Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer lässt sich nicht nötigen: Führerschein und Job sind weg, ihm droht Knast

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.213
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Notwehr gegen was? Der Lkw-Fahrer wird ja nicht bedroht. Im Gegenteil, der Klimakleber ist ja fixiert und kann nicht gefährlich werden.

Notwehr dagegen, am Fahren gehindert zu werden. Ich glaube, man nennt es Nötigung, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Jurist bin.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Galt das auch für die Kölner Silvesternacht 2015/16?
Ja sicher, deswegen wurden und werden die Straftäter ja auch verfolgt und verurteilt. Dabei kam ja raus, dass viele staatstreue Syrer an vorderster Front gegrapscht haben, sonst wüssten wir das nicht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.213
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch.
die Frage ist, ob Belästigung und Behinderung durch Gefährdung in Selbstjustiz geahndet werden darf.

Wenn sich mir einer in den Weg stellt, darf ich ihn zur Seite schubsen. Oder nicht?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Notwehr dagegen, am Fahren gehindert zu werden. Ich glaube, man nennt es Nötigung, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Jurist bin.
Richtig. Nötigung. Wird in der Anklage gegen den Kleber stehen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber richterliche Sichtweise beschränkt sich auf de jure und nicht auf de facto
Seit gezielter Einführung des öffentlichen Straßen Terrorismus gibt es nicht mehr die Ansicht, die es noch zuvor gab.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.213
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein. Willst du so einen Staat??

Ich will keinen Staat, der es Herrenmenschen gestattet, auf den Straßen Macht auszuüben.

Als solche Herrenmenschen spielen sich die Klimakleber auf. Sie bilden sich ein, sie dürfen das.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Auch.
die Frage ist, ob Belästigung und Behinderung durch Gefährdung in Selbstjustiz geahndet werden darf.
"Wir brechen das Gesetz" steht auf manchen Plakaten der Klima-Terroristen. Angeblich bricht auch die Reegierung das Gesetz.....

Wenn die alle das Gesetz brechen, warum dann nicht wir auch?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Nicht Selbstjustiz, sondern Notwehr.

Falsch!
Da gibt es noch die Begriffe der:
1 im § 32 StGB ist geregelt, das diese tat der "Notwehr" bedarf und die Gewaltanwendung in dieser Situation ist dann rechtmäßig. doch der Gesetgeber spricht dabei von einer Situation (Zitat) "die durch Notwehr geboten ist"

2. Notwehr ist die Abwehr von Gewalt bzw. Angriff auf die eigene Person oder eine andere Person, ich könnte auch einer anderen bedrohten Person beispringen

Doch in diesem Fall ist eine solche Situation eindeutig nicht gegeben, der LKW Fahrer wurde weder direkt bedroht noch angegriffen. Es gab nur Einschränkungen in seinem rechtl Umfeld. Dies z.B. in seiner Ausübung der Rechte im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
"Wir brechen das Gesetz" steht auf manchen Plakaten der Klima-Terroristen. Angeblich bricht auch die Reegierung das Gesetz.....

Wenn die alle das Gesetz brechen, warum dann nicht wir auch?
Weil damit letztlich DAS geschaffen wird, was man NICHT will:
Chaos und Willkür und Bürgerkrieg.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Hier hat der Staat das Gewaltmonopol. Der deutsche, nicht der russische deiner feuchten Träume.

Warum mußt Du eine sachliche richtige Aussage (Zitat) "Hier hat der Staat das Gewaltmonopol." gleich wieder mit einer Prise Dummheit würzen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich will keinen Staat, der es Herrenmenschen gestattet, auf den Straßen Macht auszuüben.

Als solche Herrenmenschen spielen sich die Klimakleber auf. Sie bilden sich ein, sie dürfen das.
Siehst du in ihnen Konkurrenz für deine Kaste Herrenmensch?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich will keinen Staat, der es Herrenmenschen gestattet, auf den Straßen Macht auszuüben.

Als solche Herrenmenschen spielen sich die Klimakleber auf. Sie bilden sich ein, sie dürfen das.
Und wie selbstverständlich diese Terroristen als die Guten akzeptiert werden.

Sah gestern ein Youtube-Video. Autofahrer entschuldigen sich quasi bei den Wohlstandsgören aus den offenen Fahrerfenster ist zu hören:

"Manchmal muss ich das Autto nehmen, meist fahre ich Bahn....." oder ein anderer

"Ich arbeite ja im Umweltministerium...."
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Der LKW-Fahrer kennt sein Fahrzeug und wusste, dass er den Klimakleber nur schiebt, nicht überfährt - nehme ich mal zu Gunsten des LKW- Fahrers an.

Diese Annahme ist falsch, er könnte durch Unachtsamkeit von der Kupplung abrutschen und somit den TÄTER lebensgefährlich oder tötlich verletzen. Zur Ausübung der Rechte des Fahrers sind diese Mittel eindeutig überzogen (so sehr ich den mann igendwie verstehen kann).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo steht das im Gesetz? Hier mal genaueres dazu: NS-Sprache: Wann „Jedem das Seine“...
Iran-Präsident Ebrahim...
Prigoshin musste dringend eine Rolle im Vatikan einnehmen, nachdem der Papst schon...
Unterwerfung als Spektakel
Oben