Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.710
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir haben ohne menschlichen Einfluss schon 17 mal höhere Co2 Werte auf diesem Planeten gehabt. Warum sollte die Natur jetzt den Co2 Wert nicht eigenständig minimal erhöhen können?

Der ganze Gedankenansatz dahingehend, das der Mensch das gesamte Weltklima verändern könnte, und sei es nur minimal, ist vollkommen irre. Absolut Grotesk.

Von 280 ppm auf 415 ppm ist nicht minimal, die Folge sind schon 0,7 Grad Erwärmung.
Mittelfristig geht damit die Infrastruktur in küstennahen Gebieten hops, wer soll das alles bezahlen können?
Ausserdem wird es Völkerwanderungen geben, und auch Anbaugebiete verlagern sich bzw. werden unbrauchbar.

Bei Völkerwanderungen/Flüchtlingen ist das rechts Gesocks empfindlich.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Haben wir also den Mindestkonsens, dass es wärmer wird? Ist die Räuberpistole von der Eiszeit 2021 endlich in der Tonne?



Vielleicht hat er mit "Eiszeit" ja etwas anderes gemeint, gibt ja verschiedene Deutungen dafür. Auch vor der Kanzlerschaft Willy Brandts gab es bekanntlich eine (politische) "Eiszeit"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.774
Punkte Reaktionen
59.485
Punkte
88.486
Geschlecht
Von 280 ppm auf 415 ppm ist nicht minimal, die Folge sind schon 0,7 Grad Erwärmung.
Mittelfristig geht damit die Infrastruktur in küstennahen Gebieten hops, wer soll das alles bezahlen können?
Ausserdem wird es Völkerwanderungen geben, und auch Anbaugebiete verlagern sich bzw. werden unbrauchbar.

Bei Völkerwanderungen/Flüchtlingen ist das rechts Gesocks empfindlich.

Dummes Zeug. Abgesehen davon finden die Völkerwanderungen, an denen sich das linke Gesocks aufgeilt, längst statt.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
57.788
Punkte
140.708
Geschlecht
Von 280 ppm auf 415 ppm ist nicht minimal, die Folge sind schon 0,7 Grad Erwärmung..

Unwissenschaftliche, unbewiesene Verknüpfung.
Bullshit.

Ausserdem wird es Völkerwanderungen geben, und auch Anbaugebiete verlagern sich bzw. werden unbrauchbar.

Bei Völkerwanderungen/Flüchtlingen ist das rechts Gesocks empfindlich


Völkerwanderungen gab es BISHER nur bei KÄLTE-Einbrüchen, und daraus folgenden Missernten.
Unwissenschaftlich
Bullshit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
57.788
Punkte
140.708
Geschlecht
Vielleicht hat er mit "Eiszeit" ja etwas anderes gemeint, gibt ja verschiedene Deutungen dafür. Auch vor der Kanzlerschaft Willy Brandts gab es bekanntlich eine (politische) "Eiszeit"

Sicher steuern wir auf eine neue Eiszeit zu.
Realisten sehen das so.
Einfach die historischen Daten betrachten:


Sicher steuern wir auf eine neue Eiszeit zu.


Quelle:
Humboldt-Universität Berlin

https://www.hu-berlin.de

https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/2623/17.pdf?sequence=1
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Unwissenschaftliche, unbewiesene Verknüpfung.
Bullshit.




Völkerwanderungen gab es BISHER nur bei KÄLTE-Einbrüchen, und daraus folgenden Missernten.
Unwissenschaftlich
Bullshit.
Mittlerweile muß ich Dir einen schweren Masochismus unterstellen! Wie kannst Du Schüchtern umnachtet überhaupt noch antworten? Das ist wirklich vergeudete Restlebenszeit. Sieh es mal unter diesem Gesichtspunkt.;)
Nach fast 13.500 posts und mindestens 400 Ma dieselbe Erklärung, daß es keinen anthropogene Klimawandel gibt, muß man nicht mehr auf jeden Schai§ antworten, denke ich, oder?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
57.788
Punkte
140.708
Geschlecht
Mittlerweile muß ich Dir einen schweren Masochismus unterstellen! Wie kannst Du Schüchtern umnachtet überhaupt noch antworten? Das ist wirklich vergeudete Restlebenszeit. Sieh es mal unter diesem Gesichtspunkt.;)
Nach fast 13.500 posts und mindestens 400 Ma dieselbe Erklärung, daß es keinen anthropogene Klimawandel gibt, muß man nicht mehr auf jeden Schai§ antworten, denke ich, oder?

ich mache das wie du weißt nicht für diesen Irren.
Bei dem ist Hopfen und Hirnschmalz verloren,
ich mache es für andere interessierte Menschen.
Und dafür ist er ein herrlicher Stichwortgeber.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich mache das wie du weißt nicht für diesen Irren.
Bei dem ist Hopfen und Hirnschmalz verloren,
ich mache es für andere interessierte Menschen.
Und dafür ist er ein herrlicher Stichwortgeber.



Für Deine geistige Diarrhoe interessieren sich andere Menschen? Du meinst sicherlich solche wie Du, die an böse Geister, Verschwörer und Hexen glauben. Die aufgeklärteren Menschen glauben schon seit Ende des Mittelalters nicht mehr an solchen Unfug !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich mache das wie du weißt nicht für diesen Irren.
Bei dem ist Hopfen und Hirnschmalz verloren,
ich mache es für andere interessierte Menschen.
Und dafür ist er ein herrlicher Stichwortgeber.
Ja, die schweigende Mehrheit.*LOL* Nur... selbst die haben das jetzt schon mehrfach gelesen. Ich bin ja ein Fan der Redundanz, aber irgendwann muß gut sein.;) Ich meint ja man nur.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
57.788
Punkte
140.708
Geschlecht
Für Deine geistige Diarrhoe interessieren sich andere Menschen? Du meinst sicherlich solche wie Du, die an böse Geister, Verschwörer und Hexen glauben. Die aufgeklärteren Menschen glauben schon seit Ende des Mittelalters nicht mehr an solchen Unfug !

Gute Besserung!
:happy::happy::happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
Unwissenschaftliche, unbewiesene Verknüpfung.
Bullshit.

eine "Erwärmung" von NULL_komma_Sieben Kelvin global zu "messen" und festzulegen, schon ein Kunststück und daraus dann Prognosen für eine weiter Erwärmung herauszurechnen,
die vermutlich auch nicht über die "Null_komm_Stelle" heraus kommen umso mehr ^°

Egal.....

n Bild:



das ist zumindest "Glaubhafter zu belegen" ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
eine "Erwärmung" von NULL_komma_Sieben Kelvin global zu "messen" und festzulegen, schon ein Kunststück und daraus dann Prognosen für eine weiter Erwärmung herauszurechnen,
die vermutlich auch nicht über die "Null_komm_Stelle" heraus kommen umso mehr ^°

Egal.....

n Bild:



das ist zumindest "Glaubhafter zu belegen" ^^
Jupp! Ich bin seit meier Kindheit absolut baumaffin! Ich liebe diese Mitlebewesen und habe (natürlich!) schon mehrere Bäume gepflanzt. War kürzlich im Wald und hab 'ne Linde und 'ne Eiche umarmt. Kommt gut.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Ich bin seit meier Kindheit absolut baumaffin! Ich liebe diese Mitlebewesen und habe (natürlich!) schon mehrere Bäume gepflanzt. War kürzlich im Wald und hab 'ne Linde und 'ne Eiche umarmt. Kommt gut.*LOL*

"Rofl"....
Du magst Bäume.....(det nehm ick Dir glatt ab ^^)
aber könntest vermutlich nicht mal n Kirschbaum


von nem Haselnußstrauch


unterscheiden, nichtmal wenn dir ne Walnuß

auf n Kopf fällt*g

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Rofl"....
Du magst Bäume.....(det nehm ick Dir glatt ab ^^)
aber könntest vermutlich nicht mal n Kirschbaum


von nem Haselnußstrauch


unterscheiden, nichtmal wenn dir ne Walnuß

auf n Kopf fällt*g
Völlich richtich! Ich kann Bäume nicht benennen. Jedenfalls heute nicht mehr. Meine Oma mütterlicherseits hat mir die Pflanzenwelt versucht, beizubringen. Als Kind kannte ich einige Bäume und Pflanzem mit Bezeichnung. Heute kenne ich noch Linden, Eichen und Tannen.*LOL* Und Fichten natürlich auch. Beim Apfel-. Kirsch und Birnbaum muß ich passen. Aber... ich liebe diese Teile!;)
Hammer!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
Völlich richtich! Ich kann Bäume nicht benennen. Jedenfalls heute nicht mehr. Meine Oma mütterlicherseits hat mir die Pflanzenwelt versucht, beizubringen. Als Kind kannte ich einige Bäume und Pflanzem mit Bezeichnung. Heute kenne ich noch Linden, Eichen und Tannen.*LOL* Und Fichten natürlich auch. Beim Apfel-. Kirsch und Birnbaum muß ich passen. Aber... ich liebe diese Teile!;)
Hammer!

Ick erkenn ooch nicht alle °^
vor allem nicht, wenn weder Blätter noch "Früchte" dran hängen ^^

mich beschäftigt ja irgendwie noch immer deine Aussage, das der Spatz in Hamburg fast ausgestorben wäre,
irgendwie unglaublich, wenn ick nach draußen kieke....
habt Ihr denn keinerlei Büsche mehr an den Straßen vorm Haus?
Keine Büsche an der "Alster"?
Da würd ick ja an deiner Stelle zum "Öko-Terroristen" werden und heimlich beim Spazieren gehen Samen von

rumschmeißen ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick erkenn ooch nicht alle °^
vor allem nicht, wenn weder Blätter noch "Früchte" dran hängen ^^
Willkommen im Club!;)
mich beschäftigt ja irgendwie noch immer deine Aussage, das der Spatz in Hamburg fast ausgestorben wäre,
irgendwie unglaublich, wenn ick nach draußen kieke....
habt Ihr denn keinerlei Büsche mehr an den Straßen vorm Haus?
Keine Büsche an der "Alster"?
Die Büsche vor vielen Häusern sind wech, aber irgendwie sind noch genuch da. Das muß andere Ursachen haben. Vielleicht ist das auch nur in meinem Stadtteil? Allerdings achte ich woanders nicht so auf Spatzen, obwohl sie meine Lieblingsracker sind.;) Ich fahr nachher zum Enkaufen in die Randbezirke und schau ma.
Da würd ick ja an deiner Stelle zum "Öko-Terroristen" werden und heimlich beim Spazieren gehen Samen von

rumschmeißen ^^
Gute Idee, aber Hamburg ist ja sehr grün. Gilt als DIE grünste Stadt D-Lands.:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.787
Punkte
101.486
Geschlecht
Willkommen im Club!;)
Die Büsche vor vielen Häusern sind wech, aber irgendwie sind noch genuch da. Das muß andere Ursachen haben. Vielleicht ist das auch nur in meinem Stadtteil? Allerdings achte ich woanders nicht so auf Spatzen, obwohl sie meine Lieblingsracker sind.;) Ich fahr nachher zum Enkaufen in die Randbezirke und schau ma.
Gute Idee, aber Hamburg ist ja sehr grün. Gilt als DIE grünste Stadt D-Lands.:confused:

die "Grünste Stadt" und dann keene Spatzen? ^^
Schon merkwürdig, vielleicht liegts an euren Möwen, fressen die nicht Alles was denen in den Schnabel paßt?

Also hier ist heute mal wieder Krach vorm Fenster, die relativ warme Temperatur läßt die Spatzen durch "jubilieren".....
grob geschätzt sind bei mir im nahen Umkreis von 20 Metern 50zisch am Streiten

p.s
^^

Die niederländische Agentur „Travel Bird“ hat dafür die Grünflächen in den spannendsten Metropolen der Welt verglichen und ins Verhältnis zur Einwohnerzahl

gesetzt.


das macht es dann klar °^
wie viel Leben bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
die "Grünste Stadt" und dann keene Spatzen? ^^
Schon merkwürdig, vielleicht liegts an euren Möwen, fressen die nicht Alles was denen in den Schnabel paßt?
Nee, die Möven sind meistens an der Alster und der Elbe. Hier in Eppendorf sieht man nur selten eine. Und... die tun den Spatzen nix.
Also hier ist heute mal wieder Krach vorm Fenster, die relativ warme Temperatur läßt die Spatzen durch "jubilieren".....
grob geschätzt sind bei mir im nahen Umkreis von 20 Metern 50zisch am Streiten
Als ich hier vor 19(?) Jahren einzog, hörte ich die Lütten auch jeden Tach. Jetzt ist Totenstille. Kein Vogel irgendeiner Art sahcht was.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, wir werden ja sehen, ob alle Ärzte und Pflegekräfte nun hopps gehen, so dass du...
Immanenter Wahlbetrug
Oben