Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hast du die dahinterstehene Logik nicht verstanden?

Wir könnten uns jetzt wieder darüber streiten, dass dein Verständnis von Logik in etwa so ausgeprägt ist, wie Thomas Cowans Verständnis von 5G Technologie, aber das wäre wohl müßig.
Das "Beispiel" ist nicht nur schlecht ausgearbeitet, es führt auch an der Kernproblematik vorbei.

Aber wie gesagt, es wird müßig sein darüber zu diskutieren, denn du nimmst ja auch nachrichtendienstliche Beschaffungsmethoden als Beweis für die Existenz von Telepathie. Du bist einfach nicht geeignet, in einer kompetenten Diskussion positiv zu wirken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Fakt habe ich auch nie bestritten, nur seine Interpretation dass es deswegen in den USA viel besser sein muss, weil ja jeder selbst entscheidet ob oder ob nicht, sofern sich die Frage überhaupt stellt. Das wiederrum liegt ja an der Höhe des Netto und da sieht's in etlichen Bereichen der USA düster aus.

Hab irgendwann mal Beim Deutschlandfunk eine Reportage gehört, da kam eine sein vor der sich trotz Vollzeitjob keine Unterkunft leisten konnte.

Glaube für den stellt sich die Frage ob oder ob nicht Krankenversicherung nicht, trotz seinem mehr Netto vom Brutto.
es findet sich für alles irgendwas, wenn man nur lange genug sucht

Tatsache ist, in USA bleibt in aller Regel viel mehr Netto vom Brutto, als in Deutschland
Tatsache ist ebenso, dass in den USA in aller Regel, wenn mal gerade kein Corona Lockdown ist, Kellnerinnen zwischen 20 und 25 Dollar brutto die Stunde bezahlt werden
Fachkräfte wie Mechatronikern musst du schon 40 bis 50 Dollar die Stunde bieten, bis die überhaupt mal die Augen aufschlagen

... gibt es in Deutschland was vergleichbares ??!
wenn ja, dann her damit
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig, deswegen hat der Staat die Kontrollfunktion zu erfüllen.
Eine Aufgabe die er nicht erledigen kann wenn er im stetigen Interessenkonflikt steht, weil er gleichzeitig Eigentümer und Kontrolleur ist.

Ein weiteres gutes Argument deinerseits dafür, dass der Staat möglichst wenig in Form von Eigentum haben sollte.

Du bist schon lustig. Ich erkläre unseren gesetzlichen Rentenkassen seit JAHREN, daß man gefälligst weltweit Immobilien
kaufen sollte, damit die künftgen Kosten durch Mieteinnahmen abgemildert werden oder sich sogar amortisieren.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

So, wie es viele andere Privaten- und Gesetzliche Rentenkassen anderer Länder tun. Nur wir nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du meinst also, am besten gehöre dem Staat absolut nichts mehr, und er solle nur noch eine administrative Funktion ausfüllen?

Kommt auf die staatliche Ebene und einige hoheitliche Grundsätze wie das Gewaltmonopol an:

Verteidigung, Polizei, Nachrichtendienste, Feuerwehr... sollten inklusive ihres Materials und Infrastruktur in staatlicher Hand sein, so wie Kontrollbehörden.
Dann sehe ich als zentrale Sozialaufgabe des Staates die Bildung.

Infrastruktur ist letztlich eine komplexe Ermessensfrage. Ich sehe durchaus den Sinn darin, Schienennetz, Straßennetz, Telekommunikation und Internetinfrastruktur zu verstaatlichen und darauf für entsprechende Konkurrenz zu sorgen.
Das Problem ist, dass wir erstmal für einen kompetenten Staat in diesem Bereich sorgen müssen.

Ansonsten sehe ich den Staat in einer Kontroll- und Lenkfunktion. Ich bin ein Vertreter individueller Freiheit, die es nur geben kann, bei gleichwertiger individueller Verantwortung. Deswegen will ich so wenig Staat wie möglich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, am besten gehöre dem Staat absolut nichts mehr, und er solle nur noch eine administrative Funktion ausfüllen?
... Staatsunternehmen haben eben einige Vorteile und nicht selten gravierende Nachteile
wie ein Medikament, das zwar manchmal hilft, aber in aller Regel gravierende Nebenwirkungen hinterlässt

wenn die Vorteile nicht wirklich essentiell und signifikant sind, sind Staatsunternehmen in aller Regel abzulehnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du bist schon lustig. Ich erkläre unseren gesetzlichen Rentenkassen seit JAHREN, daß man gefälligst weltweit Immobilien
kaufen sollte, damit die künftgen Kosten durch Mieteinnahmen abgemildert werden oder sich sogar amortisieren.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

So, wie es viele andere Privaten- und Gesetzliche Rentenkassen anderer Länder tun. Nur wir nicht.

Und in deiner Fantasiewelt hört dir da genau warum jemand zu?
Diesen Tipp kannst du geben wie du willst, da gibt es rechtliche Rahmenbedingungen die das praktisch unmöglich machen. Unsere Rentenkassen sind umlauffinanziert seit der Inflation Ende der 1920er Jahre.
Aber bitte, jetzt komt garantiert wieder irgendeine deiner Lügengeschichten, dass du ja da eine geheime Koryphäe mit tollen Verbindungen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aua.

Also der Basisstrom an der Steckdose ist vor dem Einstecken höher, Und bei Drehstrom brauch ich nen Umwandler auf Wechselstrom.

Ich wusste, dass diese Diskussion lustig werden würde.
naja, bisher hast du im Thema "Elektrizität" auch eher auf "Sendung mit der Maus" Niveau 'geglänzt'
aber dem [MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION] Konkurrenz zu machen, hat schon was
;)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Kommt auf die staatliche Ebene und einige hoheitliche Grundsätze wie das Gewaltmonopol an:

Verteidigung, Polizei, Nachrichtendienste, Feuerwehr... sollten inklusive ihres Materials und Infrastruktur in staatlicher Hand sein, so wie Kontrollbehörden.
Dann sehe ich als zentrale Sozialaufgabe des Staates die Bildung.

Infrastruktur ist letztlich eine komplexe Ermessensfrage. Ich sehe durchaus den Sinn darin, Schienennetz, Straßennetz, Telekommunikation und Internetinfrastruktur zu verstaatlichen und darauf für entsprechende Konkurrenz zu sorgen.
Das Problem ist, dass wir erstmal für einen kompetenten Staat in diesem Bereich sorgen müssen.

Ansonsten sehe ich den Staat in einer Kontroll- und Lenkfunktion. Ich bin ein Vertreter individueller Freiheit, die es nur geben kann, bei gleichwertiger individueller Verantwortung. Deswegen will ich so wenig Staat wie möglich

Also sind wir uns in grundsätzlichen Zügen einig. Die Frage ist hier, wie diese Grundlagen zu erreichen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also sind wir uns in grundsätzlichen Zügen einig. Die Frage ist hier, wie diese Grundlagen zu erreichen sind.

Ich glaube nicht dass wir uns in Grundzügen einig sind, da ich zum Beispiel größtenteils für die Auflösung des Sozialstaats bin, besonders eine Ende der sozialistischen Krankenversicherung und Rente, sowie die sofortige Einstellung staatlicher Zuschüsse an die Rente. Privatisierung von Wohnungen, Staatsunternehmen... ist nur ein kleiner Teil meiner klaren Linie dahingehend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sag dir mal, wo du richtig liegst: wenn die 0,01 A, besser bezeichnet als 10 mA, innerhalb von 0,8 Sekunden durch deinen Körper fliessen, besteht die Chance, dass es keinerlei Schäden bei dir hinterlässt. Und richtig, die 0,3 A sind nach 2 Sekunden in der Regel tödlich.

es ist nur so: bei 10 mA red ich nicht von "Blitz", tut mir leid.
... wobei das maßgeblich vom augenblicklichen Widerstand und der Spannung abhängt, und der jeweiligen Stromart

und ne andere Frage: ist ein Blitz eigentlich Wechselstrom ... oder Gleichstrom ??!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir könnten uns jetzt wieder darüber streiten, dass dein Verständnis von Logik in etwa so ausgeprägt ist, wie Thomas Cowans Verständnis von 5G Technologie, aber das wäre wohl müßig.
Das "Beispiel" ist nicht nur schlecht ausgearbeitet, es führt auch an der Kernproblematik vorbei.

Aber wie gesagt, es wird müßig sein darüber zu diskutieren, denn du nimmst ja auch nachrichtendienstliche Beschaffungsmethoden als Beweis für die Existenz von Telepathie. Du bist einfach nicht geeignet, in einer kompetenten Diskussion positiv zu wirken.

Und genau das ist dein Problem: Das Beispiel BESCHREIBT DIE KERNPROBLEMATIK.
Das bedeutet: Wenn die Utopie die Basis der Theorie darstellt, muß das scheitern.
Damit sie nicht sofort scheitert, muß Gewalt angewandt werden.
Das ist der Grund, warum Systeme dieser Art IMMER in Gewalt und Unterdrückung enden.

Zur Telepathie haben wir schon diskutiert. Nur einer von uns beiden leugnet die Fakten.
In diesem Fall verhältst du dich wie ein Grüner. Sie ist ein überlebenswichtiger Sinn für die Menschheit.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht dass wir uns in Grundzügen einig sind, da ich zum Beispiel größtenteils für die Auflösung des Sozialstaats bin, besonders eine Ende der sozialistischen Krankenversicherung und Rente, sowie die sofortige Einstellung staatlicher Zuschüsse an die Rente. Privatisierung von Wohnungen, Staatsunternehmen... ist nur ein kleiner Teil meiner klaren Linie dahingehend.

Dir ist schon klar, daß die Psychologie überwiegend von "sozialistischen" Krankenversicherungen finanziert wird?
Private KVs sind nicht so bescheuert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und genau das ist dein Problem: Das Beispiel BESCHREIBT DIE KERNPROBLEMATIK.
Das bedeutet: Wenn die Utopie die Basis der Theorie darstellt, muß das scheitern.
Damit sie nicht sofort scheitert, muß Gewalt angewandt werden.
Das ist der Grund, warum Systeme dieser Art IMMER in Gewalt und Unterdrückung enden.

Zur Telepathie haben wir schon diskutiert. Nur einer von uns beiden leugnet die Fakten.
In diesem Fall verhältst du dich wie ein Grüner. Sie ist ein überlebenswichtiger Sinn für die Menschheit.

Wie gesagt, leg dir deine Welt zurecht wie du willst, du bist einfach nicht gut genug, um bei den Großen mitzumachen.
Sonst würdest du ja auch nicht ständig lügen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie gesagt, leg dir deine Welt zurecht wie du willst, du bist einfach nicht gut genug, um bei den Großen mitzumachen.
Sonst würdest du ja auch nicht ständig lügen.

Wo habe ich denn "gelogen"?
Ich lüge grundsätzlich dann, wenn eine Ausführung deinen Verstand übersteigt.
Das sind primitive Strukturen, mein Freund.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.490
Punkte Reaktionen
22.597
Punkte
54.820
Geschlecht
aaaaaaahahahahahahaha
das kann ja mal wieder nur einem linken Hirn entspringen

warum wirfst du dann dein Geld nicht gleich einfach zum Fenster raus
oder schenkst es dem Staat direkt ??!

sein Geld in ne Genossenschaft stecken, die Haftung übernehmen, aber der Staat lenkt ... risikofrei (typisch Linker)
dein Geld gleich auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen brächte wenigstens noch Wärme

Warum sollen Genossenschaften nicht wirtschaftlich arbeiten können ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dir ist schon klar, daß die Psychologie überwiegend von "sozialistischen" Krankenversicherungen finanziert wird?
Private KVs sind nicht so bescheuert.

Das ist ziemlicher Mumpitz, den du da schreibst.
Viele PKVs haben zum Biespiel für ihre Versicherten jährliche Sitzungskontingente bei ambulanten Psychotherapeuten, die die Versicherten ohne Angabe von Gründen wahrnehmen können.
Und es ist auch kein Zufall, dass die größte Anzahl an Neugründungen von reinen PV Kliniken, solche im psychiatrischen Versorgungsbereich sind. Du musst dir nur mal Angebote wie die Limes Kliniken, Sophie Charlotte oder CIP in München ansehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Da soll es jetzt eine vereinfachte Tagesschau geben. Meine letzte gesehene Tagesschau...
Die Nato an der Grenze zu...
Der Einsatz in der Ukraine ist nicht nur zum Schutz der dort lebenden Russen , auf die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben