Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Le Pen bricht mit der AfD wg Äußerungen von Krah zur SS

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
38.461
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist eben das Hauptproblem der intellektuellen Fehlkonstruktion namens EU. Die EU ist kein Bundesstaat wie die Schweiz. Innerhalb der Schweiz gibt es zwar auch ein Konkurrenzsystem und verschiedene Mentalitäten unter den Kantonen, aber jeder ist am Schluss ein Schweizer. In der EU ist aber keiner am Schluss ein Europäer, sondern ein Franzose, Italiener, etc. Deshalb kann eine EU nur als Staatenbund funktionieren aber nie als Bundesstaat und schon gar nicht als etwas dazwischen, so eine Art Frankensteingebilde.
Die Europäer sollten sich nie als ein Volk fühlen und auch nicht zusammengehörig. Das konnte man schon kurz vor der Grundsteinlegung nachlesen, nachdem die EU-Verfassung veröffentlicht wurde, die sich nur mit gegenseitigen Geschäften der EU-Länder befasste. Nach einigen Seiten habe ich sie damals nur noch mal stichprobenartig durchgeblättert und dann entsorgt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
38.461
Punkte
75.520
Geschlecht
Was ist mit der Einziehung zu Kriegsende zur WaffenSS ?
Nimm Günter Grass oder den Roman " Werner Holt "!
Nimm den Umgang mit der SS Tradition im Baltikum / Ukraine / Südosteuropa !
Brauchst du eigentlich alles gar nicht aufführen, denn es gibt keine Kollektivschuld. Niemals haben in einem Krieg 100% eines Volkes Schuld auf sich geladen. Auch nicht 100% der Armee oder eben sowas wie der Waffen-SS.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
38.461
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Beurteilung der SS von Krah ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass er auf so eine Diskussion sich einlässt, nachdem die AfD im Beobachtungsmodus und im Wahlkampf steht. Das ist einfach stümperhaft und konnte nur schiefgehen.
Wie lange soll man denn in D noch warten, um gewisse Dinge anzusprechen, die schon längst auf den Tisch gehören? 79 Jahre sind endlich genug.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.595
Punkte
54.820
Geschlecht
Brauchst du eigentlich alles gar nicht aufführen, denn es gibt keine Kollektivschuld. Niemals haben in einem Krieg 100% eines Volkes Schuld auf sich geladen. Auch nicht 100% der Armee oder eben sowas wie der Waffen-SS.
Schuldig - mitschuldig - unschuldig, es gibt in einem Volk hier immer verschiedene Kategorien.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.556
Punkte Reaktionen
7.187
Punkte
60.520
Wenn ich mir anschaue, wie weit wokes Denken in unser Leben einsickern konnte, dann würde ich sagen: Es gibt schon einige lupenreine Idioten an den Schaltstellen der Macht.
egal wie versifft und oder verblödet große Teil der Bevölkerung sein sollen/erscheinen, das ficht die eigentlichen Eliten nicht an. in den USA leben viele schon im Zelt, aber die Top Unis sind immer noch angelsächsisch - nach wie vor.
wobei es dann im sog. "Westen" auch natürlich noch etliche Leute gibt, welche irgendeinen hirnrissigen Sch... daherlabern, als ob sie - sobald man den politischen Themenbereich betritt - nicht mal bis drei zählen können, aber in ihrem Beruf topleistungen bringen (einfach mal unterstellt, die ganzen Neunmalklugen hier im Forum, welche Ampel wählen und topverdiener/Fachkräfte sind))
All das soll eine Kultur der Schwäche vorgaukeln, allerdings sieht man auch sehr viel Extreme, die zunehmen und eine Mitte verschwindet, dafür sehen wir einerseits deppenhaftes Verhalten, andererseits steigende Anforderungen für die richtigen Berufe (und nicht die Dödel oder bullshitjobs oder was es da sonst noch für Posten gibt)) dann noch die ganzen kranken und übergewichtigen einerseits, auf der anderen Seite Körperkult und Narzissmus...
schwierig zu beurteilen, wenn große Teile der Gesellschaft einen auf doof machen, während andere den Oberklugscheißer spielen, wie man das objektiv bewerten soll.

Allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass Idioten im klassischen Sinne Strukturen der Macht errichten, halten oder infiltrieren können. unmöglich
Das hieße ja, dass alle, wirklich alle blöder geworden sein sollen, richtig?
wie soll das denn gehen??
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.595
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie lange soll man denn in D noch warten, um gewisse Dinge anzusprechen, die schon längst auf den Tisch gehören? 79 Jahre sind endlich genug.
Warum immer nur die Deutschen als Schuldige sehen ? Als hätten Andere kein Dreck am Stecken ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.556
Punkte Reaktionen
7.187
Punkte
60.520
Nein das ist es ja, die haben viel zuviel zu melden und treiben uns damit in den Abgrund.
Die Nasen, die man am meisten in den Medien als "Machthaber" präsentiert bekommt, dürften Strohmänner/-frauen sein. Sonst würden die nicht so "tapsig" agieren...
Die haben entweder nicht die entsprechende Qualifikation (und sind demzufolge fremdgesteuert) oder sind extrem gute Schauspieler, die sich verstellen können, ähnlich wie Tom Hanks und die Rolle, die ihm einen Oscar eingebracht hat ;)
#satire
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.463
Punkte Reaktionen
10.152
Punkte
50.820
Schuldig ist der, der weiß was er tut, und das Ausmaß des eingetretenen Ergebnisses das Ziel seiner Aktivität war.
Der Offizier, der das Standgericht kommandiert, ist schuld...und nicht die Mannschaftsdienstgrade, die schießen...!?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
38.461
Punkte
75.520
Geschlecht
Dies habe ich mehrmals versucht hier darzustellen.
Für militärhistorisch-geschichtlich Interessierte ist das überhaupt keine Neuigkeit. Das was alle in der SS gemeinsam hatten, war die einheitliche Besoldungsstelle und teilweise die Uniformen. Mehr nicht.
Daher gibt es keine Kollektivschuld.
Ich schließe mich dem User Henry 1963 an, Krah hätte bei einem Interview mit einer links-liberalen Zeitung in Italien äußerst vorsichtig handeln sollen. Er hätte kurz und bündig das Thema umschiffen sollen, das kann man von solch ein intellektuellen Kandidaten einfach verlangen.
Bei ehrlichen Menschen ist es halt so. Und ausserdem würde die Systemkonforme Presse sowieso eine Möglichkeit finden, damit es zu einer Äusserung kommt, die man gegen die AfD verwenden kann, wenn nicht heute, dann morgen.
Gestern habe ich mir mal einen Wahlkampfstand der AfD in Berlin 1 Std angetan, die leute die da reichlich kamen haben ganz andere Sorgen . Das Wort Spitzenkandidaten ist da nicht einmal gefallen.
Flüchtlinge, Straftaten im Umfeld von Flüchtlingsheimen, Inflation , hohe Preise, Wohnungsnot, immer weniger vom Brutto ect.pp. waren die Fragen.
Überall dieselben Probleme, die von der Ampel einfach nur umschifft werden, oder geschaffen selbstverständlich.

Kritische Leute wollten über die EU diskutieren, fand ich auch gut, weil man da die Manipulation in den Medien mitbekam . Die AfD will keine Eu oder Europa hieß es dort. Es wurde den Leuten klar gestellt das das mitnichten so ist und im Programm nachzulesen ist, die AfD will ein anderes Europa.
Inzwischen haben sich die Menschen in ganz Europa ein Bild gemacht und das was sie sehen, gefällt ihnen nicht, egal in welchem europäischen Land. Kein Land, wo die Bauern nicht protestieren, kein Land, wo die Menschen nicht vom Corona-Hoax und dem Handeln ihrer Regierung entsetzt sind. So langsam wird denen auch klar, dass die Haupttäterin vonderLeine gar nicht gewählt ist, sondern eingesetzt und dass das EU-Parlament eigentlich gar nichts zu sagen hat, somit nutzlos ist und nur kostet. Noch dazu sind sie ein korrupter Sauhaufen, der Berge von Bargeld an Bestechungsgeldern in seinen Wohnungen lagert.

Die EU geht inzwischen komplett an ihren Einwohnern vorbei und kann weg, oder aber es muss komplett anders gemacht werden.
Fazit, ich hätte nicht gedacht das die AfD solch einen Zuspruch hatte und Leuten die von weiten den stand sahen sofortigst diesen anvisierten.
Es gibt keine Berührungsängste mehr, jedenfalls nicht in diesem Teil Berlins.
busse
Ich denke, die AfD liegt bundesweit inzwischen bei über 50% Zustimmung in der Bevölkerung und die Ampel samt CDU sind in voller Panik, weil ihnen die Idee fehlt, wie sie den Wahlsieg der AfD in Zukunft noch verhindern können. Aber ausser Garagen voller vorab ausgefüllter Wahlzettel würde nicht funktionieren, wenn Alle wählen gehen.

Mal ehrlich, welcher denkende Mensch sieht nicht, wie dumm, dreist, blamabel und faschistisch diese Ampel ist? Welcher Unternehmer findet solche Energiepreise gut, welcher Hausbesitzer findet Wärmepumpenzwang gut, wo sich der Vetternwirtschaftsminister diese Woche auch noch hinstellt und erkärt, seine Heizungsgesetz wäre nur ein Test gewesen, inwieweit die Bevölkerung die Energiewende mitträgt? Verarschen können wir uns Alleine, da braucht es diese Blödmänner nicht zu.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.595
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Nasen, die man am meisten in den Medien als "Machthaber" präsentiert bekommt, dürften Strohmänner/-frauen sein. Sonst würden die nicht so "tapsig" agieren...
Die haben entweder nicht die entsprechende Qualifikation (und sind demzufolge fremdgesteuert) oder sind extrem gute Schauspieler, die sich verstellen können, ähnlich wie Tom Hanks und die Rolle, die ihm einen Oscar eingebracht hat ;)
#satire
Deutschland wird vom US-Deep-State fremd bestimmt das ist das ganze Problem !!!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.556
Punkte Reaktionen
7.187
Punkte
60.520
...
Ich denke, die AfD liegt bundesweit inzwischen bei über 50% Zustimmung in der Bevölkerung...
könnte sein, mir ist aufgefallen, dass man nur etwas nach außerhalb radeln muss und die AfD-Plakate sind intakt, auch diejenigen, die in Greifhöhe sind. beachtlich.

Unnötig zu erwähnen, dass diejenigen, welche AfD Plakate zerstören und im GEZ TV ständig am rummaulen sind, wie antidemokratisch doch allealle wären jenseits der "Brandmauer" nicht repräsentativ für den Deutschen Michel sind - und der hat zunehmend die Faxen dicke.

Außerdem nimmt Googletube seit einiger Zeit sein ähäm Hausrecht folgendermaßen wahr und löscht Videos, welche hasshetzen, es gäbe Unregelmäßigkeiten bei der Wahl.
nanuuchen...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.463
Punkte Reaktionen
10.152
Punkte
50.820
Dann könnte man auch fragen warum wurde Helmut Schmidt freiwillig Offizier unter Hitler ?
Nach dem Abitur 1937 meldete er sich freiwillig zum Wehrdienst, da dies als Möglichkeit galt,schneller zum Studium zugelassen zu werden.Da ahnte noch niemand etwas von Krieg und Holocaust...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.595
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach dem Abitur 1937 meldete er sich freiwillig zum Wehrdienst, da dies als Möglichkeit galt,schneller zum Studium zugelassen zu werden.Da ahnte noch niemand etwas von Krieg und Holocaust...
Wie bei mir in der DDR, habe 3 Jahre gemacht bei der Fahne zwecks Studienchance, außerdem kam ich nicht aus der Arbeiterklasse ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.556
Punkte Reaktionen
7.187
Punkte
60.520
Deutschland wird vom US-Deep-State fremd bestimmt das ist das ganze Problem !!!
und wer steckt hinter diesem "US deep state"?

es ist ja schon seltsam, dass gerade die größten NAFO trolle ähm ich meine Amiknechte ähm ich meine "Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte" auf die uramerikanischen Werte einen dampfenden duftenden Haufen setzen! egal ob Redefreiheit, weniger Besteuerung, Selbstschutz...

heißt doch, dass Amerika entweder genau so fake ist
und/oder
diese "prowestlichen" Kräfte sind vllt am Ende die 5. Kolonne Moskaus??
oder Pekings?
oder wem auch immer^^
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
38.461
Punkte
75.520
Geschlecht
in Thüringen sind heute Wahlen?

Kommunalwahlen, also Kreistage, Stadträte, Landräte, Gemeinderäte und Bürgermeister.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Was passiert eigentlich, wenn das BSW irgendwann einmal die SPD prozentual überholt ...
Die Nato an der Grenze zu...
Weißt du was die Russe jetzt nämlich seit einigen Monaten beginnen Woppi Floppi? Die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben