Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Junge Ausländer sollen bleiben dürfen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Junge Ausländer sollen bleiben dürfen.

Junge Ausländer sollen bleiben dürfen.
Das sehe ich nicht so. Der Staat denkt, hier wachsen junge Steuerzahler heran, weshalb sie bleiben sollen?! Sie stehen dann zu Tausenden an den Türen des Sozialamtes und verweilen in unseren Gefängnissen, weil sie keine Arbeit bekommen und wir bezahlen das auch noch!!!

Wichtig wäre nicht unbedingt das Bleiberecht (was für ein schreckliches Wort) für diese jungen Burschen, sondern eher ARBEIT schaffen, für diese jungen Leute.

Aber anstatt das wirkliche Problem am Schopfe zu packen (Arbeit schaffen), wird das Pferd vom Schwanze her aufgezäumt und Gesetze für das Bleiberecht geschaffen!!! Was für ein Irrsinn!

Wie wäre es mit einem Bleiberecht(pflicht) für all die Firmen, die in Billigländer abgewandert sind und damit zu unserem Arbeitsdebakel beigetragen haben?! kurtrichard

Forderung der Innenminister
Junge Ausländer sollen bleiben dürfen
http://www.tagesschau.de/inland/bleiberecht110.html

Die Innenminister wollen gut integrierten ausländischen Jugendlichen in Deutschland eine eigene gesicherte Aufenthaltsperspektive eröffnen. Bislang ist der Status minderjähriger Ausländer von dem ihrer Eltern abhängig. Werden diese abgeschoben, etwa weil ihre Duldung abläuft, müssen die Kindern mitgehen. Das gilt auch, wenn diese zur Schule gehen und sich allgemein gut eingelebt haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Prinzip nicht schlecht der vorschlag, nur was tun, wenn auch dies nicht funkioniert.
Es muß auch konzequenter abgeschoben werden.



:coffee:
 
OP
A

agano

In Prinzip nicht schlecht der vorschlag, nur was tun, wenn auch dies nicht funkioniert.
Es muß auch konzequenter abgeschoben werden.



:coffee:
Du solltest richtig verstehen: Will ich solche eine Massnahme ergreifen, Gesetzesänderung oder Neufassung, muss ich auch dafür sorge tragen, dass die jungen Leute ARBEIT haben. Wichtig wäre also, unsere Wirtschaftsstruktur so zu gestalten, dass sich hier ARBEIT ergibt.

Hier wird das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt. Arbeit schaffen, Arbeit anbieten, dann stellt sich diese Frage doch erst gar nicht, womit sich jede Gesetzesänderung oder Neufassung erübrigt.

Außerdem: Hier geborene junge Leute ... sind Deutsche, die können gar nicht abgeschoben werden! richard
 
Registriert
24 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo agano.
Der Staat denkt, hier wachsen junge Steuerzahler heran, weshalb sie bleiben sollen?! Sie stehen dann zu Tausenden an den Türen des Sozialamtes und verweilen in unseren Gefängnissen, weil sie keine Arbeit bekommen und wir bezahlen das auch noch!!!
Ist dies nicht ein Prozeß, den einjeder heute schwer vorhesehen kann? Ob es nun die Arbeitslosen von morgen werden, oder doch Steuerzahler?
Gut, man kann durchaus künftige Arbeitslosigkeit heutiger Jugend annehmen, aber nur, wenn man von der heutigen prekären Situation weiterrechnechnet, weiterdenkt.
Wirtschaft ist recht dynamisch!
Machst Du nicht ebenfalls einen Fehler, einen Fehler, welchen Du subjektiv dem Gesetzgeber unterstellst?
(der Statt würde sich dies schönrechnen, schönreden)
Im Übrigen:
In Zukunft werden Teile unserer zuküftigen Generationen sowieso nicht mehr eine durchgängige Lebens-Arbeitszeit nachweisen könnnen. Viele werden entweder nur Zeitverträge bekommen oder, wenn Firmen abwandern oder outsourcen, arbeitslos werden. Wie möchtest Du denn dann verfahren?
Abschieben, wenn sie arbeitslos werden? Und, wenn die Konjunktur wieder anzieht, neue Arbeitskräfte hereinholen? Dann haben wir zukünftig das Problem, wie Du es beschreibst, mehrmals.
Aber die Frage, die sich prinzipiell daraus ergibt:
Sind Kinder wirklich unsere Zukunft?
Bringt ein Mehr an Jugend zwangläufig mehr Wohlstand?
Natürlich sind sie unsere Zukunft! Zumindest zur Arterhaltung durchaus vonnöten.
Seitwann ist der Staat der bessere Arbeitgeber? (DDR/Ostblock)
Seitwann kann der Staat Arbeit oder Arbeitsplätze schaffen?
Außer er verstaatlicht die Wirtschaft, womit wir wieder bei der ersten Frage wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Hallo agano.

Ist dies nicht ein Prozeß, den einjeder heute schwer vorhersehen kann? Ob es nun die Arbeitslosen von morgen werden, oder doch Steuerzahler?
Gut, man kann durchaus künftige Arbeitslosigkeit heutiger Jugend annehmen, aber nur, wenn man von der heutigen prekären Situation weiterrechnechnet, weiterdenkt.
Wirtschaft ist recht dynamisch!
Machst Du nicht ebenfalls einen Fehler, einen Fehler, welchen Du subjektiv dem Gesetzgeber unterstellst?
(der Statt würde sich dies schönrechnen, schönreden)
Im Übrigen:
In Zukunft werden Teile unserer zuküftigen Generationen sowieso nicht mehr eine durchgängige Lebens-Arbeitszeit nachweisen könnnen. Viele werden entweder nur Zeitverträge bekommen oder, wenn Firmen abwandern oder outsourcen, arbeitslos werden. Wie möchtest Du denn dann verfahren?
Abschieben, wenn sie arbeitslos werden? Und, wenn die Konjunktur wieder anzieht, neue Arbeitskräfte hereinholen? Dann haben wir zukünftig das Problem, wie Du es beschreibst, mehrmals.
Aber die Frage, die sich prinzipiell daraus ergibt:
Sind Kinder wirklich unsere Zukunft?
Bringt ein Mehr an Jugend zwangläufig mehr Wohlstand?
Natürlich sind sie unsere Zukunft! Zumindest zur Arterhaltung durchaus vonnöten.
Seitwann ist der Staat der bessere Arbeitgeber? (DDR/Ostblock)
Seitwann kann der Staat Arbeit oder Arbeitsplätze schaffen?
Außer er verstaatlicht die Wirtschaft, womit wir wieder bei der ersten Frage wären.
Ursache und Wirkung. Kennst du?

Der Staat ist ein Gebilde, dass von uns allen erschaffen wurde, und das durch Staatsdiener - die Politiker - , bestellt vom Volke, zu verwalten ist. Sie geben dafür einen EID ab.

1. Frage: Kannst du mir da folgen
2. Frage: Ist es denn wirklich so, wie beschrieben?

Einer der schlimmen und gravierenden Ursachen: Das Globalisieren, weil dadurch unsere Wirtschaft hier in den kleineren Regionen zerstört wurde und noch wird. Die Reaktion darauf ist noch zu erwarten und das wird keine liebevolle sein!!

Ich selbst bin am überlegen: Setze ich mich weiterhin für Politik ein, oder sollte nicht jeder darüber nachdenken, wie er das kommende Chaos überleben wird?

Als Überlebender fällt dir eine schwere Aufgabe zu, denn du musst die, die überlebt haben, von etwas Überzeugen, was sie vorher immer ablehnten und praktizierten. Abgelehnt haben sie es, sich gegen diesen politischen Schmarotz zu erwehren und sich von ihren Lügen zu trennen und praktiziert haben sie Duckmäusertum in Vollendung durch Manipulationen über die Massenmedien. IMMER WIEDER die alte Geschichte, oder?

Ich tendiere im übrigen zum Überleben, denn diese Menschen, die ich kennen, die sind irgendwie zu doof und wählen morgen garantiert nur wieder die, die sie schon seit jahrzehnten selbst belügen und betrügen. richard
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Der Neandertaler,

schön, dass Du hier wieder was schreibst!

Gruß

Sebastian
 
Registriert
24 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo agano.
Ich frage mich nur:
Wie frustriert mußt Du sein, daß Du verschiedene Probleme miteinander vermischst?
Einerseits verunglimpfst Du die Globalisierung - allgemein, von deren Auswirkungen bestimmt auch Du teiweise profitierst - auch Du kaufst mit Sicherheit Waren, die von sehr weit her kommen und weil sie billig sind. Klar sie hat Formen angenommen, die so wenig zu akzeptieren sind. Dies zu ändern, Rahmenbedingung zu schaffen, Spielregeln zu erlassen, dies alles ist Sache von Politik.
Andererseits:
Es scheint immer das alte Spiel zu sein - es wird gerne betrieben, meist sogar übertrieben:
Es wird über Politiker hergezogen - in alle Facetten, und besonders:
ohne Ausnahme ... ohne Differenzierung.​
Dies alles hat aber wenig mit Deinem Ausgangsthema:
Junge Ausländer sollen bleiben dürfen
zu tun, oder vertue ich mich da? Hab ich was verpasst?
 
OP
A

agano

Hallo agano.
Ich frage mich nur:
Wie frustriert mußt Du sein, daß Du verschiedene Probleme miteinander vermischst?
Ähm, was passt denn heutzutage nicht zusammen, wenn wir über die Politik reden, oder etwa über das Globalisieren? Wo trennst du denn da etwas?
Einerseits verunglimpfst Du die Globalisierung - allgemein, von deren Auswirkungen bestimmt auch Du teiweise profitierst - auch Du kaufst mit Sicherheit Waren, die von sehr weit her kommen und weil sie billig sind. Klar sie hat Formen angenommen, die so wenig zu akzeptieren sind. Dies zu ändern, Rahmenbedingung zu schaffen, Spielregeln zu erlassen, dies alles ist Sache von Politik.
Sache der Politik?! Richtig. Und wo tut hier die Politik denn etwas? Schützt sie uns etwa vor der Globalisierung, handelt sie die Globalisierung etwa so, dass niemand darunter leiden muss, oder tut sie da eher gar nichts? Sind ja nur ein paar Fragen, die man sich stellen muss, oder? DIE ... Globalisierung, wie sie bisher statt fand, jetzt statt findet, das ist nicht das, was die Bürger dieser Welt wirklich wollen, oder? Dieses Globalisieren ist auch nicht im Sinne der Bürger gemacht, sondern im Sinne der Wenigen, die sich dumm und dämlich damit verdienen. Der Rest bleibt doch sang und klanglos und verarmend auf der Strecke, falls dir das nicht klar sein sollte.


Andererseits:
Es scheint immer das alte Spiel zu sein - es wird gerne betrieben, meist sogar übertrieben:
Es wird über Politiker hergezogen - in alle Facetten, und besonders:
ohne Ausnahme ... ohne Differenzierung.​
Dies alles hat aber wenig mit Deinem Ausgangsthema:
Junge Ausländer sollen bleiben dürfen
zu tun, oder vertue ich mich da? Hab ich was verpasst?
Ob du etwas verpasst hast? Offensichtlich ne Menge! Ich weiss ja nicht, wo du herum streunerst, aber der Bürger insgesamt ist mit der Politik, die zur Zeit betrieben wird, alles andere, nur nicht zufrieden.

Das aber jetzt zu erläutern, fällt mir bei deiner Äusserung - wie Angstthema, oder wir fallen über diese ach so armen Politiker ohne Ausnahme und Differenzierung her - etwas schwer.

richard
 
Registriert
24 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo agano.
agano schrieb:
Sache der Politik?! Richtig. Und wo tut hier die Politik denn etwas? Schützt sie uns etwa vor der Globalisierung, handelt sie die Globalisierung etwa so, dass niemand darunter leiden muss, oder tut sie da eher gar nichts? Sind ja nur ein paar Fragen, die man sich stellen muss, oder?
Globalisierung besteht nicht erst seit heute - spätestens, seit Özi gefunden wurde, ist klar, daß Globalisierung mit anderen Gegenden bestand und besteht. Also wird sich Globalisierung nicht verhindern lassen ... das Rad der Geschichte wirst auch Du nicht mehr zurückdrehen können. Was Du aber mit Sicherheit meinst, sind die Auswirkungen von Globalisierung - daß uns Politik davor schützen soll.
Auch davor kann Politik uns nur bedingt schützen ... sie kann teilweise nur reagieren, weniger agieren.
agano schrieb:
DIE ... Globalisierung, wie sie bisher statt fand, jetzt statt findet, das ist nicht das, was die Bürger dieser Welt wirklich wollen, oder?
Weiß der Bürger überhaupt, was er will?
Einerseits möchter er billige Waren haben, andererseits ist er gegen die Globalisierung. Hierzulande können keine billigen Waren hergestellt werden ... mit mit unseren Löhnen.
Der Rest, Deines Frust-Beitrages, ist so undifferenziert, daß es wenig lohnend erscheint, darauf einzeln einzugehen.
Ich beginne mich zu wiederholen:
Jeder, auch Du - so unverschämt es Dir auch erscheinen mag - jeder profitiert letztlich, in irgendeiner Form, von Globalisierung.
Es ist auch nicht mein Anliegen, irgendjemanden zu verteidigen - schon garnicht Politiker. Das sollen die schön selber machen ... schließlich leben wir in einer Spaßgesellschaft.

P.S.:
Wenn es Dir schwer fällt, etwas zu erläutern - Deine Meinung, dann hast Du wirklich ein Problem.​
 
OP
A

agano

Hallo agano.
Globalisierung besteht nicht erst seit heute - spätestens, seit Özi gefunden wurde, ist klar, daß Globalisierung mit anderen Gegenden bestand und besteht. Also wird sich Globalisierung nicht verhindern lassen ... das Rad der Geschichte wirst auch Du nicht mehr zurückdrehen können. Was Du aber mit Sicherheit meinst, sind die Auswirkungen von Globalisierung - daß uns Politik davor schützen soll.
Das Globalisieren, von heute hat mit dem angeblichen Globalisieren (?!) der damaligen Zeit - sicher nichts zu tun. Was du da unter Globalisieren verstehst, oder als solches bezeichnest, hat mit dem heutigen Globalisieren nicht das geringste zu tun. Hier vergleichst du - wie man so schön sagt - Äpfel mit Sauerampfer!!!;)



Auch davor kann Politik uns nur bedingt schützen ... sie kann teilweise nur reagieren, weniger agieren.
Gerade die MUSS reagieren, denn wer sollte es sonst tun? Da die Politiker aber fast alle durch die Bank von der Wirtschaft korrumpiert wurden, ist klar, wohin die von der Wirtschaft angestrebte und heute existierende Globalisierung hinaus läuft, oder? Sie läuft auf Ausbeutung hinaus, auf das Fördern von modernen Sklaven, auf vernichten Wirtschaft ganzer Regionen und ganzer Völker hinaus. Und das hätten diese korrupten Politiker erkennen müssen und dagegen intervenieren müssen, was eigentlich ganz einfach ist, wenn man denn gewollt hätte.


Weiß der Bürger überhaupt, was er will?

Oh oh, nun wird es Haarig. Dann bist du - nehme ich jetzt frech mal an - gegen die Schulreform und bist offensichtlich hoch erfreut, wie der Bürger geistig den Bach runter geht, richtig? Das ist traurig und katastrophal zugleich! :(

Der Bürger weiß sehr wohl was er will. In erster Linie anständige und nicht korrumpierbare Politiker, die als DIENER dem Volke dienen und sich nicht wie Blutsauger voll saugen und bereichern, oder die Bürger belügt und betrügt. Allerdings fehlen dem Bürger Instrumente, um sich gegen dieses verlogene Politikerp..k erwehren zu können, was bedeutet, dass sie in näherer Zukunft dafür Sorge tragen müssen, sich dieses Instrument zu verschaffen, denn die Politiker haben sich verselbstständigt, sind nicht mehr Bürgervertreter, sondern korrumpierte Vertreter der Wirtschaft. Aber - mal ehrlich - ich glaube nicht, dass ich dir hier etwas Neues erzähle, oder?

Einerseits möchte er billige Waren haben, andererseits ist er gegen die Globalisierung. Hierzulande können keine billigen Waren hergestellt werden ... mit mit unseren Löhnen.

Natürlich möchte er günstiger einkaufen, was aber diese Wirtschaft nicht berechtigt, mit ihren Produktionsfirmen ins Ausland abzuwandern um dort von modernen Sklaven produzieren zu lassen, während hier ganze Betriebszweige und Regionen den Bach runter gehen!!!. Hier wird der Bürger belogen und betrogen, was das Zeugs hält. Er wird manipuliert ohne Ende und in der Regel kennt er zu wenig den wirklichen Ablauf dieses Schmarotzes, der sich hier geleistet wird. Leider. Aber dieser Zustand ist sich am ändern, denn der bürger begreift langsam, was hier abläuft. Und er weiß auch, dass dieser Zustand durch das einseitige Globalisieren entstanden ist. Das ist dann schon mal FAKT. Ich bin nicht gegen das Globalisieren. Ich bin dafür, dass dieses Globalisieren anständig und ehrlich betrieben wird und nicht einseitig für einige wenige, die zu gierig geworden sind. Damit das mal klar ist.

Würde auf jeder Ware groß und breit stehen, wo sie her käme und das diese Ware von armen Arbeitern, von modernen Sklaven in China - bald ja auch von Indern - produziert wurde, und dass dieser Umstand unsere Wirtschaft zerstört, würde man diese Waren weniger kaufen. Auf was steht denn heute nicht MAD IN KOREA oder CHINA?!

Der Rest, Deines Frust-Beitrages, ist so undifferenziert, daß es wenig lohnend erscheint, darauf einzeln einzugehen.
Du verlässt den Weg der akzeptablen Diskussion und wirst persönlich, das bedaure ich. Schade darum!
Ich beginne mich zu wiederholen:
Jeder, auch Du - so unverschämt es Dir auch erscheinen mag - jeder profitiert letztlich, in irgendeiner Form, von Globalisierung.
Es ist auch nicht mein Anliegen, irgendjemanden zu verteidigen - schon garnicht Politiker. Das sollen die schön selber machen ... schließlich leben wir in einer Spaßgesellschaft.

P.S.:
Wenn es Dir schwer fällt, etwas zu erläutern - Deine Meinung, dann hast Du wirklich ein Problem.​
Ich muss ja nichts erläutern, was die Spatzen vom Dach pfeifen, oder?

Belassen wir es jetzt erst einmal damit und besinne dich auf die Diskussion des netten Stiles, anstatt persönlich zu werden. Und frag jetzt nicht, wo du persönlich wirst!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo agano.
Ich frage mich nur:
Wie frustriert mußt Du sein, daß Du verschiedene Probleme miteinander vermischst?
Einerseits verunglimpfst Du die Globalisierung - allgemein, von deren Auswirkungen bestimmt auch Du teiweise profitierst - auch Du kaufst mit Sicherheit Waren, die von sehr weit her kommen und weil sie billig sind. Klar sie hat Formen angenommen, die so wenig zu akzeptieren sind. Dies zu ändern, Rahmenbedingung zu schaffen, Spielregeln zu erlassen, dies alles ist Sache von Politik.
Andererseits:
Es scheint immer das alte Spiel zu sein - es wird gerne betrieben, meist sogar übertrieben:
Es wird über Politiker hergezogen - in alle Facetten, und besonders:
ohne Ausnahme ... ohne Differenzierung.​
Dies alles hat aber wenig mit Deinem Ausgangsthema:
Junge Ausländer sollen bleiben dürfen
zu tun, oder vertue ich mich da? Hab ich was verpasst?

Bitte gib mir ein Beispiel der Globalisierung , das der breiten Masse , den Menschen auf der Straße , also diesem berühmte Lieschen Müller , einen wenn auch nur klitzekleinen Vorteil bringt ! Oder machen wir's ne Nummer kleiner Europa oder der Euro !

Nein , die Globalisierung dient alleine , dem Kapital , der Geldfluss wird erleichtert und unkontrollierbarer ! Die Globalisierung als Fortschritt für die Menschen zu verkaufen ist schon schwerer Betrug an den Völkern dieser Welt,

In diesem Sinne ; "Alles wird gut1"
 
Registriert
24 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Erik.
Ich gebe Dir vollkommen recht, daß Globalisierung negative Auswirkungen hat. Aber nicht nur ... und nicht überall. Da der Mensch aber zur Übertreibung neigt, sehen einige nur Negatives ... überall.
Globalisierung hat aber nicht nur Negatives!​
Ob ich mir nur diverse Sachen kaufe, die recht günstig sind, von denen sich jeder ausrechnen kann, daß diese nicht hierzulande hergestellt sein können - bei unseren Löhnen, ist etwa ein T-Shirt für 5€, welches ich bei C&A kaufen kann, wohl schlecht hierzulande herzustellen.
Auch werden hier Waren angeboten, die hier nicht verfügbar sein können - etwa aufgrund klimatischer Bedingungen.
Verlange jetzt aber bitte nicht von mir, daß ich mir Gedanken mache, welche Produkte dies im Einzelnen sind.
Dies kann sich jeder selber überlegen, welche Produkte dies sein könnten.
  • Wer z.b. nie in's Ausland verreist, der wird wohl wenig die Freiheit genießen können, über europäische Grenzen fahren zu dürfen, ohne lästige Grenzkontrollen über sich ergehen lassen zu müssen.
  • ... dem Wegfall der Umtausch-Gebühren seit Einführung des Euro.
  • Wer überhaupt nie fortfährt - mit der Bahn oder mit dem Flugzeug - der hat auch wenig von der Entschädigung, bei Verspätung dieser Verkehrsmittel. Oder glaubst Du, diese Unternehmen hätten Entschädigung freiwillig eingeführt? ... ohne Druck aus Brüssel?
  • Wer kein Handy hat, hat auch wenig von der Senkung der Roaming-Gebühren. ... im europäischen Ausland.
Dies sind bestimmt nur einige Vorzüge, die die EU und der Euro uns bereiten.
Du siehst, es gibt nicht nur Schatten ... auch nicht überall, es gibt auch etwas Licht.
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Erik.
Ich gebe Dir vollkommen recht, daß Globalisierung negative Auswirkungen hat. Aber nicht nur ... und nicht überall. Da der Mensch aber zur Übertreibung neigt, sehen einige nur Negatives ... überall.
Globalisierung hat aber nicht nur Negatives!​
Ob ich mir nur diverse Sachen kaufe, die recht günstig sind, von denen sich jeder ausrechnen kann, daß diese nicht hierzulande hergestellt sein können - bei unseren Löhnen, ist etwa ein T-Shirt für 5€, welches ich bei C&A kaufen kann, wohl schlecht hierzulande herzustellen.
Auch werden hier Waren angeboten, die hier nicht verfügbar sein können - etwa aufgrund klimatischer Bedingungen.
Verlange jetzt aber bitte nicht von mir, daß ich mir Gedanken mache, welche Produkte dies im Einzelnen sind.
Dies kann sich jeder selber überlegen, welche Produkte dies sein könnten.
  • Wer z.b. nie in's Ausland verreist, der wird wohl wenig die Freiheit genießen können, über europäische Grenzen fahren zu dürfen, ohne lästige Grenzkontrollen über sich ergehen lassen zu müssen.
  • ... dem Wegfall der Umtausch-Gebühren seit Einführung des Euro.
  • Wer überhaupt nie fortfährt - mit der Bahn oder mit dem Flugzeug - der hat auch wenig von der Entschädigung, bei Verspätung dieser Verkehrsmittel. Oder glaubst Du, diese Unternehmen hätten Entschädigung freiwillig eingeführt? ... ohne Druck aus Brüssel?
  • Wer kein Handy hat, hat auch wenig von der Senkung der Roaming-Gebühren. ... im europäischen Ausland.
Dies sind bestimmt nur einige Vorzüge, die die EU und der Euro uns bereiten.
Du siehst, es gibt nicht nur Schatten ... auch nicht überall, es gibt auch etwas Licht.

Welche zusätzliche Freiheit hast du erlebt ? im Vergleich zu der Zeit , als in Deutschland noch weit gefächerter wenn auch bescheidener Wohlstand , herrschte , als das Bundeskartellamt noch die Macht hatte , Verkäufe deutschen Eigentums sowie Fusionen die zur Machtkonzentration oder zum Monopolismus geführt hätten , zu verhindern !

Ich habe das erlebt !

Welche zusätzliche Freiheit , hast du erlebt , im Vergleich , als es Gesetze gab die verhinderten , das sowohl Renten , Krankenkassen als auch Versicherungen aller Art , keine Gewinne machen durften und es auch nicht taten ! Als Arztbesuche , sowie Krankenhausaufenthalt und Arzneien für Versicherte kostenlos ebenso Zahnersatz und Brillen !

Ich habe in dieser Zeit , jährlich Rückvergütungen meiner KFZ - Versicherung erhalten ! Ich habe das erlebt !

Früchte aus aller Herren Länder , gab's in der Bundesrepublik seit 50 Jahren es ist nicht und hat nichts mit der Globalisierung zu tun !

Das du hier billige Sachen aus China oder woher auch immer kaufen musst , liegt daran das man einem Ausverkauf deutscher Firmen zustimmte , den Okkupanten die Möglichkeit ließ sie zu schließen im Ausland billiger zu produzieren ! Zu Prä Euro der Global Zeiten kompensierte man , den Niedriglohn mit Zöllen , ..... du erkennst , wem Europa und die Globalisierung von Nutzen ist !

Last but not least , deine Argument der Reisefreiheit , sorry wenn du aus dem Osten kommst , mag das zutreffen , uns hinderte niemand zu reisen , die Kontrollen an den Grenzen waren erträglich , die Wartezeiten im Rahmen sie werden allerdings heute bei jedem Inlandsflug weit übertroffen , unbeschadet dessen was man an an Menschenunwürdigen Sicherheitsmaßnahme noch zusätzlich zu überstehen hat

Lächel ,.... das Argument der Entschädigungszahlung
bei Bahn oder Flügen finde ich nun wirklich sehr simple ,

sorry ich komme aus Branche , es gab in der Zeit nicht die Häufigkeit dieser Verspätungen oder Ausfälle wie Heute , es waren,.. ja es musste immer die Möglichkeit bestehen zu jederzeit Ersatz zustellen , es war eine Zeit , als eine bezahlbare Mobilität noch als sozialer Anspruch , der Bevölkerung galt , Beschwerden wurden Ernsthaft geprüft , behandelt und im Rechtsfall entschädigt !

Abschließend mein Fazit , alles ist eine Frage des Abwiegen s , bei der Globalisierung sowie bei Europa überwiegen für mich ist die Nachteile , nicht ein wenig sondern extreme !

In diesem Sinne ;" Alles wird gut !".......... immer schön fröhlich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.
Andererseits:
Es scheint immer das alte Spiel zu sein - es wird gerne betrieben, meist sogar übertrieben:
Es wird über Politiker hergezogen - in alle Facetten, und besonders:
ohne Ausnahme ... ohne Differenzierung.​
Dies alles hat aber wenig mit Deinem Ausgangsthema:
Junge Ausländer sollen bleiben dürfen
zu tun, oder vertue ich mich da? Hab ich was verpasst?




Wer sich berufen fühlt ein Volk zuführen, muß damit leben das er auch kritisiert wird. Da der Berufsstand der Politiker durch ihr eigenes Verhalten und verschulden zustande kam und kommt, braucht man sich nicht wundern das pauschaliert wird, da wie in fast keinen anderen Beruf so viel gelogen und betrogen wird wie hier.
Ich spreche hier nicht von anerkannten Dieben, Räuber oder Zuhälter
auch wenn sich die Politiker reihenweise so verhalten.


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Ich habe keine Lust nach einer Definition nach DDR-Lehrbuch. Lerne selber denken! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben