Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich habe auch im Forum meine Schlüsse über die Denkweise eines Psychologen gezogen. Das kann nichts werden.



Was hast du denn für eine Argumentationsweise? Liefer einen Gegenbeleg oder spar dir den Kommentar.
Wenn er eine "andere" Meinung zur Realität vertritt - als Chefredakteur - dann muß sie falsch sein. Das hat erst mal mit
der politischen Richtung nichts zu tun. Wenn bespielsweise ein Unfall mit 4 Toten geschieht und er behauptet, es wäre keiner
gestorben, ist die Aussage der Zeitung schlicht falsch. Wenn es unter Migranten eine Schießerei gibt und es geschieht dasselbe
und er behauptet die gleiche Lüge, dann ist die Manipulation politisch motiviert. Und das geschieht häufiger,als du denkst.



Auch wieder kein stichhaltiges Argument, sondern wie üblich ein gehaltloser Angriff. Das sind Tatsachen, weißt du?
Da gibts nichts rumzulamentieren.



Das ist wieder eine sehr dumme Frage gewesen. Weil die meisten eben NICHT privat sind.
Übrigens haben die KK vor Corona ca. 23 Mrd € angespart. Also müssen die Kosten gesunken sein.



Wo steht, daß JEDE Statistik gefälscht ist? Ich sagte doch 100 mal: Nur diejenigen, die der linken heilen Welt
widersprechen würden, wenn die Wahrheit drinstünde. Alles nicht so schwer zu kapieren. Nur einer kommt nicht mit.

Dann liefer doch Mal Beispiel mit Lügen der Medien.

Alles was da kommen wird ist wieder vom Typ: Sie schreiben nicht dran dass es ein Ausländer war, wo du doch ohne dabei gewesen zu sein alles viel besser weißt.

Und das mit den Statistiken ergibt sich aus deinem dauernden Widerspruch gegen alle Statistiken die man dir liefert.

Bei dir sind ja Einlieferung von "richtigen" Statistiken zum Beweis deiner Aussagen eher dünn gesät, sieht man Mal davon ab, dass du Statistiken von Städten nimmst und damit beweisen willst, dass die Statistiken des Bundes gefälscht sein müssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wo habe ich denn "gelogen"?
Ich lüge grundsätzlich dann, wenn eine Ausführung deinen Verstand übersteigt.
Das sind primitive Strukturen, mein Freund.

Wir sind keine Freunde, denn ich halte dich für einen charakterlich miserablen Menschen.
Wie gesagt, leg dir deine Welt zurecht wie du willst.
Ich glaube dir eh nichts.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Ich glaube nicht dass wir uns in Grundzügen einig sind, da ich zum Beispiel größtenteils für die Auflösung des Sozialstaats bin, besonders eine Ende der sozialistischen Krankenversicherung und Rente, sowie die sofortige Einstellung staatlicher Zuschüsse an die Rente. Privatisierung von Wohnungen, Staatsunternehmen... ist nur ein kleiner Teil meiner klaren Linie dahingehend.

Nun lass mal die Synagoge im Kibuzz, mir ging es um die Infrastruktur, und da sind wir nicht weit entfernt.

Über das Thema "Sozialstaat" lässt sich trefflich diskutieren, so stehe ich zB deiner Meinung zur GKV unbedingt gegenüber.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind keine Freunde, denn ich halte dich für einen charakterlich miserablen Menschen.
Wie gesagt, leg dir deine Welt zurecht wie du willst.
Ich glaube dir eh nichts.

Soso. Charakterlich miserabel? Weil ich den Sinn deiner "Wissenschaft" kritisiere?
Du mußt mir auch nichts "glauben". Ich begründe meine Ansichten meist logisch mit dem dafür nötigen Wissen.
Bringe auch Nachweise, wenn es sein muß. Nur gelten diese dann nicht in gewissen festgefahrenen Meinungen.
Zum "glauben" kannst du in die Kirche gehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Und ob. Nur einer kann sie nicht lesen und wahrscheinlich auch nicht verstehen.
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-unser-Land?p=1481329&viewfull=1#post1481329



Aha. Weil die Sonne mehr Wärme abgibt, entfällt die Reibungshitze?
Lies einfach den Link oben, du Trottel.



Du kapierst die Reibung nicht, so gehts schon mal los. Und das ist ein physikalisches Armutszeugnis. Wenn du von Virologie
keine Ahnung hast - und die hast du nicht wie in vielen Fällen - dann hast du trotzdem recht. Beim Erdmagnetismus - 6. Klasse
Gymnasium - hast du völlig versagt. Physikalische Zusammenhänge erschließen sich dir nicht. Mit anderen Worten:
Du hast die Fächer in der Schule nicht gehabt und hast dich später weitergebildet und die Formeln auswendig gelernt.
Das ist ein logischer Schluß, sonst würdest du im Vertstehen, daß Reibung auch Hitze entwickelt, dich nicht so saudumm
anstellen.



Und Nachweise gelten nicht, wenn sie nicht ins Weltbild passen. Dann bin ich ein "Hetzer".

Niemand außer dir hat behauptet, dass es die Reibungswärme auf der ISS nicht gäbe.

Da ist schon wieder eine deiner Sinnlosen Festlegungen mit denen du andere für dumm verkaufen willst.

Was du die ganze Zeit nicht kapierst ist, dass (Achtung freie Werte) Reibungswärme mit 10W Leistung nicht ins Gewicht fallen wenn die Sonneneinstrahlung mit 1000W Leistung den Maßstab vor gibt.

Deshalb bist du auch nicht in der Lage zu verstehen dass die Geschwindigkeit der ISS durch die geringe Dichte keine so große Rolle spielt wie am Boden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sprichst doch vom Geld dabei aus den Fenster werfen und nicht ich !
richtig ... und zwar wegen des unternehmerischen Risikos, dass du auf private Genossenschafter verteilen willst, während der Staat die Geschäfte führen soll

was is n das wieder für n linker Bullshit ??!
welcher private Investor ... wenn er nicht gerade ein linkes Spatzenhirn hätte ... würde denn da einsteigen ?!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
richtig ... und zwar wegen des unternehmerischen Risikos, dass du auf private Genossenschafter verteilen willst, während der Staat die Geschäfte führen soll

was is n das wieder für n linker Bullshit ??!
welcher private Investor ... wenn er nicht gerade ein linkes Spatzenhirn hätte ... würde denn da einsteigen ?!!

Der Staat soll nicht die Geschäfte führen sondern kontrollieren, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du solltest mal verstehendes Lesen üben !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nun lass mal die Synagoge im Kibuzz, mir ging es um die Infrastruktur, und da sind wir nicht weit entfernt.

Über das Thema "Sozialstaat" lässt sich trefflich diskutieren, so stehe ich zB deiner Meinung zur GKV unbedingt gegenüber.

Die Frage mit der Infrastruktur ist für mich letztlich eine der Kompetenz.
Ich sehe es als eigentlich erstrebenswert an, dass wir zum Beispiel im Bereich des Glasfaserausbaus und der 5G Infrastruktur unnötige Mehrfachstrukturen vermeiden und dafür eine deckende Struktur errichten. Darauf sollte man einen entsprechend konkurrenzorientierten Anbietermarkt schaffen, die wie jetzt bereits anderweitig ja geschieht mit einer Art Roamingsystem dann die Infrastruktur nutzen.
Der Staat hat natürlich mit der ziemlich teuren Versteigerung von 5G Frequenzen die genau gegenteilige Entscheidung getroffen, aber das sei mal dahingestellt.

Das Problem ist, ich traue dem Staat nicht zu, dass er das fachlich und technisch hinbekommt. Die Infrastrukturleistung des Staates ist eine Ktastrophe und es würde wie üblich in einem erbärmlichen Kompetenzgerangel und ewigen Verzögerungen enden oder noch schlimmer damit, dass uns am Ende die Chinesen die Dinger aufstellen, als Gegenleistung dürfen sie uns dann frei ausspionieren.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Wir sind keine Freunde, denn ich halte dich für einen charakterlich miserablen Menschen.
Wie gesagt, leg dir deine Welt zurecht wie du willst.
Ich glaube dir eh nichts.

Verschwende doch nicht deine Zeit, es gibt zum Glück genug ernsthafte Diskutanten hier. Bei LOA akhbar handelt es sich aus psychiatrischer Sicht ein selbstimmunisierendes Wahnsystem. Unkorrigierbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Soso. Charakterlich miserabel? Weil ich den Sinn deiner "Wissenschaft" kritisiere?
Du mußt mir auch nichts "glauben". Ich begründe meine Ansichten meist logisch mit dem dafür nötigen Wissen.
Bringe auch Nachweise, wenn es sein muß. Nur gelten diese dann nicht in gewissen festgefahrenen Meinungen.
Zum "glauben" kannst du in die Kirche gehen.

Nein, meine Einschätzung auf deinem Charakter basiert darauf, dass du ständig und über alles lügst.
Du bist ganz klar davon besessen, dass du bei den "Großen" mitspielen darfst, deswegen hast du was von einer Parteigründung gefaselst, dass du mit bekannten Professoren Unterhaltungen führest oder einen Artikel in Nature veröffentlichen würdest.
Nichts davon hatte auch nur einen Funken Wahrheit in sich.

Deswegen kannst du behaupten wie du willst, dass du irgendwas mit Logik oder notwendigem Wissen begründest. Selbst wenn dem so wäre und an der Stelle sei gesagt, dass dem nicht so ist, bist du einfach ein menschlich diskreditierter kleiner Aufmerksamkeitsstricher. Und dementsprechend bist du auch nicht ernstzunehmen, denn du würdest alles behaupten, nur damit du bei den Großen mitspielen darfst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Verschwende doch nicht deine Zeit, es gibt zum Glück genug ernsthafte Diskutanten hier. Bei LOA akhbar handelt es sich aus psychiatrischer Sicht ein selbstimmunisierendes Wahnsystem. Unkorrigierbar.

Ferndiagnosen über das Internet wären ziemlich unprofessionell und macht man deshalb eigentlich nicht.
So wirklich gehe ich eh nicht auf das Gefasel ein.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...

Das Problem ist, ich traue dem Staat nicht zu, dass er das fachlich und technisch hinbekommt. Die Infrastrukturleistung des Staates ist eine Ktastrophe und es würde wie üblich in einem erbärmlichen Kompetenzgerangel und ewigen Verzögerungen enden oder noch schlimmer damit, dass uns am Ende die Chinesen die Dinger aufstellen, als Gegenleistung dürfen sie uns dann frei ausspionieren.

Dem stimme ich zu, wie ich auch schon oa. Also bleibt die Frage, auf welche Weise die Problematik zu lösen ist.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Niemand außer dir hat behauptet, dass es die Reibungswärme auf der ISS nicht gäbe.

Da ist schon wieder eine deiner Sinnlosen Festlegungen mit denen du andere für dumm verkaufen willst.

Was du die ganze Zeit nicht kapierst ist, dass (Achtung freie Werte) Reibungswärme mit 10W Leistung nicht ins Gewicht fallen wenn die Sonneneinstrahlung mit 1000W Leistung den Maßstab vor gibt.

Deshalb bist du auch nicht in der Lage zu verstehen dass die Geschwindigkeit der ISS durch die geringe Dichte keine so große Rolle spielt wie am Boden.

Vielleicht solltest du mit deinem Wissen und logischem Verständnis nicht auch noch Gedanken machen über
physikalische Sachverhalte. Wer sonst in jeder Richtung so daneben liegt wie du, was soll ich da physikalsch erwarten?
Lesen kannst du auch nicht, Verstehen noch weniger.

[MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION] hat ja sogar behauptet, daß die Molekülreibung an der ISS KÜHLT. Also nicht nur die
Reibungswärme geleugnet, sondern zudem noch das Gegenteil behauptet.
So dumm möchte ich nicht mal 5 Minuten sein, aber du offensichtlich schon.
Ihr zu zweit im Porsche: Das nennt man ein DUMM-MUMM-Geschoß...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Staat soll nicht die Geschäfte führen sondern kontrollieren, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du solltest mal verstehendes Lesen üben !
na, dann schauen wir doch mal, was das Gesetz so vorsieht:

§ 36 GenG
Aufsichtsrat

§ 36 hat 5 frühere Fassungen und wird in 14 Vorschriften zitiert

(1) 1Der Aufsichtsrat besteht, sofern nicht die Satzung eine höhere Zahl festsetzt, aus drei von der Generalversammlung zu wählenden Personen. 2Die zu einer Beschlussfassung erforderliche Zahl ist durch die Satzung zu bestimmen.

(2) Die Mitglieder des Aufsichtsrats dürfen keine nach dem Geschäftsergebnis bemessene Vergütung beziehen.

(3) 1Die Bestellung zum Mitglied des Aufsichtsrats kann auch vor Ablauf des Zeitraums, für welchen es gewählt ist, durch die Generalversammlung widerrufen werden. 2Der Beschluss bedarf einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel der abgegebenen Stimmen umfasst.

(4) Bei einer Genossenschaft, die kapitalmarktorientiert im Sinne des § 264d des Handelsgesetzbuchs oder die CRR-Kreditinstitut im Sinne des § 1 Absatz 3d Satz 1 des Kreditwesengesetzes ist, müssen die Mitglieder des Aufsichtsrats in ihrer Gesamtheit mit dem Sektor, in dem die Genossenschaft tätig ist, vertraut sein; mindestens ein Mitglied muss über Sachverstand auf den Gebieten Rechnungslegung oder Abschlussprüfung verfügen.

(5) 1Abweichend von Absatz 1 Satz 1 kann die Satzung vorsehen, dass für bestimmte Mitglieder das Recht besteht, Mitglieder in den Aufsichtsrat zu entsenden. 2Die Zahl der nach Satz 1 in den Aufsichtsrat entsandten Personen darf zusammen mit der Zahl der investierenden Mitglieder im Aufsichtsrat ein Drittel der Aufsichtsratsmitglieder nicht überschreiten.

da steht nicht, dass nicht ein Organ des Staates in den Aufsichtsrat gewählt werden darf, zum Beispiel der Bürgermeister einer Stadt, in der die Genossenschaft sitzt, solange die Bedingungen Absatz 4 und Absatz 5 erfüllt sind

... Problem ist dann halt nur, wenn diese Person als Bürgermeister abgewählt wird

seinen Aufsichtsratposten behält er dennoch erst mal weiter bei
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dem stimme ich zu, wie ich auch schon oa. Also bleibt die Frage, auf welche Weise die Problematik zu lösen ist.

Wenn wir Glück haben, ist sie lösbar in 2 bis 3 Jahrzehnten. Aber auch das ist fraglich, denn dazu müssten wir erstmal fundamental die Kommunikation zwischen Staat und Bürgern ändern und die Menschen weniger in ihrer luxuriösen Verwähnung schwimmen lassen.
Öffentliche Projekte scheitern ja nicht nur an staatlicher Inkompetenz sondern auch an Bürgern, die schlicht gegen alles klagen oder wegen ein paar Bäumen in Stuttgart bald einen Bürgerkrieg anzetteln. Da das Wahlergebnisse beeinflusst, hindert das die öffentliche Hand natürlich weiter.

Private Unternehmen wiederum haben den Vorteil, dass sich die Aufregung vielleicht auf ein paar Quartale auswirkt, aber letztlich der Bürger dann sowieso wieder mit ihnen Geschäfte macht. Die können das einfach besser aushalten und daher sind sie schon einmal grundlegend im Vorteil.

Dazu kommt, dass der Staat als Arbeitgeber für die Elite nicht mehr attratkiv ist, aber das ist im Vergleich zu den Grundproblemen eine lösbare Baustelle.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verschwende doch nicht deine Zeit, es gibt zum Glück genug ernsthafte Diskutanten hier. Bei LOA akhbar handelt es sich aus psychiatrischer Sicht ein selbstimmunisierendes Wahnsystem. Unkorrigierbar.
... dachte eher um den Forenclown

hat nicht jede Gruppe oder Klasse ihren Clown ??!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hättest, müsstest du nicht schon wieder so...
Döp dö dö döp!
Oben