Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klonfleisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Entweder man sagt was zum Thema oder man geht ins off topic... :nono:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Entweder man sagt was zum Thema oder man geht ins off topic... :nono:
Du sagst es. Sicherlich selbstkritisch?
Denn am besten, Du kehrst ggf. mit neuen Aspekten zum Thema zurück, denn Derartiges
Es ist doch nur so daß was sie tun sinnlos ist.[...] ... sind sowohl Qualität als auch Quantität der Erzeugnisse von einem durchschnittlichen deutschen Bauern am offenen Markt kaum haltbar.
ist nicht nur off topic, sondern beweist, dass Du von diesen Themenkreisen nur recht oberflächliche Ahnungen hast. Diese Situation aber zu ändern, überfordert dieses Forum.

Aber bei nächster Gelegenheit werde ich hier auf dem Lande mal einem echten deutschen Getreidebauern Deine Ansichten vorlegen...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Entweder man sagt was zum Thema oder man geht ins off topic... :nono:

Na dann:

Wenn du eine Terminator-Gesellschaft anstrebst, dann friss dein Klon-Steak, aber bitte ohne mich. :nono:

Und weiter:

Wenn mir jemand beweisen kann, dass es noch keine Klon-Menschen gibt, bitte sehr. Er wird es nicht schaffen.

Angenehmen Tag und das richtige rauchen bitte! :rolleyes2:;);)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
...
Kein Problem: Kauf Dein Fleisch irgendwo in der Nähe im Hofladen (Direktverkauf beim Erzeuger) eines Bio-Land und -viehwirts, der lässt Dich sicher hinter die Kulissen blicken und macht Dich manchmal auch noch mit dem Tier bekannt, dessen edle Teile Du später verzehren möchtest.

Na, besser Hofladen als Kuhfladen, sag ich immer. ...Hah, war das witzig, witziiiiig! :-D Oh, und ob das nun so sinnvoll ist, wenn ich das, was ich später aufessen will, sehe und vielleicht sogar beim Namen kenne. :-/ Dann kraule ich dem lustigen Borstenvieh einmal den Nacken und sag: "Komm, ich lad dich zum Essen ein." ...Erscheint mir...heuchlerisch und ein Stück weit psychologisch problematisch. Nicht, daß man am Ende noch zum Veggie mutiert. ;-D

Und da komme ich zum Punkt: ...Ein wahrer Krieger braucht seinen Packen Fleisch. 8-/ Und den nehme ich mir. Und ich will dafür nicht arm werden. Wäre der Mensch als Herbivore geplant, so wäre er verdammt noch mal einer geworden. Aber er ist Polyvore. Also spielt der Faktor Fleisch wohl eine Rolle, und verweigert man sich dem, so rechne ich mit Mangelerscheinungen - etwa Eisenmangel (OK, das ließe sich vielleicht mit einer Knarre bereinigen...). Nein, auch habe ich den Eindruck, wenn man Fleisch ist, wird man eher zum kraftvollen, vitalen Krieger. ;-) Und man ist irgendwie satter. Und zu guter letzt will ich natürlich auch meine Lebensqualität, und Fleisch schmeckt einfach lecker. OK, bei Pizza geht es notfalls auch ohne - mein Lieblingsgericht seit Dekaden -, und auch Mango und Feigen, etc. sind nicht schlecht, aber es geht eben auch nicht viel über einen deftigen Braten. ...Au Scheiße, ich krieg Hunger. :-0 Nee, also ich werd den Teufel tun und mich zum kraftlosen Herbivoren degradieren. :cool: Und das Gehirn des Stegosaurus beweist, daß Vegetariertum nun auch nicht unbedingt höhere Intelligenz bedeutet. ;-)

Nun ist es natürlich poblematisch, lebende Wesen einfach gegen ihren Willen umzubringen. Sie spüren, jetzt hat der Bauer (na, wohl eher der Großlandwirt) sie bei den Eiern, und es gibt keinen Ausweg mehr. Sie können nicht mal vor Gericht gehen; sie WERDEN Gericht. Wir nehmen uns das Recht, diese, wenn auch evolutionär niederen, Wesen einfach hinzu(ge)richten. Andererseits HAT das meiste Nutzvieh eben überhaupt nur ein Leben, WEIL es irgendwie ausgebeutet wird und eben einen Nutzen für uns Predators hat. Und so kann man sich natürlich sagen: OK, GAR kein Leben oder ein begrenztes Leben mit Funktion (au Backe, warum erinnert mich Nutzvieh grad an Arbeitnehmer...? :-/). Aber natürlich sollte dieses begrenzte Leben dann auch möglichst angenehm gestaltet werden. Wenn das in der Masse wegen monetären oder ressourcentechnischen Grenzen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist (na, wohl eher der systemischen Gier wegen), dann wäre das lebenslose Fleisch durchaus der Clou. Wenn es viel effizienter herzustellen ist - das läuft dann auch zu Gunsten unseres Lebensraums Mutter Natur - und vielleicht sogar den Geldbeutel schont. Keine Qual, keine Angst, kein großartiger Raubbau an der Natur - und dennoch das dampfende Steak auf dem Teller. Natürlich sollte es qualitativ an die Originale herankommen und nicht bloß einen Typen Fleisch geben und so. Das versteht sich natürlich von selbst. Nicht, daß das am Ende in der Schiene: Tofu-Burger endet. :p Und es sollte bekömmlich und nachhaltig unbedenklich sein. Nicht, daß das nachher so ausartet wie diese ganze Genmais-Scheiße und so. Aber das direktproduzierte Essen, das ist doch der Clou schlechthin gegen den weltweiten Hunger, die Umweltzerstörung und die ausufernden Preise (was natürlich nur in diesem kranken System eine Rolle spielt). Natürlich sollte dabei die Mission und nicht der Profit im Vordergrund stehen. ;-)

Nunja dann eben Züchten statt Klonen. Und ja auf das spiele ich an, ob 3D drucker dafür nötig sind wage ich zu bezweifeln. Vom Bauern direkt ist es mir einfach zu teuer. Ebenso Biofleisch, außerdem bin ich nicht davon überzeugt ob es Biokühen besser geht als konventionell gehaltenen Rindern... viele Tiere werden dahin gerafft von Krankheiten die nicht behandelt werden weil das Fleisch sonst nicht mehr das Biosiegel bekommt. Das ist genauso abartig wie das profilaktische vollpumpen mit Antibiotika.

Na, ich glaub schon, daß die Viechazz happier sind, wenn sie da über satte grüne Wiesen tollen können, als wenn sie da den ganzen Tag in offenen Särgen im Stall hocken und hier und dort vielleicht mal angezapft werden. Außerdem ist es für den Konsumenten wichtig, daß das Fleisch NICHT mit allem möglichen Mist vollgepumpt wurde.

Und was wäre nun daran auszusetzten? Artensterben wurde viel eher durch eben jene Agrarwirtschaft ausgelöst als wie deren abschaffung heute kosten würde. Viele Tierunterarten wurden einfach nicht mehr gezüchtet weil es geeignetere Arten gab.

Na ja, meistens gibt/gab es ja auch eine Wildversion, auf der das Ganze basierte (wobei, beim (US-)Wildschwein war es wohl andersrum, hab ich gehört), und das reicht ja eigentlich. Oder man setzt ein paar aus und sieht, was draus wird in freier Wildbahn. :) Na ja, und irgendwie sind Kühe und Co. ja auch ziemlich dämlich, näh? Ob's die nun unbedingt braucht... Stehen da rum, fressen den ganzen Tag dumm rum, machen ab und zu mal mmmmmuuuuuh und gucken so geistreich und motiviert wie i.d.R. die Leute im Altersheim. Oder wie Angela Merkel. Mu(h)tti halt! ;-D

Predator over - ich fordere meinen Packen Fleisch! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Na, ich glaub schon, daß die Viechazz happier sind, wenn sie da über satte grüne Wiesen tollen können, als wenn sie da den ganzen Tag in offenen Särgen im Stall hocken und hier und dort vielleicht mal angezapft werden. Außerdem ist es für den Konsumenten wichtig, daß das Fleisch NICHT mit allem möglichen Mist vollgepumpt wurde.

Wie isses? Hammer heut n Clown gegessen? :nono:

Wenn die "Viechazz" dann wenigstens beim Krepieren auf der Weide stehen würden.... aber da gelten fürs Biofleisch leider andere Bestimmungen. Bio heist in erster Linie besser für den Konsumenten. Aber nicht unbedingt viel besser für das Tier. Wenn du Steaks aus Freilandhaltung willst da musst du ordentlich in die Tasche greifen.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie isses? Hammer heut n Clown gegessen? :nono:

Wenn die "Viechazz" dann wenigstens beim Krepieren auf der Weide stehen würden.... aber da gelten fürs Biofleisch leider andere Bestimmungen. Bio heist in erster Linie besser für den Konsumenten. Aber nicht unbedingt viel besser für das Tier. Wenn du Steaks aus Freilandhaltung willst da musst du ordentlich in die Tasche greifen.


Qualität hat durchaus seinen Preis .


Aber wie willst Du ECHTEN HUNGER weltweit bekämpfen ?


Etwa mit Kochbüchern von ab 3-Sterneköchen ?

Bedienst Du damit die DRITTE WELT ...weil es dabei ganz einfach nur um`s ÜBERLEBEN geht , oder einfach nur , das Qualität die Richtung weist , der Weltbevölkerung aufzuzeigen , mit quasi NICHTS überleben zu können ?:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Qualität hat durchaus seinen Preis .


Aber wie willst Du ECHTEN HUNGER weltweit bekämpfen ?


Etwa mit Kochbüchern von ab 3-Sterneköchen ?

Bedienst Du damit die DRITTE WELT ...weil es dabei ganz einfach nur um`s ÜBERLEBEN geht , oder einfach nur , das Qualität die Richtung weist , der Weltbevölkerung aufzuzeigen , mit quasi NICHTS überleben zu können ?:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Lest doch mal die ganze Diskussion bevor ihr falsche Schlüsse zeiht. Das war lediglich eine feststellung. Ja ganz im Gegenteil ich bin sogar dafür das man den europäischen Markt öffnet insbesondere im Hinblick auf Agrarerzeugnisse aus Afrika. DAS wäre mal ne sinnvolle Maßnahme gegen den Hunger dort. :))
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Redwing schrieb:
Wäre der Mensch als Herbivore geplant, so wäre er verdammt noch mal einer geworden. Aber er ist Polyvore.

Hm ... ich hatte immer geglaubt, wenn schon, dann sei der Mensch ein Allesfresser, also ein Omnivore. Aber gut, ist er eben Polyvore und damit ein Vielfraß.


Westpoint schrieb:
Qualität hat durchaus seinen Preis .
Aber wie willst Du ECHTEN HUNGER weltweit bekämpfen?

Na ja, mit Fleisch wird sich der weltweite Hunger keinesfalls effektiv bekämpfen lassen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Lest doch mal die ganze Diskussion bevor ihr falsche Schlüsse zeiht. Das war lediglich eine feststellung. Ja ganz im Gegenteil ich bin sogar dafür das man den europäischen Markt öffnet insbesondere im Hinblick auf Agrarerzeugnisse aus Afrika. DAS wäre mal ne sinnvolle Maßnahme gegen den Hunger dort. :))

Nee, 'ne sinnvolle Maßnahme wäre es, planwirtschaftlich muy rapido den Nahrungsbestand herzustellen, der gebraucht wird, anstatt da wieder ewig und devot die Privatwirtschaft anzubetteln und darauf zu hoffen, daß die mal was sozialer und gerechter Notwendigkeit wegen tut. Die macht nur, was ihr Profitmaximierung bringt, und das läuft sozialen, gerechten Zielen eben meist zuwider und dauert überdies mitunter viel zu lang. Deshalb muß einfach mit Machtwort bestimmt werden, und fertig. :cool:

Hm ... ich hatte immer geglaubt, wenn schon, dann sei der Mensch ein Allesfresser, also ein Omnivore. Aber gut, ist er eben Polyvore und damit ein Vielfraß.

Ach, sei ruhig. :cool: Das Wort habe ich selbst kreiert in all meiner künstlerischen Begabung und meines fukkin' genius. Erst wollte ich ja Multivore sagen, aber das andere klang noch intelligenter. ;-) Hätte aber nie gedacht, daß "Omnia" was mit "Alles" zu tun hat. Dachte immer, das heißt "Macht" oder "Kraft" oder so. Hätte auch mehr zum Bus gepaßt... ;-D Na, scheiß drauf.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Nee, 'ne sinnvolle Maßnahme wäre es, planwirtschaftlich muy rapido den Nahrungsbestand herzustellen, der gebraucht wird, anstatt da wieder ewig und devot die Privatwirtschaft anzubetteln und darauf zu hoffen, daß die mal was sozialer und gerechter Notwendigkeit wegen tut. Die macht nur, was ihr Profitmaximierung bringt, und das läuft sozialen, gerechten Zielen eben meist zuwider und dauert überdies mitunter viel zu lang. Deshalb muß einfach mit Machtwort bestimmt werden, und fertig. :cool:

Es geht doch jetzt nicht um die Privatwirtschaft sondern um ganz primitive Landwirtschaft. Geb nem Afrikaner Land nen Traktor paar Geräte und der ersetzt 10 unserer Hightech Bauern für die Hälte an kosten und ist damit glücklich wie ne Kuh in Indien...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es geht doch jetzt nicht um die Privatwirtschaft sondern um ganz primitive Landwirtschaft. Geb nem Afrikaner Land nen Traktor paar Geräte und der ersetzt 10 unserer Hightech Bauern für die Hälte an kosten und ist damit glücklich wie ne Kuh in Indien...
Der ganze letzte Satz ist absoluter Unsinn. Wohl noch zu früh am Morgen, die Finger tippen unabhängig vom Denkapparat?:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Schöne Frauen
Ihr müsst doch zugeben, für eine Grüne sieht die Ricarda ziemlich gut aus: keine...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben