Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machs gut "Erich"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Asbest als Abriß-Grund anzugeben, mit Verlaub, ist nicht nur schizophren, sondern ein totales Blackout, wenn mer das mal englisch betiteln wollen. Zunächst besteht überhaupt kein Unterschied zwischen ungebundenem und gebundenem Asbest. Gebundener war in der BRD schon Ende der siebziger Jahre verboten. Komischerweise nicht die Produkte, die sich eben nicht speziell auf den Namen Asbest bezogen:))) Asbest in allen Formen, wurde bis weit in die 2000er Jahre noch aktiv verbaut; auch in der Bundesrepublik. Schlimmer noch. Als Mineral- oder sonstige Dämmwolle, geht der ganze Kram auch heute noch über die Ladentheke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest
""Asbest (altgriech. ἄσβεστος asbestos „unvergänglich“) ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene natürlich vorkommende, faserförmige Silikat-Minerale. Die Faser des Magnesioriebeckits oder Krokydoliths aus der Gruppe der Hornblenden (auch Blauasbest genannt) ist bläulich, die Faser des Chrysotils (Serpentingruppe) ist weiß oder grün. Weitere zum Asbest zählende Minerale sind Grunerit (Amosit, Brauner Asbest), Anthophyllit und Aktinolith.""
In gebundener Form wird der Shit sogar noch heute als Dachschieferersatz usw. gehandelt und verbaut.
Mit einem Unterschied.
Heute wird genau das gemacht, was man bei der Verarbeitung, eben nicht machen soll!
Es wird mit Flex- und anderen schnelldrehenden Maschinen gearbeitet:)))
Und genau das ist der Punkt, der eben bei der Verarbeitung von Faserstoffen in allen Formen, zu vermeiden ist.
Dazu zählt eben auch der Spritzasbest bzw. Spritzfaserstoff.
Also, geht es nicht um den Baustoff an sich, sondern um die falsche Verarbeitung des Baustoffes.
Daß sich plötzlich viele Bauarbeiter fanden, die einen Schaden durch ihr Gewerk erlitten, liegt in den seltensten Fällen am Asbest selbst. Weil jeder Bauarbeiter damit umging, ist es auch unproblematisch, den Baustoff als Probe bei einer Erkrankung, zu finden. Jetzt könnte man auch sagen, alle Raucher haben Asbestkrebs! Nur, weil eben die Bauarbeiter, neben dem Asbest auch die Zigarette liebten:))) Käme jetzt noch eine spezielle Studie dazu, die in Zusammenhang mit Alkohol fiele, würden wir, je nachdem, ob wir es brauchen, von Alkohol sprechen oder eben von einem problematischen Baustoff, der mit Alkohol gebunden wird.
Die wesentlich giftigeren Baustoffe, von denen heute kein Mensch schwätzt, wie Ammoniak als Putzbeschleuniger, diverse Lösungsmittel im Azetonbereich usw., werden derweil mal locker verpustet. Es schadet ja auch kaum noch irgendeinem deutschen Arbeiter. Auf den modernen Baustellen stehen Untermenschen aus besetzten Gebieten.
Da müß´ mer ja nix mehr tun.
Auf was in der DDR von Vornherein verzichtet wurde, ist die unnötige Farbenkleckserei.
Man wurde ja als Ewiggrauer bezeichnet, wenn man aus einem ungestrichenen Haus kam:)))
Daß aber das Sprichwort: "Außen hui und innen Pfui" aus dem deutschen Sprachraum kommt, wurde durch die Farbenpriester leicht vernachlässigt:)))
In dem Sinne, haben wir uns in der DDR, eher eine gute Anbauwand geleistet, die ein paar Jahrzehnte hält, als jedes zweite Jahr vor dem Discounter zu stehen, um eine neue, mit Holzmuster beklebte, Bröckelspanplatte zu kaufen:)))
Übrigens. Diese Isolier-Mineraldämmplatten und -rollen, wurden in St.Egidien hergestellt und zur "Wende" von einer österreichischen Firma übernommen. Alle Arbeiter dieser Hütte, wo die Wolle das Abprodukt ist, wurden begleitend zu ihrer Arbeit als Bergmann! (besondere Arbeitsverhältnisse), medizinisch kontrolliert und betreut. Die Silikose war eine gefürchtete Krankheit in dieser Branche und wurde nicht nur speziell vergütet.
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Egidien
http://www.tmdb.de/de/marke/STELAN_Daemmstoffe,DD635786.html
http://www.rockwool.at/
http://www.ral-mineralwolle.de/plants-and-fibre-types.html

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gratulaton,Bejaka!

Asbest als Abriß-Grund anzugeben, mit Verlaub, ist nicht nur schizophren, sondern ein totales Blackout, wenn mer das mal englisch betiteln wollen. Zunächst besteht überhaupt kein Unterschied zwischen ungebundenem und gebundenem Asbest. Gebundener war in der BRD schon Ende der siebziger Jahre verboten. Komischerweise nicht die Produkte, die sich eben nicht speziell auf den Namen Asbest bezogen:))) Asbest in allen Formen, wurde bis weit in die 2000er Jahre noch aktiv verbaut; auch in der Bundesrepublik. Schlimmer noch. Als Mineral- oder sonstige Dämmwolle, geht der ganze Kram auch heute noch über die Ladentheke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest
""Asbest (altgriech. ἄσβεστος asbestos „unvergänglich“) ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene natürlich vorkommende, faserförmige Silikat-Minerale. Die Faser des Magnesioriebeckits oder Krokydoliths aus der Gruppe der Hornblenden (auch Blauasbest genannt) ist bläulich, die Faser des Chrysotils (Serpentingruppe) ist weiß oder grün. Weitere zum Asbest zählende Minerale sind Grunerit (Amosit, Brauner Asbest), Anthophyllit und Aktinolith.""
In gebundener Form wird der Shit sogar noch heute als Dachschieferersatz usw. gehandelt und verbaut.
Mit einem Unterschied.
Heute wird genau das gemacht, was man bei der Verarbeitung, eben nicht machen soll!
Es wird mit Flex- und anderen schnelldrehenden Maschinen gearbeitet:)))
Und genau das ist der Punkt, der eben bei der Verarbeitung von Faserstoffen in allen Formen, zu vermeiden ist.
Dazu zählt eben auch der Spritzasbest bzw. Spritzfaserstoff.
Also, geht es nicht um den Baustoff an sich, sondern um die falsche Verarbeitung des Baustoffes.
Daß sich plötzlich viele Bauarbeiter fanden, die einen Schaden durch ihr Gewerk erlitten, liegt in den seltensten Fällen am Asbest selbst. Weil jeder Bauarbeiter damit umging, ist es auch unproblematisch, den Baustoff als Probe bei einer Erkrankung, zu finden. Jetzt könnte man auch sagen, alle Raucher haben Asbestkrebs! Nur, weil eben die Bauarbeiter, neben dem Asbest auch die Zigarette liebten:))) Käme jetzt noch eine spezielle Studie dazu, die in Zusammenhang mit Alkohol fiele, würde wir, je nachdem wie wir es brauchen, von Alkohol sprechen oder eben von einem problematischen Baustoff, der mit Alkohol gebunden wird.
Die wesentlich giftigeren Baustoffe, von denen heute kein Mensch schwätzt, wie Ammoniak als Putzbeschleuniger,
diverse Lösungsmittel im Azetonbereich usw., werden derweil mal locker verpustet. Es schadet ja auch kaum noch irgendeinem deutschen Arbeiter. Auf den modernen Baustellen stehen Untermenschen aus besetzten Gebieten.
Da müß´ mer ja nix mehr tun.
Auf was in der DDR von Vornherein verzichtet wurde, ist die unnötige Farbenkleckserei.
Man wurde ja als Ewiggrauer bezeichnet, wenn man aus einem ungestrichenen Haus kam:)))
Das aber das Sprichwort: "Außen hui und innen Pfui" aus dem deutschen Sprachraum kommt, wurde durch die Farbenpriester leicht vernachlässigt:)))
In dem Sinne, haben wir uns in der DDR, eher eine gute Anbauwand geleistet, die ein paar Jahrzehnte hält, als jedes zweite Jahr vor dem Discounter zu stehen, um eine neue, mit Holzmuster beklebte, Bröckelspanplatte zu kaufen:)))
Übrigens. Diese Isolier-Minraldämmplatten und -rolen, wurden in St.Egidien hergestellt und zur "Wende" von einer österreichischen Firma übernommen. Alle Arbeiter dieser Hütte, wo die Wolle das Abprodukt ist, wurde begleitend zu ihrer Arbeit als Bergmann! (besondere Arbeitsverhältnisse), medizinisch kontrolliert und betreut. Die Silikose war eine gefürchtete Krankheit in dieser Branche und wurde nicht nur speziell vergütet.
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Egidien
http://www.tmdb.de/de/marke/STELAN_Daemmstoffe,DD635786.html
http://www.rockwool.at/
http://www.ral-mineralwolle.de/plants-and-fibre-types.html

kh
Hallo!
Wie man sieht, du kannst auch anders! Das beste was ich von dir gelesen habe!
Keiner ist allwissend. Jeder ist froh, eine gute Recherche zu lesen.
Glückwunsch!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hallo!
Wie man sieht, du kannst auch anders! Das beste was ich von dir gelesen habe!
Keiner ist allwissend. Jeder ist froh, eine gute Recherche zu lesen.
Glückwunsch!

Das ist zufällig keine Recherche, sondern ein Großteil, eigenes Erleben und Wissen.
Aus dem Grund schreibt es sich recht flüssig und muß dann auch nachträglich, einiger Fehler entledigt werden.
Wir sind immerhin drei Millionen vertriebene DDR-Bürger, die sich unmöglich mit der Besatzung durch die braune Pest, arrangieren können:))) Es war uns lieber, unseren Platz freizugeben, damit die kurz nach unserer Flucht, mit dem Ruf: ´ Heim ins Reich´ eingeladenen Deutschstämmer aus ganz Europa, auf angemessene Wohnverhältnisse stoßen als von den Westbraunis, in Zelten hausend, abgefackelt zu werden. Daß sich mittlerweile viele der Osteinwanderer, wieder in die andere Richtung wenden, liegt sicher nicht an unseren Wohnungen, die uns zudem gestohlen wurden. Zum Grlück haben wir unsere KInder rechtzeitig mit weggebracht und konnten ihnen eine andere Staatsbürgerschaft verschaffen. Sonst würde sich vielleicht noch einer der braunen Pfarrer, würdevoll, in unseren Kindern entsamen, in der Hoffnung, an der Verstärkung der Wehrmacht mitgewirkt zu haben.

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Muss Dir doch für mich nicht leid tun!
Dieser Thread ist ja letztlich nur ein Teilabschnitt, der sich in ein Gesamtbild einbettet, bei dem es darum geht, dass die verdammten und hassenswerten Wessies sich ihre Arroganz und ihr widerliches Cowboygehabe abschminken dürfen! geht doch nun wirklich ALLEN schlechter als Damals! Nur den wessis nicht! Die saugen und saugen und saugen!

Das kann ich für mich so pauschal nicht sagen. Ich habe jetzt nicht viel Geld und hatte auch in der DDR nicht viel Geld. Heute kann ich in den Laden gehen und kaufwn, was ich möchte. Im Osten wegen der Mangelwirtachaft nicht. Heute kann ich in alle Länder der Erde reisen, bin gerade erst gestern aus Brasilien zurückgekommen, einem jener Länder, in die ich von der DDR aus nicht reisen durfte. Vorher war ich in den Philippinen und in Vietnam.

Was wirklich heute schlecter ist, ist das Problem der Arbeitssuche. Stört mich aber nicht mehr, bin Rentner und verdiene nebenher noch Geld mit Diavorträgen über meine Reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Endlich spricht das mal jemand aus in der Duma:
http://de.sputniknews.com/politik/20150128/300846383.html

Die faschistische Besatzung der DDR und der Raub des Volksvermögens der DDR-Bürger.
Die Besatzer hat niemand gewählt. Vernichtet die faschistischen Besatzer der DDR!

kh

Warum habt Ihr, Du und Deine Genossen, uns nicht vorher den Gegenwert unserer Fabriken in Westmark ausgezahlt?

Wir hätten mit diesem Geld den Raubtierkapitalisten einschliesslich Treuhand locker die Stirn bieten können. Und das wieder vereinigte Deutschland samt westlichem Warenreichtum plus Reisefreiheit noch obendrauf haben können. Stattdessen aber musste ich Genossen kennen lernen, die noch vor den Raubtierkapitalisten die Arbeiter entlassen haben, ohne saftige Gehaltserhöhung, die deren von den Kapitalisten dann gezahltes Arbeitslosengeld entscheidend erhöht hätte.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ein Feiertag heute:
http://ddr-kabinett-bochum.blogspot.ch/2015/02/vor-65-jahren-am-8-februar-1950-wurde.html

"""»Die hauptsächlichsten Aufgaben dieses Ministeriums werden sein, die volkseigenen Betriebe und Werke, das Verkehrswesen und die volkseigenen Güter vor Anschlägen verbrecherischer Elemente sowie gegen alle Angriffe zu schützen, einen entschiedenen Kampf gegen die Tätigkeit feindlicher Agenturen, Diversanten, Saboteure und Spione zu führen, unsere demokratische Entwicklung zu schützen und unserer demokratischen Friedenswirtschaft eine ungestörte Erfüllung der Wirtschaftspläne zu sichern.«""""

Ein Hoch der Stasi!

kh

Eine zum Himmel stinkende Verherrlichung der alten Diktatur, die die menschliche Arbeitskraft ebenso ausgebeutet hat wie die heutigen Raubtierkapitalisten. Flankiert durch Mauer und einem gigantischen Sicherheitsapparat, der nix anderes im Sinn hatte, jede Opposition im Land zu unterdrücken oder auszuschalten. Es wäre auch zu Eurer Machtfestigung besser gewesen, uns, dem Volk mehr von unseren in "unseren" Fabriken erarbeiteten Gütern zu überlassen, statt sie zu Dumpingpreisen in den Westen zu exportieren um damit Euren Sicherheitsapparat und die Mauer zu finanzieren.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist zufällig keine Recherche, sondern ein Großteil, eigenes Erleben und Wissen.
Aus dem Grund schreibt es sich recht flüssig und muß dann auch nachträglich, einiger Fehler entledigt werden.
Wir sind immerhin drei Millionen vertriebene DDR-Bürger, die sich unmöglich mit der Besatzung durch die braune Pest, arrangieren können:))) Es war uns lieber, unseren Platz freizugeben, damit die kurz nach unserer Flucht, mit dem Ruf: ´ Heim ins Reich´ eingeladenen Deutschstämmer aus ganz Europa, auf angemessene Wohnverhältnisse stoßen als von den Westbraunis, in Zelten hausend, abgefackelt zu werden. Daß sich mittlerweile viele der Osteinwanderer, wieder in die andere Richtung wenden, liegt sicher nicht an unseren Wohnungen, die uns zudem gestohlen wurden. Zum Grlück haben wir unsere KInder rechtzeitig mit weggebracht und konnten ihnen eine andere Staatsbürgerschaft verschaffen. Sonst würde sich vielleicht noch einer der braunen Pfarrer, würdevoll, in unseren Kindern entsamen, in der Hoffnung, an der Verstärkung der Wehrmacht mitgewirkt zu haben.

kh

Dieser Beitrag trieft nicht nur von Hass auf jene Menschen, die am Untergang der DDR mitgewirkt haben, sondern ist auch sachlich falsch, weil:

- es die Deutsche Wehrmacht nicht mehr gibt.

- nicht alle Kapitalisten auch Faschisten sind.

- sich die Wohnverhältnisse trotz heute horrender Mieten für die meisten Deutschen gegenüber der DDR entscheidend verbessert haben, weil die Altbausubstanz grundlegend saniert wurde.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dieser Beitrag trieft nicht nur von Hass auf jene Menschen, die am Untergang der DDR mitgewirkt haben, sondern ist auch sachlich falsch, weil:

- es die Deutsche Wehrmacht nicht mehr gibt.

- nicht alle Kapitalisten auch Faschisten sind.

- sich die Wohnverhältnisse trotz heute horrender Mieten für die meisten Deutschen gegenüber der DDR entscheidend verbessert haben, weil die Altbausubstanz grundlegend saniert wurde.

Hast Recht, [MENTION=2145]denker_1[/MENTION].
Aber vergeude nicht Deine Zeit und Energie an diesen kranken Stalin-Kommunisten: Für den besteht die Menschheit NUR aus Stalinisten (den Guten) und Faschisten (allen die nicht Kommunisten sind).
Lass ihn ruhig in seiner roten Soße vor sich hin mauken, der ist vermutlich (wie wir alle) biologiosch abbaubar und wird daher irgendwann kompostiert...
So kann in "Gottes großem Plan" jeder irgendwie noch nützlich werden, wenn es auch in manchen Fällen schwer zu glauben ist. :)

Zweifler
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Warum habt Ihr, Du und Deine Genossen, uns nicht vorher den Gegenwert unserer Fabriken in Westmark ausgezahlt?

Wir hätten mit diesem Geld den Raubtierkapitalisten einschliesslich Treuhand locker die Stirn bieten können. Und das wieder vereinigte Deutschland samt westlichem Warenreichtum plus Reisefreiheit noch obendrauf haben können. Stattdessen aber musste ich Genossen kennen lernen, die noch vor den Raubtierkapitalisten die Arbeiter entlassen haben, ohne saftige Gehaltserhöhung, die deren von den Kapitalisten dann gezahltes Arbeitslosengeld entscheidend erhöht hätte.

Wie war den der Urlaub des bemitleidenswerten Ossis in Vietnam? Kein Wort:)))
Du hast ja jetzt die Westmark, die Du haben wolltest, darfst überall hin reisen, wohin Du willst. Was wirst Du denn diesen Stalingenossen jetzt noch Vorwürfe machen wollen, daß sie Dir, Deinen Vermögensanteil nicht in deiner Wunschwährung ausgezahlt haben. Du kannst Diuch auch ganz vertrauenvoll an die deutsche- und Commerzbank wenden. Die haben Dein Vermögen eingekreist:)))
Ich stelle fest, die Studie hat recht:
http://www.zeit.de/2011/38/Kein-Sommer/seite-6

Also. Folge Deinem Propagandamedium und gehe etwas in Dich:)))
Wenn Du Dich dann, nach einiger Karenzzeit, wiedergefunden hast, würde wir uns freuen, wenn Du uns einen Bericht vom kommunistischen, äääh, stalinistischen Vietnam zukommen läßt.
Wie fühlt man sich denn in einem kommunistischen Land so als Nichtstalinist?
Sagt man als Bundesbürger eventuell beim Einkauf oder im Cafe, daß man aus der DDR kommt, nicht aus der Bundesrepublik und daß man immer, sehr solidarisch mit den vietnamesichen Genossen war?
Natürlich nur, um den Cafe oder das Reisemitbringsel, billiger zu bekommen. Das nützt nix, mei GUtster. Sie schauen hinter Deine Augen in Deinen Kopf!

Übrigens: Die Genossen, die sich Deutschland "gewendet" haben, erfüllen ganz demokratisch (was Du uns hier offen verneinst), Deinen demokratischen Wunsch, für Westgeld arbeiten zu wollen. Sie verdienen sich ihr Westgeld zu den Bedingungen, die Du besser hälst, zu Marktbedingungen! Und bitte. Da steht nirgens, daß ich Arslöcher durchfüttern soll! Hast Du etwa gedacht, daß wir für Dich und Deine Reisen, bei uns, einen Notgroschen oder einen Solibeitrag zurückhalten? Für wie dumm hälst Du Kommunisten? Und Leute, die wie Du, offen für eine Wiedervereinigung zu den Bedingungen demonstriert haben, haben doch jetzt die Bedingungen erfüllt bekommen, die sie haben wollten. Konzentriere Dich also zukünftig auf die, die nicht Deinen schäbigen Charakter kennen. Am besten, Du nimmst Leute, die Du nicht kennst; so Islamisten und so Drecksnordkoreaner.
Mich freut aber, daß Dein Flugzeug nicht von Drecksrussenstalinisten abgefeuert wurde.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das kann ich für mich so pauschal nicht sagen. Ich habe jetzt nicht viel Geld und hatte auch in der DDR nicht viel Geld. Heute kann ich in den Laden gehen und kaufwn, was ich möchte. Im Osten wegen der Mangelwirtachaft nicht. Heute kann ich in alle Länder der Erde reisen, bin gerade erst gestern aus Brasilien zurückgekommen, einem jener Länder, in die ich von der DDR aus nicht reisen durfte. Vorher war ich in den Philippinen und in Vietnam.

Was wirklich heute schlecter ist, ist das Problem der Arbeitssuche. Stört mich aber nicht mehr, bin Rentner und verdiene nebenher noch Geld mit Diavorträgen über meine Reisen.

Da habe ich Dich doch glatt mit dem @denker verwechselt, der vor Kurzem erst nach Vietnam reisen wollte....
Eieieieiei........
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mich für den absoluten Irrtum entschuldigen kann?
"""Nun, wie es in Asien mit dem real existierenden Sozialismus aussieht, werde ich am 28. Januar in Ho Chi Minh Stadt erleben. Habe heute mein Visum auf der Vietnam. Botschaft abgeholt. Auch son Ding. Sozialistische Länder haben Visumpflicht, in ein kapitalistisches Land kann ich für die ersten 30 Tage visumfrei einreisen. Argert mich bezüglich Vietnam besonders deshalb weil ja in der DDR viele...."
http://www.politik-sind-wir.de/show...-siegen-lernen?p=275790&viewfull=1#post275790

Nun bin ich ja gespannt, wie der Mann mit dem Visumsberg zurechtkommt. Legst Du die in einem Extraordner an? Mit dem für die Sparkassenunterlagen oder mit dem für die Energierechnungen?
Sag ma....jetzt weiß ich´ s:
https://amerika21.de/2015/03/113727/park-sao-paulio
Du, Du schlimmer Finger! Jetzt geht der schon in Sao Paulo demonstrieren für die deutsche Einheit....die Reisefreiheit....die vollen Schaufenster....die warmen, bunten Wohnungen....und das unendliche Gehalt......
Ich glaubs net:))))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hallo!
Wie man sieht, du kannst auch anders! Das beste was ich von dir gelesen habe!
Keiner ist allwissend. Jeder ist froh, eine gute Recherche zu lesen.
Glückwunsch!

Zu dem Thema, man glaubt es kaum, hat die TP gerade einen ganz schnuckligen Beitrag draußen:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44298/1.html

Auf deutsch: Wenn eine faschistische Verbrecherbande von unschlagbarem Umweltschutz sabbert, meinen sie das Gegenteil in ganz großem Umfang!

Die folgende "Rücksanierung" der Gebäude, die mit Förderungen sanierbedürftig gebaut wurden, wird so teuer sein, daß sich die nächsten 50% Mieter, die Folgekosten, unmöglich leisten können:))))))Und von den verschimmelten Lungen (TBC),....:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose
....werden wir nie wieder ein Wort hören. Eher, von einer neuen Krankheit:)))

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie war den der Urlaub des bemitleidenswerten Ossis in Vietnam? Kein Wort:)))

Bin positiv überrascht. Habe Appetit auf mehr bekommen und werde wohl auf eine Rundreise durch das Land sparen.

Du hast ja jetzt die Westmark, die Du haben wolltest, darfst überall hin reisen, wohin Du willst. Was wirst Du denn diesen Stalingenossen jetzt noch Vorwürfe machen wollen, daß sie Dir, Deinen Vermögensanteil nicht in deiner Wunschwährung ausgezahlt haben. Du kannst Diuch auch ganz vertrauenvoll an die deutsche- und Commerzbank wenden. Die haben Dein Vermögen eingekreist:)))

Euer Versprechen war: "Den Werktätigen, die alle Werte schaffen, soll zugute kommen, was sie erarbeiten."

Dieses Versprechen habt Ihr nicht eingelöst, stattdessen vom Vermögen der Werktätigen die Mauer gebaut und die Stasi installiert, zur Auffindung von Fluchtwilligen und zur Ausschaltung von Opposition und Kritikern.


Also ich sprühe im Sommer vor Tatendrang. Besonders in mir unbekannten Ländern, wo es soooo viel zu entdecken gibt. :)

Also. Folge Deinem Propagandamedium und gehe etwas in Dich:)))
Wenn Du Dich dann, nach einiger Karenzzeit, wiedergefunden hast, würde wir uns freuen, wenn Du uns einen Bericht vom kommunistischen, äääh, stalinistischen Vietnam zukommen läßt.

gerne!

Wie fühlt man sich denn in einem kommunistischen Land so als Nichtstalinist?

super! Wie im Westen, bei den vielen ansässigen japanischen und spgar USA- Firmen. Der Krieg mit denen ist endgültig Geschichte und das ist gut so. Nur Mc. Donalds und Co. hätten die draussen lassen können. Vietnam hat selber ne bessere Küche als das Mc. Donalds Zeug.

Sagt man als Bundesbürger eventuell beim Einkauf oder im Cafe, daß man aus der DDR kommt, nicht aus der Bundesrepublik und daß man immer, sehr solidarisch mit den vietnamesichen Genossen war?
Natürlich nur, um den Cafe oder das Reisemitbringsel, billiger zu bekommen. Das nützt nix, mei GUtster. Sie schauen hinter Deine Augen in Deinen Kopf!

Gar nicht nötig. Die bedienen ihre Gäste auch ohne diesen Quatsch sehr zuvorkommend und freundlich.

Nur Polizei und Armee gucken grimmig, während die philippinische Polizei freundlich aber dennoch in der Sache konsequent ist.

Übrigens: Die Genossen, die sich Deutschland "gewendet" haben, erfüllen ganz demokratisch (was Du uns hier offen verneinst), Deinen demokratischen Wunsch, für Westgeld arbeiten zu wollen. Sie verdienen sich ihr Westgeld zu den Bedingungen, die Du besser hälst, zu Marktbedingungen!

Die sollten gefälligst so leben wie der niedrigste nichtprivilegierte DDR Bürger, der keine Sonerziwendungen bokommen hat. Wo bleibt das Klassenbewusstsein, das man uns abverlangt hat?


Und bitte. Da steht nirgens, daß ich Arslöcher durchfüttern soll!

Erstens will ich nur eine faire materielle Entlohnung tatsächlich geleisteter Arbeit, besondersnvon Kommunisten, die genau das versprechen. Und dies nicht nach Loyalität zur Partei, sondern nach Produktionsleistung. In einer Währung mit der ich dann auch ALLE Waren kaufen kann.

Zweitens verlange dann auch nicht vpn mir, das ich Kommunissten gegenüber loyal bin geschweige denn in Vorleistung gehe.

Hast Du etwa gedacht, daß wir für Dich und Deine Reisen, bei uns, einen Notgroschen oder einen Solibeitrag zurückhalten? Für wie dumm hälst Du Kommunisten? Und Leute, die wie Du, offen für eine Wiedervereinigung zu den Bedingungen demonstriert haben, haben doch jetzt die Bedingungen erfüllt bekommen, die sie haben wollten.

Gut so. Hab übrigens nicht an irgendeine Fremdfinanzierung gedacht. Auch nicht an eine solche, durch nichtkommunistische Strafgefangene im Gulag oder Zuchthaus oder ich als grosser Genosse, r den die Werktätigen ihr Geld abdrücken.

Konzentriere Dich also zukünftig auf die, die nicht Deinen schäbigen Charakter kennen. Am besten, Du nimmst Leute, die Du nicht kennst; so Islamisten und so Drecksnordkoreaner.

Konzentriere Du Dich darauf, eine wirkliche Alternative zum heutigen Wirtschaftssystem zu schaffen, die ohne Mauer,mojne einen das eigene Volk unterdrückenden Sicherheitsapparat auskommt, weilmsie wirklich diejenigen an den Ergebmissen der Produktion im selben Umfang teilhaben lässt, wie die heutigen Kapitaöisten. Im Zweifelsfall Freiheit vor Sicherheit!

Mich freut aber, daß Dein Flugzeug nicht von Drecksrussenstalinisten abgefeuert wurde.

kh

Danke! Offensichtlich wurde mein Flugzeug auch nicht von Islamisten abgeschossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bin positiv überrascht. Habe Appetit auf mehr bekommen und werde wohl auf eine Rundreise durch das Land sparen.

:)

....die Masse der Zeilen....ist ein Zeichen von...:))))
Jaja. Ich muß zu dem Thema keine Witze mehr machen.
´ Karl May´ macht das von ganz allein:)))))
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
Liebe Grüße nach Hohenstein Ernstthal und ins "Kästl" auf dem Wiesenweg, wo sich schon der Karl seine Kegellorbeeren verdiente:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
http://www.kegelbahn-hohenstein-ernstthal.de/

Das ist eben die teutsche Kultur im Umgang mit ihren (Ost-)Vorfahren:))))
Wir bauen lieber zwanzigmillionen Minen als einen unserer berühmtesten Schriftsteller zu würdigen.
Heil!
Da reden wir noch nicht von den unzähligen, abgerissenen Tagungs-, Gedenk- und Mahnstätten durch das Faschistenregime!

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
....die Masse der Zeilen....ist ein Zeichen von...:))))
Jaja. Ich muß zu dem Thema keine Witze mehr machen.
´ Karl May´ macht das von ganz allein:)))))
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
Liebe Grüße nach Hohenstein Ernstthal und ins "Kästl" auf dem Wiesenweg, wo sich schon der Karl seine Kegellorbeeren verdiente:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
http://www.kegelbahn-hohenstein-ernstthal.de/

Das ist eben die teutsche Kultur im Umgang mit ihren (Ost-)Vorfahren:))))
Wir bauen lieber zwanzigmillionen Minen als einen unserer berühmtesten Schriftsteller zu würdigen.
Heil!
Da reden wir noch nicht von den unzähligen, abgerissenen Tagungs-, Gedenk- und Mahnstätten durch das Faschistenregime!

kh

:):):)

Weisst Du, was mich mit unendlicher Genugtuung erfüllt? Ich sag es Dor und Deinen Genossen mit grösster Freide: Das Ihr nicht mehr über unser Leben verfügen könnt. Das Ihr uns nicht mehr vorschreiben könnt, wohin wor reisen dürfen und wohin nicht. Alle Grenzen sind diesbezügöich offen. Mur die soziaöistischen Länder haben sich bürokratisch mit der Visumvergabe. Kapitalistische Länder erteilen das Visum in der Regel bei der Einreise. :)

Nun können auch wir reisen und Dinge konsumieren, die zu DDR Zeiten nur den Genossen vorbehalten waren. :):):)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
:):):)

Weisst Du, was mich mit unendlicher Genugtuung erfüllt? Ich sag es Dor und Deinen Genossen mit grösster Freide: Das Ihr nicht mehr über unser Leben verfügen könnt. Das Ihr uns nicht mehr vorschreiben könnt, wohin wor reisen dürfen und wohin nicht. Alle Grenzen sind diesbezügöich offen. Mur die soziaöistischen Länder haben sich bürokratisch mit der Visumvergabe. Kapitalistische Länder erteilen das Visum in der Regel bei der Einreise. :)

Nun können auch wir reisen und Dinge konsumieren, die zu DDR Zeiten nur den Genossen vorbehalten waren. :):):)


Ich quiek mich blöde:))))
Red mal ganz vertrauensvoll mit Herrn Gauck:))))
Der braucht solche Dichter und Redenschreiber:))))
http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2015/03/ddr-delegitimierung-gehirne-nur-teilgewaschen/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
so leid es mir für dich auch tut,
so Unrecht hat Er nicht....
Vergleicht man den "Lampenladen" z.B mit dem "ICC",
so hätte man letzteres eher abreißen müssen was die Asbestbelastung betrifft...

Unrecht hat Er hingegen jedoch mit dem Seitenhieb das "Wessis" mit Vorliebe "Ost-Nostalgie" zerstören und sich nur da über den Denkmalschutz hinwegsetzen,
jüngst wurde erst die Deutschlandhalle trotz Denkmalschutz und ihrer Einzigartigkeit abgerissen....

Denkmalschutz interessiert Nur dann wenn es Private Gebäude betrifft!

Was sollte denn an dieser Gebäudeperversität denkmalschutzwürdig sein?
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema hat sich offenbar erschöpft bzw. wendet sich nunmehr propagandistischer Verklärung der DDR-Geschichte zu.

Es wird daher geschlossen.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Fabian Society und ... Erich Kästner? Deutsche Geschichte(n) 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Und was legen wir heute Nacht auf ? Vielleicht mal wieder Frank Zander. Während...
Bild des Tages
So tief sind die Windschwerter der Grünen bereits gesunken
Unterwerfung als Spektakel
Oben