Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer lässt sich nicht nötigen: Führerschein und Job sind weg, ihm droht Knast

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Siehst du in ihnen Konkurrenz für deine Kaste Herrenmensch?

Sag mal, Deine Kaste sind dann die Patienten in der *****

Bisher wurde hier recht sachlich zu diesem auch emotionalen Thema geschrieben, doch da kommt ein Troll daher und plappert wieder gleich von "Russen" und " Kaste Herrenmenschen", na freust Du Dich schon darauf, wenn dies Thema aus dem Ruder läuft?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Doch in diesem Fall ist eine solche Situation eindeutig nicht gegeben, der LKW Fahrer wurde weder direkt bedroht noch angegriffen.
Hm, ich bin kein Jurist, aber habe ein bisschen Ahnung von Psychologie. Und oft gehört so ein Kraftfahrzeug zu dem "erweiterten Selbst", der Lastwagen wird also von dem Fahrer als Teil von sich empfunden.

Für viele Autofahrer und Rocker ist das Kraftfahrzeug bzw. das Motorrad etwas Ähnliches, was früher für den Ritter oder Cowboy sein Pferd war.

Schlägt ein Fremder das treue Pferd, so ist es, als ob er den Ritter oder Cowboy selbst angreift und beleidigt.

Ist jetzt natürlich Psychologie und nicht Rechtswissenschaft. Ich will damit nur sagen, dass ich den LKW-Fahrer so gut verstehe...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Hm, ich bin kein Jurist, aber habe ein bisschen Ahnung von Psychologie. Und oft gehört so ein Kraftfahrzeug zu dem "erweiterten Selbst", der Lastwagen wird also von dem Fahrer als Teil von sich empfunden.

Für viele Autofahrer und Rocker ist das Kraftfahrzeug bzw. das Motorrad etwas Ähnliches, was früher für den Ritter oder Cowboy sein Pferd war.

Schlägt ein Fremder das treue Pferd, so ist es, als ob er den Ritter oder Cowboy selbst angreift und beleidigt.

Ist jetzt natürlich Psychologie und nicht Rechtswissenschaft. Ich will damit nur sagen, dass ich den LKW-Fahrer so gut verstehe...
Verständnis für den Fahrer ist nicht identisch mit "rechtskonform seiner Tat"
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Hm, ich bin kein Jurist, aber habe ein bisschen Anhung von Psychologie. Und oft gehört so ein Kraftfahrzeug zu dem "erweiteerten Selbst", der Lastwagen wird also von dem Fahrer als Teil von sich empfunden.

Für viele Autofahrer und Rocker ist das Kraftfahrzeug bzw. das Mottorad etwas Ähnliches, was früher für den Ritter oder Cowboy sein Pferd war.

Schlägt jemand das treue Pferd, so ist es, als ob er den Ritter oder Cowboy selbst angreift und beleidigt.

Ist jetzt natürlich Psychologie und nicht Rechtswissenschaft. Ich will nur sagen, dass ich den LKW-Fahrer so gut verstehe...

Psychologie und Emotionen haben im Thema "Recht" wenig verloren. Es gibt dort die objektive Seite einer Straftat, dies ist der Straftatbestand und auch die subjektive Seite der Straftat. Diese ist nötig um z.B. die Straffahigkeit des Täters zu beurteilen und kann auch ein Ausmaß auf die Höhe des Urteils haben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Doch in diesem Fall ist eine solche Situation eindeutig nicht gegeben, der LKW Fahrer wurde weder direkt bedroht noch angegriffen.

Psychologie und Emotionen haben im Thema "Recht" wenig verloren. Es gibt dort die objektive Seite einer Straftat, dies ist der Straftatbestand und auch die subjektive Seite der Straftat. Diese ist nötig um z.B. die Straffahigkeit des Täters zu beurteilen und kann auch ein Ausmaß auf die Höhe des Urteils haben.

Dann braucht der Brummifahrer jetzt wohl einen guten Anwalt!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
5.127
Punkte
25.520
Geschlecht
Nicht Selbstjustiz, sondern Notwehr.
Was hat das mit Notwehr zu tun? War der Fahrer in irgendeiner Gefahr für sein Leib und Leben? Klar verstehe ich seine Reaktion und Handeln, aber er hat bewusst in Kauf genommen, jemanden körperlich zu schaden und da hat er nun mal die Arschkarte. Sympathie für den Fahrer hin oder her, aber so ist das nun mal.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.731
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der LKW-Fahrer kennt sein Fahrzeug und wusste, dass er den Klimakleber nur schiebt, nicht überfährt - nehme ich mal zu Gunsten des LKW- Fahrers an.
Ob der Richter das auch so sieht und die Ihm den Führerschein abgenommen habe und der ihm den Job gekündigt hat....

das spricht nicht zu gunsten für den Fahrer....
Würde man härter gegen die Klimaidioten vorgehen kämen solche Situationen nicht vor....
Ich würde auch nicht die Rechte Wange hinhalten....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.731
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wie selbstverständlich diese Terroristen als die Guten akzeptiert werden.

Sah gestern ein Youtube-Video. Autofahrer entschuldigen sich quasi bei den Wohlstandsgören aus den offenen Fahrerfenster ist zu hören:

"Manchmal muss ich das Autto nehmen, meist fahre ich Bahn....." oder ein anderer

"Ich arbeite ja im Umweltministerium...."
Ich auch....ich kehre den Saustall dort aus...was machst du dort.....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe Verständnis für die Enkelgeneration, denen wir Jetztzeiter deren Wohlstandsgrundlagen verfrühstücken.
Und: ich habe Verständnis für die Präkariaten, denen die Enkelgeneration in der Jetztzeit ihr Frühstück gefährden. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe Verständnis für die Enkelgeneration, denen wir Jetztzeiter deren Wohlstandsgrundlagen verfrühstücken.
Und: ich habe Verständnis für die Präkariaten, denen die Enkelgeneration in der Jetztzeit ihr Frühstück gefährden. :unsure:
Wie kannst du für Leute Verständnis aufbringen, die nicht sich selbst sind? Würden sie auch nur ein klein wenig drüber nachsinnen, dann täten sie was ganz anderes. Doch sie können es nicht. Das wäre ja so als wenn du für einen Mengele Verständnis aufbringst, weil er bei dem, was er tat, ne falsche Religion hatte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kannst du für Leute Verständnis aufbringen, die nicht sich selbst sind? Würden sie auch nur ein klein wenig drüber nachsinnen, dann täten sie was ganz anderes. Doch sie können es nicht. Das wäre ja so als wenn du für einen Mengele Verständnis aufbringst, weil er bei dem, was er tat, ne falsche Religion hatte.
Satz 2: Zustimmung
Satz 3: Unverständnis
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.699
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich habe den Lkw-Fahrer nicht als Terrorist bezeichnet. Kam das so rüber? Sorry.
Nein, kein Problem, der LKW Fahrer ist ja auch kein Terrorist, sondern ein arbeitender Mensch, der von Mitgliedern einer Weltuntergangssekte in seinen Rechten als Staatsbürger und in seinen Pflichten als Arbeitnehmer massiv behindert wurde, bis zum Stillstand seiner Rechte und Pflichten!
Die Durchsetzung poltischer Ziele mit Hilfe von Gewalt und Aushebelung des staatlichen Machtmonopols ist Terror und kann bzw. muss mit entsprechenden Gegenmassnahmen beantwortet werden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ob der Richter das auch so sieht und die Ihm den Führerschein abgenommen habe und der ihm den Job gekündigt hat....

das spricht nicht zu gunsten für den Fahrer....
Würde man härter gegen die Klimaidioten vorgehen kämen solche Situationen nicht vor....
Ich würde auch nicht die Rechte Wange hinhalten....
Der LKW Fahrer hätte einen Unfall draus machen sollen.Wegschauen und Gas geben. Klimakleber nicht gesehen.
Zusätzlich eine Anzeige gegen den Klimakleber erstatten( §315b StGB).

Diese Richtung hätte ich eingeschlagen.

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Der LKW Fahrer hätte einen Unfall draus machen sollen.Wegschauen und Gas geben. Klimakleber nicht gesehen.
Zusätzlich eine Anzeige gegen den Klimakleber erstatten( §315b StGB).

Diese Richtung hätte ich eingeschlagen.

Durchsetzung eigener Interessen mit Gewalt gegen unverstandene Interessen Anderer:
was ist neu an dieser Methode der Problemverstärkung? :unsure:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.633
Punkte
75.520
Geschlecht
Dann braucht der Brummifahrer jetzt wohl einen guten Anwalt!
Man stelle sich die Leute vor, die von Düsseldorf oder Hamburg aus in den wohlverdienten Urlaub wollten.

Wenn die dann demnächst auf eine Blockade der Straßenkleber treffen, auf die sie eh nicht gut zu sprechen sind.

Entweder der Staat greift jetzt hart durch und verurteilt die Straßenkleber standesgemäß, oder aber wir werden bald noch mehr solche Autofahrer haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
oh? welcome back! oder warste nie weg? Bin nur etwas seltener da. LG Debi
Vermögensverschleierungsbek...
Vermietertagebuch - war das nicht der Typ, der vollmundig ankündigte, die Ampel würde...
Unterwerfung als Spektakel
Oben