Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

keine neuen schulden mehr!WIR bBÜRGER WURDEN ERNEUT BELOGEN

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
keine neuen schulden mehr!WIR bBÜRGER WURDEN ERNEUT BELOGEN

noch gestern verkündete Schäuble lautstark, dass die Regierung im falle ihrer wiederwahl keine neuen schulden mehr machen wolle. aber jeder normale bürger konnte sich an seinen fünf fingern abzählen, dass diese aussage als reine Wahlpropaganda gewertet werden konnte, und siehe da, schon heute wird ein sogen. flutsoli beschlossen für den auch prompt wieder erneut schulden angehäuft werden müssen. natürlich sollen die fluopfer in ihrer not unbürokratisch und schnelle hilfe bekommen, das ist klar und auch vollkommen richtig. aber unsere Regierung denkt leider bei ihren beschlüssen nur an eine erneute wiederwahl und wie sie möglichst leicht und sicher wieder die macht bekommt. aber wie um alles in der welt soll denn das alles gegenfinanziert werden. schulden müssen auch mal abbezahlt werden und nicht durch ständig neue Kredite erhöht und angehäuft werden. wenn das so weitergeht geht es uns schon bald so wie Griechenland nur da ist kein deutscher Staat, der dann großkotzig unter die arme greifen kann.:))
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Aber wenn die nicht alle lügen würden, würde man ihnen doch vorwerfen, sie hätten kein Programm^^
 
A

aristo

Es gibt nur zwei Möglichkeiten

a) endlich ein gerechtes Abgabensystem einführen

b) Schulden machen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
noch gestern verkündete Schäuble lautstark, dass die Regierung im falle ihrer wiederwahl keine neuen schulden mehr machen wolle. aber jeder normale bürger konnte sich an seinen fünf fingern abzählen, dass diese aussage als reine Wahlpropaganda gewertet werden konnte, und siehe da, schon heute wird ein sogen. flutsoli beschlossen für den auch prompt wieder erneut schulden angehäuft werden müssen. natürlich sollen die fluopfer in ihrer not unbürokratisch und schnelle hilfe bekommen, das ist klar und auch vollkommen richtig. aber unsere Regierung denkt leider bei ihren beschlüssen nur an eine erneute wiederwahl und wie sie möglichst leicht und sicher wieder die macht bekommt. aber wie um alles in der welt soll denn das alles gegenfinanziert werden. schulden müssen auch mal abbezahlt werden und nicht durch ständig neue Kredite erhöht und angehäuft werden. wenn das so weitergeht geht es uns schon bald so wie Griechenland nur da ist kein deutscher Staat, der dann großkotzig unter die arme greifen kann.:))

Mathematisch gar nicht möglich,jedenfalls nicht solange die Guthaben mit dieser Formel →Kn=K0(1+p/100)^n exponentiell durch die Decke gejagt werden.
Wer Schulden los werden will muß Guthaben auflösen, das weiß der Vorturner im Finanzministerium gar nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt nur zwei Möglichkeiten

a) endlich ein gerechtes Abgabensystem einführen

b) Schulden machen

Genau das funktioniert aber eben nicht, denn der Geldbesitzer wird es wohl merken, wenn er am Ende durch das Finanzamt enteignet würde, der würde also seinen Liquiditätsverzicht einstellen und die Knete festhalten, bzw. außer Landes schaffen.
Der Erfolg wäre ein Zusammenbruch des Geldkreislaufes.
 
A

aristo

Genau das funktioniert aber eben nicht, denn der Geldbesitzer wird es wohl merken, wenn er am Ende durch das Finanzamt enteignet würde, der würde also seinen Liquiditätsverzicht einstellen und die Knete festhalten, bzw. außer Landes schaffen.
Der Erfolg wäre ein Zusammenbruch des Geldkreislaufes.

Enteignet wird er nicht. Er muss sich nur endlich angemessen an den Kosten der Gesellschaft beteiligen.

Und wer das nicht will, der wird an den Pranger gestellt und mit Kapitalverkehrskontrollen eingedeckt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
WIR bBÜRGER WURDEN ERNEUT BELOGEN

sollte das einen noch überraschen? Gerade Schüble gehört in ein Sanatorium und nicht ins Finanzministerium.
Ich kann es nur wiederholen: Jeder der seine Stimme noch den etablierten Parteien hinterherwirft ist für mich nichtmehr zurechnungsfähig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Enteignet wird er nicht. Er muss sich nur endlich angemessen an den Kosten der Gesellschaft beteiligen.

Und wer das nicht will, der wird an den Pranger gestellt und mit Kapitalverkehrskontrollen eingedeckt.

Das ist ja das Problem, in einer natürlichen Wirtschaft entstehen der Gesellschaft ja gar keine Kosten, denn das würden Anbieter und Nachfrager unter sich ausmachen.
Das Schuldgeldsystem führt jedoch dazu das der Liquiditätsverzicht (nach Keynes) erst ab einem Gewinn von 3% stattfindet.
Diese 3% können schon lange nicht mehr erwirtschaftet werden, und das was dem Geldbesitzer noch bleibt läßt der sich garantiert nicht vom Finanzamt abjagen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Enteignet wird er nicht. Er muss sich nur endlich angemessen an den Kosten der Gesellschaft beteiligen.

Und wer das nicht will, der wird an den Pranger gestellt und mit Kapitalverkehrskontrollen eingedeckt.

Ich denke, dass wir eigentlich gar keine Kapitalverkehrskontrollen brauchen. Das Geld wird einfach a la Schwundgeld entwertet, dann soll er doch im Ausland damit glücklich werden.
 
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sollte das einen noch überraschen? Gerade Schüble gehört in ein Sanatorium und nicht ins Finanzministerium.
Ich kann es nur wiederholen: Jeder der seine Stimme noch den etablierten Parteien hinterherwirft ist für mich nichtmehr zurechnungsfähig.

Danke!
dann brauch ich es nicht zu wiederholen und kann gleich meine "Duftmarke" setzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, dass wir eigentlich gar keine Kapitalverkehrskontrollen brauchen. Das Geld wird einfach a la Schwundgeld entwertet, dann soll er doch im Ausland damit glücklich werden.

Eine Gebühr von 6% pro Jahr auf das Bargeld und der Fisch ist vom Teller!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
wären die Wahl-Plakate zu nah an der Wahrheit,
würden die dann wohl so aussehen ^^

...

Anhang anzeigen 899Anhang anzeigen 900Anhang anzeigen 901

Sehr fein. Das dritte erwähnte ich auch bereits öfter. Wieder das Problem mit der genauen Interpretation der Sprache.

http://www.politik-sind-wir.de/show...er-Integration?p=119212&viewfull=1#post119212
...
...
Weltberühmt ihr Satz über Guido Westerwelles Aussage "Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Hartz4 empfänger nicht mehr verdienen dürfen, als jemand der arbeitet", als sie sagte: "Das ist nicht mein Duktus"- also auf Deutsch: "Ich hätte es anders gesagt"; mit dem sie sich inhaltlich nicht von Westerwelle distanzierte, aber scheinbar der Öffentlichkeit glaubhaft machen konnte, dass sie völlig anderer Meinung sei.
...
...
Jemand äußert sich offenbar ganz bewusst so, dass ein Großteil der Angesprochenen die Botschaft falsch versteht bzw interpretiert. Da könnte sie im Grunde gleich in einer fremden Sprache sprechen , denn wie viele der Bundesbürger kennen schließlich schon die genaue Bedeutung von "Duktus"**?
...
...

"Arbeit muss sich wieder lohnen." - "Aber nicht für die Allgemeinheit und vor allem für mich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
sollte das einen noch überraschen? Gerade Schüble gehört in ein Sanatorium und nicht ins Finanzministerium.
Ich kann es nur wiederholen: Jeder der seine Stimme noch den etablierten Parteien hinterherwirft ist für mich nichtmehr zurechnungsfähig.

Insofern er über deren Treiben ausreichend informiert ist und nicht wählt, weil es die Eltern auch tun oder weil der Kubicki beim Raab gewonnen hat, trifft das wohl zu.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt nur zwei Möglichkeiten

a) endlich ein gerechtes Abgabensystem einführen

b) Schulden machen

c) schauen dass Geld nicht unsinniger Weise ausgegeben wird bzw in andere Kanäle fließt.

---------------------

Einzige was ich an Schäuble kritisiere ist, dass er mit seinen Zahlenspielchen versucht zu manipulieren. Je nach dem hat man kein Geld in der Kasse oder "Überschüsse" (die Überschüsse hat man aber definitiv nicht, da der Schuldenstand der BRD effektiv jedes Jahr weiter wächst - man darf sich noch nicht freuen, wenn die Schulden mal langsamer als die Inflation anwachsen).

Ansonsten: die CDU sind eine Schuldenmach-Regierung. Sie haben in letzten Jahren die Schulden höher getrieben als jede andere Regierung zuvor (Prozentual und Nominal). Warum sie noch ein Image einer "Spar-Partei" haben frage ich mich echt, aber leider hört der Wähler lieber Worte als mal selbst Statistiken zu analysieren.
Vermutlich hat das aber System: Die Nachfolgeregierung muss dann den runtergewirtschafteten Staatsapparat retten, Steuererhöhungen durchziehen und/oder Sozialausgaben kürzen - und dann punktet die oppositionelle CDU wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
c) schauen dass Geld nicht unsinniger Weise ausgegeben wird bzw in andere Kanäle fließt.

Ich muss ehrlich sagen, ich denke, dass wir über den Punkt wo das noch möglich gewesen wäre, hinaus sind. Das wäre bis zur Einführung des Euro möglicherweise eine Option gewesen.

Man darf nicht vergessen, auch umgelenktes und "sinnvoll" ausgegebenes Geld ist ausgegeben. Den Haushalt kann man nur durch NICHT ausgegebenes Geld sanieren und nicht ausgegebenes Geld bedeutet, Konjunkturrückgang. Steuereinnahmen sinken. Das sog. Kaputtsparen.

Mittlerweile haben wir aber schon soviele Verbindlichkeiten, die Banken, die noch gerettet werden müssen, die südeurop. Staaten, die Rettungschirme brauchen, ESM und ESFSM (oder so ähnlich).

Wenn wir jetzt sparen, wird das System umstandslos zusammenkrachen.

Insofern ist c) keine Option mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Egal was die AFD macht.....es wird immer verkehrt ausgelegt..... tja die "nicht...
Eurovision Song Contest...
Am ESC sieht man doch das der Teufel im Anmarsch ist... :eek: Der ist doch schon...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben