Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt mal bitte alle schön deutsch sein!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
jenau, jenau.. und deshalb dopen die auf Teufel komm raus..damit der Effekt, den der Werner sich herbeischreibt und den die Doping-, Marketing-, Sportartikelherstellerleiter so als Idee verbreiten, so richtig Gewicht bekommt.

Sarkastisch könnte man den Krieg der Knöpfe heranziehen..nur das Knöpfe nicht dopen, manipuliern etc. Das verbleibt den Menschen vorbehalten..nach russischer Version vielleicht durchgängig, nach amerikanische individuell.

Du bist der nationale Ersatzheld, wie der Urin sich still verhält.

oder so



;-)

Es ist kein Effekt, den man herbeischreiben muss, es ist der Kern der Realität, den jeder nach seiner Fason friesiert, ohne ihm je wirklich nahe zu kommen.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Augenscheinlich ist zu sehen,das sich Fans des Fußballs über einen Sieg ihrer Mannschaft freuen.Mehr aber auch nicht.

Wieso mit "ihrer" Mannschaft freuen? Das ist ja auch nicht ihr Land. Und was haben die Jubelaren dafür getan, dass diese Mannschaft gewinnt?

Also was soll das Getue: Kapitalismuskritiker, wie ich mich auch verstehe, sollten konsequent sein und weiter denken und nicht über eine Nation jubeln sondern als Sponsor eine Gemeinschaft die nach harten Unternehmensegeln funktioniert. Dann ist das eben die Mannschaft von Apple, von General Electric, Citigroup und Pfizer, Novartis und VW. Zukünftig sollten dann diese Unternehmen ihre Spieler aus den eigenen Reihen rekrutieren und die Fans ebenso. Das ist wesentlich ehrlicher als so zu tun, als ob Nationen noch eine Funktion hätten, außer den Menschen das wohlige und althergebrachte Gefühl eine Heimat zu geben und nicht das Gefühl der technisch-rationalen Unternehmens- bzw. Investoren(zuge)hörigkeit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.693
Punkte Reaktionen
13.756
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso mit "ihrer" Mannschaft freuen? Das ist ja auch nicht ihr Land. Und was haben die Jubelaren dafür getan, dass diese Mannschaft gewinnt?

Also was soll das Getue: Kapitalismuskritiker, wie ich mich auch verstehe, sollten konsequent sein und weiter denken und nicht über eine Nation jubeln sondern als Sponsor eine Gemeinschaft die nach harten Unternehmensegeln funktioniert. Dann ist das eben die Mannschaft von Apple, von General Electric, Citigroup und Pfizer, Novartis und VW. Zukünftig sollten dann diese Unternehmen ihre Spieler aus den eigenen Reihen rekrutieren und die Fans ebenso. Das ist wesentlich ehrlicher als so zu tun, als ob Nationen noch eine Funktion hätten, außer den Menschen das wohlige und althergebrachte Gefühl eine Heimat zu geben und nicht das Gefühl der technisch-rationalen Unternehmens- bzw. Investoren(zuge)hörigkeit.

ich hasse es, dass du wohl leider Recht haben wirst :toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist mal wieder soweit: die Fußball-EM steht vor der Tür und das deutsche Nationalgefühl, das sonst immer, besonders bei Zurschaustellung, in die Schmuddelecke gestellt wird, wird aus der medialen Grabbelkiste geholt:

Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, aber spielen da überhaupt noch Deutsche in der Nationalmannschaft?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich fürchte, genau so ist das auch wirklich. Mich interessiert das ja überhaupt nicht - habe mir deshalb gerade mal den aktuellen Kader angesehen. Wenn ich mir das so ansehe, dann dürften echte Nationalisten für diesen Haufen keine Fahne schwenken - bleiben nur die Brot-und-Spiele-Opfer, die Nationalstolz nur über den Einsatz von Stellvertretern empfinden können.
So sehe ich das auch. Es ist für mich nicht einsehbar, daß eine Nationalmannschaft nicht aus autochthonen Spielern besteht. S. Beispiel mit den Deutschen, die mit einem ghanaischen Paß gegen Ghanaer mit deutschem Paß spielen. Was für ein Unsinn.
Und mal ehrlich, wer schwenkt denn außerhalb von Fußball-WM irgendwelche Fahnen in der Öffentlichkeit - doch nur erklärte Rechtsradikale und Rechtspopulisten.
Dann müßten die meisten Amis "Rechtspopulisten" sein. Und vor allem, völlig rechtsradikal. Ein gesundes Nationalgefühl ist etwas völlig Normales. Die BRD ist das einzige Land auf der Welt, in dem aus national nationalistisch wird. Ja, ja, die pöhsen Deutschen!:mad: 71 Jahre "Umerziehung".:mad:
Wer das ändern will, sollte einfach zum "wöchentlichen Fahnenschwenken der Demokraten" aufrufen, damit das zur Normalität wird.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine BRD-Fahne geschwungen und werde das auch nie machen, denn mehr und mehr wird "mein" Land zu einem Irrenhaus.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, aber spielen da überhaupt noch Deutsche in der Nationalmannschaft?

Spieler müssen die Staatsangehörigkeit der Mannschaft haben, in der sie spielen sollen - das reicht. Es gab auch schon Blitz-Einbürgerungen, damit ausländische Sportler möglichst schnell für "BRDeutschlands Ruhm und Ehre" antreten konnten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dann müßten die meisten Amis "Rechtspopulisten" sein. Und vor allem, völlig rechtsradikal. Ein gesundes Nationalgefühl ist etwas völlig Normales. Die BRD ist das einzige Land auf der Welt, in dem aus national nationalistisch wird. Ja, ja, die pöhsen Deutschen!:mad: 71 Jahre "Umerziehung".:mad:

Ich habe noch nie in meinem Leben eine BRD-Fahne geschwungen und werde das auch nie machen, denn mehr und mehr wird "mein" Land zu einem Irrenhaus.
Dann verstehe ich das nicht. Welche Fahne willst du denn gerne schwenken, um dein "gesundes Nationalgefühl" ausdrücken zu können?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, aber spielen da überhaupt noch Deutsche in der Nationalmannschaft?

Eigentlich ausschließlich Deutsche.
Andere sind nicht zugelassen.

Da wird dann schon mal eine Schnelleinbürgerung vorgenommen, wenn der Spieler eine Hoffnung für Deutschlands Ruhm und Ehre ist.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was soll das jetzt? Ich rede von Deutschen, falls überhaupt und nicht von Deutschsprechenden. Im Übrigen geht es hier nicht um Fußball. Noch nicht gemerkt? Schade, eigentlich.:mad:

Beim Eröffnungspost war klar, um was es geht. Es hat aber trotzdem in den Fingern gejuckt, über Fussball zu schreiben.

Bill Shankly
"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger."

Asche auf mein Haupt, du Humorbremse.:traurig:

Ich habe nicht daran geglaubt, dass sich eine solche Disskusion entwickelt. Später mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann verstehe ich das nicht. Welche Fahne willst du denn gerne schwenken, um dein "gesundes Nationalgefühl" ausdrücken zu können?
Gar keine!
Beim Eröffnungspost war klar, um was es geht. Es hat aber trotzdem in den Fingern gejuckt, über Fussball zu schreiben.

Bill Shankly
"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger."

Asche auf mein Haupt, du Humorbremse.:traurig:

Ich habe nicht daran geglaubt, dass sich eine solche Disskusion entwickelt. Später mehr.
Okay
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Spieler müssen die Staatsangehörigkeit der Mannschaft haben, in der sie spielen sollen - das reicht. Es gab auch schon Blitz-Einbürgerungen, damit ausländische Sportler möglichst schnell für "BRDeutschlands Ruhm und Ehre" antreten konnten.

Da geht's nur um Kohle und die eigenen Interessen! Das hat auch nicht mit Nationalstolz zu tun....
Is genauso wie man es von vielen türkischen "Halbstarken" hört wenn man sie frägt was sie von deutschen Mädels halten mit denen sie zusammen sind........ Da heißt es dann auch oft: ach, deutsche Frau ist nur zum bumsen, heiraten tun wir die türkische Jungfrau .... :))
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso mit "ihrer" Mannschaft freuen? Das ist ja auch nicht ihr Land. Und was haben die Jubelaren dafür getan, dass diese Mannschaft gewinnt?

Also was soll das Getue: Kapitalismuskritiker, wie ich mich auch verstehe, sollten konsequent sein und weiter denken und nicht über eine Nation jubeln sondern als Sponsor eine Gemeinschaft die nach harten Unternehmensegeln funktioniert. Dann ist das eben die Mannschaft von Apple, von General Electric, Citigroup und Pfizer, Novartis und VW. Zukünftig sollten dann diese Unternehmen ihre Spieler aus den eigenen Reihen rekrutieren und die Fans ebenso. Das ist wesentlich ehrlicher als so zu tun, als ob Nationen noch eine Funktion hätten, außer den Menschen das wohlige und althergebrachte Gefühl eine Heimat zu geben und nicht das Gefühl der technisch-rationalen Unternehmens- bzw. Investoren(zuge)hörigkeit.

Prinzipiell hast du recht. Der Spitzensport, insbesondere der Fußball, ist eine rein kommerzielle Angelegenheit ohne regionalen Aspekt. Hierzu zählt bereits die Trikotwerbung und die Namensgebung der meisten Großsportarenen.

Anstelle von Hymnen wäre es ehrlicher die aktuelle Werbemelodie des jeweiligen Hauptsponsoren als Jingle einzublenden. Dies würde die Spieler weder sprachlich noch gesangstechnisch überfordern.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falsch - die verbale Agresssivität der Rechten ist nur die Spitze des Eisbergs ihrer geistig klar erkannten Benachteiligung im eigenen Haus und der Überzeugung ihrer auf Überlegenheit
beruhenden Reparatur der Gesellschaft
.
Die Rechten heissen so ,weil sie objektiv recht haben.

Aber, Wernerle, ich will gar nicht repariert werden. Und warum ausgerechnet dann auch noch von einem wie Dir?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.586
Punkte Reaktionen
11.412
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Versuch es mal mit Sachlichkeit und nenne die positiven Seiten des Lebens, bevor Du sie nach unten ziehst, um linkssozialstische Vorurteile und Proletenstandards zu bedienen.

Hastde geguckt, auf was ich geantwortet hab? Ne? Einfach mal so die adhominem-Keule ausgepackt, es geht ja nur gegen linke Proleten?

Auf welche positiven Seiten soll ich denn schauen, wenn ein User einen anderen einen Deppen nennt?


Ach so, du meinst, du und andere "Systemkritiker" geben hier den Ton an und der Rest hat zu kuschen... ach wie dolle national:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.586
Punkte Reaktionen
11.412
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du fühlst oder begreifst Dich nicht als Angehöriger einer grösseren Gemeinschaft, gleicher Sprache und Gesellschaft mit den zugehörigen Wurzeln zu Deinen Vorfahren oder Familien,als was begreifst Du Dich dann? - als lösgelöster unverbundener beliebiger Kosument ohne jede historischen Bezüge und Abhängigkeiten zu dem Land, auch Deutschland genannten Boden Deines täglichen Daseins ?

Dann hast Du auch keine geistig-sittliche Grundlage zu Dir selbst, bist irgend eine austauschbare Personalie, genau von der Statur, wie Dich Deine Lenker und Steuereintreiber, Deine Preis -und Einkommensrichter haben wollen, einfach eine Personalie, zum Manipulieren und kommandieren nach den Gesetzen der Projektemacher und Strategen des selbst verlöschenden Wachstums.
Ein willfähriger Diener dazu, der sich geflissentlich nach der Fahne der Massenmanipulation und Afro-Europäischen Degeneration und Indoktrination der Gleichmacherei und des Zentralismus der Armut richtet.
Der sich möglicher Weise sogar zum eigenen Vorteil und dem Nachsehen der ordentlichen Deutschen ein soziales Chambre Separee zu eigen gemacht hat.
Mit anderen Worten, dann sind alle Deine politischen Aussagen zur Deutschen Gesellschaft nicht massgebend und reine Theorie.
Global heisst auch übergross oder über alle Berge und bedeutet anonym oder unbekannt auch nicht nachprüfber
oder sozial inkonsequent.
Wer sich global definiert, gehört zu den Verdrängern, die den Druck der eigenen oder gesellschaftlichen Umgebung
an andere weitergeben, wobei diese anderen immer möglichst weit weg und wenig regresspflichig gehalten werden.
Damit kann man sich immer schön aus allen Anforderungen
heraushalten, die einem im nationalen Umfeld begegnen.

Man kann gewisermassen die eigene Nation als Abstellkammer für alle ungelösten Probleme der Zukunft
ansehen, weil es ja genügt, dass es wo anders nicht besser
oder wenn doch besser, auch ohne die nationale Bemühung
abläuft und dann importiert werden kann.

So macht man sich nicht nur abhängig von den Kräften und Erfolgen der Stärkeren, man wird früher oder Später auch ihr
Opfer oder Untertan.

Genau dieser moralinsaure, leicht nach Schweiß und Schlafsaal riechende "volksgesunde" Nationalismus ist den deutschen irgendwie abhanden gekommen. Er fehlt nicht.
An seine Stelle ist ein fröhlicher, leichtherziger, offenherziger Patriotismus getreten.:happy:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.586
Punkte Reaktionen
11.412
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, aber spielen da überhaupt noch Deutsche in der Nationalmannschaft?
Aber ja doch. 11 Stück, um genau zu sein, wenn der Schiri keinen vom Platz gestellt hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Genau dieser moralinsaure, leicht nach Schweiß und Schlafsaal riechende "volksgesunde" Nationalismus ist den deutschen irgendwie abhanden gekommen. Er fehlt nicht.
An seine Stelle ist ein fröhlicher, leichtherziger, offenherziger Patriotismus getreten.:happy:

So kann man Denkfaulheit und Hirnwäsche auch bezeichnen....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.586
Punkte Reaktionen
11.412
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=3FONT=Comic Sans MB]So kann man Denkfaulheit und Hirnwäsche auch bezeichnen....[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Sicher, du hast recht, aber ich fand die Umschreibung "moralinsaurer, leicht nach Schweiß und Schlafsaal riechender "volksgesunder" Nationalismus" etwas höflicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Völlig richtig. Das wird aber bei der momentanen politischen Bewertung weggelassen ...
Putins Kriegserklaerung?
bisher wurde noch gar nichts richtig eskaliert es wurde sich immer nur so "am gerade...
Die verheizte Generation
Oben