesparteitag - kriegt...
Sie könnte sich wohl nicht durchsetzen oder will es dann auch gar nicht mehr, wer weiß...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben