Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Gebrochene Kälterekorde in Indien, Pakistan und Iran


Indien


In Indien hält die extreme Kältewelle vor allem in den nördlichen Ebenen an.
Nach Angaben des IMD wurden vielerorts den dritten Tag in Folge Rekord-Tiefsttemperaturen gemessen, was sich auf die Landwirte in Punjab, Haryana und Rajasthan – um nur drei Regionen zu nennen – auswirkt, wo weit verbreiteter Frost die Ernten vernichtet hat.





Extreme Kälte ist in Indien in den letzten Jahren kein Fremdwort mehr, und die offiziellen Daten des IMD bestätigen, dass das Land abkühlt. Selbst in den großen, sich ausbreitenden Metropolen des Landes, wie z. B. Delhi mit seinem ignorierten städtischen Wärmeinseleffekt, sind die Temperaturen gesunken: „In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Tage mit Kältewellen in Indien um das 1,6-fache gestiegen“, so das IMD.


…​


Pakistan


Im benachbarten Pakistan ist polare Luft bis in die südlichen Regionen vorgedrungen, wo derartig starke Kaltlufteinbrüche als selten gelten. Selbst aus der Provinz Sindh, die als die wärmste Region Pakistans gilt, wurde Frost gemeldet.


In der südlichen Küstenstadt Karachi herrschten einige der niedrigsten Temperaturen aller Zeiten. Eine Station am Jinnah-Terminal registrierte 4,3 °C, berichtet das pakistanische Wetteramt; in mehreren Vororten waren die Temperaturen laut Pak Weather (Pakistans privates automatisiertes Wetterstationsnetz) jedoch weitaus niedriger, und Pak veröffentlichte Fotos von seltenen Frösten in den Außenbezirken der Stadt.


…​


Iran


Mehr als hunderttausend Iraner waren über das Wochenende ohne Gas zum Heizen ihrer Häuser, während das Land von historischer Kälte heimgesucht wurde, berichtete der staatliche Rundfunk.





Offizielle Stellen haben bestätigt, dass das Land „so eisige Temperaturen wie seit zehn Jahren nicht mehr erlebt, was die Nachfrage nach Heizöl auf ein Rekordhoch getrieben hat.“


Die Abkühlung war das Thema der letzten Jahre in diesem Teil der Welt, doch die Behörden haben es versäumt, sich darauf vorzubereiten, vielleicht weil sie von grünen Idealen und Märchen über ständig steigende Temperaturen abgelenkt worden sind.





————————————-​


Starke Schneefälle verändern das Aussehen europäischer Landschaften


Der Schnee ist diese Woche nach Europa zurückgekehrt, rechtzeitig, um die schmierigen Kontrollfreaks zu begrüßen, die nach Davos fliegen.


Sogar in und um UK wurde starker Schneefall gemeldet, ebenso wie in Schottland, Irland und sogar im Südwesten Englands.


Alle drei Regionen sind jeweils mit Bildern unterstrichen.





Auch in den Alpen hat sich meterweise Pulverschnee angesammelt, einschließlich Davos, was dazu geführt hat, dass all die von der AGW-Partei finanzierten Feuer- und Schwefelartikel zurückgezogen wurden, was ziemlich komisch ist…





Um in den Alpen zu bleiben und die quälende, menschenfeindliche „Klima-Notfall“-Agenda weiter zu demontieren, zeigen die Temperaturdaten von 12 Bergstationen keine Wintererwärmung seit über 30 Jahren und nur eine leichte Erwärmung seit den frühen 1970er Jahren.


Bei der Untersuchung der zuverlässigen Winterdaten der schweizerischen, deutschen und österreichischen Wetterdienste stellte der Forscher Günther Aigner nur eine „bescheidene Erwärmung“ seit 1971 fest: „Es gibt einen erstaunlichen Kontrast zwischen den offiziellen Messungen und der öffentlichen Meinung“, so Aigner. „Der lineare Trend zeigt einen leichten Anstieg von nur 0,7 Grad – was statistisch nicht signifikant ist.“





————————————-​


1 m Schnee, Tendenz weiter steigend: Stadt in Kalifornien versinkt im Schnee


Die Forscher des UC Berkeley Central Sierra Snow Lab haben in dieser Saison rekordverdächtige Schneemengen gemessen. Dies ist das Thema in den höheren Lagen Kaliforniens und hat dazu geführt, dass der kalt erwischte Biden eine Notstandserklärung abgegeben hat.


Mammoth Lakes, Kalifornien, hat allein in der letzten Woche über 3 m Schnee erhalten, was die Gesamtmenge der Saison (seit dem 2. November) auf über 10 m erhöht – ein neuer Rekord.





Link: Historic Cold In Cuba; Records Fall Across India, Pakistan And Iran, As Gas Shortages Hit; Heavy Snow Transforms European Landscapes; + 33 Feet And Counting: California Town Buried In Snow - Electroverse | https://electroverse.co/cold-cuba-india-pakistan-iran-snow-europe-30-feet-and-counting/


 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Mindestens 100 Todesopfer durch Kälte in Afghanistan


In Afghanistan und den Nachbarländern herrschen weiterhin rekordverdächtige Minustemperaturen bis zu -33 °C.


In dieser Woche sind nach amtlichen Angaben vom 18. Januar mindestens 100 Afghanen und etwa 100.000 Tiere verendet. Die humanitäre Krise des Landes wird durch eine Welle von arktischer Kälte nach der anderen verschärft.


In Kabul und einer Reihe anderer Provinzen wurden seit Neujahr rekordverdächtig niedrige Temperaturen gemessen, wobei die zentrale Stadt Ghor einen Rekordtiefstwert von -33 °C verzeichnete.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Asiaten, die in noch nie dagewesener Kälte erfrieren, werden von westlichen Medien nicht als berichtenswert angesehen. Es würde den „Narrativen“ schaden – wie es Fakten oft tun.​


Eingetroffen: In China erstmals seit 54 Jahren –50°C


China hat es geschafft, die Vorhersagen waren richtig: In der nordchinesischen Stadt Mohe wurde erstmals seit 1969 eine Temperatur von -50°C gemessen.


In den frühen Morgenstunden des Freitags, 20. Januar, fiel die amtliche internationale Wetterstation von Mohe auf -50°C.


Dies ist das erste Mal seit dem 15. Februar 1969, dass China einen solchen Wert offiziell gemessen hat.


Zum Vergleich: Chinas niedrigste Januar-Temperatur liegt nach wie vor bei -51,5 °C, aufgestellt in Fuyun, Xinjiang; dieser Rekord steht jedoch auf der Kippe, da für das Wochenende eine weitere Verschärfung der Kälte erwartet wird.


————————————-​


Allzeit-Rekordkälte in russischen Städten und Gemeinden


Der größte Teil Asiens war in den letzten Wochen und Monaten außergewöhnlich kalt – man kann das Ausmaß des Frostes gar nicht hoch genug einschätzen.


Die vielen MSM-Artikel, in denen die Winterwärme Mitteleuropas hervorgehoben wird, sind nichts weiter als billige, aus der Luft gegriffene Vernebelungen. Im Osten ist die Region Asiens, die unter anhaltender und historischer Kälte leidet, etwa 20 Mal so groß wie Mitteleuropa. Allein Kasachstan ist von der Größe her vergleichbar. Dieses Land mit einer Fläche von mehr als 1.000.000 km² erlebt der kältesten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen.





Im Norden Russlands brach das sibirische Dorf Tongulah in dieser Woche dreimal seine Rekord-Tiefsttemperaturen und erreichte am Mittwoch, dem 18. Januar, einen Tiefstwert von -62,7 °C (Russlands niedrigste Januartemperatur seit 1982).


Erwähnenswert ist auch, dass die Einwohner des ostsibirischen Dorfes Essey behaupten, ihr Thermometer sei auf -75 °C gefallen. Dies wäre ein neuer weltweiter Tiefstwert für einen Ort außerhalb der Antarktis gewesen. In Essey gibt es jedoch keine amtliche UGMS-Station, so dass der Wert nicht überprüft werden konnte.





Der Frost in Asien ist beispiellos, weit verbreitet und langanhaltend, aber die etablierten Medien sind bestrebt, die westlichen Bürger im Dunkeln zu lassen, und konzentrieren sich stattdessen auf den späten Wintereinbruch in Europa – der Winter ist übrigens bereits in vollem Gange und kehrt mit aller Macht zurück.


Die Kälte in Asien wird auch bei wetteronline.de erwähnt:


Extreme Kälte in Sibirien:


https://www.wetteronline.de/wetterticker/minus-63-grad-in-sibirien-strengste-kaelte-seit-ueber-20-jahren–f0a09a38-f8f3-493b-96a8-0e045381b2b5


Anklicken lohnt sich.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht
Asiaten, die in noch nie dagewesener Kälte erfrieren, werden von westlichen Medien nicht als berichtenswert angesehen. Es würde den „Narrativen“ schaden – wie es Fakten oft tun.​
Nachdem Langer mit dem Begriff Klima nicht klarkommt, versucht er es im Klima-Thread mit Wettermeldungen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Bankrott-Erklärung. 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Minus 63 Grad in Sibirien
Strengste Kälte seit über 20 Jahren​

Sibirien TemperaturRadar
20. Januar 2023
Am 17. Januar ist die Temperatur in dem russischen Dorf Tongulakh in Sibirien auf minus 62,7 Grad gefallen. Dies war der landesweit tiefste Wert seit über 20 Jahren.


So eisig ist es selbst in Sibirien nur selten: Mit knapp minus 63 Grad hat die Wetterstation der Siedlung Tongulakh im Osten Russlands bereits zum dritten Mal in diesem Monat einen neuen Allzeitrekord aufgestellt. Die Aufzeichnungen der etwa 300 Kilometer westlich der Großstadt Jakutsk gelegenen Station reichen bis ins Jahr 1948 zurück.


Jakutsk
Ein dick vermummter Verkäufer wartet auf dem Freiluftmarkt in Jakutsk bei minus 51 Grad auf Kunden. - © picture alliance
Bezogen auf ganz Russland war dies zudem die niedrigste Januartemperatur seit 41 Jahren. Noch kälter war es in Sibirien seither nur im Februar 2002, damals allerdings in der rund 1000 Kilometer weiter östlich gelegenen 460-Einwohner-Gemeinde Oimjakon am Kältepol Sibiriens.


Dort wurde auch die tiefste jemals in Russland sowie die weltweit tiefste je in einer bewohnten Region gemessene Temperatur von minus 67,8 Grad registriert, und zwar am 6. Februar 1933. Oimjakon gilt als der Kältepol Asiens, wobei der Name des Ortes in der Sprache der Jakuten kurioserweise soviel wie "heiße Quelle" bedeutet.,,..
....



Minus 63 Grad in Sibirien - Strengste Kälte seit über 20 Jahren | https://www.wetteronline.de/wetterticker/minus-63-grad-in-sibirien-strengste-kaelte-seit-ueber-20-jahren--f0a09a38-f8f3-493b-96a8-0e045381b2b5
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Kirgisistan: Der „niemals zufrierende See“ ist zugefroren!


Anderswo in Asien: Der berühmte Issyk-Kul-See in Kirgisistan hat etwas Wundersames vollbracht: Bei extremer Kälte ist der „See, der nie zufriert“, am vergangenen Wochenende tatsächlich doch zugefroren.


Der Issyk-Kul befindet sich im nordöstlichen Teil des zentralasiatischen Landes.


Der See bietet nicht nur eine majestätische, unwirkliche Landschaft, sondern ist auch für Wissenschaftler von besonderem Interesse, da sein Wasser aufgrund seiner schieren Tiefe und seiner natürlichen Wärme nie gefriert – daher der Name Issyk-Kul, der übersetzt „warmer See“ bedeutet.


Doch am 14. Januar bildete sich eine dicke Eisschicht auf dem Gewässer, und die Einheimischen sagten verwirrt: „So etwas haben wir noch nie gesehen“.


Reuters
@Reuters

The Issyk-Kul lake in northern Kyrgyzstan, which never freezes due to the lake's depth and natural warmth of water, has frozen due to extreme cold temperatures https://t.co/a0L86uwuVv


Image

1:40 AM · Jan 17, 2023
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Warum hörst du davon nix in der LÜGENPRESSE?

.....................................​

Neuer nationaler Kälterekord in China


In ganz Asien wurden in letzter Zeit beeindruckende Tiefsttemperaturen gemessen, so auch am Sonntag in Mohe City (China) mit -53°C (-63.4F) – der niedrigste Wert, der jemals vom chinesischen Wettersystem gemessen worden ist.





Die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, dass in einer Reihe von Gebieten im Khingan-Gebirge, das sich über die Innere Mongolei und Heilongjiang erstreckt, am Wochenende ebenfalls neue Tiefstwerte gemessen wurden, während Mohe selbst seinen eigenen Rekord für Tiefsttemperaturen (aus dem Jahr 1969) an vier aufeinanderfolgenden Morgen gebrochen hat, was in den historischen -53°C am Sonntag gipfelte.

.....................................

Warum hörst du davon nix in der LÜGENPRESSE?

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Minister schweigen zu AKWahnsinn​

Warum schalten wir unsere AKW ab, aber freuen uns über Atomstrom aus Frankreich?​

Die Grünen-Minister Habeck (r.) und Lemke unterstützen das AKW-Aus – sie kaufen lieber Atom-Strom beim Nachbarn

Die Grünen-Minister Habeck (r.) und Lemke unterstützen das AKW-Aus – sie kaufen lieber Atom-Strom beim Nachbarn

26.01.2023 - 09:26 Uhr
Sie drücken sich vor einer klaren Antwort!
Wirtschaftsminister Robert Habeck (53) und Umweltministerin Steffi Lemke (55, beide Grüne) wollen nicht erklären, warum Deutschland die letzten drei AKW Mitte April für immer abschaltet – aber weiter auf Atomstrom aus Frankreich setzt.


Teaser-Bild


Regierung verscherbelt Energie ins Ausland Der große Strom-Skandal​


Während bei uns Strompreise durch die Decke schossen, schenken wir dem Ausland Milliarden.


AKWahnsinn! Und die zuständigen Minister verweigern klare Antworten! Nicht der einzige Irrsinn der Ampel-Energiepolitik:

► Deutschland kauft in den USA Fracking-Gas (Schiefergas), hierzulande sind SPD und Grüne aber gegen Fracking.

► Deutschland bezieht mehr Kohle z. B. aus Südafrika, fördert aber mit Mio. Steuergeld den Kohleausstieg dort im Land.

„Verlogen“, schimpft FDP-Experte Michael Kruse (39) und fordert: „Kernkraft statt Braunkohle laufen lassen und saubere Schiefergasförderung in Deutschland erlauben.

Deutschland importiert lieber Atomstrom – Minister schweigen zu AKWahnsinn | https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/deutschland-importiert-lieber-atomstrom-minister-schweigen-zu-akwahnsinn-82681648.bild.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht

Warum hörst du davon nix in der LÜGENPRESSE?​

.....................................​

Neuer nationaler Kälterekord in China


In ganz Asien wurden in letzter Zeit beeindruckende Tiefsttemperaturen gemessen, so auch am Sonntag in Mohe City (China) mit -53°C (-63.4F) – der niedrigste Wert, der jemals vom chinesischen Wettersystem gemessen worden ist.





Die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, dass in einer Reihe von Gebieten im Khingan-Gebirge, das sich über die Innere Mongolei und Heilongjiang erstreckt, am Wochenende ebenfalls neue Tiefstwerte gemessen wurden, während Mohe selbst seinen eigenen Rekord für Tiefsttemperaturen (aus dem Jahr 1969) an vier aufeinanderfolgenden Morgen gebrochen hat, was in den historischen -53°C am Sonntag gipfelte.

.....................................

Warum hörst du davon nix in der LÜGENPRESSE?​

Weil der alte Rekord schon so alt ist und zwingend angepasst werden muss. ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Grünen-Schnösel klagt Putzfrau (68) aus ihrem Zuhause! Historische Wohnungsnot!​



Achtung, Reichelt!

24.01.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Wohnungsbau
„Wir haben Platz“, sagt Annalena Baerbock. Die Wahrheit lautet: Wir haben keinen Platz. In Deutschland herrscht eine historische Wohnungsnot. Hunderttausende Wohnungen fehlen, in den Städten werden die Immobilien immer teurer, was früher eine normale Bleibe war, ist heute ein Luxusgut. Die Grünen hassen den deutschen Traum vom Haus, weil Häuser zu viel Energie verbrauchen. Und sie hassen Menschen, die Wohnungen bauen, weil sie ihnen zu reich sind. Das Ergebnis ist, Überraschung, zu wenig Wohnungen. Die einzigen Wohnungen, die Grüne nicht hassen, sind ihre eigenen Wohnungen. Die wollen sie nur für sich und ihre kleinen Nachwuchs-Grünen. Hier ist eine Geschichte aus der taz: „Eine 68-Jährige muss ihre Wohnung, in der sie seit 37 Jahren wohnt, bis Ende des Jahres wegen Eigenbedarfs räumen. Ein bekannter Fernsehfilmproduzent kaufte im März 2021 die Wohnung in der Manteuffelstraße und schickte der Rentnerin im Juni 2021 die Kündigung. Sein 19-jähriger Sohn wolle von München nach Berlin ziehen, studieren und Politiker werden. Er sei Mitglied der Grünen und aktiv bei Fridays for Future, so die Klageschrift.“ Wenn Grüne also mehr Wohnraum schaffen, dann vor allem für sich selbst. Stellen Sie sich vor, Sie müssen nach vier Jahrzehnten aus Ihrem Zuhause ausziehen, weil ein 19-Jähriger gerne Politiker bei der Grünen Partei werden möchte. Das kann man sich nicht ausdenken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Macht echt Sinn!
Deshalb wirds wohl verschwiegen,
logo.
;)
Sagen wir mal so: Zufällig wird in der Zeit hoher Lebensstandards ein Rekord vom nächsten gejagt. Rekorde, die es womöglich schon mal vor 300 Millionen Jahren gegeben haben soll.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Sagen wir mal so: Zufällig wird in der Zeit hoher Lebensstandards ein Rekord vom nächsten gejagt. Rekorde, die es womöglich schon mal vor 300 Millionen Jahren gegeben haben soll.
Beim linken Klima-Narrativ der GrünINNEN gibts keine Zufälle.

Da werden NUR WärmeRekorde gehypt,
Kälte-Rekorde werden verschwiegen.


Deshalb nenne ich sie.

Rekorde haben übrigens nix mit Wetter zu tun,
und vor Mio Jahren waren die Temperaturen deutlich höher als heute.
.........
Klimaerwärmung?




https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Phanerozoic_Climate_Change_(de).png

http://erdwissen.nagra.ch/tag/klimaschwankung-im-phanerozoikum/

Wenn du dir die Klimageschichte anschaust, kannst du feststellen, dass wir uns seit ca. 50 Mio Jahren in der Eiszeit (weiße Pole) befinden.

In der obigen Grafik rechts unten, der blaue Eiszeiten-Balken.



Weiter erkennst du, dass wir zZ am KÄLTESTEN PUNKT sind.

Und dass es noch viele Mio Jahre dauert bis wir aus der Eiszeit wieder raus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben