Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • Merz

    Stimmen: 8 44,4%
  • Spahn

    Stimmen: 2 11,1%
  • Laschet

    Stimmen: 5 27,8%
  • Söder

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Definiere "Leistungsträger" ^^
(menschl.) Gesellschaften bestehen immer aus Gruppen ... Familien, Teams, Bewegungen, Belegschaften, Räte, Parteien, Vereine, Kollegien usw. usf. ...
Gruppen halt

... und Leistungsträger sind alle Diejenigen, ohne die keine dieser Gruppen funktionieren würde
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also mir macht es nix aus, auch ab und an mal als "Idiot" da zustehen..... :p

warum auch?
in der Politik ist die Frage nach der eigenen Auffassungsgabe oder wie hell oder dunkel man selber durchs Leben schreitet auch völlig irrelevant

Politik besteht aus Stimmungen, nicht aus Ratio

oder man kann es auch anders sagen:
wer im Leben merkt, dass er etwas heller leuchtet als die anderen Kerzen auf der Torte wird sicher vieles tun, aber nicht in die Politik gehen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht
(menschl.) Gesellschaften bestehen immer aus Gruppen ... Familien, Teams, Bewegungen, Belegschaften, Räte, Parteien, Vereine, Kollegien usw. usf. ...
Gruppen halt

... und Leistungsträger sind alle Diejenigen, ohne die keine dieser Gruppen funktionieren würde

....meinst du vielleicht "Ärzte,Doktoren, Architekten u.a" welche hier in Deutschland jahrelang auch mit finanzieller Zuwendung des Staates ihr Studium absolvieren, um kurz nach Bestehen ihr Heil im Ausland suchen"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht
in der Politik ist die Frage nach der eigenen Auffassungsgabe oder wie hell oder dunkel man selber durchs Leben schreitet auch völlig irrelevant

Politik besteht aus Stimmungen, nicht aus Ratio

oder man kann es auch anders sagen:
wer im Leben merkt, dass er etwas heller leuchtet als die anderen Kerzen auf der Torte wird sicher vieles tun, aber nicht in die Politik gehen

hatte mal ne angeregte Diskussion mit nem Kunden, ehemaliger Richter.....,
und der würde dir vollends Beipflichten ^^

"Politiker handeln nicht zum Wohle des Volkes und das Einzige was Sie schützt, ist Ihre Immunität vor dem Gesetz".....meinte Er zum Schluß.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
....meinst du vielleicht "Ärzte,Doktoren, Architekten u.a" welche hier in Deutschland jahrelang auch mit finanzieller Zuwendung des Staates ihr Studium absolvieren, um kurz nach Bestehen ihr Heil im Ausland suchen"?
auch Arztpraxen sind nicht selten Gemeinschaftspraxen und auch diese Gruppe hat ihre Leistungsträger, wie jede Gruppe, ohne die es nicht gehen würde
... denn Gruppen ohne Leistungsträger existieren meist nicht allzu lange ... "existieren" nicht zu wörtlich nehmen

in einer Schreinerei zum Beispiel ohne wirklichen Leistungsträger stirbt deswegen niemand, aber allermeist krebst diese Schreinerei dann halt am hintersten Ende im Wettbewerb herum ... wie irgendwann überall, wo das Käpsele fehlt

... und wie gesagt, das gilt für jede menschliche Gruppe und unsere Gesellschaften bestehen nun mal aus Gruppen
und Gruppen brauchen Leistungsträger ... Anführer ... Alphatiere ... you name it

und wenn der Sozialismus Die vertreibt, wirds halt eng
siehe DDR von 1949 bis zum Mauerbau 1961

eine Gesellschaft ohne Leistungsträger ist nicht lebensfähig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hatte mal ne angeregte Diskussion mit nem Kunden, ehemaliger Richter.....,
und der würde dir vollends Beipflichten ^^

"Politiker handeln nicht zum Wohle des Volkes und das Einzige was Sie schützt, ist Ihre Immunität vor dem Gesetz".....meinte Er zum Schluß.
Politiker handeln immer zum Wohle des Volkes ...
... und das stimmt deswegen, weil es DAS Volk gar nicht gibt

ein Politiker, der das macht, was mir gefällt, aber meinem Nachbar nicht
handelt der nun für oder gegen "DAS" Volk ??!

oder anders gesagt, die Volksweisheit:
"einem Jedem Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann"
lernt man eigentlich schon im Kindergarten, wenn man es jedem im Sandkasten recht machen will ... schafft niemand
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht
Politiker handeln immer zum Wohle des Volkes ...
... und das stimmt deswegen, weil es DAS Volk gar nicht gibt

ein Politiker, der das macht, was mir gefällt, aber meinem Nachbar nicht
handelt der nun für oder gegen "DAS" Volk ??!

oder anders gesagt, die Volksweisheit:
"einem Jedem Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann"
lernt man eigentlich schon im Kindergarten, wenn man es jedem im Sandkasten recht machen will ... schafft niemand

nun besteht das "Volk" nicht nur aus Zwei Personen ^^
und "unsere Vertreter" vertreten zwar alle, bedienen seit einigen Jahren aber eher die Interessen von "Minderheiten".

"Jeder, Jedem und alles Recht zumachen" ist auch nicht "Sinn",
sondern eher die meisten vor "Schaden" zu bewahren,
aber selbst Das liegt nicht im Interesse der Politik.





der Kunde damals hat mich jedenfalls frustriert, in dem Er mir in den meisten Punkten beipflichtete.
so machts eben keenen Spaß nicht ^°
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun besteht das "Volk" nicht nur aus Zwei Personen ^^
und "unsere Vertreter" vertreten zwar alle, bedienen seit einigen Jahren aber eher die Interessen von "Minderheiten".

"Jeder, Jedem und alles Recht zumachen" ist auch nicht "Sinn",
sondern eher die meisten vor "Schaden" zu bewahren,
aber selbst Das liegt nicht im Interesse der Politik.





der Kunde damals hat mich jedenfalls frustriert, in dem Er mir in den meisten Punkten beipflichtete.
so machts eben keenen Spaß nicht ^°
wie ich schon sagte, teilt der "moderne Sozialismus" deutscher und europäischer Prägung die Welt in Gut und Böse auf

hier die Welt der vielen vielen vielen angeblich Guten, die man mit 100.ooo Schutzregeln bis zum Bersten vor den angeblichen Bösen schützen muss ...
... und das schafft dieser moderne Sozialismus ... bis jetzt !!! ... ohne dass die Leistungsträger, die ja unter dieser ganzen gaga Überregulierung stöhnen und leiden bis zum geht nicht mehr, spürbar aufmucken

ein Traum für den ollen Honni und den ollen Ulbricht wäre das gewesen

denen sind die ausgemolkenen Leistungsträger zu Millionen davongelaufen, bevor es die Mauer gab
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht
wie ich schon sagte, teilt der "moderne Sozialismus" deutscher und europäischer Prägung die Welt in Gut und Böse auf

hier die Welt der vielen vielen vielen angeblich Guten, die man mit 100.ooo Schutzregeln bis zum Bersten vor den angeblichen Bösen schützen muss ...
... und das schafft dieser moderne Sozialismus ... bis jetzt !!! ... ohne dass die Leistungsträger, die ja unter dieser ganzen gaga Überregulierung stöhnen und leiden bis zum geht nicht mehr, spürbar aufmucken

ein Traum für den ollen Honni und den ollen Ulbricht wäre das gewesen

denen sind die ausgemolkenen Leistungsträger zu Millionen davongelaufen, bevor es die Mauer gab

Ick "entzieh" mich nun dieses "Diskurses"......zu viel von "Leistungsträgern", welche aber nicht wirklich definiert werden....

bin "keener", will keener "sein"*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nach mehr als 15 Jahren "Kanzlerin" wußte das Volk doch schon lange, das nach der "Neu_Wahl" nur kacke kommt *g
Ich vermute eben nicht. Die Mehrheit der Deutschen glaubt, daß in Thüringen Demokraten am Werk waren, um die NaSo-Partei AfD aufzuhalten und das die AfD einen Trick durchgezogen hat- Von demokratischen "Wahlen" haben Deutsche mangels Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes eben keine Ahnung.;)

Also: Wählen okeh, nur die AfD nicht. Das ist wirklich irre.;) Und... absolut demokratisch.*Muhahahaha*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute eben nicht. Die Mehrheit der Deutschen glaubt, daß in Thüringen Demokraten am Werk waren, um die NaSo-Partei AfD aufzuhalten und das die AfD einen Trick durchgezogen hat- Von demokratischen "Wahlen" haben Deutsche mangels Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes eben keine Ahnung.;)

Also: Wählen okeh, nur die AfD nicht. Das ist wirklich irre.;) Und... absolut demokratisch.*Muhahahaha*

dann hab ick wohl immer nur mit "Minderheiten" zu tun ^^
denn egal mit wem ick mich unterhalte, geht es von "DDR2.0" bis "schlimmer als 1984" aber kaum was davon, was vermuten ließe, das jemand auf Merkel-Linie wäre.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
dann hab ick wohl immer nur mit "Minderheiten" zu tun ^^
denn egal mit wem ick mich unterhalte, geht es von "DDR2.0" bis "schlimmer als 1984" aber kaum was davon, was vermuten ließe, das jemand auf Merkel-Linie wäre.....
Das liehcht an der Wahrnehmung und den Leuten, mit denen Du zu tun hast. Die Menschen, mit denen ich im richtigen Leben zu tun habe, sind mehrheitsmäßich brd-demokratieverseucht.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.198
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://www.morgenpost.de/politik/a...fte-der-Deutschen-rechnet-kuenftig-damit.html
Dass die AfD bis 2030 Regierungsverantwortung übernimmt, hält fast jeder zweite Deutsche nicht für abwegig. Aber es gibt Vorbehalte.
Und beschleunicht wird das wahrscheinlich durch die Schande von Erfurt.;) Ich kann mir gut vorstellen, daß es viele Leute wie mich gibt, die nur aus Trotz die AfD wählen werden. Dann wird man sehen, was sie so reGIERungstechnisch drauf hat.;)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Masochisten wollen Merz, einen harten Hund der ihnen in den Popo beißt
weil wenn Einer so reich ist und Black Rock kontrolliert, dann muss er ja gut sein.,#
Die Arzneisüchtigen werden Spahn bevorzugen weil er ihnen noch mehr Arzenei verspricht #,.
Hauptsache NWO wo die Mucker sich ducken dürfen und die Verhältnisse geklärt sind .
Da freut sich der Untertan.,.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das Zionazi-Regime außer Rand und Band... Die israelische Polizei hat den Wachmann des...
Putins Kriegserklaerung?
und das ist dann für dich eine Berechtigung das im Yemen Kinder verrecken.... °^ Wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben