Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Journalistin verplappert sich...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt, bzw. man dort als Journalist unterkommen könnte. Und der Sachse schrieb auch nicht im Präteritum! :cool:

Das darf man nicht so genau nehmen... Für den Sachsen sind alles "braune Schmierenblätter" oder auch "rechtspopulistische Quellen", die mal etwas schreiben oder verlautbaren, was seiner vorgekauten Meinung widerspricht. Neulich traf es den MDR. Ich riet dann diesen in "Mitteldeutschen Rechtspopulismus" umzubenennen. Darauf wollte der Sachse leider nicht mehr antworten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=EBF788681C0F8193DCAC9B939513F3E3

Claudia Zimmerman hat sich in der holländischen Radiosendung "De Stemming" verplappert. Sie sagte aus, daß sie angehalten wären positiv zu berichten, über Flüchtlinge ect. Ebenso sei man angehalten, "pro-Regierung" zu berichten.

kurze Zeit später nach einem "Gespräch" mit dem Sender, kam folgende Erklärung;

»Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen.«

Der Sender ergänzt: »Der WDR steht für einen ausgewogenen und unabhängigen Journalismus. Unser breit aufgestelltes Programm zeigt besonders in diesen Tagen, wie umfangreich, unabhängig, kritisch und differenziert wir über die Flüchtlingsproblematik berichten.«

:giggle::giggle::giggle: Die "freie" Journalistin hat anscheinend Angst um den Job.

Da hatte viele Polen mehr Charakter und weniger Angst durch den Maulkorb den Job zu verlieren und haben selbst gekündigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ffentlich-rechtlichen-rundfunk-a-1070209.html

So eine wäre auch in einer Gartensendung ab dem Moment für mich unglaubwürdig !
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.228
Punkte Reaktionen
1.640
Punkte
64.820
Geschlecht

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Im Prinzip ist es glaubhaft was sie da sagt, ja, als freie Journalisten kann man sie nicht unter Druck setzen, so funktioniert hält das System.
Nur ob sie Knete machen will oder verhungern, das ist eben auch ihre (freie) Entscheidung, ja!
;-]

Als freie Journalistin muß sie ganz genau wissen, ob das, was sie schreibt, geeignet ist, ihr auch noch Folgeaufträge zu bringen.

Über das Thema dürfte Eva Herrmann, die einmal öffentlich was verkehrtes gesagt hat, genaueres sagen können. Oder hast Du sie nach ihrer "verheerenden" Aussage noch mal bei den Öffentlich-Rechtlichen, die (angeblich) die Meinungsvielfalt und die Meinung der Andersenkenden verteidigen, gesehen?

Na ja, die Fernsehgewaltigen werden niemals offen zugeben, daß sie irgendeinen Beitrag zensieren, solange die da verbreitete Meinungsvorgaben entsprechen!

:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schon klar, aber außerdem war die Bude verRAUCHT!:D:D:D

Nieder mit die Rauchers!

Darf ich Dir wünschen, daß Du irgendwann mal das Schicksal der Wirte teilen darfst, die ihre Kneipen geschlossen haben, weil die Raucher nicht mehr kommen?

:confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China
China ist das erste Land, das Mondproben von der anderen Seite des Mondes entnommen...
Gewalt und Mord durch...
Als Weißer schon. Nur wenn du als Dunkelhäutiger in Thüringen spazieren gehst, dann...
Immanenter Wahlbetrug
Oben