Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LANDTAGSWAGL IN BAYERN! hat die SPD reale chancen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
wird christian ude der neue bayerische ministerpräsident?
wie wird sich die bayern-wahl auf die gesamte deutsche politik auswirken?:kopfkratz:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, bis dahin ist noch ein weilchen hin! Allerdings glaube ich nicht, dass die CSU Wähler nochmal so blöde sind der FDP 8% Leihstimmen zu schenken! In Bayern sind im übrigen die freien Wähler sehr stark. Übrigens meist ehemalige CSU Wähler!! Ich schätze, das die CSU mit den freien.. zusammen eine Koalion machen wird! Aber das Jahr ist noch lang und und es fließt noch viel Wasser die Isar runter!

Ich würde mir Ude wünschen! Aber leider werde ich in NRW nicht gefragt!:giggle:
wini
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Naja, bis dahin ist noch ein weilchen hin! Allerdings glaube ich nicht, dass die CSU Wähler nochmal so blöde sind der FDP 8% Leihstimmen zu schenken! In Bayern sind im übrigen die freien Wähler sehr stark. Übrigens meist ehemalige CSU Wähler!! Ich schätze, das die CSU mit den freien.. zusammen eine Koalion machen wird! Aber das Jahr ist noch lang und und es fließt noch viel Wasser die Isar runter!

Ich würde mir Ude wünschen! Aber leider werde ich in NRW nicht gefragt!:giggle:
wini

bayern ist steht durch die bisherige CSU regierung doch super da und ist auch in der vergangenheit immer sehr gut gefahren mit der CSU. meiner meinung nach gehört die CSU einfach zu bayern dazu.:))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
bayern ist steht durch die bisherige CSU regierung doch super da und ist auch in der vergangenheit immer sehr gut gefahren mit der CSU. meiner meinung nach gehört die CSU einfach zu bayern dazu.:))
Stimmt, ohne Bayern gäbe es keine CSU.:giggle:
Nun sind keine CSU-Fans meine guten Bekannten, aber einige Landwirte, die keine CSU-Anhänger sind, und vor allem in München habe ich gar Freunde.
Und wenn ich da als Ost-Saupreiß (Richtig geschrieben?) so schaue:
Liebe Bayern, die anderen können es vielleicht besser und vor allem Christian Ude ist einer der wenigen Polit-Granden mit Esprit und Charisma. Zoapft an!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bayern ist steht durch die bisherige CSU regierung doch super da und ist auch in der vergangenheit immer sehr gut gefahren mit der CSU. meiner meinung nach gehört die CSU einfach zu bayern dazu.:))

Naja, eine Alternative hat in Bayern noch nie die Chance gehabt es besser zu machen! So lange ich die Politik verfolge und das ist seit mitte der 50 ziger Jahre, waren immer die Honoratioren an der Macht in Bayern! Allen voran FJS mit seinen Großkopferten! Der Filz war zeitweise so dicht, das es schon Gummi war! Höchste Zeit zum Wechsels ist es. Ich befürchte nur, dass es noch der Zuwanderung von vielen "Preißen" bedarf un den Wechsel herbei zu führen!
wini
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Naja, eine Alternative hat in Bayern noch nie die Chance gehabt es besser zu machen! So lange ich die Politik verfolge und das ist seit mitte der 50 ziger Jahre, waren immer die Honoratioren an der Macht in Bayern! Allen voran FJS mit seinen Großkopferten! Der Filz war zeitweise so dicht, das es schon Gummi war! Höchste Zeit zum Wechsels ist es. Ich befürchte nur, dass es noch der Zuwanderung von vielen "Preißen" bedarf un den Wechsel herbei zu führen!
wini

FJS alleine hat aus dem agrarland bayern zu einem modernen und zukunfsorentierten land gemacht, durch ihn ist bayern das geworden was es heute ist, ein äußerst liebenswertes und moderenes stück land indem selbst die "preißen" sehr gerne urlaub machen. gottseidank habe diese bei den wahlen nichts mitzureden. bayern muss bayern bleiben, deshalb CSU die gehört nunmal dazu!:))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
FJS alleine hat aus dem agrarland bayern zu einem modernen und zukunfsorentierten land gemacht, durch ihn ist bayern das geworden was es heute ist, ein äußerst liebenswertes und moderenes stück land indem selbst die "preißen" sehr gerne urlaub machen. gottseidank habe diese bei den wahlen nichts mitzureden. bayern muss bayern bleiben, deshalb CSU die gehört nunmal dazu!:))
Bist Du ein Enkel oder gar Urenkel von Wilfried Scharnagl?:confused: Na ja, ein leiblicher vielleicht nicht, aber ein politischer zu einhundert Prozent.:))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
FJS alleine hat aus dem agrarland bayern zu einem modernen und zukunfsorentierten land gemacht, durch ihn ist bayern das geworden was es heute ist, ein äußerst liebenswertes und moderenes stück land indem selbst die "preißen" sehr gerne urlaub machen. gottseidank habe diese bei den wahlen nichts mitzureden. bayern muss bayern bleiben, deshalb CSU die gehört nunmal dazu!:))

FJS würde heutzutage wegen Korruption und Vorteilsnahme hinter Gittern sitzen! Aber in den 50 zigern und 60zigern war das alles außer beim Spiegel kein Medien Thema!:mad:
Heute würde man sagen: wo kein Kläger ist, ist kein Richter!!
wini
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
FJS würde heutzutage wegen Korruption und Vorteilsnahme hinter Gittern sitzen! Aber in den 50 zigern und 60zigern war das alles außer beim Spiegel kein Medien Thema!:mad:
Heute würde man sagen: wo kein Kläger ist, ist kein Richter!!
wini
dein opa hatte absolut recht!:D
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt. :giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun Bayern steht so gut da, das sie Arm aber Sexy schon seit jahrzehnte Unterhalt zahlen müssen.
Übrigens: Ude ist nicht Bayern , man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die SPD würde
Bayern sonst in den Abgrund führen, wie sie es mit Berlin und viele andere Bundesländer auch
gemacht haben.
Übrigens: damit wir uns nicht missverstehen.. Ich wähle keine SPD und sonstige etablierten Parteien,
die haben bei mir keine Chance mehr.
:coffee:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun Bayern steht so gut da, das sie Arm aber Sexy schon seit jahrzehnte Unterhalt zahlen müssen.
Übrigens: Ude ist nicht Bayern , man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die SPD würde
Bayern sonst in den Abgrund führen, wie sie es mit Berlin und viele andere Bundesländer auch
gemacht haben.
Übrigens: damit wir uns nicht missverstehen.. Ich wähle keine SPD und sonstige etablierten Parteien,
die haben bei mir keine Chance mehr.
:coffee:

Bibeltreue Christen???! Meine Lieblingspartei sind die "etablierten" Tierschützer!!:D Aber da deren Chancen wie die der FDP sind, wähle ich sie nicht! Aber ich verfolge sie mit großer Sympathie!!;)
wini
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Naja, bis dahin ist noch ein weilchen hin! Allerdings glaube ich nicht, dass die CSU Wähler nochmal so blöde sind der FDP 8% Leihstimmen zu schenken! In Bayern sind im übrigen die freien Wähler sehr stark. Übrigens meist ehemalige CSU Wähler!! Ich schätze, das die CSU mit den freien.. zusammen eine Koalion machen wird! Aber das Jahr ist noch lang und und es fließt noch viel Wasser die Isar runter!

Ich würde mir Ude wünschen! Aber leider werde ich in NRW nicht gefragt!:giggle:
wini

ja, und das ist auch gut so!:winken:
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Nun Bayern steht so gut da, das sie Arm aber Sexy schon seit jahrzehnte Unterhalt zahlen müssen.
Übrigens: Ude ist nicht Bayern , man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die SPD würde
Bayern sonst in den Abgrund führen, wie sie es mit Berlin und viele andere Bundesländer auch
gemacht haben.
Übrigens: damit wir uns nicht missverstehen.. Ich wähle keine SPD und sonstige etablierten Parteien,
die haben bei mir keine Chance mehr.
:coffee:

ICH persönlich könnte mir in unserem wunderschönen Bayern auch niemals eine evtl. Ministerpräsidentin Claudia Roth oder Christian ude vorstellen. das darf einfach nicht sein, Bayern MUSS freundlich schwarz bleiben, evtl einen kleinen tick ins graue, aber mehr nicht. wir mögen unseren"horsti":rolleyes2:
 
A

aristo

ICH persönlich könnte mir in unserem wunderschönen Bayern auch niemals eine evtl. Ministerpräsidentin Claudia Roth oder Christian ude vorstellen. das darf einfach nicht sein, Bayern MUSS freundlich schwarz bleiben, evtl einen kleinen tick ins graue, aber mehr nicht. wir mögen unseren"horsti":rolleyes2:

Ja, es geht nichts über die Seehoferei. Doch die Amigo-Truppe bekommt am 15.09. einen Denkzettel, von dem sie sich genauso schwer erholen wird wie die SPD seit Hartz-IV.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, es geht nichts über die Seehoferei. Doch die Amigo-Truppe bekommt am 15.09. einen Denkzettel, von dem sie sich genauso schwer erholen wird wie die SPD seit Hartz-IV.
Ja, 53 Prozent. Wie wird Seehofer da aber zu leiden haben!

Übrigens: warum noch Wahlen überhaupt abhalten? Die Aristel-Kassandra weiß doch immer schon alles vorher!
 
A

aristo

Ja, 53 Prozent. Wie wird Seehofer da aber zu leiden haben!

Übrigens: warum noch Wahlen überhaupt abhalten? Die Aristel-Kassandra weiß doch immer schon alles vorher!

53%? Lachhaft, Seehofer darf froh sein, wenn er über 40 % kommt. Die FDP fliegt raus.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, es geht nichts über die Seehoferei. Doch die Amigo-Truppe bekommt am 15.09. einen Denkzettel, von dem sie sich genauso schwer erholen wird wie die SPD seit Hartz-IV.

Die CSU wird weiterhin stärkste Partei in Bayern bleiben, sich künftig jeder stärker auf wechselnde Koaltionspartner einstellen müssen.

Den großen Denkzettel hat die CSU bereits vor fünf Jahren erhalten. Das frühere Wahlziel 50 plus x ist ein Relikt, das aus dem einstigen Drei-Parteien-System hervorging. Heute in keinem 'politischen Stammland' mehr dauerhaft oder in Folge erzielbar.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie die beiden Wahlsonntage im ausklingenden Sommer 2013 ausgehen werden (Bundestagswahl und Landtagswahlen in Bayern und Hessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Das lese ich jetzt seit zwei Jahren, dass Russland am Ende sei...
  • Umfrage
Systemparadox
Selbstverwaltung ist völlig untauglich. Für Menschenrechte, Sicherheit, eine gute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben