Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lobbyisten in der Sendung "Menschen bei Maischberger"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst also, dass Frau Wagenknecht überlegen war?:giggle:
Klar war sie das. Natürlich hatte der Widerling Lanz keine Chance gegen eine Frau von diesem Format, ich musste mich zum Teil sogar fremdschämen für Lanz. Davon mal abgesehen würde selbst ein Schimpanse mit einem 3-Stunden Crashkurs in Rhetorik gut aussehen gegen Lanz.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie es Lanz der Dilettant und sein Kumpel Jörges neulich bei der Wagenknecht versucht haben? Ist ja mächtig nach hinten losgegangen, was natürlich vorauszusehen war. Wenn man einen überlegenen Diskussionspartner versucht mit Beleidigungen und Wortklauberei "fertig zu machen", steht man am Ende nur selbst als der Blöde da.

Sehe ich auch so !
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar war sie das. Natürlich hatte der Widerling Lanz keine Chance gegen eine Frau von diesem Format, ich musste mich zum Teil sogar fremdschämen für Lanz. Davon mal abgesehen würde selbst ein Schimpanse mit einem 3-Stunden Crashkurs in Rhetorik gut aussehen gegen Lanz.

Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Sendungen gesehen.:giggle:

Frau Wagenknecht konnte sich in der Diskussion nicht erklären, wodurch am Ende meist nur halbe Sätze standen. Das mag sicher der Art und Weise der Diskussionsführung geschuldet sein, aber dennoch war sie ganz sicher nicht überlegen. Das ist Schwachsinn...

Wenn du hier den Maßstab für Überlegenheit ansetzt, dann musst du ein ziemlich breites Ego haben.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf jeden Fall ,in Punkto Wissen können ihr weder Lanz und Jörges das Wasser reichen. Ebenso an Ausgeglichenheit und Beherrschung.

Nö... in der Sendung wurde sie schlichtweg überrollt. Mag sie ansonsten auch über noch so große Referenzen verfügen.

BTW (kontextlos): Wissen muss man nicht nur besitzen, sondern auch gezielt anwenden können.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö... in der Sendung wurde sie schlichtweg überrollt. .

Genau so ist es, sie durfte keinen Satz zu Ende bringen, man fuhr ihr unhöflich über den Mund.

Und zu Jörges, jemand hat mal gesagt, wenn der Mensch anfängt zu schreien, hört er auf zu denken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau so ist es, sie durfte keinen Satz zu Ende bringen, man fuhr ihr unhöflich über den Mund.

Und zu Jörges, jemand hat mal gesagt, wenn der Mensch anfängt zu schreien, hört er auf zu denken.

Kann der überhaupt denken?
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du das nicht selbst gemerkt hast, macht es wenig Sinn, Dir das zu erklären. Und sei mal ehrlich, Du willst es gar nicht wissen.

Ich habe nie angezweifelt, dass die gute Frau Wagenknecht in Relation zu Lanz und seinem Zuspieler wohl überqualifiziert ist. In der Diskussion wurde sie aber nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Wer da von Überlegenheit im engen Sinne spricht, hat den letzten Schuss nicht mehr gehört.:coffee:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nie angezweifelt, dass die gute Frau Wagenknecht in Relation zu Lanz und seinem Zuspieler wohl überqualifiziert ist. In der Diskussion wurde sie aber nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Wer da von Überlegenheit im engen Sinne spricht, hat den letzten Schuss nicht mehr gehört.:coffee:

Sag mal, welche Sendung hast Du eigentlich gesehen? War die Wagenknecht Moderator, hatte sie Einfluß auf das "Gespräch"

Sollte sie sich auf das Niveau der beiden Brüllaffen herablassen, und die Moderation übernehmen?

Das wäre dann ein gefundenes Fressen für die Presse, sie dann am nächsten Tag so richtig auseinanderzunehmen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal, welche Sendung hast Du eigentlich gesehen? War die Wagenknecht Moderator, hatte sie Einfluß auf das "Gespräch"

Sollte sie sich auf das Niveau der beiden Brüllaffen herablassen, und die Moderation übernehmen?

Das wäre dann ein gefundenes Fressen für die Presse, sie dann am nächsten Tag so richtig auseinanderzunehmen.

An anderer Stelle habe ich die Gesprächsführung in angemessenem Maße kritisiert. Dennoch kann man einfach in diesem Zusammenhang nicht von Überlegenheit sprechen. Ich weiß nicht, wie ihr auf den Trichter gekommen seid.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An anderer Stelle habe ich die Gesprächsführung in angemessenem Maße kritisiert. Dennoch kann man einfach in diesem Zusammenhang nicht von Überlegenheit sprechen. Ich weiß nicht, wie ihr auf den Trichter gekommen seid.
Sie war geistig und moralisch überlegen, weil sie sich nicht auf das miese Niveau der beiden Brüllaffen herabziehen ließ, sonder ruhig und überlegen blieb,

Wenn für Dich einer überlegen ist, der herumschreit,seinen Gesprächspartner nicht ausredenläßt , Fragen mit Fragen beantwortet usw. dann hast Du natürlich recht. Dawaren Lanz und Jörges der Wagenknecht überlegen.

Aber, von ihr gewollt überlegen,denn sie bewahrt sich einen gewissen Stand an Anstand.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie war geistig und moralisch überlegen, weil sie sich nicht auf das miese Niveau der beiden Brüllaffen herabziehen ließ, sonder ruhig und überlegen blieb,

Wenn für Dich einer überlegen ist, der herumschreit,seinen Gesprächspartner nicht ausredenläßt , Fragen mit Fragen beantwortet usw. dann hast Du natürlich recht. Dawaren Lanz und Jörges der Wagenknecht überlegen.

Aber, von ihr gewollt überlegen,denn sie bewahrt sich einen gewissen Stand an Anstand.
Da gebe ich Dir recht. (Woow! Ich Dir!) Nicht der mit dem Beißreflex hat Recht, sondern der, der sich den Köter vom Leibe hält.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst also, dass Frau Wagenknecht überlegen war?:giggle:

Als linker Politiker hat man es aber auch leicht. Ich hab vor ein paar Jahren Politik-Talkshows öfter angeschaut und die Wagenknecht saß da öfter. Egal wie das Thema der Show hieß, ihr Thema war immer dasselbe.
Moderator: "Was sagen sie dazu?"
Wagenknecht: "Hm gute Frage. Der Skandal ist doch aber, dass ein Rentner sich 40 Jahre den Buckel wund geschuftet hat und heute eine mickrige Rente dafür bekommt! Darüber sollte man mal diskutieren!" - "Aha und was ist mit den Kinder, die so arm sind? Neulich traff ich eine alleinerziehende Mutter, die für 6€/h schuftet und am 25. des Monats nicht mehr weiß, wie sie das Kind versorgen soll."

Die weiß ganz genau, wie das ankommt...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als linker Politiker hat man es aber auch leicht. Ich hab vor ein paar Jahren Politik-Talkshows öfter angeschaut und die Wagenknecht saß da öfter. Egal wie das Thema der Show hieß, ihr Thema war immer dasselbe.
Moderator: "Was sagen sie dazu?"
Wagenknecht: "Hm gute Frage. Der Skandal ist doch aber, dass ein Rentner sich 40 Jahre den Buckel wund geschuftet hat und heute eine mickrige Rente dafür bekommt! Darüber sollte man mal diskutieren!" - "Aha und was ist mit den Kinder, die so arm sind? Neulich traff ich eine alleinerziehende Mutter, die für 6€/h schuftet und am 25. des Monats nicht mehr weiß, wie sie das Kind versorgen soll."

Die weiß ganz genau, wie das ankommt...

Oh wie schlimm, da erdreistet sich doch tatsächliche so eine Linke sich für die Rentner einzusetzen, und für Menschen die sich ein Leben lang "den Buckel wund geschuftet" haben.
Na, zum Glück haben ja die anderen Parteien schon den Verfasssungsschutz beauftragt.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lanz und Jörge !

Sie war geistig und moralisch überlegen, weil sie sich nicht auf das miese Niveau der beiden Brüllaffen herabziehen ließ, sonder ruhig und überlegen blieb,

Wenn für Dich einer überlegen ist, der herumschreit,seinen Gesprächspartner nicht ausredenläßt , Fragen mit Fragen beantwortet usw. dann hast Du natürlich recht. Dawaren Lanz und Jörges der Wagenknecht überlegen.

Aber, von ihr gewollt überlegen,denn sie bewahrt sich einen gewissen Stand an Anstand.


Jörges und Lanz,

wenn ich Lanz in seiner "Freundlichkeit" höre wird mir spei übel.

Jörges der Besserwisser der Nation - sorry ich habe immer das Gefühl der hat schon einen Schluck zuviel.

Beide stehen für die Moderne Form der Volksverdummung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Also sollte man alle Personen, die eine Interessengruppe vertreten, aus Talkshows ausschließen? (zB. Gewerkschaftsmitglieder)


Sicherlich nicht, man sollte allerdings schon mehr als bisher üblich darauf hinweisen, welchen Lobbyisten Vereinigungen die Gesprächsteilnehmer angehören. Bei manchen dürfte die Aufzählung etwas dauern, jedoch, so viel Zeit muss sein! Besonders auffallend finde ich, dass seltenst darauf hin gewiesen wird, dass in manchen Talk Shows nicht nur 1 sondern gleich 2, 3 oder sogar 4 Vertreter der ISNM anwesend sind. Natürlich hat jeder von ihnen auch noch ein anderes Amt - und genau damit wird er zumeist den Fernsehzuschauern vorgestellt. Wenn es dann ans diskutieren geht, wundert sich nicht selten der Zuschauer, dass anscheinend viele Teilnehmer sich für die gleichen Ziele "stark" machen. Kein Wunder, siehe mein vorstehendes Posting, es ist auf den ersten Blick nicht erkennbare Lobby Arbeit, nichts weiter!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Ich wusste genau,das sowas kommt. Die Regierungspapageien gebens vor.Wenns in die...
Wahrscheinlich existiert...
und wieder ne sinnlose Textwand vom Möchtegernmessias ... der lernt es einfach nicht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben