Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensmittelverknappung; Unterbrechung von Lieferketten

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.020
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist nicht immer falsch mit dem Schlimmsten zu rechnen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
als Rückversicherung ja, da sollte man Worst Case Planspiele in der Tasche haben
als Handlungsanweisung nein ... durch ständige Entscheidungen, die vom Worst Case ausgehen, blockiert man sich nur ständig selber

ist aber jedem seine eigene Sache, ob er 24/7 mit der Worst Case Blockade durch seinen Alltag geht
schon die Frage, überhaupt aus dem eigenen Haus zu gehen, blockiert dann, denn draußen vor der Tür könnte Einen ja ein Auto überfahren

so kann man doch nicht leben, sorry

aber nur zu verständlich, warum man im Alltag sovielen Zombies begegnet
vor Angst blockiert dass es nur noch so knallt uind scheppert

ein ganzes Mehrheitsvolk reif für den Psychotherapeuten
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer sonst nicht mit Mehl backt, keine Margarine ißt, usw. der kauft dergleichen besser nicht, weil er es sonst wegwirft. Prepper haben ein Problem, wenn sie zentnerweise Fresschen lagern aber die Krise ausbleibt - das ist dann ein Beitrag zur Lebensmittelverknappung.

Natürlich sollte man auch einiges Bargeld und ggf. Edelmetalle (z.B. in Silberunzen) haben aber das und insbesondere ein erstklassiger Preppervorrat sind in einer längeren Krise auch verlockende Ziele für marodierende Banden. Schußwaffen, usw. können im Einzelfall helfen aber dem Einzelnen schwerlich auf Dauer und natürlich sind illegale Waffen im Normalfall eher ein Problem. Was, wenn die Hütte angezündet wird?

Selbst wenn ein Prepper im Glücksfall 1 Jahr überlebt - was dann? Wird er sein derzeitiges Durchschnittsalter glücklich erreichen oder hat er seinen Tod nur ein wenig hinausgezögert und dabei rein gar nichts für Staat und Volk geleistet?
BULLSHIT,
Menschen die Haushalten und ein Lager bewirtschaften können, räumen auch dementsprechend ihr Lager, wenn Ware nicht mehr dorthin gehört.
Warum sollte ich etwas einlagern, was für mich selbst keinerlei Wert hat und wo ich nicht genau weiß, dass ich sie aber trotzdem in einer Krise los werde?
Es gibt eine Menge Lebensmittel die lassen sich über Jahrzehnte lagern und sind dann immer noch essbar.

Waffen und Edelmetalle sind theoretisch gesehen IMMER eine gute Investition, wenn man sich auf eine ECHTE KRISE vorbereitet.
Es geht ja gerade darum, wenn sich plündernde Banden durchs Land bewegen würden, dass man dem was entgegen zu setzen hat.
Ich kämpfe lieber und gehe im Kampf unter als das ich BITTE BITTE vor irgendwelchen Freaks machen muss, damit ich nicht deren Willkür ausgesetzt bin.

Würde wirklich eine solche apokalyptische Situation eintreten, wärst du über jede Pistole und auch jedes Sturmgewehr heilfroh, und wenn du die Dinger nur zur Abschreckung dein ganzes Leben mit dir rumträgst.


Aber so glaubt jeder an das was er für richtig hält, das soll ja auch jeder machen.
Ich preppe auch nicht unangemessen, trotzdem habe ich IMMER Vorräte da, womit meine Familie 3-4 Monate mit dem Nötigsten auskommen würde.
Desinfektionsmittel, Medikamente, Hygieneartikel, Grundnahrungsmittel, Strom-Aggregate, Ersatzteile für wichtige Dinge, Werkzeuge . . .
Ob du es glaubst oder nicht, im Keller steht ein 20 Liter Benzinkanister, den ich einmal im Monat schüttele, nur um auf Nummer sicher zu gehen!
Der wird auch jedes Jahr aufgezehrt und wieder neu befüllt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
22.015
Punkte
54.820
Geschlecht
als Rückversicherung ja, da sollte man Worst Case Planspiele in der Tasche haben
als Handlungsanweisung nein ... durch ständige Entscheidungen, die vom Worst Case ausgehen, blockiert man sich nur ständig selber

ist aber jedem seine eigene Sache, ob er 24/7 mit der Worst Case Blockade durch seinen Alltag geht
schon die Frage, überhaupt aus dem eigenen Haus zu gehen, blockiert dann, denn draußen vor der Tür könnte Einen ja ein Auto überfahren

so kann man doch nicht leben, sorry

aber nur zu verständlich, warum man im Alltag sovielen Zombies begegnet
vor Angst blockiert dass es nur noch so knallt uind scheppert

ein ganzes Mehrheitsvolk reif für den Psychotherapeuten
Eben diese Hysterie gilt es zu vermeiden, aber leider sind die Medien voll davon.
Nur keine falsche Kritik - und so wird man eingelullt von Ängsten welche überflüssig sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.020
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben diese Hysterie gilt es zu vermeiden, aber leider sind die Medien voll davon.
Nur keine falsche Kritik - und so wird man eingelullt von Ängsten welche überflüssig sind.
das kann man aufgeben ...
... die Einen framen von der Richtung, die Anderen framen von der anderen Richtung
und alle arbeiten mit denselben Manipulationsmitteln eines windigen Gebrauchtwagenverkäufers

weil sie den Menschen eben etwas "verkaufen" wollen ... und zwar hauptsächlich ihre eigene Weltanschauung

Alle versuchen an den Menschen zu ziehen und zu manipulieren, wie an Fäden von Marionetten der Augsburger Puppenkiste

alles was man tun kann ist, zu versuchen, die eigenen Fäden zu kappen
sich quasi frei zu machen, von all diesen Manipulationsversuchen

in einer Gesellschaft mit inzwischen um die 100.ooo Regelungen ist aber auch das praktisch unmöglich geworden

wer also nicht manipuliert wie ein Zombie durch den Alltag läuft, gerät immer stärker mit dem gesetzten Standard und der Norm aneinander
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
22.015
Punkte
54.820
Geschlecht
das kann man aufgeben ...
... die Einen framen von der Richtung, die Anderen framen von der anderen Richtung
und alle arbeiten mit denselben Manipulationsmitteln eines windigen Gebrauchtwagenverkäufers

weil sie den Menschen eben etwas "verkaufen" wollen ... und zwar hauptsächlich ihre eigene Weltanschauung

Alle versuchen an den Menschen zu ziehen und zu manipulieren, wie an Fäden von Marionetten der Augsburger Puppenkiste

alles was man tun kann ist, zu versuchen, die eigenen Fäden zu kappen
sich quasi frei zu machen, von all diesen Manipulationsversuchen

in einer Gesellschaft mit inzwischen um die 100.ooo Regelungen ist aber auch das praktisch unmöglich geworden

wer also nicht manipuliert wie ein Zombie durch den Alltag läuft, gerät immer stärker mit dem gesetzten Standard und der Norm aneinander
Eben zuviel Bürokratie ist immer auch ein Feind von Demokratie und es ist mir schon klar das Deutschland überreguliert ist!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.493
Punkte Reaktionen
49.266
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch das! *muahaha*

Ob der Jakobiner, seines Zeichens Landbewohner, sich Vorstellen kann, dass man Saatkartoffeln ebenfalls essen kann? :unsure:
Weiß ich nicht. Aber immerhin wissen wir nun, dass die dümmsten Bauern gerne Ratschläge geben. Ratschläge, die genauso klug sind, wie sie selbst.,
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.493
Punkte Reaktionen
49.266
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein. bist du nicht, seine schafe erkennen den herrn.
Da hast Du was verwurschtelt. Ich bin nicht aus Knäckebrot zusammengesetzt, denn daraus, sowie aus Margarine und Apfelsaft, besteht kein Herr.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da hast Du was verwurschtelt. Ich bin nicht aus Knäckebrot zusammengesetzt, denn daraus, sowie aus Margarine und Apfelsaft, besteht kein Herr.
Was mich halt verwirrt ( deswegen fragte ich so dämlich vorher ),
warum hast du dann Soylent Green damit in Zusammenhang gesetzt?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.616
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mitteilung eines Getränkehändlers an seine Kunden wg. Lieferengpässen:
t.me/fufmedia/26861
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.493
Punkte Reaktionen
49.266
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was mich halt verwirrt ( deswegen fragte ich so dämlich vorher ),
warum hast du dann Soylent Green damit in Zusammenhang gesetzt?
Hab' ich das? Muss ein Missverständnis sein. Kann höchstens daher kommen, dass Soylent Green dem Knäckebrot näher steht als einer Fleischwurst. Wobei der Herr natürlich Filet bevorzugt. Knäckebrot und Soylent Green sind was für Knechte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicher kann man die essen, aber dann hast du eben später keinen Ertrag.
Wer etwas Land zur Verfügung hat, sollte JETZT etwas anbauen, was im Herbst/Winter zu ernten ist und sich Saatgut besorgen
Was denkst Du denn was man so aus dem Handgelenk heraus d. J. noch anbauen könnte? Sagen wir mal so: Ein Fläche für das nächste Jahr vorzubereiten ist nie verkehrt aber sich für d. J. noch viel zu erhoffen wird sicherlich enttäuschend.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.616
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was sind die Ziele der...
Es ist meine Meinung, dass mit dem Austritt aus der EU und der Währungsunion gedroht...
Wie kann die AfD der...
Und du bist Transphobieker. Warum habe ich nur den Eindruck, Du seist ein seniler...
Unterwerfung als Spektakel
Oben