Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maaßen ein Reichsbürger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
25.520
Geschlecht
Das zumindest versucht man ihm jetzt bei der Stasi ... Verzeihung, ich meine Verfassungsschutz, anzuhängen.

Verfassungsschutz nimmt Ex-Behördenchef Maaßen ins Visier | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bild-verfassungsschutz-nimmt-ex-behoerdenchef-maassen-ins-visier-a4375689.html

Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) und CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen ist nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Mittwochsausgabe) ins Visier seiner ehemaligen Behörde geraten. Demnach fragte das BfV im Rahmen einer „Erkenntnisabfrage“ offenbar Daten zu Maaßen an. Dabei handelt es sich um eine Anfrage des Verfassungsschutzes zur Person Maaßen an das Bundeskriminalamt (BKA).

„Von der Erkenntnisabfrage ans BKA habe ich gehört“, sagte Maaßen der „Bild“. Er sei „darüber empört“ und werde „Auskunft verlangen, welche Daten meine früheren Mitarbeiter über mich speichern“, fügte er hinzu.

„Sollte das zutreffen, dann ist es offensichtlich, dass der Verfassungsschutz nicht mehr zum Schutz der Verfassung eingesetzt, sondern zum Schutz der Regierung“, schrieb Maaßen im Kurzbotschaftendienst X (vormals Twitter). Die Behörde werde offenbar „zur Bekämpfung und politischen Verfolgung von Regierungskritikern missbraucht“.

Maaßen kritisiert rechtswidriges Abhören

Recherchen der „Bild“ zufolge könnte der CDU-Politiker mit einem Telefonat bei den Ermittlungen des BKA im Reichsbürgerkomplex aufgefallen sein. Die Ermittler hätten demnach einen Unternehmer abgehört, der als Zeuge im Verfahren gegen die Gruppe um den Frankfurter Geschäftsmann Heinrich XIII. Prinz Reuß eine Rolle spielen soll. Dieser soll den Angaben zufolge nach einer Hausdurchsuchung Maaßen angerufen haben.

Maaßen schrieb hierzu am Mittwoch im Online-Netzwerk X: „Das Abhören eines Telefonats zwischen einem Zeugen in einem Strafverfahren und seinem Anwalt ist rechtswidrig.“

Der Verfassungsschutz wollte sich zu dem Vorfall auf AFP-Anfrage nicht äußern. Auch eine Sprecherin des für die Behörde und das BKA zuständigen Bundesinnenministeriums verwies laut „Bild“ darauf, dass sie sich „zu Einzelsachverhalten allein schon aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes“ nicht äußern könne.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich bin kein Jurist, habe es aber so in Erinnerung, dass Gespräche zwischen Arzt und Patient, Gläubigem und Geistlichem (Beichte) und Mandant und Rechtsanwalt vom Staat nicht abgehört werden dürfen. Mann nennt es - wenn ich mich recht erinnere - Lauschangriff. Also hat das BKA einen rechtswidrigen Lauschangriff begangen - wieder ein Beweis, dass unser Rechtsstaat seit Merkel verfällt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin kein Jurist, habe es aber so in Erinnerung, dass Gespräche zwischen Arzt und Patient, Gläubigem und Geistlichem (Beichte) und Mandant und Rechtsanwalt vom Staat nicht abgehört werden dürfen. Mann nennt es - wenn ich mich recht erinnere - Lauschangriff. Also hat das BKA einen rechtswidrigen Lauschangriff begangen - wieder ein Beweis, dass unser Rechtsstaat seit Merkel verfällt.
Ja ich denke Du liegst richtig und anders kenne ich das auch nicht: Anscheinend ein Fall von Rechtsbeugung und so was erinnert schon stark an die Stasi !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ja ich denke Du liegst richtig und anders kenne ich das auch nicht: Anscheinend ein Fall von Rechtsbeugung und so was erinnert schon stark an die Stasi !

Es erinnert auch an die 1970er Jahre der BRD, als der Verfassungsschutz linke Lehrer oder solche, die Lehrer werden wollten, bespitzelte. Ein alter 68er hat damals ein Buch darüber geschrieben:

1692204242312.jpeg

Hans-Georg Maaßen könnte ein Buch mit dem gleichen Titel schreiben: ...schon bist du ein Verfassungsfeind. Das unerwartete Anschwellen der Personalakte des Rechtsanwalts Maaßen.

Die Nachfolger der damals verfolgten und mit Berufsverboten belegten 68er, also heutige linke SPDler und Grüne, sind so geworden wie ihre damaligen Verfolger. Es ist eine Schande!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Es erinnert auch an die 1970er Jahre der BRD, als der Verfassungsschutz linke Lehrer oder solche, die Lehrer werden wollten, bespitzelte. Ein alter 68er hat damals ein Buch darüber geschrieben:

Anhang anzeigen 14617

Hans-Georg Maaßen könnte ein Buch mit dem gleichen Titel schreiben: ...schon bist du ein Verfassungsfeind. Das unerwartete Anschwellen der Personalakte des Rechtsanwalts Maaßen.

Die Nachfolger der damals verfolgten und mit Berufsverboten belegten 68er, also heutige linke SPDler und Grüne, sind so geworden wie ihre damaligen Verfolger. Es ist eine Schande!
In den 1970ern wurde nicht nur Linke bespitzelt sondern es gab auch Berufsverbote und das betraf vor allem DKP-Mitglieder. Hier war ich doch ziemlich enttäuscht von Willy Brandt und er hat das im Nachhinein auch als Fehler betrachtet. Was ist an SPD und Grüne eigentlich noch links ?
Diese Deutung kann ich nicht verstehen und darum spricht ja zB Sahra Wagenknecht von "Salonlinken" und einige haben hier ihre Vergangenheit einfach so beiseite geschoben und scheinbar vergessen. Selbst DIE LINKE wandert immer mehr nach rechts und so bekommen wir einen Einheitsbrei ohne für das Wohl des Volkes wirklich was zu tun. Der Endeffekt ist dann sogar der das man Politiker egal welcher Bundestagspartei beliebig austauschen kann und so kommt dann eigentliche Demokratie wirklich zu Schaden und dann wird nicht ganz zu Unrecht von DDR 2.0 gesprochen.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.331
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es erinnert auch an die 1970er Jahre der BRD, als der Verfassungsschutz linke Lehrer oder solche, die Lehrer werden wollten, bespitzelte. Ein alter 68er hat damals ein Buch darüber geschrieben:

Die Nachfolger der damals verfolgten und mit Berufsverboten belegten 68er, also heutige linke SPDler und Grüne, sind so geworden wie ihre damaligen Verfolger. Es ist eine Schande!
Es waren aber nicht nur linke Lehrer und andere linke Berufsausübende (sogar als links bekannte Lokführer...), die damals bespitzelt und aus ihren Berufen gedrängt wurden.

Auch nach Rechts wurde ausgekeilt.

In meinem Bundesland Baden-Türkenberg gab es einen Polizisten, der damals wegen seines Parteiamtes (er war Landesvorsitzender der NPD in Baden-Württemberg) aus dem Polizeidienst entlassen wurde und fortan sein Leben als Versicherungsvertreter fristen musste.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.166
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
"Wenn sich nur niemand fürchtete zu sagen, was die Sache ist, so würden alle Sachen bessergehen." - Seume
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es waren aber nicht nur linke Lehrer und andere linke Berufsausübende (sogar als links bekannte Lokführer...), die damals bespitzelt und aus ihren Berufen gedrängt wurden.

Auch nach Rechts wurde ausgekeilt.

In meinem Bundesland Baden-Türkenberg gab es einen Polizisten, der damals wegen seines Parteiamtes (er war Landesvorsitzender der NPD in Baden-Württemberg) aus dem Polizeidienst entlassen wurde und fortan sein Leben als Versicherungsvertreter fristen musste.

Ministerpräsident Kretschmann hat die vom Radikalenerlass Betroffenen um Entschuldigung gebeten:

»Berufsverbote«: Winfried Kretschmann entschuldigt sich für Radikalenerlass | https://www.spiegel.de/geschichte/berufsverbote-winfried-kretschmann-entschuldigt-sich-fuer-radikalenerlass-a-66acaa47-4119-4c5a-bf70-d302409c68da

Ob seine Bitte um Entschuldigung auch an diesen NPD-Mann gerichtet war? :cool:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.331
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ministerpräsident Kretschmann hat die vom Radikalenerlass Betroffenen um Entschuldigung gebeten:

»Berufsverbote«: Winfried Kretschmann entschuldigt sich für Radikalenerlass | https://www.spiegel.de/geschichte/berufsverbote-winfried-kretschmann-entschuldigt-sich-fuer-radikalenerlass-a-66acaa47-4119-4c5a-bf70-d302409c68da

Ob seine Bitte um Entschuldigung auch an diesen NPD-Mann gerichtet war? :cool:
Das glaube ich eher nicht. Der wollte sich sicher nur bei seinen linksrotgrünen Spezis entschuldigen. Daher hat er seine Entschuldigung sehr allgemein gehalten, um keine Ausgrenzung zu manifestieren und damit einen Entrüstungssturm zu entfesseln.

Bevor der Kretschmann sich bei einem NDPler entschuldigt, friert vorher die Hölle zu.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das glaube ich eher nicht. Der wollte sich sicher nur bei seinen linksrotgrünen Spezis entschuldigen. Daher hat er seine Entschuldigung sehr allgemein gehalten, um keine Ausgrenzung zu manifestieren und damit einen Entrüstungssturm zu entfesseln.

Bevor der Kretschmann sich bei einem NDPler entschuldigt, friert vorher die Hölle zu.

Dann ist seine Entschuldigung nicht viel wert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Das deutsche Geldsystem
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben