Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macrons unabhängiges Europa verdient eine Chance

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.002
Punkte
74.820
Geschlecht
Wolltest du nicht "zu denken" beginnen?☺️ Stell dir vor, es gibt 7,999874 Milliarden davon. Wird das Denken dann leichter oder schwerer?
ich würde denken, dass, je mehr denken, umso leichter fällt das denken.
Analog zu der Erkenntnis: umso voller das Hirn umso mehr Platz für Neues.
Fazit:
man unterschätze das vermeintlich Paradoxe nicht. :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.002
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es den "Tante Emma Laden" noch GÄBE, würde ich dort hin gehen. Da bin ich meine ganze Kindheit hin gestiefelt.
Zu Zeiten als der Mediamarkt noch blöder war als mit seinem Spruch "ich bin doch nicht blöd", da warb er mit dem Spruch "Geiz ist geil".
Zu der Zeit las ich in einem oberharzer Städtchen einen an einem Schaufenster angebrachten Zettel:
"Geiz ist dermaßen geil, dass es in Zukunft in unserem Ort nix mehr zu kaufen gibt".
Genau so kam es :eek:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.762
Punkte Reaktionen
25.025
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich würde denken, dass, je mehr denken, umso leichter fällt das denken.
Analog zu der Erkenntnis: umso voller das Hirn umso mehr Platz für Neues.
Fazit:
man unterschätze das vermeintlich Paradoxe nicht. :unsure:
Joan Collins sagte 1970 im Film "Der Nacktstar", wenn alle zur selben Zeit Liebe machen, dass dann der Orgasmus ......

Glaubst du daran? Oder denkst du, dass..... ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.002
Punkte
74.820
Geschlecht
Joan Collins sagte 1970 im Film "Der Nacktstar", wenn alle zur selben Zeit Liebe machen, dass dann der Orgasmus ......

Glaubst du daran? Oder denkst du, dass..... ?
ich halte es für wahrscheinlich, dass Lebewesen mehr Verbindung miteinander haben, als ihnen bewusst ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.364
Punkte Reaktionen
13.554
Punkte
149.042
Geschlecht
Immer wenn den Weltherrschern die Argumente ausgehen, dann kommen sie mit der Nazikeule. Oder mit der Stalinismus-Keule. Oder mit der Islamisten-Keule. Das sind die absoluten Totschlag-Argumente, denen keiner mehr zu widersprechen wagt.
Du kommst mit Deiner Autoritätsgläubigkeit nirgend wo hin. ich habe Macron noch nicht dabei erwischt, dass er irgendetwas für Frankreich oder die EU getan hätte. Du willst die kapitalistischen Ausbeuter der USA loswerden und dann willst Du den kapitalistischen Ausbeuter Macron haben. Wie wäre es, wenn Du erwachsen wirst und selbst Verantwortung für Dein Handeln übernimmst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.762
Punkte Reaktionen
25.025
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich halte es für wahrscheinlich, dass Lebewesen mehr Verbindung miteinander haben, als ihnen bewusst ist.
Das hab ich heute Morgen gemerkt. Ich hab mich nicht 1x getraut, zu sagen: Halt den Özdemir.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.002
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist es dir möglich, diese erhabene Kredenzung im nächsten Zug mir in meiner eigenen Sprache zukommen zu lassen, die dir, so sonderbar es auch erscheinen mag, abhold zu werden droht?:LOL:
ok, bitte entschuldige mein "persönlich werden", anstelle reiner Sachdebatte ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Lasst uns ein unabhängiges Europa unter der Führung des französischen Präsidenten anstreben!
Dann aber bitte ein Frankreich , dass zahlt !
Jetzt ist der Führungsanspruch der Franzosen darin begründet , Macron hat einen Gedankenfurz und DE soll den bezahlen !
So kann das auf Dauer nicht laufen !
warum kommt die Schweiz sogut ohne NATOEU - Scheiß aus ?
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Du kommst mit Deiner Autoritätsgläubigkeit nirgend wo hin. ich habe Macron noch nicht dabei erwischt, dass er irgendetwas für Frankreich oder die EU getan hätte. Du willst die kapitalistischen Ausbeuter der USA loswerden und dann willst Du den kapitalistischen Ausbeuter Macron haben. ....
Wie ich bereits erklärt habe, kann ein einzelnes europäisches Land sich nicht allein gegen das riesige, fast weltweite US-Imperium behaupten. Eine einzelne Person kann es erst recht nicht. Es geht nur im Zusammenhalt vieler europäischer Staaten.
Irgendwer muss die Unabhängigkeits-Bewegung anführen. Im Allgemeinen ist es derjenige, der zuerst öffentlich darüber gesprochen hat. Das heißt überhaupt nicht, dass der Anführer einer Bewegung diktatorische Vollmachten bekommen soll. Das heißt nicht einmal, dass Macron ein formales Amt in der EU braucht, um die Unabhängigkeits-Bewegung anführen zu können.
Schon wenn man ein paar Groschen verdienen will, ordnet man sich einem Chef unter - wenn man nicht gerade so wohlhabend ist, sein eigenes Unternehmen gründen zu können. Aber die Unabhängigkeit von einem gigantischen Imperium ist mir viel wichtiger als ein paar bunt bemalte Papierfetzen!
... Du willst die kapitalistischen Ausbeuter der USA loswerden und dann willst Du den kapitalistischen Ausbeuter Macron haben. ....
Wer nur ans Geld denkt, der wird die Ausbeuter nie los. Aber es geht nicht nur ums Geld! Die US-Imperialisten bestimmen, wie wir leben sollen, was wir sagen und schreiben dürfen. Letztendlich wollen sie sogar bestimmen, wie wir denken und fühlen sollen, woran wir glauben dürfen und wie unser Gewissen funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.677
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein Haus der Herkunft. Jeder geht dahin, wo er herkommt.
ein guter Ansatz > Migration zerstört deren Herkunftsländer komplett !
Was hilft den Ländern in Armut oder Kriegszustand wenn wir deren Ärzte und Fachkräfte stehlen ?
Millionen Jungbullen abgehauen ohne ihre Kühe / Kälber ... 😜 was machen deren Kühe Zuhause ohne fressen ?
Jeder bleibt wo Er ist > Entwicklungshilfe nur vor Ort !!!
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
ein guter Ansatz > Migration zerstört deren Herkunftsländer komplett !
Was hilft den Ländern in Armut oder Kriegszustand wenn wir deren Ärzte und Fachkräfte stehlen ?
Millionen Jungbullen abgehauen ohne ihre Kühe / Kälber ... 😜 was machen deren Kühe Zuhause ohne fressen ?
Jeder bleibt wo Er ist > Entwicklungshilfe nur vor Ort !!!
Auf der anderen Seite finde ich, ein rein Einheimisches Land ist auch nicht gerade schön....
Weil dann alles "gleich geschaltet denkt":...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.858
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Lies mal in welcher Gesellschaft du dich befindest. Und: "Buntheit,Vielfalt, Multikulti" foordern - aber in Europa alles nivellieren?

Zitat Josef Goebbels:
"Aus alledem aber hat der Führer die Konsequenz gezogen, dass das Kleinstaatengerümpel, das heute noch in Europa vorhanden ist, so schnell wie möglich liquidiert werden muss. Es muss das Ziel unseres Kampfes sein, ein einheitliches Europa zu schaffen.

Europa kann eine klare Organisation nur durch die Deutschen erfahren."

Zitat Walter Funk,NS-Wirtschaftsminister:

"Wir brauchen eine zentraleuropäische Union, sowie einen gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum und festgelegte Wechselkurse."

der Autor fordert ausdrücklich "nur" ein unabhängiges Europa ...... eine Forderung/Vorschlag von F Präsi Macron,
...... wo hat das dein G gefordert?

der hat aber für jeden was im Repertoire: ;)
"Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen."
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie schon im anderen Thread mit etwas mehr Worten gesagt: Macron mag außenpolitisch mal ein Korn finden - und sich mehr von den USA zu emanzipieren, anstatt immer vasallenhaft nach deren Pfeife zu tanzen teils gar wissentlich zum eigenen Schaden, ist eines -, aber diese vorgestrige, kurzsichtige neoliberal-systemische Gefälleexpansionspolitik im eigenen Lande sowie das repressive, ursachenignorante Auftreten seiner ReGIERung gehen mal gar nicht und sind bloß ablehnenswert. Der läßt in seiner ohnehin letzten Amtszeit nochmal richtig die Sau raus... ;-P
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ich bringe weitere Belege für meine Behauptung, dass die USA zwei Drittel der Welt beherrschen. Der Machtbereich der USA umfasst Länder auf allen Erdteilen.


Mittelamerika: Mexiko hat seit einigen Jahre die Einreise von Menschen aus mittel- und südamerikanischen Ländern erschwert, damit viele dieser Menschen gar nicht an der Südgrenze der USA ankommen, wo eine Mauer gegen die illegale Einreise errichtet wurde. Mexiko ist auch ein Vasall der USA.


Südamerika: In Bolivien gab es 2019 einen Putsch gegen die sozialistische Regierung unter Evo Morales. Venezuela wurde durch die Sanktionen der USA in bittere Armut getrieben, was eine Flüchtlingswelle in die Nachbarländer Venezuelas ausgelöst hat.


Asien: Die Taiwanesen sollten von Natur aus brüderliche Gefühle für die Bewohner des chinesischen Festlands empfinden. Trotzdem lassen sie sich jetzt mit Waffen aus den USA gegen die angebliche Bedrohung aus Peking aufrüsten. In Kasachstan gab es im Januar 2022 einen Putsch gegen die pro-russische Regierung, der mit Hilfe der Russen niedergeschlagen wurde. In diesem Jahr scheinen die anti-russischen Kräfte wieder die Oberhand in Kasachstan zu gewinnen.


Europa: Fast die ganze NATO - außer Großbritannien und Frankreich - ist den USA völlig ergeben. In Moldawien und in der Ukraine ist der Einfluss der USA auch schon deutlich spürbar. Das NATO-Mitglied Türkei versucht noch den Spagat zwischen Russland und dem Westen.


Afrika: Im Jahr 2013 gab es einen Militärputsch gegen den demokratisch gewählten ägyptischen Präsidenten Mursi.


Australien: Im Jahr 2021 wurde das militärische Bündnis AUKUS zwischen den USA, Großbritannien und Australien gegründet. Auch Australien ist bereit, die Vormachtstellung der USA im West-Pazifik zu verteidigen.


Es wäre noch das geringste Übel, wenn wir alle in die USA eingebürgert würden, das US-Wahlrecht und faire Karriere-Chancen in den USA bekämen. Aber die meisten Länder, die den USA hörig sind, gelten offiziell als "souveräne Staaten". Ihre Einwohner und Einwohnerinnen bekommen nicht automatisch die Staatsbürgerschaft der USA, obwohl sie durch ihre Arbeit den Wohlstand der USA fördern. Viele Einwohner der Vasallenstaaten setzen sogar ihr Leben für die Kriege der USA ein, werden aber kaum an den Siegen der USA beteiligt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.364
Punkte Reaktionen
13.554
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bringe weitere Belege für meine Behauptung, dass die USA zwei Drittel der Welt beherrschen. Der Machtbereich der USA umfasst Länder auf allen Erdteilen.


Mittelamerika: Mexiko hat seit einigen Jahre die Einreise von Menschen aus mittel- und südamerikanischen Ländern erschwert, damit viele dieser Menschen gar nicht an der Südgrenze der USA ankommen, wo eine Mauer gegen die illegale Einreise errichtet wurde. Mexiko ist auch ein Vasall der USA.


Südamerika: In Bolivien gab es 2019 einen Putsch gegen die sozialistische Regierung unter Evo Morales. Venezuela wurde durch die Sanktionen der USA in bittere Armut getrieben, was eine Flüchtlingswelle in die Nachbarländer Venezuelas ausgelöst hat.


Asien: Die Taiwanesen sollten von Natur aus brüderliche Gefühle für die Bewohner des chinesischen Festlands empfinden. Trotzdem lassen sie sich jetzt mit Waffen aus den USA gegen die angebliche Bedrohung aus Peking aufrüsten. In Kasachstan gab es im Januar 2022 einen Putsch gegen die pro-russische Regierung, der mit Hilfe der Russen niedergeschlagen wurde. In diesem Jahr scheinen die anti-russischen Kräfte wieder die Oberhand in Kasachstan zu gewinnen.


Europa: Fast die ganze NATO - außer Großbritannien und Frankreich - ist den USA völlig ergeben. In Moldawien und in der Ukraine ist der Einfluss der USA auch schon deutlich spürbar. Das NATO-Mitglied Türkei versucht noch den Spagat zwischen Russland und dem Westen.


Afrika: Im Jahr 2013 gab es einen Militärputsch gegen den demokratisch gewählten ägyptischen Präsidenten Mursi.


Australien: Im Jahr 2021 wurde das militärische Bündnis AUKUS zwischen den USA, Großbritannien und Australien gegründet. Auch Australien ist bereit, die Vormachtstellung der USA im West-Pazifik zu verteidigen.


Es wäre noch das geringste Übel, wenn wir alle in die USA eingebürgert würden, das US-Wahlrecht und faire Karriere-Chancen in den USA bekämen. Aber die meisten Länder, die den USA hörig sind, gelten offiziell als "souveräne Staaten". Ihre Einwohner und Einwohnerinnen bekommen nicht automatisch die Staatsbürgerschaft der USA, obwohl sie durch ihre Arbeit den Wohlstand der USA fördern. Viele Einwohner der Vasallenstaaten setzen sogar ihr Leben für die Kriege der USA ein, werden aber kaum an den Siegen der USA beteiligt.
Warum ist dieser Zustand ein Problem?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"Deutschland" gibt es als Staat auch erst seit 1949, - da war die Ukraine schon...
Warum wählt man die AFD?
Grüne- und hAMPTEL-Politiker hatten für die Klimakleber immer sehr großes Verständnis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben