Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leugner des anthropogenen Klimawandels = Menschenhasser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Und? Was siehst Du? Woran erkennst Du, dass der Mensch an dieser und jener Entwicklung schuld ist?

Zweifler
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und? Was siehst Du? Woran erkennst Du, dass der Mensch an dieser und jener Entwicklung schuld ist?

Zweifler
weil man schon ziemlich naiv, ignorant und ungebildet sein müsste, ernsthaft plausibel anzunehmen, man hole jetzt in 200 Jahren völlig folgenlos das aus dem Boden und jage es durchs Feuer, was dem Planeten in Millionen von Jahren von der Sonne an Energie eingestrahlt und abgelagert wurde ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sagt GAR NICHTS aus, was Du da schreibst. Dass es Dürren, Stürme, Fluten gibt, ist ja unbestritten - gab es aber schon immer.
Z.B. sind die Tropenstürme ja - entgegen Alarmistenprognosen - nicht häufiger oder stärker geworden.
Die Eisbärenpopulationen erfreuen sich nach wie vor eines soliden Wachstums.
etc.
Mir daher die Urteilsfähigkeit abzusprechen, weil ich mir nicht jede Katastrophe persönlich angucke, ist Blödsinn.
Es gibt nun mal die historischen Klimadaten, da werde ich sie doch wohl benutzen dürfen, oder?

Zweifler
Klimaveränderungsleugner erinnern in ihrer Doktrin oft an katholische Inquisitoren.
mit denen konnte man damals auch nicht reden ...
nur, dass es heute keine Scheiterhaufendrohungen an die Aufklärer mehr gibt.

von daher habe ich auch gar keine Lust drauf, denn die nüchterne Faktenlage neigt sich eindeutig Richtung des Klimawandels, gnauso wie sie sich damals Richtung "Erde steht gar nicht im Mittelpunkt" geneigt hat ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
weil man schon ziemlich naiv, ignorant und ungebildet sein müsste, ernsthaft plausibel anzunehmen, man hole jetzt in 200 Jahren völlig folgenlos das aus dem Boden und jage es durchs Feuer, was dem Planeten in Millionen von Jahren von der Sonne an Energie eingestrahlt und abgelagert wurde ...

Das ist allgemeines Gemurmel, das nichts konkret aufzeigt. Denn wie gesagt: Vor hunderten Jahren lief es ganz ähnlich dem, was wir jetzt haben.
Zudem ist die Sonne aktuell nach vielen Jahren hoher Aktivität magnetisch extrem lahm. Das macht es wahrscheinlich, dass wire kühl(er)en Jahrzehnten entgegensehen ("Svensmark-Mechanismus" googeln)...

Zweifler
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist allgemeines Gemurmel, das nichts konkret aufzeigt. Denn wie gesagt: Vor hunderten Jahren lief es ganz ähnlich dem, was wir jetzt haben.
Zudem ist die Sonne aktuell nach vielen Jahren hoher Aktivität magnetisch extrem lahm. Das macht es wahrscheinlich, dass wire kühl(er)en Jahrzehnten entgegensehen ("Svensmark-Mechanismus" googeln)...

Zweifler
weißt du was, es ist mir völlig wurscht, denn genausogut könnte ich mir vornehmen, den Papst vom Luthertum überzeugen zu wollen, sinnlos von Anfang an.
schöne Zeit noch ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Klimaveränderungsleugner erinnern in ihrer Doktrin oft an katholische Inquisitoren.
mit denen konnte man damals auch nicht reden ...
nur, dass es heute keine Scheiterhaufendrohungen an die Aufklärer mehr gibt.
Ich leugne NICHT die Existenz von Klimaveränderungen, ich sehe nur keinerlei zwingenden Beweis/Hinweis, dass die Menschen am aktuellen Geschehen einen bedeutenden Anteil haben.
Ist das jetzt endlich klar geworden, ja?

Zweifler
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich leugne NICHT die Existenz von Klimaveränderungen, ich sehe nur keinerlei zwingenden Beweis/Hinweis, dass die Menschen am aktuellen Geschehen einen bedeutenden Anteil haben.
Ist das jetzt endlich klar geworden, ja?

Zweifler
ja, wenn es dir gut tut, dann mach das.
nach mir die Sinflut ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.427
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Anthropogener Klimawandel ?Anhang anzeigen 4473

Leugner desselben = Menschenhasser? *Pruuuust!*

Einer meiner besten Freunde hat vor Jahren schon postuliert: "Ich bin von Zombies (=Gehirntoten) umgeben. Und der Mann hatte recht!:mad:

Man sieht, bzw. liest die Gehirntoten auch in diesem Forum. Und sie sind definitiv in der Überzahl.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
Anthropogener Klimawandel ?Anhang anzeigen 4473

Leugner desselben = Menschenhasser? *Pruuuust!*

Einer meiner besten Freunde hat vor Jahren schon postuliert: "Ich bin von Zombies (=Gehirntoten) umgeben. Und der Mann hatte recht!:mad:

Man sieht, bzw. liest die Gehirntoten auch in diesem Forum. Und sie sind definitiv in der Überzahl.

ein sehr interessanter Standpunkt:

https://www.novo-argumente.com/artikel/warum_eine_energiewende_mit_windkraft_nicht_gelingen_kann
Warum eine Energiewende mit Windkraft nicht gelingen kann

Analyse von Detlef Ahlborn
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir sollen auch glauben, dass uns bei einer schweren Erkrankung Antibiotika helfen. Bist du auch dagegen? ;)

und dann drüber wundern das es "Multiresistente Keime und Viren gibt"....
so sind se eben, die "Leute" mit den "Einfachen Lösungen".:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ein sehr interessanter Standpunkt:

https://www.novo-argumente.com/artikel/warum_eine_energiewende_mit_windkraft_nicht_gelingen_kann
Warum eine Energiewende mit Windkraft nicht gelingen kann

Analyse von Detlef Ahlborn
der Artikel ist deswegen tendenziöser Quatsch, weil er keine alternative Diskussion über Speichermöglichkeiten anbietet.
und das mit JEDER Ingenieur in dem Artikel ist auch Quatsch, denn ich bin einer, und fühle mich in diesem Artikel voller tendenziöser Halbwahrheiten auch nur bedingt angesprochen ... also schon mal Einer weniger als Jeder ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
der Artikel ist deswegen tendenziöser Quatsch, weil er keine alternative Diskussion über Speichermöglichkeiten anbietet.
und das mit JEDER Ingenieur in dem Artikel ist auch Quatsch, denn ich bin einer, und fühle mich in diesem Artikel voller tendenziöser Halbwahrheiten auch nur bedingt angesprochen ... also schon mal Einer weniger als Jeder ...

wird doch angerissen:

Obgleich Jahrzehnte von einer Realisierung entfernt, wird allerorten über sogenannte Power-to-Gas-„Technologien“ philosophiert. Der Gedanke ist so alt wie simpel: Überschüssiger Strom wird durch Elektrolyse und durch einen nachgeschalteten chemischen Prozess zunächst in Wasserstoff- und dann in Methangas verwandelt. Das speicherbare Methangas soll dann als Brenngas in Gaskraftwerken dienen und in elektrische Energie zurückverwandelt werden. Energetisch gesehen hat dieses Verfahren ungefähr die Logik, einen Kraftwerkskessel mit einem Tauchsieder zu beheizen. Worüber nicht geredet wird: Die energetische Effizienz der Wandlung des Brenngases Methan in elektrische Energie ist durch den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik begrenzt. Für den Gesamtprozess der Speicherung sind Wirkungsgrade oberhalb von 30 Prozent eher Wunschdenken. Bei 70 Prozent Verlusten ist schon der Begriff Speicherung reiner Etikettenschwindel. Und jede Kilowattstunde elektrischer Energie, die bei der Energiewandlung als Abwärme verloren geht, erfordert entsprechende elektrische Ersatzkapazitäten.

p.s
Seit wann genau kann man in einer Waldorfschule nen "Ing" machen und in welcher Fachrichtung? (Namen_Tanzen?*g)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wird doch angerissen:

Obgleich Jahrzehnte von einer Realisierung entfernt, wird allerorten über sogenannte Power-to-Gas-„Technologien“ philosophiert. Der Gedanke ist so alt wie simpel: Überschüssiger Strom wird durch Elektrolyse und durch einen nachgeschalteten chemischen Prozess zunächst in Wasserstoff- und dann in Methangas verwandelt. Das speicherbare Methangas soll dann als Brenngas in Gaskraftwerken dienen und in elektrische Energie zurückverwandelt werden. Energetisch gesehen hat dieses Verfahren ungefähr die Logik, einen Kraftwerkskessel mit einem Tauchsieder zu beheizen. Worüber nicht geredet wird: Die energetische Effizienz der Wandlung des Brenngases Methan in elektrische Energie ist durch den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik begrenzt. Für den Gesamtprozess der Speicherung sind Wirkungsgrade oberhalb von 30 Prozent eher Wunschdenken. Bei 70 Prozent Verlusten ist schon der Begriff Speicherung reiner Etikettenschwindel. Und jede Kilowattstunde elektrischer Energie, die bei der Energiewandlung als Abwärme verloren geht, erfordert entsprechende elektrische Ersatzkapazitäten.

p.s
Seit wann genau kann man in einer Waldorfschule nen "Ing" machen und in welcher Fachrichtung? (Namen_Tanzen?*g)
der Artikel strotzt einmal mehr vor tendenziös hinformulierten Halbwahrheiten.
saubere Wissenschaft arbeitet so nicht ...

und keine Sorge, der Ing. ist sogar mit Dipl. davor, also noch das gute alte deutsche Qualitätsdiplom, und nicht so ein allerwelts-wertloser Bachlor/Master Quatsch ...
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
und keine Sorge, der Ing. ist sogar mit Dipl. davor, also noch das gute alte deutsche Qualitätsdiplom, und nicht so ein allerwelts-wertloser Bachlor/Master Quatsch ...

Sie meinen, der User kennt den >Unterschied< ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
der Artikel strotzt einmal mehr vor tendenziös hinformulierten Halbwahrheiten.
saubere Wissenschaft arbeitet so nicht ...

und keine Sorge, der Ing. ist sogar mit Dipl. davor, also noch das gute alte deutsche Qualitätsdiplom, und nicht so ein allerwelts-wertloser Bachlor/Master Quatsch ...

paßt umso mehr auf die These das "CO2" der Klima-Killer Nummer "1" ist ^^

"Ob nun n Ing mit oder ohne Dippl"....die meisten sind so in der Theorie verhaftet das Ihnen in der Realitaet so viel daneben geht....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie meinen, der User kennt den >Unterschied< ?

Nebenfrage an Dich:

Würde die 100%ige Versorgung Deutschlands aus regenerativen Energien funktionieren, bei Abschaltung aller konventionellen Kraftwerke und auch ohne das Uns das Ausland den überschüssig produktzierten Strom bei etwaigen Leistungsspitzen abnimmt? ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
paßt umso mehr auf die These das "CO2" der Klima-Killer Nummer "1" ist ^^

"Ob nun n Ing mit oder ohne Dippl"....die meisten sind so in der Theorie verhaftet das Ihnen in der Realitaet so viel daneben geht....
mit der Frage des Einflusses von CO2 auf das Klima beschäftigt sich der Artikel doch gar nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.626
Punkte
101.486
Geschlecht
mit der Frage des Einflusses von CO2 auf das Klima beschäftigt sich der Artikel doch gar nicht.

"Dieser" nicht, aber der Nachgereichte...
und als Hauptgrund auf das Umschwenken auf regenerative Energien wird Immer und stets der "anthropogene Klimawandel durch CO2" herangezogen- oder? ^^
(bevor Wir Uns hier verstricken, Ich bin keineswegs GEGEN ein "Bei"Steuern von Energie durch Alternativen, aber eben nicht auf eine völlige Umsetzung wie sie von der Regierung angestrebt wird....und eben nun einmal nicht funktioniert...)

p.s
ein Nebenaspekt:
https://netzfrauen.org/2016/05/16/atomic-africa/
Klingt doch super – die Weltgemeinschaft hat mit einem historischen UN-Klimaabkommen den Abschied von Öl, Gas und Kohle auf der Pariser Klimakonferenz – COP 21- im Dezember 2015 eingeläutet. Das Abkommen soll die Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad begrenzen. Während viele Umweltschützer dafür einen guten Anfang sahen, wurde hier und da auch Skepsis laut, zu Recht. Der „Dreck“ wird einfach outgesourct – auf nach Afrika. Elf riesige Kohlekraftwerke reihen sich in der Region östlich von Johannesburg aneinander und neue sind in Planung – auch die Atomlobby mischt mit.

gerade in Afrika wären Thermo-Basierte Kraftwerstechnologien "sinnig"....und dennoch wird von der "Weltengemeinschaft" genau dort die "normale Energiegewinnung" forciert ^^
Ein Schelm wer sich Verarscht fühlt.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie meinen, der User kennt den >Unterschied< ?

Nebenfrage an Dich:

Würde die 100%ige Versorgung Deutschlands aus regenerativen Energien funktionieren, bei Abschaltung aller konventionellen Kraftwerke und auch ohne das Uns das Ausland den überschüssig produktzierten Strom bei etwaigen Leistungsspitzen abnimmt? ^^


Bevor sie mit >Nebenfragen< ablenken....sie scheinen den Unterschied nicht zu kennen.

Aber zu ihrer "Nebenfragen" . Würde !

Aber sie werden natürlich als >F(l)achmann< sofort erklären warum nicht.... *schmunzel*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie sind nicht informiert oder wollen es nicht sein.Ende Gelände. Na, dann belege...
Schöne Frauen
du kannst ja mal tippen, welches Gsicht mir jeweils am besten gefällt ... ;) Ich 1...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben