Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kippt der atlantischer Golfstrom?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
Wissenschaftler warnen seit einiger Zeit davor, dass der Golfstrom kippen wird. Dieser Golfstrom ist für das milde Klima in Europa verantwortlich. Sollte er kippen, würde Europa einen Temperaturabsturz bis zu -30 Grad drohen. Im Sommer hätten wir dann Temperaturwerte von maximal 5 Grad zu erwarten. Im Winter wäre es bitterkalt bis zu -50 Grad Celsius.

Wer würde noch in Europa leben wollen? Würden wir nicht in die Länder flüchten wollen, aus denen die Umweltflüchtlinge stammen, die wir heute strikt ablehnen?

Temperatursturz um bis zu 30 Grad​

Klima: Forscher warnen vor »verheerendem Kipppunkt« bei Strömungen im Atlantik | https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-forscher-warnen-vor-verheerendem-kipppunkt-bei-stroemungen-im-atlantik-a-8c5be351-b24d-4e81-9d7c-e1f80efb0c80
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
"Umweltflüchtlinge"?

hätte es kein Fikifikiyallayallabummbumm 2015 ff. gegeben, wären bei etwaigen Einzelfällen entsprechende harte Urteile a la Richter Gnadenlos gefallen, hätte es keine Internetzensur gegeben wie auf Googletube
und vor allen Dingen: hätte die Großpolitik nicht durch ihre ähm Demokratisierungen/regime change ganze Regionen in die Krise gestürzt
etc. etc.
(nicht zu vergessen der ganze andere "woke" Schmutz wie Klimawahn, Kokoloronapanik, gendern, Bürokratie noch und nöcher, Kriegsgeilheit usw.)
eine AfD wäre niemals so erfolgreich geworden und wäre immer noch die Klitsche für irgendwelche EU skeptischen Profaxen und sonstigen alten Säc***

Außerdem manipuliert das System eh am Wetter rum. Jede Wette
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
ich halte diese Art von Warnungen hauptsächlich für Geschäftsmodelle.
Nehmen wir an, dass diese Warnungen irgendwann real werden. Worauf könnten wir uns beziehen, als Umweltflüchtlinge akzeptiert zu werden? Werden sie uns nicht fragen, warum wir sie abgelehnt haben? Dann werden wir wieder antworten: "Das haben wir nicht gewusst".
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
Nehmen wir an, dass diese Warnungen irgendwann real werden. Worauf könnten wir uns beziehen, als Umweltflüchtlinge akzeptiert zu werden? Werden sie uns nicht fragen, warum wir sie abgelehnt haben? Dann werden wir wieder antworten: "Das haben wir nicht gewusst".
a) Deutschland hat genügend Flüchtlinge etc. aufgenommen und sie auch ordentlich behandelt, richtig?
b) wenn hier jemals die Eiszeit kommt, dann werde ich sonstwohin auswandern, aber bestimmt nicht in ein fremdenfeindliches Shithole
c) Es gibt Gegenden in Russland mit ähnlichem Klima, zwar hart, aber solange die Gasversorgung... - oh moment mal, da war doch was??
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
"Umweltflüchtlinge"?

hätte es kein Fikifikiyallayallabummbumm 2015 ff. gegeben, wären bei etwaigen Einzelfällen entsprechende harte Urteile a la Richter Gnadenlos gefallen, hätte es keine Internetzensur gegeben wie auf Googletube
und vor allen Dingen: hätte die Großpolitik nicht durch ihre ähm Demokratisierungen/regime change ganze Regionen in die Krise gestürzt
etc. etc.
(nicht zu vergessen der ganze andere "woke" Schmutz wie Klimawahn, Kokoloronapanik, gendern, Bürokratie noch und nöcher, Kriegsgeilheit usw.)
eine AfD wäre niemals so erfolgreich geworden und wäre immer noch die Klitsche für irgendwelche EU skeptischen Profaxen und sonstigen alten Säc***

Außerdem manipuliert das System eh am Wetter rum. Jede Wette
Die Wahrnehmung hierzu ist variabel. Man kann in schwarz weiß Denke verfallen, oder alles durch die rosa rote Brille sehen. Ich bevorzuge stets Fakten, die wissenschaftlich belegbar sind.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
P.S.:
und ich würde mich in einem Gastland bestimmt nicht aufführen wie die wilde Wutz und irgendwelchen "zu freizügigen" Weibsbildern hinterherpfeifen oder dergleichen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
Die Wahrnehmung hierzu ist variabel. Man kann in schwarz weiß Denke verfallen, oder alles durch die rosa rote Brille sehen. Ich bevorzuge stets Fakten, die wissenschaftlich belegbar sind.
ich halte mich noch vornehm zurück dank div. §§
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Nehmen wir an, dass diese Warnungen irgendwann real werden. Worauf könnten wir uns beziehen, als Umweltflüchtlinge akzeptiert zu werden? Werden sie uns nicht fragen, warum wir sie abgelehnt haben? Dann werden wir wieder antworten: "Das haben wir nicht gewusst".
Wenn der Golfstrom kippt, dann kippt er. Wir werden es dann mitbekommen und damit zurecht kommen, so wie wir andere Widrigkeiten des Lebens auch überstanden haben.
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
a) Deutschland hat genügend Flüchtlinge etc. aufgenommen und sie auch ordentlich behandelt, richtig?
b) wenn hier jemals die Eiszeit kommt, dann werde ich sonstwohin auswandern, aber bestimmt nicht in ein fremdenfeindliches Shithole
c) Es gibt Gegenden in Russland mit ähnlichem Klima, zwar hart, aber solange die Gasversorgung... - oh moment mal, da war doch was??
a) Nein, jemanden ein Brot zu geben und ihm ständig diese angebliche Wohltat auf die Nase zu binden, ist infantiler Natur.

b) Wenn die Eiszeit kommt und du Hunger hast, werden dir deine Instinkte den richtigen Weg aufzeigen. Richtung Süden. Dann wirst du dich mit allen möglichen Rechtfertigungen schmücken und betteln, damit dich die Afrikaner und Araber wohlwollend aufnehmen.

c) Die Gasversorgung ist nicht alles. Der europäische Mensch braucht Sonnenlicht. Ohne dieses Licht wäre ein Leben nicht lebenswert.

Wir werden also betteln müssen, um aufgenommen zu werden.

Wenn sie uns fragen womit wir ein Problem gehabt haben, die Umweltflüchtlinge aufzunehmen, wird der nächste Bundeskanzler wie Willy Brandt auf die Knie gehen und um Vergebung bitten.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wissenschaftler warnen seit einiger Zeit davor, dass der Golfstrom kippen wird. Dieser Golfstrom ist für das milde Klima in Europa verantwortlich. Sollte er kippen, würde Europa einen Temperaturabsturz bis zu -30 Grad drohen. Im Sommer hätten wir dann Temperaturwerte von maximal 5 Grad zu erwarten. Im Winter wäre es bitterkalt bis zu -50 Grad Celsius.

Wer würde noch in Europa leben wollen? Würden wir nicht in die Länder flüchten wollen, aus denen die Umweltflüchtlinge stammen, die wir heute strikt ablehnen?


Klima: Forscher warnen vor »verheerendem Kipppunkt« bei Strömungen im Atlantik | https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-forscher-warnen-vor-verheerendem-kipppunkt-bei-stroemungen-im-atlantik-a-8c5be351-b24d-4e81-9d7c-e1f80efb0c80
Damit wäre dann wohl eindeutig die Klimaerwärmung widerlegt ---> gut so.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
7.172
Punkte
60.520
a) Nein, jemanden ein Brot zu geben und ihm ständig diese angebliche Wohltat auf die Nase zu binden, ist infantiler Natur.
Was geben denn die Ölscheichs ihren darbenden Nachbarn? vergleiche nur mal das Wohlstandsgefälle von Saudi Arabien und Jemen


irgendwelche Golfplätze in der Wüste sind halt wichtiger

dafür gibt es bei uns für Flüchtlinge sogar Ausbildungsmöglichkeiten, Deutschkurse etc. - obwohl die öffentlichen Schulen aus den letzten Löchern pfeifen
(weil "kein Geld da ist" bla bla)
b) Wenn die Eiszeit kommt und du Hunger hast, werden dir deine Instinkte den richtigen Weg aufzeigen. Richtung Süden. Dann wirst du dich mit allen möglichen Rechtfertigungen schmücken und betteln, damit dich die Afrikaner und Araber wohlwollend aufnehmen.
Gegenfrage?
wann soll das geschehen?
Etwa über Nacht wie in Day after tomorrow^^
oder peu a peu??

und falls ich jemals auswandern würde, dann eher Asien...

oder wir bleiben hier und sorgen für eine Energiepolitik und Lebensweise die NICHT "woke" ist??
auch eine Möglichkeit oder??

FALLS
ich aber wirklich nach Afrika oder wahrscheinlicher: naher Osten
auswandern würde, warum sollten die mich schäbig behandeln (also ich meine, mit welcher Rechtfertigung? außer derjenigen, dass diese Länder hoffnungslos finanziell überfordert wären)
s.o.
c) Die Gasversorgung ist nicht alles. Der europäische Mensch braucht Sonnenlicht. Ohne dieses Licht wäre ein Leben nicht lebenswert.
Milch
Fleisch, Fisch

so wie damals, nää?

oder wir verspeisen ein paar ---
nee, DAS schreib ich jetzt nicht 💀👍
Wir werden also betteln müssen, um aufgenommen zu werden.
Was bezweckst du eigentlich mit diesen Predigten zu noch mehr Demut und Selbstgeißelung?

haben wir davon nicht schon genug??
Wenn sie uns fragen womit wir ein Problem gehabt haben, die Umweltflüchtlinge aufzunehmen, wird der nächste Bundeskanzler wie Willy Brandt auf die Knie gehen und um Vergebung bitten.
HAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA

Aalles klar.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich halte diese Art von Warnungen hauptsächlich für Geschäftsmodelle.
Na ja, von "Geschäftsmodell" würde ich nicht gleich sprechen, aber es geht ihnen schon um einen gewissen Nimbus. Eigentlich wollen sie ja ihre Arbeit in der Zeitschrift "Science" oder "Nature" veröffentlicht sehen, aber die Redakteure dort haben sehr strenge Prüfkriterien. Im vorliegenden Fall gefiel es den Wissenschaftlern , ein Worst-case Szenario an die Wand zu malen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.260
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
76.820
Geschlecht
die Natur legt nicht einfach von Heute auf Morgen den Schalter um,
das dauert 10 tausende Jahre >
wir wissen das der Planet schon mindestens 2x komplett zugefroren war > und 2x komplett Eisfrei ...
das hat mit der Umlaufbahn um die Sonne zu tun >>>
Ja ... und selbstverständlich wie viel "Co2 Abgabe" bezahlt wurde ... 😂 😂 😂

( Verwendungszweck: Villa Selenskyj )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.086
Punkte Reaktionen
26.485
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Natur legt nicht einfach von Heute auf Morgen den Schalter um,
das dauert 10 tausende Jahre >
Das ist schon richtig, doch ab wann rechnest du die Jahre? Ab dem Jahre 0, ab der Konvertierung des Julianischen Kalenders oder könnte es durchaus möglich sein, dass bei gewissen Inhalten in unserer Phase 10 tausend Jahre am Ende angekommen sind...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.260
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist schon richtig, doch ab wann rechnest du die Jahre? Ab dem Jahre 0, ab der Konvertierung des Julianischen Kalenders oder könnte es durchaus möglich sein, dass bei gewissen Inhalten in unserer Phase 10 tausend Jahre am Ende angekommen sind...
das kann ich nicht beantworten,
auf jeden fall wird es nicht von Heute auf Morgen - 50 Grad,
das Verbietet schon die Klimawandel-Industrie, denn die spekulieren ja auf Erderwärmung ...
oder haben die sich vertan ?
ja dann Co2 Abgabe verdoppeln wegen Erdabkühlung ... 😂

bei der Überweisung immer Verwendungszweck angeben ( Villa Selenskyj ) 😂
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
719
Punkte
27.818
Geschlecht
Die CO2 bedingte globale Erwärmung wäre die Ursache dafür, dass der Golfstrom stoppt. Da es unterm Strich wärmer werden müsste, sonst wäre es ja keine globale Erwärmung, würde der globale Süden verbrennen, während wir gemütlich in unseren gut isolierten und mit Atomstrom beheizten Häusern sitzen. Schließlich kann man sich gegen Kälte besser schützen als gegen Hitze. Auf jeden Fall müssten wir darauf achten, dass keine ungebeten Gäste in unsern Wohnzimmern sitzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.373
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wissenschaftler warnen seit einiger Zeit davor, dass der Golfstrom kippen wird. Dieser Golfstrom ist für das milde Klima in Europa verantwortlich. Sollte er kippen, würde Europa einen Temperaturabsturz bis zu -30 Grad drohen. Im Sommer hätten wir dann Temperaturwerte von maximal 5 Grad zu erwarten. Im Winter wäre es bitterkalt bis zu -50 Grad Celsius.

Wer würde noch in Europa leben wollen? Würden wir nicht in die Länder flüchten wollen, aus denen die Umweltflüchtlinge stammen, die wir heute strikt ablehnen?


Klima: Forscher warnen vor »verheerendem Kipppunkt« bei Strömungen im Atlantik | https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-forscher-warnen-vor-verheerendem-kipppunkt-bei-stroemungen-im-atlantik-a-8c5be351-b24d-4e81-9d7c-e1f80efb0c80
irgendwie waren vor einiger Zeit südspanische (Wetter)Verhältnisse für Mitteleuropa prognostiziert
(auf dieses gute Wetter warte ich irgendwie immer noch)

irgendwann hat man dann wohl eingesehen, dass das (zu??) viele Menschen enttäuscht, weil sie glaubten, jetzt nicht mehr nach Malle fliegen zu müssen, um im Mai bereits Hochsommer zu genießen

dann änderte man den Begriff "Global Warming" auf "Climate Change"

naja ... gewisse Kreise scheinen daraus ein Geschäftsmodell zu machen
den Leuten Dinge anzudrehen im Glauben, sie würden damit Gutes tun

hat was von Ablasshandel ... 500 Jahre später

solange man nicht dazu gezwungen wird, da mitzumachen, ist mir das reichlich wurschd
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
Das ist schon richtig, doch ab wann rechnest du die Jahre? Ab dem Jahre 0, ab der Konvertierung des Julianischen Kalenders oder könnte es durchaus möglich sein, dass bei gewissen Inhalten in unserer Phase 10 tausend Jahre am Ende angekommen sind...
Nein, der Golfstrom soll schon gekippt sein. Laut Wissenschaftlern dürften maximal 30 Jahre vergehen, bis es in Europa zu einer empfindlichen Kältephase kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was einfach nicht...
immer dasselbe Gejammer . . Stimmt (y)
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
ganz einfach >>> der EU fehlt die Energie welche sie brav im US Auftrag verloren hat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben