Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unwahrscheinlich, aber hoffentlich die Ausgrenzung nach diesen Kriterien.
... Menschen werden sich wohl erstmal auf absehbare Zeit weiterhin ausgrenzen

dazu war das Modell "Ausgrenzen anderer und Konzentration auf die eigene Gruppe" hunderttausend Jahre lang einfach zu erfolgreich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Das Volt ist die im internationalen Einheitensystem (SI) für die elektrische Spannung verwendete Maßeinheit. " Von Wiki

Sieht SI Anders.
sieht SI nicht anders
das Volt ist eine abgeleitete Einheit, keine Basis SI Einheit
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
regelmäßiges Bewegen
Rauchen, Saufen, Fressen und Stress in Maßen
und Finger weg von gewissen Weibern

dann ist das gröbste im Leben schon mal geschafft

ist zwar immer noch keine 100% Sicherheit
aber 100% Sicherheit gibts auch nicht

Das ist aber noch längst nicht alles. Der Mensch lebt nicht von Brot allein. D.h., er braucht auch etwas für seine Seeele oder seine nervlich psychische Verfassung und Wohlbefinden. Und dazu gehören auch Übereinstimmung mit seiner Kultur, Tradition und Nation (au weija), bzw. für viele Zeitgenosse eben auch Fussballspiele (um zur Ausgangsthematik dieses wertvollen Threads zurückzukommen).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was hat die aktuelle Pandemie damit zu tun, dass du die Produktivität im Gesundheitswesen nicht in Stückzahlen ausdrücken kannst?

Gehen dir die Argumente für deine Akkordarbeit aus, oder warum versuchst du jetzt den Themeninhalt zu verschieben?
es wird nichts verschoben ...
... wer aus welchen Gründen auch immer planwirtschaftfliche Reserven aufbauen will, wird nach einiger Zeit des Nichtnützens erklären müssen, warum man diese Reserven denn braucht ...

... denn alles im Leben hat seinen Preis, den irgendwer bezahlen muss
auch den von Reserven, zumal niemand weiß, ob diese Reserven für die nächste Krise nicht völlig fehlverplant sind

und wer sich die Geschichte der Planwirtschaft so anschaut
sie besteht eigentlich ausschließlich aus einem roten Faden an Fehlplanungen, und die nächste Krise sieht garantiert ganz anders aus, als diese Covid-19 Krise ...

... und daher besteht auch eine gewisse (große) Wahrscheinlichkeit, dass Reserven nun völlig falsch geplant werden, weil man sich immer an der Vergangenheit orientiert, die sich so aber nie wiederholt !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist aber noch längst nicht alles. Der Mensch lebt nicht von Brot allein. D.h., er braucht auch etwas für seine Seeele oder seine nervlich psychische Verfassung und Wohlbefinden. Und dazu gehören auch Übereinstimmung mit seiner Kultur, Tradition und Nation (au weija), bzw. für viele Zeitgenosse eben auch Fussballspiele (um zur Ausgangsthematik dieses wertvollen Threads zurückzukommen).
... hab ich erstmal nix dagegen

aber in dem von dir gequoteten Falle ging es um einen selber und die Verantwortung für die eigene "biologische Maschine"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.301
Punkte Reaktionen
12.972
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was ... nicht geregelte Motoren ... ??!!!

sind wohl in der Industrie noch seltener

Mit Drehstrom betriebene Motoren. Oder willst du mir erzähen, irgendwelche Filigranelektrik wandelt den Drehstrom erst in Gleichstrom um? Wozu gibts dann überhaupt Dreh- und Wechselstrom?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder willst du mir erzähen, irgendwelche Filigranelektrik wandelt den Drehstrom erst in Gleichstrom um?
so ist es ... oft
... um diesen Gleichstrom in dann in Drehstrom anderer Frequenz und anderer Spannung zurückzuwandeln

ungeregelte Motoren, das ist ja Kreissägentechnik von anno dunnemal
heutzutage sind die Mehrzahl der Motoren geregelt, in der Industrie allemal

ich muss mir jetzt schon gewaltsam Beispiele aus den Fingern saugen, welche Motoren in welcher Fabrik noch ungeregelt am Netz hängen !?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So werden ja auch die von den USA verübten Atomschläge gegen zivile Städte gerechtfertigt.
Nee, die gängige "Rechtfertigung" ist ganz anders: Damit wurde der Krieg beendet!

Wäre der Krieg mit "konventionellen Mitteln" weiter geführt worden, hätte er noch länger angedauert und bis zum Ende noch weit mehr an Opfern gefordert - an alliierten Soldaten, aber auch an japanischer Zivilbevölkerung.

Im übrigen war das die konsequente Fortsetzung der "deutschen Erfindung" von 1915: Bomben auf die Zivilbevölkerung.

Ein nachfolgender Effekt:
die Schreckensbilder von Hiroshima und Nagasaki haben bisher alle "Atommächte" davon abgehalten, ihre Atomwaffen einzusetzen und haben auch die "Weltmächte" davon abgehalten Krieg direkt gegeneinander zu führen. Nur mit dem Hintergrund ist die Auseinandersetzung "Kalt" geblieben.
Ohne dem, wären in Korea etliche Atombomben gefallen und Deutschland wäre wohl das nähste Schlachtfeld geworden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.301
Punkte Reaktionen
12.972
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so ist es ... oft
... um diesen Gleichstrom in dann in Drehstrom anderer Frequenz und anderer Spannung zurückzuwandeln

ungeregelte Motoren, das ist ja Kreissägentechnik von anno dunnemal
heutzutage sind die Mehrzahl der Motoren geregelt, in der Industrie allemal

ich muss mir jetzt schon gewaltsam Beispiele aus den Fingern saugen, welche Motoren in welcher Fabrik noch ungeregelt am Netz hängen !?

Eine Gleichrichtung ist aber keine Regelung. Und eine Regelung ist nicht zwingendermassen auf Gleichstrom angewiesen.

Man merkt, dass du Elektrik mit Elektronik gleichsetzt. Ist aber einfach mal nicht dasselbe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein nachfolgender Effekt:
die Schreckensbilder von Hiroshima und Nagasaki haben bisher alle "Atommächte" davon abgehalten, ihre Atomwaffen einzusetzen und haben auch die "Weltmächte" davon abgehalten Krieg direkt gegeneinander zu führen. Nur mit dem Hintergrund ist die Auseinandersetzung "Kalt" geblieben.
Ohne dem, wären in Korea etliche Atombomben gefallen und Deutschland wäre wohl das nähste Schlachtfeld geworden.
... so ist es

so blöd es klingt:
Hiroshima und Nagasaki haben vermutlich entscheidend dazu beigetragen, dass es uns heute überhaupt noch gibt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]So werden ja auch die von den USA verübten Atomschläge gegen zivile Städte gerechtfertigt. [/COLOR]

Die amerikanischen Atomschläge gegen Japan sind eine schwierige ethische Frage.
Man kann auch die Gegenfrage stellen, nämlich wie hoch sowohl japanische als auch amerikanische Verluste gewesen wären, wenn es eine Invasion mit Bodentruppen gegeben hätte. Betrachtet man die Invasionen auf Inseln wie Iwojima, verstehe ich schon warum die Amerikaner noch heute ihre purple hearts aus den Vorräten ziehen, die sie für die Invasion Japans anfertigen ließen.

Darüber hinaus ist das in Bezug auf Che ein ziemlich seltsamer Vergleich. Die Japaner haben den Krieg angefangen, die Amerikaner waren zum Angriffszeitpunkt nicht im Krieg.
Aber die Ermordung und Folter von Kubanern, die der eigenen Ideologie entgegenstehen, mit dem Vietnamkrieg zu rechtfertigen, ist primitiv und falsch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Gleichrichtung ist aber keine Regelung. Und eine Regelung ist nicht zwingendermassen auf Gleichstrom angewiesen.

Man merkt, dass du Elektrik mit Elektronik gleichsetzt. Ist aber einfach mal nicht dasselbe.
ich setzte gar nichts gleich

ich sagte, Drehstromtechnik, deren Antriebe direkt am Netz hängen ist uralt und längst überholt
heute hängen in aller Regel fast alle Drehstromantriebe an irgend einem Frequenzregler
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt für mich überhaupt keine Rechtfertigung für Gewalt, denn ich bin Pazifist, aber Kriege sind nunmal voller Verbrechen.
Nur im Sinne von Selbstverteidigung ist Gewalt für mich zu rechtfertigen ...

Du betrachtest mich durch eine falsche Brille !

Nein, Linke haben sich historisch als genauso unmenschlich erwiesen wie Nazis. Wer für Kommunismus und Sozialismus ist, ist nicht nur asozial sondern auch unmenschlich. Das Mittragen einer Ideologie wie dieser macht dich genauso schuldig wie jeden, der im Namen dieser Ideologie gemordet hat.
Ich würde auf dich spucken, aber du wärest den Speichel nicht wert.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ABM-Maßnahme? Also Arbeitsbeschaffungsmaßnahme-Maßnahme? :peitschen:

Jaja, die Lüge mit der Autobahn und den Arbeitsplätzen:
https://www.dw.com/de/deutscher-mythos-adolf-hitler-und-die-autobahn/a-16148019

Das weiß ich selber, daß Adenauer der "Erfinder" der Autobahn war. Übrigens sollte man sich Quellen aussuchen, die
nicht die Wahrheit sagen:

Deine Quelle:
"Tatsächlich werden es nur 120 000 sein. Der Autobahnbau ist von Krankheit, Tod und Hunger geprägt. Viele Arbeiter streiken und werden zur Strafe in ein Konzentrationslager gesteckt. Davon erfährt die Öffentlichkeit natürlich nichts."

Meine Quelle: (Wiki)
"am 12. Oktober 1934 waren beim Baulos Gyhum 380 Beschäftigte in den Ausstand getreten. Dies war eine der größten und folgenreichsten Streiks in der Geschichte des Dritten Reiches. Hintergrund war nicht nur die völlige physische und psychische Auszehrung der Arbeiter, sondern es war auch zu Auseinandersetzungen mit der Siemens-Bauunion über die Auszahlung des Verpflegungsgeldes gekommen. Vom Bauleiter wurde eine Frist von einer halben Stunde für einen Streikabbruch gestellt. Nach dem Fristablauf ließ Generalinspektor Todt Lager und Dorf sowie den dortigen Bahnhof von Gendarmerie und einer Landjägereinheit besetzen. Ein Sonderzug zum Transport der Streikenden in ein Konzentrationslager wurde organisiert. Unter diesem Drohgebahren wurde allen die Chance gegeben, sich bis 18:00 Uhr in eine Liste für Arbeitswillige einzutragen. Es machten 239 Bauarbeiter davon Gebrauch, die restlichen 141 streikten weiter und wurden nach Berlin abgeschoben. Dort verhörte sie die Gestapo, besonders um kommunistische Rädelsführer herauszufinden. Am Ende blieben sieben Personen inhaftiert."

Welch drakonische Strafen...

Senkung der Arbeitslosigkeit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpolitik_im_Nationalsozialismus#Arbeitslosigkeit


Klare Bilanzfälschung statt ABM.
Und Januar 1935 - nach 24 Monaten - noch 2,9 Mio Arbeitslose statt deiner behaupteten 286.000.

Alles wie immer: Du lügst dir deine Welt zurecht.

Jetzt hör mal auf, mir andauernd Lüge zu unterstellen, du Volltrottel!
So schamlos wie du schon hier gelogen hast und dann andere bezichtigen!
Ich hab dir gesagt, ich sehe nicht jedesmal nach. So haben wir das gelernt in der Schule.

"In den ersten Jahren der nationalsozialistischen Herrschaft sank die Zahl der Arbeitslosen enorm. Waren im Februar 1933 über 6 Mio. Arbeitslose offiziell registriert, konnte Hitlers Regierung im Juni 1934 die Reduzierung auf 2,5 Mio. bekanntgeben. Im Januar 1935 waren es 2,9 Mio., Ende August 1935 nur noch 1,1 Mio.[3] Hauptursache dafür war das bereits von der Brüning-Regierung eingeleitete Beschäftigungsprogramm (Landwirtschaft und Straßenbau), das auf den Wohnungsbau ausgeweitet wurde. Insbesondere der Autobahnbau wurde propagandistisch in Szene gesetzt."

Die Arbeitslosigkeit fiel von über 6 Mio auf 2,5 Mio binnen 1,5 Jahren. Schlicht eine tolle Leistung. Der Saldo Anfang 1935 wird
der Winterarbeitslosigkeit geschuldet sein. Also regulär eine Senkung um fast 4 Mio AL binnen 1,5 Jahren.

1935 kam die Rüstung hinzu, was zu einer Senkung auf 1,1 Mio AL führte.

Aber grundsätzlich eine tolle Leistung, wenn auch mit Schulden finanziert. Linke können nichts anderes.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ihr könnt doch widerlegen, daß das Beispiel falsch ist. Nur getan hats von euch Vollspacken keiner.
Weil sogar ihr mit eurem IQ<10 begriffen habt, welche Kernaussage dahinter steht.

Die Kernaussage ist: Wenn die Theorie schwachsinnig ist, löst sie durch die Schwachsinnigkeit zwingend logische
Handlungsweisen aus. Womit wir wieder bei Gewalt und Kontrolle der Bevölkerung wären.
Das kapiert man aber mit einem IQ<10 normalerweise nicht.

Gut, dann wende diese Kernaussage doch Mal pauschal aus deine Theorien an. Die Grenzen nämlich auch meist an Schwachsinn, sobald man sich näher mit ihnen befasst.

Zumal du noch nichtmal dazu in der Lage bist eine Gesellschaftstheorie philosophisch zu betrachten. Du legst halt einfach fest dass sie Schwachsinnig sein muss.

Also kann man ja nicht falsch liegen, wenn man behauptet deine Thesen sind Schwachsinnig und setzt dadurch zwingend logische Handlungsmuster vorraus z.B. die Kriminalisierung von Menschen aufgrund ihrer zugewiesenen Konfession.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, Linke haben sich historisch als genauso unmenschlich erwiesen wie Nazis. Wer für Kommunismus und Sozialismus ist, ist nicht nur asozial sondern auch unmenschlich. Das Mittragen einer Ideologie wie dieser macht dich genauso schuldig wie jeden, der im Namen dieser Ideologie gemordet hat.
Ich würde auf dich spucken, aber du wärest den Speichel nicht wert.

Da irrst Du Dich ! Ich habe mich ständig gegen den Stalinismus geäußert, aber Rechte wie Du begreifen das halt nicht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt für mich überhaupt keine Rechtfertigung für Gewalt, denn ich bin Pazifist, aber Kriege sind nunmal voller Verbrechen.
schon mal drüber nachgedacht, welche Verantwortung für schlimmste Verbrechen der Menschheit der Pazifismus hat ??!

"ich bin Pazifist, ich bin raus aus der Nummer ..."
ist zu billig
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
schon mal drüber nachgedacht, welche Verantwortung für schlimmste Verbrechen der Menschheit der Pazifismus hat ??!

"ich bin Pazifist, ich bin raus aus der Nummer ..."
ist zu billig

Das ist doch Blödsinn ! Wären alle Pazifisten, gäbe es überhaupt keine Kriege !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie gesagt: Man braucht schon einen gewissen IQ, um die Erklärungen auch zu verstehen.
Einer Amöbe ist es ziemlich egal, ob Kommunismus oder Kapitalismus herrscht an dem Ort, an dem sie lebt.

Aha, dein Beweis ist also Mal wieder die Intelligenz anderer in Frage zu stellen.

Eine dumme Vorgehensweise die du für einen intelligenten Zug hältst.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vom Begriff her waren die Bürger der DDR genau gesehen auch "National-Sozialisten".
Der Sozialismus der DDR bezog sich ja auf deren Außengrenzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sorry, aber das sind doch alles Hirngespinste. Welchen Einfluß will Russland in...
Chrupalla bei Illner -...
Ist die heutige AfD noch bürgerlich wie zu Luckes und Petrys Zeiten !? War es nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben