Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an – auch bei der Temperatur.


Willis Eschenbach
Beginnen möchte ich mit einer einfachen Tatsache: Die Erde hat sich seit etwa 300 Jahren erwärmt, nämlich seit dem Kälte-Höhepunkt der Kleinen Eiszeit um das Jahr 1700:

Abbildung 1. Schätzung von Ljungqvist et al. zur Temperatur der nördlichen Hemisphäre von 1 n. Chr. bis 1999, überlagert mit Eiskern- und modernen CO2-Beobachtungsdaten.
Aber ist diese Erwärmung signifikant? Normalerweise werden wir mit Diagrammen wie dem folgenden konfrontiert, die verschiedene Schätzungen der modernen Erwärmung zeigen:​

Abbildung 2. Drei moderne Schätzungen der Erwärmung seit 1850.
Abgesehen von der Frage, ob diese Schätzungen durch den Wärmeinsel-Effekt von Städten hoffnungslos kontaminiert sind (was höchstwahrscheinlich der Fall ist), bleibt die Frage, wie groß diese Erwärmung in der realen Welt ist.
Eine Möglichkeit, dies zu untersuchen, besteht darin, den normalen Bereich der Durchschnittstemperaturen für ein Land zu betrachten. Hier sind zum Beispiel die monatlichen Höchst- und Tiefsttemperaturen für die USA. ....hier die täglichen Höchst- und Tiefsttemperaturen seit 1945 in Chicago:​


Abbildung 4. Maximale (rot) und minimale (blau) tägliche Temperaturen für Chicago, zusammen mit den LOWESS-Glättungen für jede Temperatur (rot/schwarze und blau/schwarze Linien).
Da es sich nicht um Durchschnittswerte handelt, gibt es in den LOWESS-Glättungen der Temperaturen mehr Abweichungen. Und ja, die Höchst- und Tiefsttemperaturen in Chicago sind in diesem Aufzeichnungszeitraum tatsächlich gestiegen … aber niemand würde die Veränderung bemerken, wenn wir keine Thermometer erfunden hätten, weil sie im Vergleich zu den durchschnittlichen täglichen Temperaturschwankungen so gering ist....
...
– Wie eine Studie in der britischen medizinischen Fachzeitschrift Lancet zeigte, hat die leichte Erwärmung weit mehr Leben gerettet als sie gekostet hat:​



Abbildung 7. Lancet-Liste der Todesfälle durch Hitze und Kälte.

– Im jüngsten IPCC-Bewertungsbericht (AR6) hat der IPCC die Begriffe „Klimakrise“ oder „Klimanotstand“ nur verwendet, um die Medien und andere für die Verbreitung von Panikmache zu mobilisieren.


– Wie ich hier mit Dutzenden von Grafiken aus wissenschaftlichen Studien darlege, gibt es keinen Klimanotstand. Sie wurden von den Klima-Alarmisten belogen, die immer verzweifelter versuchen, den Fluss der Kohle-Dollars der Steuerzahler in ihre Taschen fließen zu lassen. Werden sie ihr Verhalten ändern? Unwahrscheinlich. Upton Sinclair drückte es vor einer Weile so aus:


Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.



– Ein halbes Jahrhundert an Bemühungen, das Klima durch CO2-Emissionsreduzierungen, Kohlenstoffsteuern und Kohlenstoffkompensationen sowie endlose Unkenrufe über „TEN YEARS TO THERMAGEDDON™! EVERYONE PANIC!“ und geheimnisvolle Beschwörungen über „Netto-Null“ und „persönliche Kohlenstoff-Fußabdrücke“ haben genau nichts an der Temperaturänderung geändert. Null. Nada. Nihil. Rien. Nichts. Billionen von Dollar wurden verschwendet, die Millionen von Menschen auf dem ganzen Planeten ein besseres Leben hätten ermöglichen können.​





– Und schließlich, wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass es sich lohnt, den irrsinnigen Krieg gegen Kohlendioxid zu führen, dann bitte ich Sie, ich flehe Sie an, tun Sie es NICHT, indem Sie die Energiekosten erhöhen. Das ist die regressivste Steuer, die man sich vorstellen kann, und trifft die Armen am härtesten und die Ärmsten am stärksten. Ich erörtere dies ausführlich in meinem Beitrag „We Have Met The 1% And He Is Us“.


Und das, liebe Freunde, ist mein Beitrag zu einer dringend benötigten Perspektive in der Frage des geisteskranken Krieges gegen Kohlendioxid.​


Link: A Sense Of Proportion | https://wattsupwiththat.com/2022/05/03/a-sense-of-proportion/

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.977
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Upton Sinclair drückte es vor einer Weile so aus:


Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.
Willst du mich verscheißern? :LOL: :LOL: - Du kannst doch nicht einen Spruch mit sich selbst in Konkurrenz antreten lassen.

Damit hat doch Al Gore 2006 begonnen. In seiner unbequemen Wahrheit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Willst du mich verscheißern? :LOL: :LOL: - Du kannst doch nicht einen Spruch mit sich selbst in Konkurrenz antreten lassen.

Damit hat doch Al Gore 2006 begonnen. In seiner unbequemen Wahrheit.
😂 😂 😂


https://sun9-50.userapi.com/s/v1/if...JdNDm-.jpg?size=560x604&quality=96&type=album
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.977
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Ok, das Dilemma hat ja Konjunktur. Und ich bezweifle, ob es "wirklich" Deutsche sind, die da zur Urne schreiten, geschritten sind.

- Wat hast n du gewählt?
- Naja, den Hübschen.
- Un welche Partei?
- Wat isn das?

Wenn sowas zur Urne trabbelt......
siehe meine Unterzeile:

AfD wählen!(y)Weg mit dem ganzen Corona-Scheiß!
Freedom Day auch bei UNS! SOFORT! ...ProllBank: NüchternBetrachtet, ManfredM etc..


...........................

Aber jetzt bin ich erst mal im Biergarten!
PROST!
;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Willst du mich verscheißern? :LOL: :LOL: - Du kannst doch nicht einen Spruch mit sich selbst in Konkurrenz antreten lassen.

Klar will er und doch, kann er, genau genommen kann er nichts Anderes.
Ist doch immer so, da wird eine rechts-autoritäre Aussage den Linken in die Schuhe geschoben und ganz egal wie oft die Linken sich davon distanzieren bestehen die Rechten darauf, dass dies ein guter Grund sei die Linken nicht zu mögen.

Einfaches Beispiel: Die vermeintlich linksgrüne Koalition an der Regierung will ja nu ausser Geld auch noch schwere Waffen an die Ukraine liefern.
Bei den Rechten ist das der Beweis dafür, dass die Linken und die Grünen Kriegstreiber sein sollen.
Bei mir wirft das nicht mal eine Frage auf, bei mir ist das der Beweis, dass weder die SPD links ist noch die Grünen grün sind.

Der offensichtliche Beweis dazu: WELCHE Parteien im deutschen Bundestag sind GEGEN Waffenlieferungen an die Ukraine?
Sind das die Grünen, oder die SPD?
Oder ist das evtl. neben der AfD (wo ich mir nicht sicher bin was für Hintergedanken die AfD dabei hat) insbesondere die Linke, die schon seit ihrer Parteigründung ganz grundsätzlich gegen jedweden Rüstungsexport ist?
Keine schweren Waffen in die Ukraine | https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/keine-schweren-waffen-in-die-ukraine/

Beim Thema Klimawandel ist das nicht anders.
Da wird ein Gesetz zur EEG-Umlage gemacht, was ganz offensichtlich dazu gedacht ist den Deutschen den Ökostrom zu vermiesen, weil es mit gesetzlicher Macht dafür sorgt, dass die Industrie umso mehr Subventionen bekommt, je mehr Ökostrom im Netz ist, während der Strom für Normalverbraucher immer teurer wird.
In Ländern wie Costa Rica, wo Ökostrom so viel kostet wie es kostet ihn zu produzieren braucht es nicht nur keine Strom-Subventionen für die Industrie, da wird der Strom mit zunehmendem Ökoanteil immer billiger und da ist es überhaupt keine Frage, dass nahezu die gesamte Bevölkerung sehr dafür ist den Ökostrom immer weiter auszubauen, einfach weil es dabei für die Normalverbraucher immer billiger wird.

Aber ..... schon klar ..... dass Strom immer teurer wird kann ja überhaupt nicht daran liegen, dass rechte Reiche-Leute-Politik mal wieder auf Kosten der Normalverbraucher die Reichsten der Reichen mit Geld bewirft, sowas ist ja per Vorurteil von Anfang an ausgeschlossen, es kann schon per Vorab-Definition nur daran liegen dass die Grünen zu weit links sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ok, das Dilemma hat ja Konjunktur. Und ich bezweifle, ob es "wirklich" Deutsche sind, die da zur Urne schreiten, geschritten sind.

- Wat hast n du gewählt?
- Naja, den Hübschen.
- Un welche Partei?
- Wat isn das?

Wenn sowas zur Urne trabbelt......
Das ist bei uns nicht anders, eine Kollegin hat den Strache mal gewählt, weil er ja so hübsch war.:eek:
Hab mir auf den Kopf gegriffen.:rolleyes:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht

Waldkampftag der Windkraftgegner in Thüringen am 1. Mai​



Gepostet von Axel Robert Göhring | Mai 06, 2022 | Klima | 0 |



Waldkampftag der Windkraftgegner in Thüringen am 1. Mai






von AR Göhring
Am Sonntag, den 1. Mai, trafen sich mehrere Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen im thüringischen St. Gangloff bei Gera. Unser Präsident Dr. Thuß sprach zu den Interessierten vor Ort.


Der Einladungstext:
Die Energiewende ist gescheitert!
Wir laden alle Interessierten, Mitbürger, Gleichgesinnte und Unterstützer ein, gemeinsam
friedlich gegen die Windkraft – Profiteure, – Lorer Regional- und Landespolitik zu demonstrieren und auch in CORONA-Zeiten Präsenz zu zeigen. Wir setzen damit erneut ein deutliches Zeichen für den Erhalt unserer Umwelt.
Unser Kampf geht weiter! Erst recht im Superwahljahr 2022!
Unterstützer:
Thüringer Landesverband Energiewende mit Vernunft e. V.
BIH Bürgerinitiative Holzland e.V. Hermsdorf
BI Hundhaupten /Markersdorf / Saara
BI Löhma
BI proholzlandwald e.V. Tautenhain
Festplatz am Saal und Vereinshaus St. Gangloff
Redner, die man nicht verpassen sollte!
Energiewende sichtbar gescheitert.
Der Blackout ist absehbar! Wie geht es weiter . . .
Eröffnung des echten Klimapavillons.
Wo wir sind – ist kein Platz für Windräder!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Na, wer von Euch hatte gerade denselben Verleser wie ich?


Na, wer von Euch hatte gerade denselben Verleser wie ich?


Übergewichtssteuer
😂
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht
Chinas Energiewende gescheitert. Sogar beim Strom:



Für die 18% Wasserkraft wurden Millionen Menschen vertrieben und entschädigungslos enteignet.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.108
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Chinas Energiewende gescheitert. Sogar beim Strom:



Für die 18% Wasserkraft wurden Millionen Menschen vertrieben und entschädigungslos enteignet.
Dann doch lieber Kohle abbauen, was?
China: Riesiges Kohlefeuer nach 50 Jahren gelöscht - WELT | https://www.welt.de/wissenschaft/article1400647/Riesiges-Kohlefeuer-nach-50-Jahren-geloescht.html

und:
>>
Jährlich verliert China rund 25 Millionen Tonnen Kohle durch brennende Flöze. Die Brandherde sind bekannt: Kohleflöze, die weit unter der Erde liegen. Teilweise sind die Spalten, in denen das Gestein glüht, mehr als 100 Meter tief.17.05.2010
<<

Also besser mit Kernenergie die Welt verseuchen?
La Hague, Sellafield/Windscale, Harrisburg, Tchernobyl, Mayak, Fukushima, ...
Oder wie beim THTR Radioaktivität rausblasen, und es auf Tchernobyl schieben ...
Oder von der immer nächsten Generation AKWs träumen, die ENDLICH sicher sein sollen, preiswert und gut. Zu bewundern in Flamanville und Olkiluoto, nicht mal Beton- und Stahlarbeiten bekommen die hin!
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Zur Zeit befindet sich eine Menge zusätzlicher Energie im Erdsystem durch eine höhere Abstrahlung der Sonne. Diese Energie durchströmt auch all unsere Körper.

Mit Jupiter (Expansion) im Feuer-Zeichen Widder ab 11. Mai 2022 könnte sich dies weiter steigern.

Also gut auf deinen physischen Körper und auf deine Gefühle achten, dass du stabil und klar bleibst.

⭐️ Silkes Universum - Offiziell | https://t.me/silkeschaefer/930


NEUE DATEN: ERDE HEIZT SICH IN REKORGESCHWINDIGKEIT AUF!

Die Solarkonstante ist die Strahlungsleistung pro Quadratmeter (aus der Irradiance - Abstrahlung der Sonne) bezogen auf eine Empfängerfläche senkrecht zur einfallenden Strahlung am "oberen Rand" der Atmosphäre. Die Solarkonstante beträgt 1,368 kW/m2, doch der derzeitige Wert ist rasend schnell nach oben geschossen, auf 1,64 W/m²!

Damit ist ein weiterer 12-monatiger EEI-Rekord (von Mar21-Feb22) aufgestellt. Das mag nicht viel erscheinen, doch es ist eine Menge zusätzlicher Energie im Erdsystem, die zur Erwärmung von Ozeanen, Land und Atmosphäre sowie zum Schmelzen von Eis führt, wobei der Mensch dabei keinerlei Rolle spielt. -

Quelle: https://twitter.com/LeonSimons8

1651931179484.png

Ab wann kocht das Blut und fackelt die Natur ab? Viele Frösche sind ja bereits weichgekocht.

Ich hatte mich auf eine Kältewelle vorbereitet :ROFLMAO:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht
⭐️ Silkes Universum - Offiziell | https://t.me/silkeschaefer/930

NEUE DATEN: ERDE HEIZT SICH IN REKORGESCHWINDIGKEIT AUF!

Die Solarkonstante ist die Strahlungsleistung pro Quadratmeter (aus der Irradiance - Abstrahlung der Sonne) bezogen auf eine Empfängerfläche senkrecht zur einfallenden Strahlung am "oberen Rand" der Atmosphäre. Die Solarkonstante beträgt 1,368 kW/m2, doch der derzeitige Wert ist rasend schnell nach oben geschossen, auf 1,64 W/m²!

Damit ist ein weiterer 12-monatiger EEI-Rekord (von Mar21-Feb22) aufgestellt. Das mag nicht viel erscheinen, doch es ist eine Menge zusätzlicher Energie im Erdsystem, die zur Erwärmung von Ozeanen, Land und Atmosphäre sowie zum Schmelzen von Eis führt, wobei der Mensch dabei keinerlei Rolle spielt. -

Quelle: https://twitter.com/LeonSimons8
Fälschers Lieblinksseite telegram & twitter. Das ist "Wissenschaft" für Deppen.
Solarkonstante: Definition, Herleitung & Berechnung (energie-experten.org)
Auf lange Sicht wächst die Strahlungsleistung der Sonne um etwa ein Prozent alle 100 Millionen Jahre, weil sich die Sonne auf natürlichem Weg zu einem sogenannten Hauptreihenstern entwickelt. Zum Vergleich: Kurz nach ihrer Entstehung hatte die Sonne eine Leuchtkraft, die nur etwa 70 Prozent der aktuellen Leuchtkraft betrug.
😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 3 «, Gäste » 4 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
@Chronos- ist bereits an den Kern des Problems gestoßen es steckt zuviel Annahme...
75 Jahre Grundgesetz für...
Das arbeitende Volk musste zunehmend erkennen, dass die Straßen scheinbar gesetzlos...
Die verheizte Generation
Oben