Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssen alle ukrainischen Flüchtlinge in die Großstädte und Metropolen gequetscht werden?

Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften, anstatt sie für Tausende €uros in den Innenstädten der Metropolen unterbringen zu wollen (Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln...). Die deutschen Großstädte sind bis an ihre Grenzen ausgelastet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften, anstatt sie für Tausende €uros in den Innenstädten der Metropolen unterbringen zu wollen (Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln...). Die deutschen Großstädte sind bis an ihre Grenzen ausgelastet.
Kommt drauf an was das Ziel ist ?
Wenn es um die Unterbringung geht hast du Recht und liegts seltsamerweise mit dem MP von Thüringen auf einer Linie .
( Mensch hätte fast Gauleiter geschrieben , warum wohl )
Will man maximalen Wohlstand vermitteln sind Großstädte natürlich günstiger .
Sind die Großstädte nicht finanziell besser gestellt als der ländliche Raum ?
War die zentrale Silvesterfeier schon mal auf dem Land oder die Feierlichkeiten zum 3. Oktober ?
Dort sind sie auch näher an den Ämtern , Tafeln und Kleiderkammern !
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften, anstatt sie für Tausende €uros in den Innenstädten der Metropolen unterbringen zu wollen (Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln...). Die deutschen Großstädte sind bis an ihre Grenzen ausgelastet.
Weil den armen Flüchtlingen die Provinz nicht genehm ist:

Unterbringungs-Probleme nehmen zu: Viele Flüchtlinge wollen nicht in die Provinz

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften, anstatt sie für Tausende €uros in den Innenstädten der Metropolen unterbringen zu wollen (Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln...). Die deutschen Großstädte sind bis an ihre Grenzen ausgelastet.
Weil das so gewollt ist, mehr Stress, mehr Zank, man möchte eine Revolte. Noch nicht mitbekommen?

Bei den Deutschen funktioniert das nicht so richtig, jetzt sucht man nach neuen Wegen. *lol*
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften, anstatt sie für Tausende €uros in den Innenstädten der Metropolen unterbringen zu wollen (Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln...). Die deutschen Großstädte sind bis an ihre Grenzen ausgelastet.
Das wird wohl am deutschen Verwaltungsrecht scheitern. Ansonsten sind einfach keine ausreichenden legal benutzbaren Unterbringungsmöglichkeiten da, weder in den Großstädten noch auf dem Land. Es seie denn man beschlagnahmt welche.
So wie ich auch, ist die Bundesregierung/Landesregierung völlig ratlos, wo die Flüchtlinge einquartiert werden sollen, weil
auch nicht ganz klar um welchen Zeitraum es sich handeln wird.
So werden eben momentan Flüchtlinge aus anderen Staaten umquartiert um den ukrainischen Flüchtlingen Platz zu machen.
So eine Art Ringtausch, vielleicht auch im "Reise nach Jerusalem" - Style.
Der syrische Flüchtling zieht in die Turnhalle, und der ukrainische Flüchtling nimmt dessen Platz im Container-Dorf ein.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber was verspricht sich unsere Lakaienregierung von einer Revolte bzw. Unruhen?
Macht über das Volk.
Aber ich kann dich beruhigen, es kommt nicht so wie geplant.

Es wird für alle ein weicher Fall. Du musst aber tief in deine Tasche greifen. Tja, ist leider so, weil viele noch mitschwimmen.

Was ich nicht begrüße, da ich ein Mensch mit Gerechtigkeitssinn, aber wir sind leider hier auf der Erde und nicht im Einhornsland, deshalb muss man nen paar Abstriche machen und das Böse ziehen lassen.

Wenn ich könnte wie ich wollte sehe das anders aus. :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Ampel-Regierung hat kürzlich angekündigt, sie wollten Flüchtlinge aus Ukraine auch an USA verteilen.
Aber da bin ich mal wirklich sehr gespannt.
 
OP
Bronko
Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Die Ampel-Regierung hat kürzlich angekündigt, sie wollten Flüchtlinge aus Ukraine auch an USA verteilen.
Aber da bin ich mal wirklich sehr gespannt.
Nicht, dass die gute Baerbock oder Faeser dann noch womöglich im Guantanamo Foltergefängnis verschwindet.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.191
Punkte Reaktionen
23.998
Punkte
40.420
Geschlecht
Wann kommen endlich die ledigen bis 40 jährigen Flüchtling/innen bei uns an?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt doch genug Dörfer, Klein- und Mittelstädte, welche hohen Wohnungs-Leerstand aufweisen und wo man sich günstig einmieten kann! Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge dann nicht in diese Ortschaften
Warum schickt man die ukrainischen Flüchtlinge, welche überwiegend Russen sind, nicht nach Russland ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sind wir hier bei Wünsch Dir Was ?

Wann macht das Pack dort oben was gegen die galoppierende Inflation ?
Freilich , wer Dienstwagen fährt braucht nicht auf die Anzeige an den Tankstellen schauen !
Wer täglich 5 Arbeitsessen bei der Steuer geltend macht nicht schauen was Lebensmittel kosten !
Ex-Bundespräsident, Schlawiener und Gauckler J. Gauck sagte: "Wir können auch mal frieren". :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ex-Bundespräsident, Schlawiener und Gauckler J. Gauck sagte: "Wir können auch mal frieren". :ROFLMAO:
Er bestimmt nicht der hat mit der Stasi genug verdient um nicht frieren zu müssen .
Ich auch nicht , wenn ich bald die 25 km zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren muß weil ich
mir den Sprit nicht mehr leisten kann , dank ScholzLindner .
Scheiße , gerade fällt mir ein , ich habe gar kein Fahrrad .
Dann muss ich hartzen , bekomme doppelten Heizkostenzuschuß und mir ist warm ums Herz .
Wenn evtl . im Juni was geht , dann ist der Sprit bei 3 Euro , da sind 14 Cent auf Diesel keine Rede wert .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Justiz: Strack-Zimmermann verliert Gerichtsprozess & darf als Kriegstreiberin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben