Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Rechtsanspruch auf Demokratie bis...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Diktatoren oder -rinnen reden so ...

Jenau!..jenau..was so zwei dämliche Krähen meinen meinen zu müssen, watt sie so gehört hätten , was aber nie so gesagt wurde, können hell Sehende nur noch mir ihrem Durchblöck bestärken.

A.M. ..nach Diktatur verreist..:)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und je länger die Merkel noch im Amt bleibt,- umso stärker wird die AfD werden...

Das ist der Wunschtraum der politikunfähigen AfD: durch Nichtstun und Abwarten Mehrheiten erlangen :giggle:

Der Erfolg der AfD wird ganz natürlich begrenzt: durch die Ignoranz der AfD "Politiker". Es gibt also keine Korrelation zwischen der Dauer von Merkel's Amtszeit und dem Erfolg der AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze Zitat geht so

"Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden"
Ist natürlich falsch formuliert, denn dank des Ewigkeitsanspruchs des GG haben wir diesen Rechtsanspruch sehr wohl. Es hätte heißen müssen, keine Garantie. Die marktkonforme Demokratie, also die Abschaffung von Demokratie und soz. Marktwirtschaft, wird allerdings von der CDU angestrebt. Hitler hat in seinen Reden bekanntlich auch immer von der Erhaltung des Friedens gesprochen (Sorry für Nazi-Vergleich). "Je mehr die Politiker von Frieden reden, um so näher ist der Krieg." So sagt das Sprichwort und das dürfte mit der Demokratie genauso sein.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist natürlich falsch formuliert, denn dank des Ewigkeitsanspruchs des GG haben wir diesen Rechtsanspruch sehr wohl. Es hätte heißen müssen, keine Garantie. Die marktkonforme Demokratie, also die Abschaffung von Demokratie und soz. Marktwirtschaft, wird allerdings von der CDU angestrebt. Hitler hat in seinen Reden bekanntlich auch immer von der Erhaltung des Friedens gesprochen (Sorry für Nazi-Vergleich). "Je mehr die Politiker von Frieden reden, um so näher ist der Krieg." So sagt das Sprichwort und das dürfte mit der Demokratie genauso sein.

Sicher, ja, ich habe ja auch nicht bewertet, waren btw beide Vorkommnisse auf reinen CDU-Veranstaltungen, sagt ja Einiges, oder?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Interessante Kontextanalyse.
Dass Merkel die Sätze so formuliert hat, um für die "marktkonforme Demokrlatie" zu werben, sie als neue Version von Demokratie plus soz. Markwirtschaft anzupreisen, wäre eine Möglichkeit. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Politiker so fein formuliert. Das waren einfach Worthülsen und der Redenschreiber hat nicht gut gearbeitet.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze Zitat geht so


Ist ähnlich entstellt worden von da rechts wie die Szene der Flagge, die hat damals nicht gepasst zu der Veranstaltung!

Das ändert aber alles nicht an den Tatsachen, sie hat gesagt: "Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." Und sie hat die Deutsche Fahne von der Bühne verbannt ob sie auf der Veranstaltung passte oder nicht ist doch wohl völlig egal, es war einen äußerst peinliche Vorstellung.
Genau so Peinlich ist es jeden der Heute gegen Merkel und ihre Katastrophalen Politik ist mit Rechten in Verbindung zu bringen, die Nazikeule wird hier Inflationär verwendet und wird eines Tages nicht mehr wirken. Da ich als nicht Nazi auch mit dieser Keule wegen meiner Meinung Attackiert wurde werde ich nie wieder etwas gegen Nazis unternehmen und schon gar nicht gegen National Demokraten, allein schon weil die Demokratie keine Einbahnstraße ist, sonst wäre sie eine Diktatur.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ändert aber alles nicht an den Tatsachen, sie hat gesagt: "Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." Und sie hat die Deutsche Fahne von der Bühne verbannt ob sie auf der Veranstaltung passte oder nicht ist doch wohl völlig egal, es war einen äußerst peinliche Vorstellung.
Genau so Peinlich ist es jeden der Heute gegen Merkel und ihre Katastrophalen Politik ist mit Rechten in Verbindung zu bringen, die Nazikeule wird hier Inflationär verwendet und wird eines Tages nicht mehr wirken. Da ich als nicht Nazi auch mit dieser Keule wegen meiner Meinung Attackiert wurde werde ich nie wieder etwas gegen Nazis unternehmen und schon gar nicht gegen National Demokraten, allein schon weil die Demokratie keine Einbahnstraße ist, sonst wäre sie eine Diktatur.

Imho ist das nicht egal, die Merkeln musste in dem Moment befürchten mit einer absoluten BT-Mehrheit allein regieren zu müssen, ihr persönlicher Albtraum, oder?
Da hätte das Tuch eine verheerende Wirkung, Machtergreifung und so!
Drum war sie so braesig, ja!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ganze Zitat geht so

"Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden


Ist ähnlich entstellt worden von da rechts wie die Szene der Flagge, die hat damals nicht gepasst zu der Veranstaltung!

anders formuliert aber "dem Sinn" entsprechend:





ab dem "Jawohl" ^^
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Imho ist das nicht egal, die Merkeln musste in dem Moment befürchten mit einer absoluten BT-Mehrheit allein regieren zu müssen, ihr persönlicher Albtraum, oder?
Da hätte das Tuch eine verheerende Wirkung, Machtergreifung und so!
Drum war sie so braesig, ja!

Mir ist das doch alles Scheiße egal, aber mit dieser Politik zerstören wir die Zukunft der nachfolgenden Generationen in Europa und wir leiden doch schon heute selbst viel zu lange darunter. Nicht nur diese Frau muss weg, die ganze Politik muss sich ändern, wir müssen von diesen Neoliberalismus und Neoklassischen Gedankengut weg kommen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
13.843
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD will in der politischen Szene nur provozieren. Sie ist der Troll in der Politik mehr nicht.
Beweise

ist Dir aufgefallen, dass die Quelle die Konrad-Adenauer-Stiftung ist? Da kannst Du auch gleich die Löwen das Gutachten über das Gnugehege machen lassen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ist Dir aufgefallen, dass die Quelle die Konrad-Adenauer-Stiftung ist? Da kannst Du auch gleich die Löwen das Gutachten über das Gnugehege machen lassen.

Natürlich uns daher halte ich das Gutachten für sehr realistisch !!

Zumal das Ergebnis durch das Gebären des rechtsextremistischen Führer Kader der AfD in den Medien bestätigt wird.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
die Welt is doch erst gerettet, wenn es keine bösen Deutschen mehr gibt ^^

dann gibts nur 5 min aufatmen, anschl. gibts noch russen, bzw chinesen oder kim jong ........ , wo ein ziel gesucht wird da wird sicher eins gefunden :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
... Nee Scatman geht gar nicht..... :LOL: von Döp dödö döp zu Ski-bi dibby dib yo...
Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Döp dö dö döp!
Oben