Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
umstritten

"es deutet einiges darauf hin, dass CO2 der Klimamörder ist ..." ist was ganz anderes als:
"CO2 ist glasklar der Klimamörder"

das eine ist jur. gesehen eine Mutmaßung
das andere eine Tatsachenbehauptung
das sind 2 grundlegend verschiedene Dinge

aber Sherlock sucht ja noch, nach diesem Smoking Gun Beweis

vielleicht wird er ja noch fündig
warts doch einfach ab

Reduzierungen auf nur eine vermutete Ursache sind sicher nicht "zielführend".

Es gibt schätzungsweise ein Dutzend Stellschrauben, die das Klimageschehen beeinflussen oder darauf einwirken.

Praktisch nur eine einzige davon, nämlich das CO2, können wir Menschen innerhalb eines gewissen Rahmens beeinflussen.
Ein bisschen das CH4 auch noch (Viehzucht usw.), aber bereits da wird der menschliche Einfluss schon sehr gering.

Also ist das CO2 das einzige Steuerelement, das wir überhaupt haben.

Ich weiss nicht, inwieweit der CO2-Anteil überhaupt in das Klimageschehen eingreift, aber strikt jeden Einfluss kategorisch zu verneinen, würde ich nun auch wieder nicht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Reduzierungen auf nur eine vermutete Ursache sind sicher nicht "zielführend".

Es gibt schätzungsweise ein Dutzend Stellschrauben, die das Klimageschehen beeinflussen oder darauf einwirken.

Praktisch nur eine einzige davon, nämlich das CO2, können wir Menschen innerhalb eines gewissen Rahmens beeinflussen.
Ein bisschen das CH4 auch noch (Viehzucht usw.), aber bereits da wird der menschliche Einfluss schon sehr gering.

Also ist das CO2 das einzige Steuerelement, das wir überhaupt haben.

Ich weiss nicht, inwieweit der CO2-Anteil überhaupt in das Klimageschehen eingreift, aber strikt jeden Einfluss kategorisch zu verneinen, würde ich nun auch wieder nicht.

>>
Wasserdampf und Wolken tragen zu ungefähr 70 Prozent zum Treibhauseffekt bei, während CO2 einen Anteil von ungefähr 20 - 30 Prozent hat. Somit ist Wasserdampf in der Tat das wichtigere Treibhausgas, obwohl CO2 im Verhältnis zu seiner Konzentration in der Atmosphäre gesehen stärker wirkt.
<<
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CO2 IST ein Klimagas.
Nachgewiesen schon im 19. Jhdt.
soweit die Behauptung
Für Idioten sind alles Mutmaßungen, was nicht in deren Filterblase passt.
ich wüßte nicht, was dich Pöbler dazu berechtigen würde, dich besser oder klüger fühlen zu dürfen, als Andere
jedenfalls dafür hast du ebenso noch nie einen Nachweis gebracht

deine ganz besondere Klugheit ... und alle Anderen außer dir wären Idioten ... ist ebenso eine reine Behauptung
ohne dass es dafür hier je ein Indiz gäbe ... außer deiner dauerschlechtgelaunten Stänkerei

aber wenn das der Beleg deiner "besonderen Begabung" sein soll ... bitteschön
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Reduzierungen auf nur eine vermutete Ursache sind sicher nicht "zielführend".

Es gibt schätzungsweise ein Dutzend Stellschrauben, die das Klimageschehen beeinflussen oder darauf einwirken.

Praktisch nur eine einzige davon, nämlich das CO2, können wir Menschen innerhalb eines gewissen Rahmens beeinflussen.
Ein bisschen das CH4 auch noch (Viehzucht usw.), aber bereits da wird der menschliche Einfluss schon sehr gering.

Also ist das CO2 das einzige Steuerelement, das wir überhaupt haben.

Ich weiss nicht, inwieweit der CO2-Anteil überhaupt in das Klimageschehen eingreift, aber strikt jeden Einfluss kategorisch zu verneinen, würde ich nun auch wieder nicht.
hat irgendwer behauptet CO2 hätte gar keinen Einfluss ??
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
hat irgendwer behauptet CO2 hätte gar keinen Einfluss ??

Du sehr wahrscheinlich nicht, aber du warst ja auch nicht gemeint.

Aber man findet hier fast jeden Tag die abstrusesten Sachen, und zwar meistens von Zeitgenossen, die andere dann als Vollpfosten bezeichnen, obwohl sie selbst nachweislich die dicksten und dazu dümmsten Pfosten sind, die in der Gegend herumstehen....

Eine dieser Knalltüten hat sogar die todesmutige Schlussfolgerung gezogen, dass es überhaupt nicht stimmen würde, dass CO2 Wärme erzeuge.

Da fällt einem beim Lesen dann nur noch die Kinnlade runter und es drängt sich der dringende Wunsch auf, in die Tischkante zu beissen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sehr wahrscheinlich nicht, aber du warst ja auch nicht gemeint.

Aber man findet hier fast jeden Tag die abstrusesten Sachen, und zwar meistens von Zeitgenossen, die andere dann als Vollpfosten bezeichnen, obwohl sie selbst nachweislich die dicksten und dazu dümmsten Pfosten sind, die in der Gegend herumstehen....

Eine dieser Knalltüten hat sogar die todesmutige Schlussfolgerung gezogen, dass es überhaupt nicht stimmen würde, dass CO2 Wärme erzeuge.

Da fällt einem beim Lesen dann nur noch die Kinnlade runter und es drängt sich der dringende Wunsch auf, in die Tischkante zu beissen....
nimmst du sowas, und solche User, ernst ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also nehmen wir mal an, der Smoking Gun Beweis kommt irgendwann noch:

"ja, CO2 ist eindeutig und zweifelfrei der Klimamörder" ... meinetwegen im Jahre 2030 wird dieser Beweis erbracht

du kennst ja meine Antwort darauf
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
also nehmen wir mal an, der Smoking Gun Beweis kommt irgendwann noch:

"ja, CO2 ist eindeutig und zweifelfrei der Klimamörder" ... meinetwegen im Jahre 2030 wird dieser Beweis erbracht

du kennst ja meine Antwort darauf
wayne interessiert die Meinung eines Deppen?

Genausogut könntest du darüber fabulieren, dass man erst 2030 herausfinden könne, ob die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wayne interessiert die Meinung eines Deppen?
mich interessieren deine Meinungen eher weniger ... warum fragst du ??
aber man plänkelt hier halt ein bisschen rum
Genausogut könntest du darüber fabulieren, dass man erst 2030 herausfinden könne, ob die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll.


es ging um die Frage: CO2 = Klimamörder, und um die Frage CO2 = Klimamörder alleine !?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
nimmst du sowas, und solche User, ernst ??

Nein, natürlich nehme ich solche User nicht ernst, aber das Problem ist dabei, dass die immer mehr werden und die meisten davon ihre völlig fehlgeleiteten Ansichten umso mehr mit Zähnen und Klauen verteidigen, je mehr man sie zu widerlegen versucht.

Es gehört einfach zum Spielchen mit den nicht stattgefundenen bemannten Mondlandungen, Chemtrails. HAARP-Erdbeben, Viren-gibt-es-nicht, in Corona-Impfstoffen sind Bluetooth-Sender, Adrenochrom von in Tunnels gefangenen Kindern, Mikrowellenöfen sind tödlich, und was da noch an unglaublich absurdem Quatsch täglich neu aufgelegt wird, dazu.

Tägliches Verschwörungstheorien-Tetris ist vielleicht eine mögliche Erklärung...... :ROFLMAO:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht
es ging um die Frage: CO2 = Klimamörder, und um die Frage CO2 = Klimamörder alleine !?
CO2 hat 20-30% Anteil an der Erderwärmung.
Das steht ausser Frage.
CO2 ist ein Klimagas.
Auch das steht ausser Frage.
Da der CO2-Pegel immer weiter steigt, steigt auch die Temperatur.
Auch das ist unstrittig bei verständigen Menschen.

Und nun kommst du daher, und faselst irgend einen Mist zusammen. ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CO2 hat 20-30% Anteil an der Erderwärmung.
Das steht ausser Frage.
CO2 ist ein Klimagas.
Auch das steht ausser Frage.
Da der CO2-Pegel immer weiter steigt, steigt auch die Temperatur.
Auch das ist unstrittig bei verständigen Menschen.
soweit die behaupteten Korrelationen
Und nun kommst du daher, und faselst irgend einen Mist zusammen. ...
ich sagte lediglich, dass der unumstößliche Smoking Gun Beweis noch fehlt
was aber lediglich eine eher technokratische Frage ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, natürlich nehme ich solche User nicht ernst, aber das Problem ist dabei, dass die immer mehr werden und die meisten davon ihre völlig fehlgeleiteten Ansichten umso mehr mit Zähnen und Klauen verteidigen, je mehr man sie zu widerlegen versucht.
und?
Es gehört einfach zum Spielchen mit den nicht stattgefundenen bemannten Mondlandungen, Chemtrails. HAARP-Erdbeben, Viren-gibt-es-nicht, in Corona-Impfstoffen sind Bluetooth-Sender, Adrenochrom von in Tunnels gefangenen Kindern, Mikrowellenöfen sind tödlich, und was da noch an unglaublich absurdem Quatsch täglich neu aufgelegt wird, dazu.
und?
Tägliches Verschwörungstheorien-Tetris ist vielleicht eine mögliche Erklärung...... :ROFLMAO:
und?

ja, das gibt es alles
und nu ??
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.494
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
und?

und?

und?

ja, das gibt es alles
und nu ??

Es war einfach meine Antwort auf deine Frage, ob ich solche Zeitgenossen überhaupt ernst nehme.

Das tägliche VT-Tetris-Spiel ist doch die einleuchtendste Erklärung dafür, dass die Nutzer von Foren täglich die Festplatten mit vielen Bits und Bytes vollpflastern.

Kennst du das Tetris-Spiel? Ist doch ein hervorragendes Vergleichsbeispiel für den täglichen VT-Irrsinn.

Heute CO2, morgen die Hollywood-Mondlandung, übermorgen wieder mal HAARP, dann kommen die Chemtrails, und so dreht sich das Glücksrad täglich weiter.... :ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es war einfach meine Antwort auf deine Frage, ob ich solche Zeitgenossen überhaupt ernst nehme.

Das tägliche VT-Tetris-Spiel ist doch die einleuchtendste Erklärung dafür, dass die Nutzer von Foren täglich die Festplatten mit vielen Bits und Bytes vollpflastern.

Kennst du das Tetris-Spiel? Ist doch ein hervorragendes Vergleichsbeispiel für den täglichen VT-Irrsinn.

Heute CO2, morgen die Hollywood-Mondlandung, übermorgen wieder mal HAARP, dann kommen die Chemtrails, und so dreht sich das Glücksrad täglich weiter.... :ROFLMAO:
ja, kenn ich alles
die Frage ist nur, was ich damit jetzt anfangen soll ??

soll ich mich jetzt darüber aufregen, echauffieren ??

ich hab mich aber längst für "links oder abseits" liegen lassen, entschieden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann übersiehst du etwas in der Statistik.... den der Anteil der Kriminellen Ausländer...
Grüne werden gehasst
Ja, genau das hass ich so sehr an der AfD. Die will nicht mehr, bessere oder...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben