Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LANDTAGSWAGL IN BAYERN! hat die SPD reale chancen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde mir eine Koalition von CSU und Freie Wähler wünschen, wenn es nicht für CSU allein reicht.

Bei einer klaren Ansage, keine Koalition mit der FDP oder den Grünen würde ich CSU wählen. ( Mir geht es seit rund 30 Jahren sehr gut in Bayern)
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Naja, eine Alternative hat in Bayern noch nie die Chance gehabt es besser zu machen! So lange ich die Politik verfolge und das ist seit mitte der 50 ziger Jahre, waren immer die Honoratioren an der Macht in Bayern! Allen voran FJS mit seinen Großkopferten! Der Filz war zeitweise so dicht, das es schon Gummi war! Höchste Zeit zum Wechsels ist es. Ich befürchte nur, dass es noch der Zuwanderung von vielen "Preißen" bedarf un den Wechsel herbei zu führen!
wini
wir Bayern brauchen keine zuwanderer, die uns sagen wollen wos langgeht, das wissen wir nämlich selbst und deshalb wählen wir unsere CSU DIE UNS BISHER ZUMINDEST nichts schlechtes gebracht hat und sicherlich auch in Zukunft nicht tun wird. es geht uns hier doch sauguat. basta! und die viel preißen kommen doch gerne zu uns um unser schönes Bayern im Urlaub zu genießen.:mad:
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Ja, es geht nichts über die Seehoferei. Doch die Amigo-Truppe bekommt am 15.09. einen Denkzettel, von dem sie sich genauso schwer erholen wird wie die SPD seit Hartz-IV.
am 15.09 wirst du aus dem staunen nicht mehr rauskommen, denn unser seehofer schafft es wieder und zwar besser als du jemals gedacht hast., der ude wird untergehen und ist uns Bayern somit gottseidank erspart geblieben.:kopfkratz:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
am 15.09 wirst du aus dem staunen nicht mehr rauskommen, denn unser seehofer schafft es wieder und zwar besser als du jemals gedacht hast., der ude wird untergehen und ist uns Bayern somit gottseidank erspart geblieben.:kopfkratz:

Dein Wort in Gottes Ohr
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir Bayern brauchen keine zuwanderer, die uns sagen wollen wos langgeht, das wissen wir nämlich selbst und deshalb wählen wir unsere CSU DIE UNS BISHER ZUMINDEST nichts schlechtes gebracht hat und sicherlich auch in Zukunft nicht tun wird. es geht uns hier doch sauguat. basta! und die viel preißen kommen doch gerne zu uns um unser schönes Bayern im Urlaub zu genießen.:mad:

Wenn ich das richtig sehe, sind die großen Städte in Bayern alle SPD regiert! Richtig ist jedoch, die Bauern in den ländlichen Gegenden wählen "Christlich"! Das ist auch bei uns in NRW so! Gott sei dank, leben hier mehr Menschen in "Ballungsgebieten"! Aufgeklärte Menschen mit größerem Horizont wählen eben grün oder sozialdemokratisch! :winken:

wini
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aufgeklärte Menschen mit größerem Horizont wählen eben grün oder sozialdemokratisch! :winken:

wini
Aufgeklärte Menschen mit größerem Horizont (Was das auch immer sein soll...:rolleyes2:, aber Parteisoldaten gehören m. E. nicht dazu!) fragen sich wohl eher, ob sie überhaupt noch wählen gehen sollen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wir Bayern brauchen keine zuwanderer, die uns sagen wollen wos langgeht, das wissen wir nämlich selbst und deshalb wählen wir unsere CSU DIE UNS BISHER ZUMINDEST nichts schlechtes gebracht hat und sicherlich auch in Zukunft nicht tun wird. es geht uns hier doch sauguat. basta! und die viel preißen kommen doch gerne zu uns um unser schönes Bayern im Urlaub zu genießen.:mad:

Seid froh, dass wir Preußen den Laden nicht schon 1871 eingemeindet haben. :p :D
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Wenn ich das richtig sehe, sind die großen Städte in Bayern alle SPD regiert! Richtig ist jedoch, die Bauern in den ländlichen Gegenden wählen "Christlich"! Das ist auch bei uns in NRW so! Gott sei dank, leben hier mehr Menschen in "Ballungsgebieten"! Aufgeklärte Menschen mit größerem Horizont wählen eben grün oder sozialdemokratisch! :winken:

wini
da können wir nur hoffen, dass ihr uns hier in userem schönen Bayern möglichst lange erspart bleibt und dass ihr grün und sozialdemokratisch untergeht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
da können wir nur hoffen, dass ihr uns hier in userem schönen Bayern möglichst lange erspart bleibt und dass ihr grün und sozialdemokratisch untergeht.
Als ich in der vergangenen Woche gute Bekannte in Bayern besuchte und es am Rande einer Geburtstagsfeier interessante politische Gespräche gab, waren fast alle Partner (Bayern, d. h. oberdeutsches Sprachgebiet - nordbairisch und mittel(Donau)bairisch, unverkennbar:) ) für die Zukunft ratlos. Du bist eine erkennbare Ausnahme. Aber die ist ohne wirkliche Zukunft.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als ich in der vergangenen Woche gute Bekannte in Bayern besuchte und es am Rande einer Geburtstagsfeier interessante politische Gespräche gab, waren fast alle Partner (Bayern, d. h. oberdeutsches Sprachgebiet - nordbairisch und mittel(Donau)bairisch, unverkennbar:) ) für die Zukunft ratlos. Du bist eine erkennbare Ausnahme. Aber die ist ohne wirkliche Zukunft.

Detlef, Du irrst er ist keine erkennbare Ausnahme. Ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis und erst recht nicht unter ehemaligen Kollegen ein Wunsch nach den Grünen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Detlef, Du irrst er ist keine erkennbare Ausnahme. Ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis und erst recht nicht unter ehemaligen Kollegen ein Wunsch nach den Grünen.
Möglich, dass ich irre, glaube es jedoch nicht. Aber lies doch erst nochmals meinen Text genau. Da ist die Rede von politischer Ratlosigkeit, nicht von einer Stimmung Pro Rot-Grün.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...] Aufgeklärte Menschen mit größerem Horizont wählen eben grün oder sozialdemokratisch! :winken:

wini


Man muß sich den grünen Lifestyle und auch das dazugehörige Einkommen erst einmal verdienen und erarbeiten, um sich Rot/Grün langfristig überhaupt leisten zu können. Mit Aufgeklärheit hat das nichts zu tun! Frag mal die Opfer der Hartz-Gesetze. Für die hat Rot/Grün bis in die Steinzeit verschissen! :cool:
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Als ich in der vergangenen Woche gute Bekannte in Bayern besuchte und es am Rande einer Geburtstagsfeier interessante politische Gespräche gab, waren fast alle Partner (Bayern, d. h. oberdeutsches Sprachgebiet - nordbairisch und mittel(Donau)bairisch, unverkennbar:) ) für die Zukunft ratlos. Du bist eine erkennbare Ausnahme. Aber die ist ohne wirkliche Zukunft.
auf unser gesamtes Bayern gesehen bin ich mit Sicherheit keine ausnahme, denn unsere Zukunft in Bayern wird mit unserem horst an der spitze auch weiterhin freundlich schwarz und wunderschön sein. solltest einfach nicht mehr zu uns nach Bayern kommen, wir san wir!
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
[QUOTE
=nikolaus;156556]auf unser gesamtes Bayern gesehen bin ich mit Sicherheit keine ausnahme, denn unsere Zukunft in Bayern wird mit unserem horst an der spitze auch weiterhin freundlich schwarz und wunderschön sein. solltest einfach nicht mehr zu uns nach Bayern kommen, wir san wir! UND ES IST AUCH GUT SO:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
auf unser gesamtes Bayern gesehen bin ich mit Sicherheit keine ausnahme, denn unsere Zukunft in Bayern wird mit unserem horst an der spitze auch weiterhin freundlich schwarz und wunderschön sein. solltest einfach nicht mehr zu uns nach Bayern kommen, wir san wir!
Ja, wenn ich noch weitere solche Lachkrämpfe durchmachen muss, wie nach diesem Beitrag, bin ich vielleicht bald körperlich nicht mehr in der Lage zu reisen. Oh, bloß nicht Deinen Beitrag lesen ... und den nächsten erst ... schon wieder :giggle:
Aber das war jetzt wirklich off topic.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Und was meinst du, was erst Roman Herzog erkannte, als der meinte?: "Durch Deutschland...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Sicher sein? Nein. Wann wurde das letzte mal wirklich etwas so sicher getan, wie man...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben