Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Literatur des II. Weltkrieges

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Klarer Widerspruch.
Snafu erfasst sehr zutreffend das Wesen und die Hintergründe des "neuen Nationalsozialismus" sowie dessen politisches Wirken nicht nur in Deutschland.

Ja. Und jetzt die entscheidende Frage: ja und?

Ich kann viel analysieren, ich kann auch analysieren um der Analyse willen. So erscheint mir das jetzt. Es ist heute doch nur für das Rüstzeug wichtig zu wissen was Sohn Hindenburg dem Papa Hindenburg im Hinterzimmer ins Ohr geflüstert hat, ob der Mann ohne Eigenschaften so oder so aus diesen oder jenen gründen sich so entwickelte uvm.

Der Analyse hat ein politischen Handeln zu folgen. da besteht Konsens zwischen den demokratischen Kräften, dass den Neo-Nationistischen-Gedankengut-Vertretern keine Debattengrundlage in Gesellschaft, Stadträten, Parlamenten einzuräumen ist.

Ich wiederhole mich, der ganze Quark aus deren Köpfen ist bekannt, analysiert und abzuhaken.

Dieses kommt nicht von ungefähr, ist nicht ohne Bezug entstanden und steht nun voller Illusionen und verschrobener Visionen in der Gegend rum, ist nicht der Aknepickel auf der ansonsten makellosen Haut der modernen deutschen Gesellschaft, sondern verfügt über das Potential, Geschwüre und Metastasen zu bilden.

Du miss verkennst einen gravierenden Unterschied.

Der Unterschied besteht in dem, was die Vielfalt menschlichen Denkens hervorbringen kann und dem was jemand denkt und was er daraus für Konsequenzen zieht. Zu denken ist alles erlaubt nur an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, das ist aufgeklärtes Handeln. Das erfordert Aufmerksamkeit, dass niemandem ein Denken untergejubelt wird und damit Taten vorbereitet werden, die dem Konsens unserer gesellschaftlichen Ausrichtung widersprechen. Deine und snafus Haltung betrachte ich als akademisch und nicht politisch.

Das ist der Background des Themas.

Background des Themas ist hier, dass ein Tarnkappenbomber über das vermeintliche zensorische Verhalten der heutigen Machthaber und der Siegermächte dem armen Deutschen das Lesen von kruder Literatur verbietet.

Einfache Sache..= ab in den Rundordner mit solchem Aufhänger.

Du winkst ab, meinst, fäkalsprachlich bewaffnet, lästige Fliegen verscheuchen zu können? Ja, ähnliches taten auch die Bildungsbürger in der Weimarer Republik. Mit den bekannten Folgen. Mir gefällt in diesem Zusammenhang die Signatur von westpoint.

Ich winke überhaupt nicht ab. Ich denke, der Mitposter snafu kann in etwa meine Kenntnisse über die gesellschaftliche, politische, kulturelle Lage der goldenen 20. beurteilen. Ich habe nicht umsonst gegen die rechten Unaufrichtigen in anderen Schwatzbuden über viele Monate Stränge mit den Inhalt "Argumente gegen die Neo-Nationalen" gepflegt, habe einige von den Typen dahin gebracht wohin sie gehören...sogar aus dem öffentlichen Dienst heraus.

soviel zu den Dingen, die man Tun muss, wenn man Demokrat ist. Und das mit dem Fäkalischen beweist du mir noch....Bakelit hätte schon die richtige Antwort für dich...aber die spar´ ich mir.

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

Tut mir leid, aber jetzt verkennst Du so einiges. Es geht nicht darum, die einschlägigen Figuren zu kontern, sondern darum, den Zustand und den Punkt der Gesellschaft, an dem sie steht und der dieses Denken ermöglicht, zu beschreiben.

Das kann man sicher tun, sollte man tun, wird getan...
Es gibt heute soviel schlaue Analysen über den Zustand der Gesellschaft, dass einem schon schwindelig wird.

Die Zustandsbeschreibung ändert aber nichts an den Dingen, die sich einer Änderung in einer bestimmten Form entziehen. Sie entziehen sich immer in der Form, dass es nie gelingen kann das erwünschte Verhalten gegenüber einer sozialen Situation so herzustellen, dass sie allen genehm ist.

Es ist nun mal so, dass niemand durch irgendein Zustandsbeschreibung zu einem Verhalten gebracht werden kann, sondern nur durch das Verarbeiten persönlicher "Erfahrung". Darin liegt das Unwägbare in der Erziehung, darin liegt das freie Spiel des Individuums gegenüber anderen Individuen...mir graut ein wenig bei deiner Ansicht. Denn die letzte Konsequenz aus der Zustandsbeschreibung und der dann aus eigener Erkenntnishöhe daraus gezogenen Schlüssen hat so was wie Pol Pot in sich...übrigens,der war auch Lehrer vorher ( kein Missverständnis ich bin auf deiner Seite, meine nur dam diskursmäßig was pointiert darstellen zu müssen).

Die Mephistos interessieren mich nur insoweit, wie ich als Beispiel für den Stand der gegenwärtigen Dinge nehmen muß. Das ist etwas anderes; und intellektuell muß ich mich mit ihrem Vorhandensein, ihrer Existenz und ihrer Begründung in dieser Gesellschaft und ihren Zuständen sehr wohl auseinandersetzen, nicht aber mit ihren kruden Argumenten.

Nein, muss ich nicht in der Form. Ich muss die Argumente von den untersuchen und werten. Wir haben ein unverändertes Potential von 5-7 % Idioten in D. Das ist die eine Seite. Diese Seite ist eine illegitime.

Wir haben ein großes Potential an Menschen, die eine kritische bis ablehnende Haltung gegenüber herienströmenden fremden Einflüssen hat. Das ist die andere Seite. Diese Seite ist eine legitime.

Über die Legitimität dieser Seite wäre in einem anderen Faden zu sprechen. Irgendwie tun wir das aber ständig, weil jeder Faden in genau diese Problematik abdriftet.

Deine Haltung erinnert eher und leider sehr an die des feinen, sich intellektuell dünkenden Bürgertums der Weimarer Republik, denen der Anstreicher aus Österreich zu unfein war und die sich an ihm die Finger und das Denken nicht schmutzig machen wollen. Aber eine solche Ohnemich-Haltung ist damals schon fundamental in die Hose gegangen.

Genau anders herum wird ein Schuh draus! Ich kenne den ganzen geschichtlichen Hintergrund, ich habe meinen Wehler gelesen und verstanden :kopfkratz: und vieles mehr....

Es sind die politischen Handlungen entscheidend, und die sind bisher zutreffend zu erkennen, ausgrenzen, in die Ecke stellen, keine persönlichen Verbindungen mit den Kaputniks von recht. Das wird doch in allen politischen Einrichtungen eingehalten. Vom Kölner Stadtrat bis hin zu den Länderparlamenten in den neuen Bundesländern..

so muss das sein und so soll es bleiben...dann kommt kein Adölfchen mehr über den Schleichweg der Ermächtigung an die Macht.

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mit einem Georgier als Chef. Aber das ist Vergangenheit. Hat nichts damit zu tun...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Aber so was von! Und warum werden die Angriffen auf die AfD verschwiegen? [twitter]
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben