Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landesmutter Meloni - Landesstiefmutter Merkel

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
für Washington ist es enorm wichtig die alten Bücklinge am Ruder zu halten,

Ich würde gerne in einem freien demokratischen Land leben, das ist Deutschland nicht,
wo ist den das ganze Geld hin von den höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten ?
fast 1 Billion / Jahr ... und trotzdem Pleite ...wie geht so etwas ?
Absicht oder komplett verblödete Vollidioten Politiker ?
oder beides ?
Frag mal in den USA nach.Die könnten dir den Verbleib der dt. Steuergelder erklären
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn ich diesen hirnverbrannten Schwachsinn von diesem angeblichen "Nationalmasochismus" nur schon höre...

Selbst wenn dieser Blödsinn ständig wiederholt wird, wird er nicht wahrer, auch wenn ein paar Beutegermanen diesen Quatsch unablässig runterplappern wie tibetische Gebetsmühlen.

Wie oft man den wahren Grund für das demütige und widerstandslose Verhalten eines Teils der Deutschen denn noch aufzählen muss, weiss ich nicht. Aber zum soundsovielten Male:

Anders als in allen anderen europäischen Ländern hat man den Nachkriegsdeutschen systematisch die Gräten gebrochen und ins Hirn gesch......, mit anderen Worten: Man hat ihnen einen derart dauerhaften Schuldkomplex eingepflanzt, der ihnen jeden Widerstand gegen diese Gehirnwäsche und deren Folgen gebrochen hat.

Das fing 1945 mit dem Nürnberger IMT an und ging unablässig sogar bis gestern Abend im ÖR-TV. Auf irgendeinem Spartenkanal kam wieder - wie auch sonst jeden Abend seit Einführung des TV in Deutschland - irgendeine Sendung über Hitler, die SS, die Grausamkeiten der Wehrmacht, über Auschwitz usw. Und vor allem bloß nicht zu versäumen, immer wieder jede halbe Stunde eine gaaaanz ominöse Zahl zu erwähnen.

Diesen Mist kenne ich nun schon seit sieben Jahrzehnten, von Kindesbeinen an, im Kindergarten und allen nachfolgenden Schulen. Unablässig, so, wie der berühmte Tropfen den Stein höhlt.

So, und jetzt nehmen wir mal unser Großhirn kurz in Betrieb: Welches Volk würde sich nach über 70 Dauerberieselungsschuldeinreden nicht so verhalten, wie die Deutschen?
Je nach Zuordnung der aufgeteilten Besatzungsgebiete etwas mehr oder weniger, aber prinzipell vergleichbar.

Das haben die Italiener nicht erleben müssen, die Österreicher erst recht nicht, und die anderen umliegenden Staaten waren in der glücklichen Lage, mit besonders hoch gehaltenem Moral-Heiligenschein auch auf uns Deutsche einprügeln zu dürfen.

Zum Abschluss noch eine kleine Begebenheit aus unserer seit "damals" sehr fragilen Beziehung mit unserem südlichen Nachbarn, den Schweizern, die noch lange nach Kriegsende deutsche Autofahrer in der Schweiz mit Steinen bewarfen und sie laut und weithin hörbar als "Landlistahler" (Länderstehler) beschimpften und anspuckten.

Ein Volk, welches über ein halbes Jahrhundert lang so beschimpft und verfemt wird, hat keinen Mumm mehr.
Gutta cavat lapidem - Steter Tropfen höhlt den Stein : paßt! Allerdings habe ich mir den Nazi-Schuh nie angezogen, denn ich bin nach dem Krieg geboren und nicht verantwortlich für das, was vor meiner Zeit. geschah. Diese Option hätten Alle gehabt!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Frag mal in den USA nach.Die könnten dir den Verbleib der dt. Steuergelder erklären

Ich bin bei jedem Ami-Bashing dabei, wenn es fundiert und gerechtfertigt ist.

Aber bei solchem Unsinn widerspreche ich vehement:

Die Amis sind ganz sicher nicht die Ursache, dass bei uns in jedem Jahr mehr als die Hälfte des Bundeshaushalts in das Sozialbudget gebuttert werden muss.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Gutta cavat lapidem - Steter Tropfen höhlt den Stein : paßt! Allerdings habe ich mir den Nazi-Schuh nie angezogen, denn ich bin nach dem Krieg geboren und nicht verantwortlich für das, was vor meiner Zeit. geschah. Diese Option hätten Alle gehabt!

Bei mir hat es ja auch nicht gewirkt, aber wir konnten es doch besonders in den letzten Tagen hören, wenn bei den Demos die Befürchtung geschrieen wurde, dass man kein Drittes Reich mehr haben wolle (sogar in Freiberg, Rostock, Dresden usw.).

Omas gegen Rechts! Sagt doch schon alles.

Scheint bei einer großen Anzahl unserer Mitmenschen doch gewirkt haben. Tiefenwirksam und dauerhaft.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Blick in die fernere und jüngere Vergangenheit reicht:
Warum ließ sich der vietnamesische Süden so vom Norden unterjochen, in Umerziehungslager stecken und mit der Hungerration einer Schale Reis am Tag abspeisen?
Wie funktioniert Nordkorea?
Wie war die stalinistische Diktatur möglich, zu der schon eine durch Neid getriebene Denunziation eines Nachbarn reichte, um in einem Konzentrationslager in Sibirien zu verschwinden? Wie konnte Putin sich derart gegen die Oligarchen richten und sie entmachten und die Russen in einen Krieg treiben? Wie ist es möglich, dass sich die Chinesen derart unterjochen lassen und ließen, kameraüberwacht und in tötliche Zwangsmaßnahmen (Menschen wurden nicht ärztlich behandelt, Feuerwehren kamen nicht durch, Nahrung gelangte nicht zu allen Menschen) gesteckt zu werden? Es gibt unzählige Beispiele mehr.
Alles tendenziell richtig.
Nur ist aus Vietnam heute ein prosperierender Staat entstanden, der Symbole wie Hammer und Sichel zwar noch überall sichtbar hat, was aber eher unbeachtete Folklore geworden ist und Fachkräfte eher zurückkommen denn auswandern lässt, da sich die halbe Welt darum reisst , wirtschaftlich dort tätig zu werden.
So eine "Diktatur" ist der "Demokratie" der brd überlegen, nimmt man das Jahr 2024 als Maßstab.

Verfolgung Unerwünschter Meinungen gibt es inzwischen in beiden Staaten gleich.


Waschechte Diktaturen gab es leider zu allen Zeiten. Russland heute ist keine. Vietnam auch nicht.
Die brd tendenziell auch noch nicht, aber auf dem Weg dahin. Eine Demokratie im besten Sinne ist sue ebenfalls absolut nicht mehr. Eine Mischform ist sie geworden. Sehr ungesund.

Sie haben oft eine überschaubare Lebensdauer, sieht man von Spezialfällen wie Nordkorea ab.

Einmalig aber in der Welt ist, wenn ein Regime offen Ersetzungsmigration fordert und Millionen Menschen dafür jubelnd auf die Straße gehen. Und eine dreiviertel "Gesellschaft " sozusagen Kein Bier für Natis "fordert, aber in Wirklichkeit das eigene deutschsein loswerden und mit einer kruden Mischung von Orient,Queer und Enthemmung ersetzen will, weil das so schön modern ist.


Diese Selbstverachtung ist auf die Deutschen beschränkt.
Nicht mal Honecker hat es gewagt, die deutsche Kultur zu geringschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.604
Punkte Reaktionen
4.174
Punkte
24.520
Alles tendenziell richtig.
Nur ist aus Vietnam heute ein prosperierender Staat entstanden, der Symbole wie Hammer und Sichel zwar noch überall sichtbar hat, was aber eher unbeachtete Folklore geworden ist und Fachkräfte eher zurückkommen denn auswandern lässt, da sich die halbe Welt darum reisst , wirtschaftlich dort tätig zu werden.
So eine "Diktatur" ist der "Demokratie" der brd überlegen, nimmt man das Jahr 2024 als Maßstab.

Verfolgung Unerwünschter Meinungen gibt es inzwischen in beiden Staaten gleich.


Waschechte Diktaturen gab es leider zu allen Zeiten. Russland heute ist keine. Vietnam auch nicht.
Die brd tendenziell auch noch nicht, aber auf dem Weg dahin. Eine Demokratie im besten Sinne ist sue ebenfalls absolut nicht mehr. Eine Mischform ist sie geworden. Sehr ungesund.

Sie haben oft eine überschaubare Lebensdauer, sieht man von Spezialfällen wie Nordkorea ab.

Einmalig aber in der Welt ist, wenn ein Regime offen Ersetzungsmigration fordert und Millionen Menschen dafür jubelnd auf die Straße gehen. Und eine dreiviertel "Gesellschaft " sozusagen Kein Bier für Natis "fordert, aber in Wirklichkeit das eigene deutschsein loswerden und mit einer kruden Mischung von Orient,Queer und Enthemmung ersetzen will, weil das so schön modern ist.


Diese Selbstverachtung ist auf die Deutschen beschränkt.
Nicht mal Honecker hat es gewagt, die deutsche Kultur zu geringschätzen.
Verfolgung unerwünschter Meinungen ist in Deutschland so wie in Vietnam? In Vietnam wärst du schon längst verschwunden. Ein paar Beispiele:


Ein Gericht in Vietnam hat drei regierungskritische Blogger wegen staatsfeindlicher Propaganda zu langen Haftstrafen verurteilt. Die härteste Strafe von zwölf Jahren Haft mit anschließendem fünfjährigen Hausarrest wurde von dem Gericht in Ho-Tschi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon, gegen den 50-jährigen Nguyen Van Hai alias Dieu Cay verhängt.

Zwölf Jahre Haft für Blogger | https://www.n-tv.de/politik/Zwoelf-Jahre-Haft-fuer-Blogger-article7299911.html

Der vietnamesische Geheimdienst hat mutmaßlich erneut einen Regimekritiker entführt: Am letzten Donnerstag verschwand der Blogger Thai Van Duong am Flughafen Bangkok, wo er einen Freund abholen wollte. Der 41-jährige Duong, dessen Youtube-Kanal 120.000 Abonnenten zählt, lebte seit 2018 als vom UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR anerkannter politischer Flüchtling in Thailand.
Duong hat sehr gute Quellen innerhalb Vietnams regierender kommunistischer Partei und berichtet immer wieder über interne Machtkämpfe und Korruptionsskandale. Am Vormittag seines Verschwindens hatte er noch ein Interview beim UNHCR gehabt, weil er sich in Thailand nicht mehr sicher fühlte und in die USA übersiedeln wollte. Seit Donnerstag ist Duongs Handy tot, in den sozialen Netzwerken gibt es keine Nachrichten mehr von ihm.


Verschwinden eines Vietnam-Kritikers: Blogger mutmaßlich entführt | https://taz.de/Verschwinden-eines-Vietnam-Kritikers/!5926003/

Die vietnamesischen Behörden schikanieren Berichten zufolge einen Bürger, weil er Vietnams ersten großen Autohersteller VinFast auf Facebook kritisiert hat.

Wochenblitz Vietnam - VinFast-Kritiker von der vietnamesischen... | https://vn.wochenblitz.com/news/vinfast-kritiker-von-der-vietnamesischen-polizei-wegen-facebook-posts-festgenommen-und-verhoert?utm_content=cmp-true

Der weltweit mit Spannung erwartete „Barbie“-Film wird in Vietnam nicht in die Kinos kommen. Der Grund ist politisch: In dem Streifen ist die sogenannte Neun-Striche-Linie zu sehen, mit der China auf Landkarten seit Jahrzehnten Ansprüche auf weite Teile des Südchinesischen Meeres erhebt.

„Kann nicht glauben, dass ...“: „Barbie“ – warum Kritiker den Film lieben und Vietnam ihn verbietet (mit Video) | https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/panorama/barbie-kritiker-lieben-den-film-vietnam-verbietet-ihn-v19_aid-93527475


Gegen Andersdenkende geht die Regierung mit aller Härte vor, auch gegen Menschen, die sich für mehr Umweltschutz einsetzen. Korruption ist weit verbreitet, als besonders korruptionsanfällig gelten die Polizei, das Gesundheits- und das Bildungswesen. Die Presse unterliegt staatlicher Kontrolle, im Internet werden gewisse Inhalte blockiert.
International wird Vietnam wegen Verletzung der Menschenrechte angeprangert.


Vietnam - Christliche Ostmission | https://www.ostmission.ch/laender/vietnam

In Vietnam kontrolliert der Staat alle Medien....Die Staatsmedien berichten nicht, was wirklich passiert....Ein dritter, dem Drohungen nicht fremd sind, ist der Schriftsteller Bùi Thanh Hiếu, auch bekannt als Người buôn gió, der Windhändler. Bis 2013 bloggte er in Vietnam über Korruption, Landraub und unfaire Gerichtsprozesse. Er dokumentierte illegale Polizeieinsätze, veröffentlichte sensible Dokumente, benannte Schuldige. Dann wurde er in Untersuchungshaft genommen...Ende Dezember gab die vietnamesische Regierung bekannt, ihr Militär um 10.000 Internetsoldaten aufzustocken. "In jeder Stunde, Minute und Sekunde müssen wir bereit sein, aktiv gegen die falschen Ansichten im Internet zu kämpfen", sagte der General Nguyễn Trọng Nghĩa der Zeitung Tuổi Trẻ....in Vietnam steht auch "Propaganda gegen den Staat" oder "der Missbrauch demokratischer Freiheiten zum Schaden des Staates" unter Strafe. Die Menschenrechtsorganisationen FIDH (Fédération internationale des ligues des droits de l’Homme) und VCHR (Vietnam Committee on Human Rights) sehen eine "alarmierende Eskalation von Verhaftungen, unfairen Gerichtsprozessen und physischer Gewalt gegen Menschenrechtsverteidiger, Blogger und die Zivilgesellschaft". Im Jahr 2017 seien mindestens 46 Menschen verhaftet worden, nachdem sie ihre politische Meinung geäußert oder an friedlichen Demonstrationen teilgenommen hatten.


Vietnamesen in Deutschland: Und dann kommt die Einladung zum Entenblutessen | https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-02/vietnamesen-in-deutschland-meinungsfreiheit-le-trung-khoa-morddrohung/komplettansicht


Die unabhängige Journalistin und bekannte Menschenrechtsverteidigerin Pham Doan Trang wurde am 14. Dezember 2021 vom Volksgericht in Hanoi zu neun Jahren Haft verurteilt. Sie wurde am 7. Oktober 2020 in Ho-Chi-Minh-Stadt verhaftet und nach Artikel 88 des Strafgesetzbuches von 1999 angeklagt, der die “Herstellung, Speicherung, Verteilung oder Verbreitung von Informationen, Dokumenten und Gegenständen gegen die Sozialistische Republik Vietnam” unter Strafe stellt.

Neunjährige Haftstrafe für Pham Doan Trang | https://amnesty-vietnam.de/2021/12/ai-news-vietnam-neunjaehrige-haftstrafe-fuer-pham-doan-trang/

In Vietnam ist ein Dissident wegen staatsfeindlichen Verhaltens zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Fünf Jahre Haft für christlichen Dissidenten in Vietnam | Tiroler Tageszeitung Online | https://www.tt.com/artikel/13448918/fuenf-jahre-haft-fuer-christlichen-dissidenten-in-vietnam


Und so weiter und so fort.

Und jetzt halten wir mal den Unterschied fest: Du bist bislang noch nicht verhaftet worden, obwohl deine Kritik im bundesdeutschen Sinne sogar justiziable Teile enthält wie zum Beispiel die Verhetzung und du bist noch nicht einmal von der Forenleitung gesperrt worden. Du schreibst also immer noch. In Vietnam hingegen wärst du schon längst nicht mehr da. Garantiert!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Verfolgung unerwünschter Meinungen ist in Deutschland so wie in Vietnam? In Vietnam wärst du schon längst verschwunden. Ein paar Beispiele:

Ich bin doch da.
Und jetzt halten wir mal den Unterschied fest: Du bist bislang noch nicht verhaftet worden, obwohl deine Kritik im bundesdeutschen Sinne sogar justiziable Teile enthält wie zum Beispiel die Verhetzung und du bist noch nicht einmal von der Forenleitung gesperrt worden.

Weil du das in deiner Einfalt gerne hättest.
Scheizze, wa?
Kannst ja hier aus Protest aufhören.
Du schreibst also immer noch. In Vietnam hingegen wärst du schon längst nicht mehr da. Garantiert!

Wenns nach dir ginge, wäre ich auch nicht mehr da.:ROFLMAO:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.604
Punkte Reaktionen
4.174
Punkte
24.520
Ich bin doch da.


Weil du das in deiner Einfalt gerne hättest.
Scheizze, wa?
Kannst ja hier aus Protest aufhören.


Wenns nach dir ginge, wäre ich auch nicht mehr da.:ROFLMAO:
Und du äußerst dich in Vietnam gegen die Regierung oder hetzt gegen Teile der Vietnamesen, die in Südvietnam leben? Ich meine, dass Habeck ja schon versucht, Märchen zu erzählen, aber an deine kommt er nicht heran.

Ich sage es jetzt für dich noch einmal deutlich, damit der beschränkte Geist versteht, um was es geht: Du kannst in Vietnam wohl gegen die Deutschen hetzen oder andere Völker, sofern die vietnamesische Regierung mit diesen keine Bruderschaft beschlossen hat, du kannst aber in Vietnam nicht gegen die Regierung opponieren, sie kritisieren und Rede gegen sie führen und du kannst in Vietnam nicht sanktionslos gegen Vietnamesen hetzen.

Der Unterschied: In Deutschland kannst du gegen die Regierung opponieren, ohne inhaftiert und zu 10 Jahren und mehr Haft verurteilt zu werden und du kannst in Deutschland ziemlich problemlos gegen die Deutschen hetzen.

Also ich habe es jetzt wirklich in einfacher Sprache probiert.

Extra für dich.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Die verlogene Meloni-Soziopathenschlampe sollte sich lieber um die unzähligen Familien und Einzelpersonen sorgen, die sie in Armut bis hin zur Obdachlosigkeit und Existenzbedrohung schickt(e) mit ihrer armseligen sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Asozialpolitik, die eklatante Armut und Gefälle im Lande noch verschärft, anstatt diesen Einzelfall da rechtspopulistisch zu mißbrauchen, um sich einmal mehr in Szene zu setzen. 8-/ Und meines Wissens hat die Zuwanderung bei allem Gepolter vorweg zu- und nicht abgenommen. Klar, mit denen kann man ja auch bestens Löhne weiter dumpen...

Die Meloni war schließlich auch noch nie Sekretärin einer kommunistischen Jugendorganisation und wurde nicht in eine konservative Partei eingeschleust (zumindest ist nichts darüber bekannt)....
Nee, die hat nur eine eindeutig faschistische Vergangenheit, wenn sie jetzt auch etwas mehr vom klassischen Rechtsaußen-Faschismus zum Mitterechts-Wirtschaftsfaschismus gewechselt haben mag, aber derlei ist Kreaturen deiner Couleur halt lieber denn ein System der sozialen und gerechten Gleichberechtigung - was mir freilich bez. einer Charakterklassifizierung dir gegenüber sehr behilflich ist... ;-/
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.604
Punkte Reaktionen
4.174
Punkte
24.520
Die verlogene Meloni-Soziopathenschlampe sollte sich lieber um die unzähligen Familien und Einzelpersonen sorgen, die sie in Armut bis hin zur Obdachlosigkeit und Existenzbedrohung schickt(e) mit ihrer armseligen sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Asozialpolitik, die eklatante Armut und Gefälle im Lande noch verschärft, anstatt diesen Einzelfall da rechtspopulistisch zu mißbrauchen, um sich einmal mehr in Szene zu setzen. 8-/ Und meines Wissens hat die Zuwanderung bei allem Gepolter vorweg zu- und nicht abgenommen. Klar, mit denen kann man ja auch bestens Löhne weiter dumpen...


Nee, die hat nur eine eindeutig faschistische Vergangenheit, wenn sie jetzt auch etwas mehr vom klassischen Rechtsaußen-Faschismus zum Mitterechts-Wirtschaftsfaschismus gewechselt haben mag, aber derlei ist Kreaturen deiner Couleur halt lieber denn ein System der sozialen und gerechten Gleichberechtigung - was mir freilich bez. einer Charakterklassifizierung dir gegenüber sehr behilflich ist... ;-/
Man ist heute immer so schnell mit Begrifflichkeiten. Wenn Maloni eine Faschistin wäre, dann wäre sie oder ihre Partei bestimmt nicht politisch tätig, denn ich gehe sehr stark davon aus, dass in Italien faschistische Bestrebungen und faschistische Parteien so verboten sind wie in Deutschland nationalsozialistische (kurz: Nazi-) Parteien.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Unterschied: In Deutschland kannst du gegen die Regierung opponieren, ohne inhaftiert und zu 10 Jahren und mehr Haft verurteilt zu werden und du kannst in Deutschland ziemlich problemlos gegen die Deutschen hetzen.

Der Unterschied ist, Du wirst in der brd sozial vernichtet und die Antifa im Haus wenn rauskommt, dass du die Regierung von rechts aus kritisierst. Wirst von Nachbarn geschnitten und vom Arbeitgeber verfolgt statt wie zB in Russland in den Knast zu kommen.
Das Endergebnis ist dann ähnlich.


Und doch gibt es politische Gefangene in der brd . Der Einwanderer Akif Pirrinci ist der nächste.
Wo man Schauprozesse gegen 100jährige führt, wer politische Gefangene wie Michael Ballweg hat, aber auch viele andere.
Das ist die brd.
Du solltest mit deiner Systemtreue, als wärest du Beamter, mal ganz kleine Brötchen backen. Bist du Beamter?

Und warte ab. Verhältnisse wie in China erwarten dich auch noch.


Erzähl mir also nichts.
Ich weiß ja, du vertrittst das System und fällst jedem echten Dissidenten in den Rücken.



Hetze gegen Deutsche ist doch aber ausdrücklich erlaubt, wie wir an den Demos sehen können. Millionenfach.
Deutschlandfahnen verboten, aber die gesamte Politprominenz zugegen.
Bezeichnend, wenn du dazu schweigst.

Also ich habe es jetzt wirklich in einfacher Sprache probiert.

Extra für dich.
Das IST halt deine Sprache.
Es geht im Thread übrigens um Meloni.
Warum möchtest du dem TE sein Thema shreddern??
-------------

Ein Land im Gleichschritt | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/demonstrationen-gegen-rechts/
Den Artikel hat garantiert ein Deutschenhasser verfasst.
Und die vielen deutschhassenden Kommentare erst darunter. Wie:

Schöner Artikel, auch wenn anzumerken ist, dass Inflation eigentlich Aufblähung im Sinne von Vergrößerung ist. Die Entwertung ist lediglich die Folge des Aufblähens.
Dass die Deutschen ein extrem obrigkeitshöriges Volk mit einem Hang zu einem kollektivistischen Menschenbild sind, ist nicht wirklich neu. Und jeder, der schon häufiger im Ausland tätig war, wird das vermutlich bestätigen. Eine Demokratie ist Deutschland meiner Meinung nach auch nur, weil Deutschland glücklicherweise den Krieg verloren hat. Und aus der Brille eines Ausländers, der in einer gefestigten Demokratie lebt, kann man natürlich Angst bekommen, wenn man sieht, dass in Deutschland problemlos Massenaufmärsche entstehen, um gegen die Opposition zu protestieren, ohne dass die Regierung diese Aufmärsche anordnen muss. Ich war schon in autoritären Systemen, wo es auch solche Aufmärsche gab. Da liefen vor Ort aber immer viel weniger Leute mit, als es im Fernsehen dann den Anschein hatte.
Der Artikel beantwortet jedoch nicht die Frage, warum die Deutschen so sind. Und diese Frage beschäftigt mich schon lange. Eine plausible Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Man komme mir bitte nicht mit Genen. Gene codieren Proteine und keine Geisteshaltung.
Also, woran liegt es?



Für Systemlinge ist das dann wie ein Blick in den Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.604
Punkte Reaktionen
4.174
Punkte
24.520
Der Unterschied ist, Du wirst in der brd sozial vernichtet und die Antifa im Haus wenn rauskommt, dass du die Regierung von rechts aus kritisierst. Wirst von Nachbarn geschnitten und vom Arbeitgeber verfolgt statt wie zB in Russland in den Knast zu kommen.
Das Endergebnis ist dann ähnlich.


Und doch gibt es politische Gefangene in der brd . Der Einwanderer Akif Pirrinci ist der nächste.
Wo man Schauprozesse gegen 100jährige führt, wer politische Gefangene wie Michael Ballweg hat, aber auch viele andere.
Das ist die brd.
Du solltest mit deiner Systemtreue, als wärest du Beamter, mal ganz kleine Brötchen backen. Bist du Beamter?

Und warte ab. Verhältnisse wie in China erwarten dich auch noch.


Erzähl mir also nichts.
Ich weiß ja, du vertrittst das System und fällst jedem echten Dissidenten in den Rücken.



Hetze gegen Deutsche ist doch aber ausdrücklich erlaubt, wie wir an den Demos sehen können. Millionenfach.
Deutschlandfahnen verboten, aber die gesamte Politprominenz zugegen.
Bezeichnend, wenn du dazu schweigst.


Das IST halt deine Sprache.
Es geht im Thread übrigens um Meloni.
Warum möchtest du dem TE sein Thema shreddern??
-------------

Ein Land im Gleichschritt | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/demonstrationen-gegen-rechts/
Den Artikel hat garantiert ein Deutschenhasser verfasst.
Und die vielen deutschhassenden Kommentare erst darunter. Wie:

Schöner Artikel, auch wenn anzumerken ist, dass Inflation eigentlich Aufblähung im Sinne von Vergrößerung ist. Die Entwertung ist lediglich die Folge des Aufblähens.
Dass die Deutschen ein extrem obrigkeitshöriges Volk mit einem Hang zu einem kollektivistischen Menschenbild sind, ist nicht wirklich neu. Und jeder, der schon häufiger im Ausland tätig war, wird das vermutlich bestätigen. Eine Demokratie ist Deutschland meiner Meinung nach auch nur, weil Deutschland glücklicherweise den Krieg verloren hat. Und aus der Brille eines Ausländers, der in einer gefestigten Demokratie lebt, kann man natürlich Angst bekommen, wenn man sieht, dass in Deutschland problemlos Massenaufmärsche entstehen, um gegen die Opposition zu protestieren, ohne dass die Regierung diese Aufmärsche anordnen muss. Ich war schon in autoritären Systemen, wo es auch solche Aufmärsche gab. Da liefen vor Ort aber immer viel weniger Leute mit, als es im Fernsehen dann den Anschein hatte.
Der Artikel beantwortet jedoch nicht die Frage, warum die Deutschen so sind. Und diese Frage beschäftigt mich schon lange. Eine plausible Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Man komme mir bitte nicht mit Genen. Gene codieren Proteine und keine Geisteshaltung.
Also, woran liegt es?



Für Systemlinge ist das dann wie ein Blick in den Spiegel.
Ich habe dir jetzt genug Beispiele genannt, in denen Vietnamesen, die sich auch nur im Ansatz kritisch zu der vietnamesischen Regierung äußern, existenziell vernichtet werden und für ein Jahrzehnt und mehr im Gefängnis landen. Was soll also dein Wehklagen? Außerdem bist doch du derjenige, der ständig über Deutsche hetzt und dazu im Gegensatz die angeblich so erbgesunden (dein Ausdruck) Vietnamesen mit ihrem erbgesunden Nachwuchs anführt und behauptet, in Vietnam sei das Leben schöner, freier, wohlständiger, neidloser, nationaler usw.

Deutschlandfahnen sind in Deutschland nicht verboten. Auch das ist wieder so eine hetzerische Unterstellung.

Und du bist bestimmt kein "echter Dissident", du bist nur jemand, der nach jedem Bruchstückchen sucht, um daraus wieder Deutschenhetze zu formulieren. Und du bist inkonsequent, denn auf der einen Seite behauptest du, das Leben in Vietnam sei freier und auf der anderen Seite bist du immer noch hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du liegst schon deshalb nicht richtig weil seinerzeit H.von Moltke das Gegenteil...
Die Einführung der Scharia...
ich hör nur noch Scharia hier und Putin da... als ob die sog. "FreiheitEN" im sog...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben