Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
48.820
Geschlecht
--

"Odu Jazz" ist der beste Track auf dem Album "USG presents African Blues", vor ca. 20 Jahren erschienen unter dem Label "distance music, UK"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
26.690
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Le Bon - Na gut, ich habs auch mal ohne technische Möglichkeiten versucht. Weil es raus musste. Vier Jahre nach dem mein Onkel starb hab ichs einfach mit Hilfe von Johann Strauß Junior Melodie gemacht und unterdrückter zu heiser werdender Stimme (Wegen der Lautstärke ging kein Roy Black oder Tom Astor - hab mich somit etwas auf Grönemeyer fokussiert)

2015 - Du warst der Mensch


Das Bild zeigt den Traktor, den wir früher hatten. Ist nicht der selber, doch der gleiche.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@Le Bon - Na gut, ich habs auch mal ohne technische Möglichkeiten versucht. Weil es raus musste. Vier Jahre nach dem mein Onkel starb hab ichs einfach mit Hilfe von Johann Strauß Junior Melodie gemacht und unterdrückter zu heiser werdender Stimme (Wegen der Lautstärke ging kein Roy Black oder Tom Astor - hab mich somit etwas auf Grönemeyer fokussiert)

2015 - Du warst der Mensch


Das Bild zeigt den Traktor, den wir früher hatten. Ist nicht der selber, doch der gleiche.
Wir ham was gemeinsam!*LOL* Ich kann auch nicht singen.;) Ich hab von Musik NULL Ahnung, vermute aber, daß in diesem Fall Deine Stimme zu laut und die Musik zu leise ist, oder?:unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
26.690
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir ham was gemeinsam!*LOL* Ich kann auch nicht singen.;) Ich hab von Musik NULL Ahnung, vermute aber, daß in diesem Fall Deine Stimme zu laut und die Musik zu leise ist, oder?:unsure:
Mit nem Kopfhörer als Mikrofon umgestöpselt und so leise wie möglich singen, damit ich die Nachbarn nicht störe. Ich kann doch selber nicht das tun, was mir selbst auf den Senkel geht.

In der Kirche "Es ist ein Ros entsprungen" hab ich alle übertönt.

(Es ist die Technik, von der ich 0 Ahnung hab - Musik zu leise untermalt, keine Ahnung)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit nem Kopfhörer als Mikrofon umgestöpselt und so leise wie möglich singen, damit ich die Nachbarn nicht störe. Ich kann doch selber nicht das tun, was mir selbst auf den Senkel geht.
Vor Corona habe ich auf Anraten meiner Jüngsten, die meint, ich hätte 'ne gute Stimme (was ich nicht für zutreffend halte!) über das Programm Audacity zunächst MP3 Stücke vom Originalgesang gesäuber und dann karaokemäßich gesungen. Ich finde meine Stimme nicht gut und hab die Lieder alle wieder gelöscht!
In der Kirche "Es ist ein Ros entsprungen" hab ich alle übertönt.
Kirche? Fürchterlich! Vor meinem Stimmbruch hatte man mich verpflichtet, im Chor mitzusingen. Gut, daß mein Stimmbruch früh kam.;)
(Es ist die Technik, von der ich 0 Ahnung hab - Musik zu leise untermalt, keine Ahnung)
Bei Audacity kannst Du die Musik von dem Gesang trennen und unterschiedlich aussteuern. Ist'n ziemlich professionelles Programm.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
26.690
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei Audacity kannst Du die Musik von dem Gesang trennen und unterschiedlich aussteuern. Ist'n ziemlich professionelles Programm.
Ich habs ja mit Audacity gemacht. :giggle:

im Chor hat man mich 1994/1995 raus geschmissen, weil Solo Roy Black unerwünscht ist....:love: (Ich hab echt seine Stimme drauf, wenn ich frei agieren kann ohne Hemmschwelle)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habs ja mit Audacity gemacht. :giggle:
Aha! Dann hast Du aber die Möglichkeiten nicht voll ausjenutzt.
im Chor hat man mich 1994/1995 raus geschmissen, weil Solo Roy Black unerwünscht ist....:love: (Ich hab echt seine Stimme drauf, wenn ich frei agieren kann ohne Hemmschwelle)
Dann versuch's noch ma. Es gibt jede Menge gemafreie Musikstücke, die Du Dir nach Deinem Text aussuchen kannst.
Für mich ist es unverständlich wie jemand einen Text vertonen kann, bzw. nach einem Lied einen Text ausdenken kann, bzw. einen Text so konfigurieren kann, daß er zur Musik paßt. Ich bin vollständich unmusikalisch.
Ich kann die Arbeit eines Komponisten weder verstehen noch in irgendeiner Weise nachvollziehen. Da bin ich taub und blind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
26.690
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann versuch's noch ma. Es gibt jede Menge gemafreie Musikstücke, die Du Dir nach Deinem Text aussuchen kannst.
Es gibt nur eine Sache, wo ich selbst kritisch so überheblich bin, zu behaupten, dass ich besser Roy Black "in Stimme" singen kann als Bernd Roberts (Allerdings nur die frühen Werke bis 1973) - und der macht es im Gegensatz zu anderen verdammt gut.

2009

1996
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt nur eine Sache, wo ich selbst kritisch so überheblich bin, zu behaupten, dass ich besser Roy Black "in Stimme" singen kann als Bernd Roberts (Allerdings nur die frühen Werke bis 1973) - und der macht es im Gegensatz zu anderen verdammt gut.
Ich kann diese für meine Ohren total schmalzigen Lieder nicht ertragen. Mir krümmen sich die Fußnägel und ich bekomme Pickel unter der Zunge. Es ist so, daß ich fast körperlich darunter leide.
Das zieht mir wirklich die Schuhe aus.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
26.690
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das zieht mir wirklich die Schuhe aus.;)
Ich möchte dich ganz zaghaft fragen - Bist du doch ein "versteckter Deutschverräter" ? :LOL: :LOL: :LOL: Ok, du kommst mir mit 1920, dieser Tippselgesänge, doch an sonsten bist du musikalisch Antideutsch zu Hause....:cool:😅😅🤣😇
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte dich ganz zaghaft fragen - Bist du doch ein "versteckter Deutschverräter" ? :LOL: :LOL: :LOL: Ok, du kommst mir mit 1920, dieser Tippselgesänge, doch an sonsten bist du musikalisch Antideutsch zu Hause....:cool:😅😅🤣😇
Wat?:confused:


(y)(y)(y)(y)(y)
Ich mag keine Schnulzen. Die einzigen Schnulzen, die mag, sind country & western Balladen.;)


Bottle neck Gitarre hört sich für mich subba an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die ONKELZ sind noch "deutsch" - doch danach nicht mehr. Ich höre auch Country, allerdings "deutsch" - und wenn es Truck Stop sein muss....
Truckstop fand ich auch ma ga nich so schlecht, aber mir gefällt der original C&W besser. Dazu kommt, daß ich Englisch in vielen Fällen beim Gesang "echter" empfinde. Bin eben auch nur ein Kind meiner Zeit und maximal indoktormiert.;) Aber im Gegensatz zu den Zombies da draußen, weiß ich es!

Auch gut:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.076
Punkte Reaktionen
29.492
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab nur 3x Rednex - Wish you were here als Nr 3 und dann als Nr 2 den hier

*LOL* Das hört sich an wie die alten ABBA:;) Diese Art von Musik fand ich in meinen Teens subba, wenn's in der Disco lief.;)
Wish you were here von ihnen hört sich auch wie Abba an. Von Pink Floyd finde ich es besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lasst uns einfach ehrlich...
Das Video ist schon etwas älter , zwischenzeitlich wurde das H IV geld in...
Putins Kriegserklaerung?
Bezeichnend ist das jüngste Geständnis des US-Präsidenten Joe Biden: "Sollten wir...
Immanenter Wahlbetrug
Oben