Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegstreiber Erdogan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Glaubte man, mehr geht nicht, zündete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im Streit mit den Niederlanden und Deutschland vor wenigen Tagen die nächste Eskalationsstufe: "Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen" https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-deutschland-111.html

Sein treuer Außenminister Mevlüt Cavusoglu legte nach: "Diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Es ist unglaublich, dass ein Verbündeter solche Töne anschlägt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Europa nicht mehr so viel Porzellan mutwillig zerschlagen und unverhohlen mit einem Krieg gedroht. Kein Staatsmann hat es seither in dieser Form an Maß, Verantwortungsbewusstsein und diplomatischem Geschick vermissen lassen wie Erdogan. Wie ein Bauer ranzt er den niederländischen Wahlsieger Mark Rutte an: „Ey Rutte …“.

Der derzeitige türkische Präsident hat jedes Maß verloren, geriert sich wie ein Mafiaboss, der mit diesem und jenem droht, wahlweise mit Erpressung und Gewalt. Dieser Volksverhetzer hat sich völlig diskreditiert. Sämtliche demokratischen Kräfte in Europa und der Welt sollten erkannt haben, wes Geistes Kind dieser Emporkömmling ist. Es wird allerhöchste Zeit, die zündelnde Erdogan-Administration als Schurken-Clique einzustufen und ihre Entfernung von der Macht zu betreiben.

Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet, den es verdient hätte. Angesichts der bisher nicht für möglich gehaltenen Kriegsrhetorik drängt sich der Eindruck auf, hier wird ein Thema bewusst klein gehalten.

Was meint die Forengemeinde dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Glaubte man, mehr geht nicht, zündete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im Streit mit den Niederlanden und Deutschland vor wenigen Tagen die nächste Eskalationsstufe: "Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen" https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-deutschland-111.html

Sein treuer Außenminister Mevlüt Cavusoglu legte nach: "Diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Es ist unglaublich, dass ein Verbündeter solche Töne anschlägt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Europa nicht mehr so viel Porzellan mutwillig zerschlagen und unverhohlen mit einem Krieg gedroht. Kein Staatsmann hat es seither in dieser Form an Maß, Verantwortungsbewusstsein und diplomatischem Geschick vermissen lassen wie Erdogan. Wie ein Bauer ranzt er den niederländischen Wahlsieger Mark Rutte an: „Ey Rutte …“.

Der derzeitige türkische Präsident hat jedes Maß verloren, geriert sich wie ein Mafiaboss, der mit diesem und jenem droht, wahlweise mit Erpressung und Gewalt. Dieser Volksverhetzer hat sich völlig diskreditiert. Sämtliche demokratischen Kräfte in Europa und der Welt sollten erkannt haben, wes Geistes Kind dieser Emporkömmling ist. Es wird allerhöchste Zeit, die zündelnde Erdogan-Administration als Schurken-Clique einzustufen und ihre Entfernung von der Macht zu betreiben.

Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den Widerhall findet, den es verdient hätte. Angesichts der bisher nicht für möglich gehaltenen Kriegsrhetorik drängt sich der Eindruck auf, hier wird ein Thema bewusst klein gehalten.

Was meint die Forengemeinde dazu?

Dein letzter Absatz steht in krassen Widerspruch zu dem verlinkten Artikel, oder?
Nähert ihr euch dem Gottkanzler Schulz an?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.117
Punkte Reaktionen
57.536
Punkte
88.486
Geschlecht
............"Diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Das ist geplant bzw. fest eingeplant. Deshalb die gezielte Eskalationsstrategie von Erdogan...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Nicht mitbekommen?

Dein letzter Absatz steht in krassen Widerspruch zu dem verlinkten Artikel, oder?
Nähert ihr euch dem Gottkanzler Schulz an?

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wollte darauf aufmerksam machen, dass diesem ernsten Thema bisher nicht der Platz eingeräumt wurde, den es meiner Meinung nach verdient hätte. Die Medien haben zwar berichtet, gingen aber auch schnell wieder zur Tagesordnung über. Ähnlich verhielt sich die Politik.

Habe den Absatz jetzt mit einem Nachtrag ergänzt: „Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet …“

Noch eine Bitte Rotschopf: Das Thema habe ich mir ganz allein ausgedacht. Ich spreche für niemanden, sondern habe meine ureigene Meinung zur Diskussion gestellt. Wäre es Dir möglich, dieses Faktum zur Kenntnis zu nehmen? Falls ja: Sprich mich im Singular an, solltest Du noch etwas zu sagen haben. Und noch etwas: Wenn Du Schulz als „Gottkanzler“ bezeichnest, ist das Deine Sache. Aber was hat das mit mir und meinem Thema zu tun? Hier geht es um die unverhohlene Kriegsrhetorik aus Ankara. Möchtest Du dazu etwas beitragen, oder hast Du das nicht mitbekommen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wollte darauf aufmerksam machen, dass diesem ernsten Thema bisher nicht der Platz eingeräumt wurde, den es meiner Meinung nach verdient hätte. Die Medien haben zwar berichtet, gingen aber auch schnell wieder zur Tagesordnung über. Ähnlich verhielt sich die Politik.

Habe den Absatz jetzt mit einem Nachtrag ergänzt: „Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet …“

Noch eine Bitte Rotschopf: Das Thema habe ich mir ganz allein ausgedacht. Ich spreche für niemanden, sondern habe meine ureigene Meinung zur Diskussion gestellt. Wäre es Dir möglich, dieses Faktum zur Kenntnis zu nehmen? Falls ja: Sprich mich im Singular an, solltest Du noch etwas zu sagen haben. Und noch etwas: Wenn Du Schulz als „Gottkanzler“ bezeichnest, ist das Deine Sache. Aber was hat das mit mir und meinem Thema zu tun? Hier geht es um die unverhohlene Kriegsrhetorik aus Ankara. Möchtest Du dazu etwas beitragen, oder hast Du das nicht mitbekommen?

Joao, und das ihr/du dich dem Gottkanzler (Twitterbezeichnung) annähert geht aus diesem, deinem verlinkten Beitrag hervor,

Ausschnitt

Deutlicher als Schäuble und Gabriel wurde auch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz: Er erklärte in der "Rheinischen Post", ein Beitritt der Türkei zur EU sei aus seiner Sicht "unter den gegenwärtigen Umständen völlig ausgeschlossen." Und mit Blick auf die Verbalattacken Erdogans erklärte Schulz: "Jeder Regierungschef in Europa sollte ihm klipp und klar sagen, dass er derzeit sämtliche Grenzen überschreitet."
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Federklinge schrieb:
Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet, den es verdient hätte. Angesichts der bisher nicht für möglich gehaltenen Kriegsrhetorik drängt sich der Eindruck auf, hier wird ein Thema bewusst klein gehalten.

Was meint die Forengemeinde dazu?
Emotional gesehen hast du sicher Recht, da es aber nicht zu empfehlen ist, mit emotionale Entscheidungen Politik in einer Demokratie zu machen – sieht man an der Türkei, die ja längst keine Demokratie mehr ist – habe ich bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die besonnene Türkei-Politik unserer Regierung.

Was du jetzt genau mit Widerhall von Politik und Presse meinst, weiß ich nicht genau.
Es hätte bestimmt keinen Sinn auf dem Erdogan- Niveau zurück zu keifen.

Was ich aber vermisse sind Sanktionen die gegen die Türkei verhängt werden könnten, die wirklich dauerhaft schmerzen.

Auch finde ich es ganz falsch, Wahlkampf eines Diktators für Gesetze in Deutschland zuzulassen, die nur dazu gemacht werden um die Diktatur zu verfestigen.
Ich finde nicht, dass das mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist – bin aber kein Jurist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das wird bald Krieg geben und dann bin ich mal gespannt was mit all den Türken hier in Deutschland passiert? Sie werden zu Erdorgan halten und Wahrscheinlich hier Terror verbreiten und Menschen ermorden.
Ich denke das wir so langsam aufpassen müssen wer da draußen noch unser Freund ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.117
Punkte Reaktionen
57.536
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wird bald Krieg geben und dann bin ich mal gespannt was mit all den Türken hier in Deutschland passiert? Sie werden zu Erdorgan halten und Wahrscheinlich hier Terror verbreiten und Menschen ermorden.
Ich denke das wir so langsam aufpassen müssen wer da draußen noch unser Freund ist.

Sag doch nicht sowas. Die tun nichts. Die wollen nur spielen. Wenn Erdogan wirklich zum Aufstand in Deutschland aufruft, was vor kurzem noch undenkbar, jetzt aber immer wahrscheinlicher wird....also unsere Polizei allein bekommt das nicht mehr geregelt. So viel ist sicher.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Glaubst Du, dass Du das hinbekommst?

Joao, und das ihr/du dich dem Gottkanzler (Twitterbezeichnung) annähert geht aus diesem, deinem verlinkten Beitrag hervor,

Ausschnitt

Völliger Quatsch! Der Link ist mehr oder weniger willkürlich gewählt. Es geht nicht um das, was die Tagesschau daraus gemacht, sondern die Quelle, das, was Erdogan gesagt hat:

"Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen" https://www.tagesschau.de/inland/tue...hland-111.html

Dir hatte ich zugetraut, die Intention meines Threads zu erkennen, immerhin habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mich die Kriegsrhetorik von Erdogan beunruhigt; Dich anscheinend nicht.

Was schert mich an dieser Stelle, was ein Schulz sagt. Der ist doch überhaupt nicht das Thema.

Und lass‘ dieses dämliche und unangebrachte „ihr“ und „euch“ weg, wenn Du mich ansprichst. Ich wende mich ja auch an Dich und nicht an irgendwelche imaginären Mitstreiter. Glaubst Du, dass Du das hinbekommst?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.184
Punkte Reaktionen
16.000
Punkte
50.820
Was du jetzt genau mit Widerhall von Politik und Presse meinst, weiß ich nicht genau.
Es hätte bestimmt keinen Sinn auf dem Erdogan- Niveau zurück zu keifen.

Aber jemand dem keine Grenzen aufgezeigt werden , der schiebt diese immer weiter hinaus .
Ist wie mit einem bockigen Kind , dass für den Trotzkopf noch belohnt wird , nur um Ruhe zu haben .
Was ich aber vermisse sind Sanktionen die gegen die Türkei verhängt werden könnten, die wirklich dauerhaft schmerzen.

Bis zu einer angemessenen Entschuldigung schärfste Reisewarnung , Einfuhrverbot für Agrarprodukte , Wiedereinreise von Doppelpässlern die sich zu Erdogahn
bekennen vom Verfassungsschutz verbieten ...

Auch finde ich es ganz falsch, Wahlkampf eines Diktators für Gesetze in Deutschland zuzulassen, die nur dazu gemacht werden um die Diktatur zu verfestigen.
Ich finde nicht, dass das mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist – bin aber kein Jurist.

Sollte die Fürsprache für die Todesstafe , kürzlich wiederholt nicht der rote Faden sein ?

Wenn nicht dann bitte hier die Todesstrafe für Kinderschänder einführen .....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist geplant bzw. fest eingeplant. Deshalb die gezielte Eskalationsstrategie von Erdogan...

du hast es erfasst, deswegen wird auch nicht großartig dagegen gesprochen. es ist nur noch eine frage der zeit wann der startschuß fällt. :mad:

Sag doch nicht sowas. Die tun nichts. Die wollen nur spielen. Wenn Erdogan wirklich zum Aufstand in Deutschland aufruft, was vor kurzem noch undenkbar, jetzt aber immer wahrscheinlicher wird....also unsere Polizei allein bekommt das nicht mehr geregelt. So viel ist sicher.

warum auch, die deutschen und allgemein alle christen, sollen schließlich wech. vor langem schon vorausschauend geplant wurde nicht umsonst die polizei minimiert. ausserdem erklärt sich dann auch warum so viele muslimische junge männer plötzlich flüchtlinge sind. aber gewissen leuten wird nicht mal ein licht aufgehen wenn diese mit ihren säbeln köpfe abschlagen :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Glaubte man, mehr geht nicht, zündete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im Streit mit den Niederlanden und Deutschland vor wenigen Tagen die nächste Eskalationsstufe: "Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen" https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-deutschland-111.html

Sein treuer Außenminister Mevlüt Cavusoglu legte nach: "Diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Es ist unglaublich, dass ein Verbündeter solche Töne anschlägt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Europa nicht mehr so viel Porzellan mutwillig zerschlagen und unverhohlen mit einem Krieg gedroht. Kein Staatsmann hat es seither in dieser Form an Maß, Verantwortungsbewusstsein und diplomatischem Geschick vermissen lassen wie Erdogan. Wie ein Bauer ranzt er den niederländischen Wahlsieger Mark Rutte an: „Ey Rutte …“.

Der derzeitige türkische Präsident hat jedes Maß verloren, geriert sich wie ein Mafiaboss, der mit diesem und jenem droht, wahlweise mit Erpressung und Gewalt. Dieser Volksverhetzer hat sich völlig diskreditiert. Sämtliche demokratischen Kräfte in Europa und der Welt sollten erkannt haben, wes Geistes Kind dieser Emporkömmling ist. Es wird allerhöchste Zeit, die zündelnde Erdogan-Administration als Schurken-Clique einzustufen und ihre Entfernung von der Macht zu betreiben.

Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet, den es verdient hätte. Angesichts der bisher nicht für möglich gehaltenen Kriegsrhetorik drängt sich der Eindruck auf, hier wird ein Thema bewusst klein gehalten.

Was meint die Forengemeinde dazu?
ich stimme zu, aber so läuft das schon ettliche jahre.
wie können wir das, über das forum weit hinaus bekannt machen?
Parteien, die so einen widerwertigen verbrechensstaat unterstützen müßen geächtet werden.
unsere ettablierten parteien sind es, die das getürkte nazireich so mächtig gemacht haben durch millardengeschenke.


der erdowahn hat ja schon im letzten jahrtausend seine wahre hässliche fratze gezeigt. seine jünstes verhalten war passend dazu und vorausberechenbar.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.117
Punkte Reaktionen
57.536
Punkte
88.486
Geschlecht
du hast es erfasst, deswegen wird auch nicht großartig dagegen gesprochen. es ist nur noch eine frage der zeit wann der startschuß fällt. :mad:



warum auch, die deutschen und allgemein alle christen, sollen schließlich wech. vor langem schon vorausschauend geplant wurde nicht umsonst die polizei minimiert. ausserdem erklärt sich dann auch warum so viele muslimische junge männer plötzlich flüchtlinge sind. aber gewissen leuten wird nicht mal ein licht aufgehen wenn diese mit ihren säbeln köpfe abschlagen :nono:

Ich bin diesbezüglich hin und her gerissen, einerseits sehe ich es weniger dramatisch, anderseits ist klar, das unsere Gesellschaft größtenteils, durch 70 Jahre Frieden & Sozialstaat, degeneriert und wehrlos ist. Die muslimischen Zuwanderer hingegen haben Frieden oft nie wirklich kennengelernt, bzw. haben überdurchschnittlich oft echte Kampferfahrung, welche reale Tötungen einschließt. Was die Erdogan Türken angeht, auch diese können wesentlich effektiver zur Sache gehen, als der durchschnittliche, deutsche Sozialpädagoge. Kommt es also wirklich zum Bürgerkrieg, Häuserkampf oder wie man es auch immer benennen möchte....unsere Chancen sind eher bescheiden.

Die einzige nennenswerte Gegenwehr würde wohl aus den etwas germanisch - ursprünglicheren Reihen kommen, sozusagen Neuzeitwikinger....



.....aber die sind mir lieber als Salafisten, oder andere Zuwanderer mit Krummsäbel....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin diesbezüglich hin und her gerissen, einerseits sehe ich es weniger dramatisch, anderseits ist klar, das unsere Gesellschaft größtenteils, durch 70 Jahre Frieden & Sozialstaat, degeneriert und wehrlos ist. Die muslimischen Zuwanderer hingegen haben Frieden oft nie wirklich kennengelernt, bzw. haben überdurchschnittlich oft echte Kampferfahrung, welche reale Tötungen einschließt. Was die Erdogan Türken angeht, auch diese können wesentlich effektiver zur Sache gehen, als der durchschnittliche, deutsche Sozialpädagoge. Kommt es also wirklich zum Bürgerkrieg, Häuserkampf oder wie man es auch immer benennen möchte....unsere Chancen sind eher bescheiden.

Die einzige nennenswerte Gegenwehr würde wohl aus den etwas germanisch - ursprünglicheren Reihen kommen, sozusagen Neuzeitwikinger....



.....aber die sind mir lieber als Salafisten, oder andere Zuwanderer mit Krummsäbel....

davon haben wir leider viel zu wenige, hätten wir mehr wäre es heute schon anders ;)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaubte man, mehr geht nicht, zündete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im Streit mit den Niederlanden und Deutschland vor wenigen Tagen die nächste Eskalationsstufe: "Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen" https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-deutschland-111.html

Sein treuer Außenminister Mevlüt Cavusoglu legte nach: "Diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Es ist unglaublich, dass ein Verbündeter solche Töne anschlägt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Europa nicht mehr so viel Porzellan mutwillig zerschlagen und unverhohlen mit einem Krieg gedroht. Kein Staatsmann hat es seither in dieser Form an Maß, Verantwortungsbewusstsein und diplomatischem Geschick vermissen lassen wie Erdogan. Wie ein Bauer ranzt er den niederländischen Wahlsieger Mark Rutte an: „Ey Rutte …“.

Der derzeitige türkische Präsident hat jedes Maß verloren, geriert sich wie ein Mafiaboss, der mit diesem und jenem droht, wahlweise mit Erpressung und Gewalt. Dieser Volksverhetzer hat sich völlig diskreditiert. Sämtliche demokratischen Kräfte in Europa und der Welt sollten erkannt haben, wes Geistes Kind dieser Emporkömmling ist. Es wird allerhöchste Zeit, die zündelnde Erdogan-Administration als Schurken-Clique einzustufen und ihre Entfernung von der Macht zu betreiben.

Noch unglaublicher ist es allerdings, dass dieses verantwortungslose und kriegstreiberische Getöse aus Ankara weder in der Presse noch der offiziellen Politik den (Nachtrag: gebührenden) Widerhall findet, den es verdient hätte. Angesichts der bisher nicht für möglich gehaltenen Kriegsrhetorik drängt sich der Eindruck auf, hier wird ein Thema bewusst klein gehalten.

Was meint die Forengemeinde dazu?

Bis auf Deinen üblichen Feldzug gegen die Presse - lies einfach andere und die richtigen Zeitungen, dann wirst Du auch umfassend informiert - gebe ich Dir bezuüglich der Person Erdogan und ihres Charaktersweitestgehend recht. Erdogan ist ein Narzißt, der hart an der Grenze zur Psychopathologie rumturnt. Weniger einverstanden bin ich mit Deiner Beschwörung einer Kriegsgefahr. Wie sollte er das den machen - mit Holland und der BRD einen Krieg führen? Mit fliegenden Teppichen, mit der Mißachtung aller territorialen Gegebenheiten zwischen der Türkei und Mitteleuropa?

Zudem wird immer wieder übersehen, daß Erdogan bei der letzten Wahl gerade mal 51,65% der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Wo sind die restlichen 48,35%? Hinter dem roten Fahnenmeer und dem Geklapper verschwinden diese 48,35% zwar, aber wie werden die sich in Zukunft verhalten?

Ein Punkt, der mir sehr viel mehr Sorgen macht als ein polternder Erdogan, ist, daß es durchaus Interessenten gibt, denen der Streit sehr zupass kommt. Trump, der ein ähnlicher Beinahe-Psychopath wie Erdogan ist, wird sich die Hände reiben, wenn Europa und die Türkei sich gegenseitig abnutzen, und ob Putin nicht auch froh ist, bleibt nach zu fragen. Schließlich lenkt es toll von seinen Sünden ab.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Zwischen den Zeilen

Bis auf Deinen üblichen Feldzug gegen die Presse - lies einfach andere und die richtigen Zeitungen, dann wirst Du auch umfassend informiert - gebe ich Dir bezuüglich der Person Erdogan und ihres Charaktersweitestgehend recht. Erdogan ist ein Narzißt, der hart an der Grenze zur Psychopathologie rumturnt. Weniger einverstanden bin ich mit Deiner Beschwörung einer Kriegsgefahr. Wie sollte er das den machen - mit Holland und der BRD einen Krieg führen? Mit fliegenden Teppichen, mit der Mißachtung aller territorialen Gegebenheiten zwischen der Türkei und Mitteleuropa?

Zudem wird immer wieder übersehen, daß Erdogan bei der letzten Wahl gerade mal 51,65% der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Wo sind die restlichen 48,35%? Hinter dem roten Fahnenmeer und dem Geklapper verschwinden diese 48,35% zwar, aber wie werden die sich in Zukunft verhalten?

Ein Punkt, der mir sehr viel mehr Sorgen macht als ein polternder Erdogan, ist, daß es durchaus Interessenten gibt, denen der Streit sehr zupass kommt. Trump, der ein ähnlicher Beinahe-Psychopath wie Erdogan ist, wird sich die Hände reiben, wenn Europa und die Türkei sich gegenseitig abnutzen, und ob Putin nicht auch froh ist, bleibt nach zu fragen. Schließlich lenkt es toll von seinen Sünden ab.

Ja, Erdogan hat jegliches Maß verloren – so er es je hatte. Da hört es aber auch fast schon auf, mit den Gemeinsamkeiten Deiner und meiner Sicht auf die Dinge.

Nehmen wir die Kriegsgefahr: Richtig ist nämlich, dass nicht ich die heraufbeschwöre, sondern der türkische Präsident und sein Außenminister. Die Zitate hatte ich angeführt. Schau sie Dir noch einmal an. Wie er das machen wollte? Ich weiß nicht, zu welchen Schurkentaten Erdogan bereit und in der Lage ist. Auf jeden Fall zündelt er gefährlich an der Lunte. Das allein ist unverantwortlich und eines Staatsmannes – der er sein sollte, für den ich ihn aber nicht halte – unwürdig.

Wenn man bedenkt, dass ihm seine fanatischen Anhänger auch hierzulande treu ergeben sind, fehlt nicht viel, sich vorzustellen, dass sich ein paar Verrückte darunter finden, die sich von einem Brandredner wie Erdogan zur Gewalt anstacheln lassen. Das könnte der Funke sein, der zur Explosion führt. Erdogan spricht ausdrücklich von „Religionskrieg“. Darunter muss man nicht zwingend den grenzüberschreitenden Waffengang zwischen herkömmlichen Armeen verstehen. Schau nach Syrien, Libyen, in den Irak und den Libanon. Das schwebt dem Despoten vor.

Zur Wahl: Habe Deine Zahlen nicht überprüft, nehme aber an, sie sind korrekt. Im Falle Erdogan kann ich mir locker vorstellen, dass er eine Niederlage nicht akzeptiert. Er wird dafür sorgen, dass die Zahlen „stimmen“. Er ist ein Robert Mugabe, der besoffen von der Macht und verblendet von der kritiklosen Bestätigung seiner Claqueure gekommen ist, um zu bleiben.

Zu Trump: Den sehe ich schon jetzt auf dem absteigenden Ast. Als unbekümmerter Quereinsteiger, den niemand auf der Rechnung hatte, flogen ihm die Sympathien zu. Dass er gewählt würde, hätte ich nicht für möglich gehalten – das dachte ich aber bei Reagan auch schon. Doch alles, was Trump nach seiner Wahl anpackte, ging schief. Die Kritik an ihm wird lauter. Die Klügeren in seinem Umfeld und in der Opposition haben längst erkannt, dass die Konfrontation mit den Verbündeten und sein separatistischer Kurs auch für die USA unwägbare Gefahren bergen. Selbst eine glorreiche Supermacht ist heutzutage auf Verbündete angewiesen. Dass „XY first“ in einer globalisierten Welt funktioniert, glauben nur Einfältige. Davon haben wir ja leider auch in Europa einige. Denen haben die Niederländer eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt.

Zu Putin bzw. Russland: Das Riesenreich hat schon immer einen intransparenten Kurs verfolgt. Was Russland wirklich vorhat, weiß doch außerhalb des Kreml niemand so genau. Wenn die Russen schlau sind, konzentrieren sie sich besser auf die Chinesen an ihrer Ostflanke. Die wollen keinen Krieg, die wollen die wirtschaftliche Macht. In Sibirien machen umtriebige chinesische Geschäftsleute regen Gebrauch von der Möglichkeit, große Flächen des vermeintlich unwirtlichen Landes zu pachten und leben gut davon. Putin befindet sich in einem Dilemma. Er muss seinem Volk plausibel erklären, warum die Länder an der Westgrenze wie an der Ostgrenze prosperieren, sein Reich aber nicht.


Abschließend ein Wort zu Deinem Glauben an die Presse: Lies‘ besser zwischen den Zeilen und habe den Mut, Deine eigenen Schlüsse aus dem zu ziehen, was Dir jeden Tag vorgesetzt wird.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nehmen wir die Kriegsgefahr: Richtig ist nämlich, dass nicht ich die heraufbeschwöre, sondern der türkische Präsident und sein Außenminister.
Ich habe nicht behauptet, daß Du die Kriegsgefahr heraufbeschwörst, sonsdern daß Du sie beschwörst. Das ist für mich immer noch ein semantischer Unterschied.
Ich weiß nicht, zu welchen Schurkentaten Erdogan bereit und in der Lage ist.
Das ist ja nun wirklich als Begründung einer Kriegsgefahr äußerst dünn. Zudem habe ich gefragt, wie er denn gegen Holland und Deutschland zu Felde ziehen will, wenn er mit diesen Länder keine gemeinsame Grenze, aber zig Länder dazwischen hat, die er alle erst erobern müßte, um dann endlich in Kiefersfelden deutsches Territorium zu betreten. Dein "Ich weiß auch nicht, aber irgendwie wird er es schon schaffen" erklärt da gar nichts.
Auf jeden Fall zündelt er gefährlich an der Lunte. Das allein ist unverantwortlich und eines Staatsmannes – der er sein sollte, für den ich ihn aber nicht halte – unwürdig.
Um Würde geht es ja wohl zuallerletzt. Sondern darum, daß ihm nur das Zündeln bleibt. Darüber hinaus ist er gegenüber Mitteleuropa völlig machtlos. Selbst auf einen Wirtschaftskrieg kann er sich bei der maroden türkischen Wirtschaft nicht leisten.

Wenn man bedenkt, dass ihm seine fanatischen Anhänger auch hierzulande treu ergeben sind, fehlt nicht viel, sich vorzustellen, dass sich ein paar Verrückte darunter finden, die sich von einem Brandredner wie Erdogan zur Gewalt anstacheln lassen. Das könnte der Funke sein, der zur Explosion führt. Erdogan spricht ausdrücklich von „Religionskrieg“. Darunter muss man nicht zwingend den grenzüberschreitenden Waffengang zwischen herkömmlichen Armeen verstehen. Schau nach Syrien, Libyen, in den Irak und den Libanon. Das schwebt dem Despoten vor.
Und wie stellst Du Dir ein deutsches Syrien vor?

Zur Wahl: Habe Deine Zahlen nicht überprüft, nehme aber an, sie sind korrekt. Im Falle Erdogan kann ich mir locker vorstellen, dass er eine Niederlage nicht akzeptiert. Er wird dafür sorgen, dass die Zahlen „stimmen“. Er ist ein Robert Mugabe, der besoffen von der Macht und verblendet von der kritiklosen Bestätigung seiner Claqueure gekommen ist, um zu bleiben.
Die Zahlen stimmen. Aber Deine lockere Vorstellung ist ziemlich für die Katz. Es geht um Realität, nicht um Phantasiegebilde. Die produzieren Trump und Erdogan schon selbst genug. Da kann man auf Deine gut verzichten.

Zu Trump: Den sehe ich schon jetzt auf dem absteigenden Ast. Als unbekümmerter Quereinsteiger, den niemand auf der Rechnung hatte, flogen ihm die Sympathien zu. Dass er gewählt würde, hätte ich nicht für möglich gehalten – das dachte ich aber bei Reagan auch schon. Doch alles, was Trump nach seiner Wahl anpackte, ging schief. Die Kritik an ihm wird lauter. Die Klügeren in seinem Umfeld und in der Opposition haben längst erkannt, dass die Konfrontation mit den Verbündeten und sein separatistischer Kurs auch für die USA unwägbare Gefahren bergen. Selbst eine glorreiche Supermacht ist heutzutage auf Verbündete angewiesen. Dass „XY first“ in einer globalisierten Welt funktioniert, glauben nur Einfältige. Davon haben wir ja leider auch in Europa einige. Denen haben die Niederländer eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt
Zu Putin bzw. Russland: Das Riesenreich hat schon immer einen intransparenten Kurs verfolgt. Was Russland wirklich vorhat, weiß doch außerhalb des Kreml niemand so genau. Wenn die Russen schlau sind, konzentrieren sie sich besser auf die Chinesen an ihrer Ostflanke. Die wollen keinen Krieg, die wollen die wirtschaftliche Macht. In Sibirien machen umtriebige chinesische Geschäftsleute regen Gebrauch von der Möglichkeit, große Flächen des vermeintlich unwirtlichen Landes zu pachten und leben gut davon. Putin befindet sich in einem Dilemma. Er muss seinem Volk plausibel erklären, warum die Länder an der Westgrenze wie an der Ostgrenze prosperieren, sein Reich aber nicht..
Deine Meinung über Trump und Putin teile ich, bin aber nicht so optimistisch.


Abschließend ein Wort zu Deinem Glauben an die Presse: Lies‘ besser zwischen den Zeilen und habe den Mut, Deine eigenen Schlüsse aus dem zu ziehen, was Dir jeden Tag vorgesetzt wird.
Ich glaube nicht an die Presse, allerdings auch nicht daran, wenn behauptet wird, sie könne nichts anderes als im Sinne eines abgekarteten Deals mit der Regierung lügen. Ich lese und denke mir mein Teil. Im Gegensatz höchstwahrscheinlich zu Dir aber ohne Vorurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zudem wird immer wieder übersehen, daß Erdogan bei der letzten Wahl gerade mal 51,65% der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Wo sind die restlichen 48,35%? Hinter dem roten Fahnenmeer und dem Geklapper verschwinden diese 48,35% zwar, aber wie werden die sich in Zukunft verhalten?

Genau diesen Zahlen sind es , die Erdogan so aggressiv Werbung in Deutschland für sein Projekt machen lässt . Die Prozentpunkte der Türken in Deutschland können das Zünglein an der Waage zu seinen Gunsten sein . Das muss man sich mal vorstellen , die Türkei landet in einer Diktatur durch Leute , die mit den Konsequenzen ihrer Wahl nicht leben müssen ! Sollte das Votum der Deutschtürken für das Präsidialsystem ausschlaggebend sein , haben die für den Fall , das die Türkei an die Wand fährt, dort nichts mehr zu lachen .
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habs ja schonmal beschrieben. Geschichte wiederholt sich und Erdowähnchen spielt zur Zeit den Polnischen Part aus den 30gern. Der wird hier einen Bürgerkrieg auslösen können, mit ungewissem Ausgang. Natürlich werden sich einige die Hände reiben, wie damals die Amis, Tommys und Franzmänner, denn dann können sie wieder ganz geschickt irgendwelche Reparationsforderungen einfahren, denn D wird absolut wieder die Schuld aufgebührdet, weil sie den Türken, die schliesslich D aufgebaut haben, so fürchterlich diskriminiert haben.

Wenn man nur bedenkt wieviele junge Schlagkräftige Männer in den letzten zwei Jahren hier aufgenommen haben, deren Hintergrund wir gar nicht kennen, so gehe ich mal davon aus, das etwa 1 Mio von denen sich die Gelegenheit nehmen und sich das hohlen, was ihnen vermeintlich zusteht. Was das militärisch bedeutet muss ich keinem erzählen. Was es für unsere Bevölkerung bedeutet, es werden wohl 20 Mio Deutsche ihr Leben lassen. Bis das mit Internationaler Hilfe aufgeräumt wird. Gleichzeitig könnte es ebenso bedeuten, das Pakistan sich aus religiösen Gründen einmischt und eiun paar A-Bömmbchen auf Europs werfen lässt, wenn abzusehen ist, das es mit dem Islam zu Ende geht...

Man mag das gar nicht weiter denken. Je mehr unkontrollierte Zwanderung, desto schlimmer der GAU.
Es gibt gar kein vertun. Die die Hierherkommen spucken auf die Menschenrechte, nur in ihrem persönlichen Fall wollen sie die Rechte, anderen werden sie nach wie vor verwehrt. Grenzen zu und Hemmungslos abschieben was geht. Das einzige Mittel um hier den Frieden zu sichern.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habs ja schonmal beschrieben. Geschichte wiederholt sich und Erdowähnchen spielt zur Zeit den Polnischen Part aus den 30gern. Der wird hier einen Bürgerkrieg auslösen können, mit ungewissem Ausgang. Natürlich werden sich einige die Hände reiben, wie damals die Amis, Tommys und Franzmänner, denn dann können sie wieder ganz geschickt irgendwelche Reparationsforderungen einfahren, denn D wird absolut wieder die Schuld aufgebührdet, weil sie den Türken, die schliesslich D aufgebaut haben, so fürchterlich diskriminiert haben.

Wenn man nur bedenkt wieviele junge Schlagkräftige Männer in den letzten zwei Jahren hier aufgenommen haben, deren Hintergrund wir gar nicht kennen, so gehe ich mal davon aus, das etwa 1 Mio von denen sich die Gelegenheit nehmen und sich das hohlen, was ihnen vermeintlich zusteht. Was das militärisch bedeutet muss ich keinem erzählen. Was es für unsere Bevölkerung bedeutet, es werden wohl 20 Mio Deutsche ihr Leben lassen. Bis das mit Internationaler Hilfe aufgeräumt wird. Gleichzeitig könnte es ebenso bedeuten, das Pakistan sich aus religiösen Gründen einmischt und eiun paar A-Bömmbchen auf Europs werfen lässt, wenn abzusehen ist, das es mit dem Islam zu Ende geht...

Man mag das gar nicht weiter denken. Je mehr unkontrollierte Zwanderung, desto schlimmer der GAU.
Es gibt gar kein vertun. Die die Hierherkommen spucken auf die Menschenrechte, nur in ihrem persönlichen Fall wollen sie die Rechte, anderen werden sie nach wie vor verwehrt. Grenzen zu und Hemmungslos abschieben was geht. Das einzige Mittel um hier den Frieden zu sichern.

Aber sonst geht es noch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Jesus wurde nie als Gott bezeichnet, das haben Menschen aus ihm gemacht. Ok. er...
Habe den Mut ein Putinist...
Meiner Meinung nach ist USA kurz vor dem finanziellen Zusammenbruch. Wer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben