Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kapital oder Demokratie ? Was ist wichtiger ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Da wir in einer Demokratiesimulation leben ist klar, dass es um den Schutz der nationalbefreiten internationalen Finanzwirkmacht geht.
Naja , dass das mit der Demodingsda von mir nicht ernst gemeit war , sollte dir klar sein .
Wollte nur mal so einen Kampfbegriff der Typen gegan das Regime zum Einsatz bringen .
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja , dass das mit der Demodingsda von mir nicht ernst gemeit war , sollte dir klar sein .
Wollte nur mal so einen Kampfbegriff der Typen gegan das Regime zum Einsatz bringen .
Ich wohne in Grünheide und bekomme das alles voll mit.
Ich erlebte am Donnerstag auch eine fröhlich-bunte Festwiese mit bunten Kiddies, umzingelt vom "schwarzen Block" der Polizei.
Ich fragte mich da ganz besorgt:
Wird hier seitens der Staatsmacht erst etwas entzündet um dann die Bilder zu erzeugen, die man braucht um Staatsmacht zu legitimieren?
UND:
VOR dem - buchstäblichen - "Einfall" des ausländischen Profitgangsters Musk waren wir ein grünes friedliches Dorf.
Jetzt beginnt die Zeit MIT Tesla.
Wer bezahlt eigentlich diesen Polizeiaufriss?
Tesla, oder gar Musk? :oops:
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Ich wohne in Grünheide und bekomme das alles voll mit.
Ich erlebte am Donnerstag auch eine fröhlich-bunte Festwiese mit bunten Kiddies, umzingelt vom "schwarzen Block" der Polizei.
Ich fragte mich da ganz besorgt:
Wird hier seitens der Staatsmacht erst etwas entzündet um dann die Bilder zu erzeugen, die man braucht um Staatsmacht zu legitimieren?
UND:
VOR dem - buchstäblichen - "Einfall" des ausländischen Profitgangsters Musk waren wir ein grünes friedliches Dorf.
Jetzt beginnt die Zeit MIT Tesla.
Wer bezahlt eigentlich diesen Polizeiaufriss?
Tesla, oder gar Musk? :oops:
Früher hieß es wer die Mus(i)K bestellt , der bezahlt !
Bin gespannt auf das Bullenkuscheln in HH , wofür stand HH nochmal 🤔
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.996
Punkte Reaktionen
56.306
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich wohne in Grünheide und bekomme das alles voll mit.
Ich erlebte am Donnerstag auch eine fröhlich-bunte Festwiese mit bunten Kiddies, umzingelt vom "schwarzen Block" der Polizei.
Ich fragte mich da ganz besorgt:
Wird hier seitens der Staatsmacht erst etwas entzündet um dann die Bilder zu erzeugen, die man braucht um Staatsmacht zu legitimieren?
UND:
VOR dem - buchstäblichen - "Einfall" des ausländischen Profitgangsters Musk waren wir ein grünes friedliches Dorf.
Jetzt beginnt die Zeit MIT Tesla.
Wer bezahlt eigentlich diesen Polizeiaufriss?
Tesla, oder gar Musk? :oops:

Alle gegen TESLA? Zusammenfassung zu den Aktionstagen an der Giga Berlin mit Kommentar​



Nico Pliquett DE

11.05.2024


Was passiert gerade an der Giga Factory in Berlin?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht

Kapital oder Demokratie ? Was ist wichtiger ?​


richtig ist - der Kapitalismus schadet der Umwelt,
weil er sie als als bloße Ware zur Profitmaximierung missbraucht.
Demokratie meint die Sache der Bevölkerung, also ihren Erhalt und Gedeih.
Ein wahrer Demokrat ist deshalb notwendig ein Antikapitalist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein wahrer Demokrat ist deshalb notwendig ein Antikapitalist.
Ich denke du machst dir das zu einfach.
Ein Kapitalist ist nicht zwangsläufig schlecht, es kommt halt drauf an was er mit seinem Kapital macht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich denke du machst dir das zu einfach.
Ein Kapitalist ist nicht zwangsläufig schlecht, es kommt halt drauf an was er mit seinem Kapital macht.
Ein Kapitalist ist doch nur die Funktion der Gesetze des Kapitals
folglich hat er keine andere Wahl als die Ausbeutung seines Nächsten.
Oder ist etwa ein Sozialkapitalismus möglich?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Kapitalist ist doch nur die Funktion der Gesetze des Kapitals
folglich hat er keine andere Wahl als die Ausbeutung seines Nächsten.
Oder ist etwa ein Sozialkapitalismus möglich?
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über Geld.
Auch die Ausbeutung seines Nächsten ist nicht zwangsläufig, siehe Freiwirtschfatslehre Silvio Gesell in meiner Signatur.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über Geld.
Auch die Ausbeutung seines Nächsten ist nicht zwangsläufig, siehe Freiwirtschfatslehre Silvio Gesell in meiner Signatur.
Die Wirtschaftsweise eines Silvio Gesell
lässt sich nicht mehr Kapitalismus nennen
sondern ist sozialitäre Kapitalanwendung.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
589
Punkte
27.152
Geschlecht
Da wir in einer Demokratiesimulation leben ist klar, dass es um den Schutz der nationalbefreiten internationalen Finanzwirkmacht geht.
"Demokratiesimulation", wer hat diesen Begriff erfunden? Das erste mal hab ich ihn bei Martin Sellner gelesen. Bei Rainer Mausfeld habe schon früher gelesen, dass die parlamentarische Demokratie ein Mittel zur Verhinderung von Demokratie sein soll.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
589
Punkte
27.152
Geschlecht
Rein formal sind das zwei verschiedene Sachverhalte. Das erste ist das nicht erlaubte Betreten von Privatgelände nach einer Demonstration. Das zweite ist eine genehmigte Demonstration. Im zweiten Fall wundere ich mich allerdings über das Ausbleiben von landesweiten Gegendemonstrationen, wie im "Kampf gegen rechts".
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Rein formal sind das zwei verschiedene Sachverhalte. Das erste ist das nicht erlaubte Betreten von Privatgelände nach einer Demonstration. Das zweite ist eine genehmigte Demonstration. Im zweiten Fall wundere ich mich allerdings über das Ausbleiben von landesweiten Gegendemonstrationen, wie im "Kampf gegen rechts".
Es zeigt aber die Prioritätensetzung durch den Staat .
Es ist auch verwunderlich das in HH nicht wegen Volksverhetzung eingegriffen wurde , den Auftritt des bald Lehrers empfand ich so !
Aber der Buschmann ( seltsam der Name passt wie Faust aufs Auge ) früher hätte man N.. gesagt, stellt die Islamisten ja in die
Kuschelecke , nach der Devise die wollen doch nur spielen , komisch bei Reichsbürgern ist das Pack nicht so großzügig !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
"Demokratiesimulation", wer hat diesen Begriff erfunden? Das erste mal hab ich ihn bei Martin Sellner gelesen. Bei Rainer Mausfeld habe schon früher gelesen, dass die parlamentarische Demokratie ein Mittel zur Verhinderung von Demokratie sein soll.
Die Sache mit der Kehrwertwirkung der parlamentarischen Demokratie zur Demokratie kannst du dir auch selbst erdenken, wenn du dir die Absicht des Art. 38 des Grundgesetzes in seiner de-facto-Wirkung klar machst.
Da braucht´s keine Vordenker und keine Vorsager. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Bald nur noch E-Autos
Meine Erfahrungen mit Berlin und Autos ist, daß es erheblich unangenehmer als Hamburg...
Unterwerfung als Spektakel
Oben