Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal nachgefragt: Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Um zur Erkenntnis zu gelangen muß man hier das Geldsystem beleuchten.
In der Vergangenheit gab es nach dem Krieg einen enormen Bedarf schließlich mußte alles wieder aufgebaut werden, vorhandenes Geld wurde also schnell wieder in die Realwirtschaft gebracht.
Mit abnehmendem Bedarf müssen aber Zins bedingt immer größere Kapitaleinkommen erwirtschaftet werden, dem Arbeiter bleibt immer weniger für seinen Konsum, die Gesellschaft wird kommerzialisiert, sie verroht und wird asozial.
Das Geldsystem ist die Ursache unserer heutigen Probleme und eine Reform dieses Geldsystems ist in der Vergangenheit versäumt worden.

Das mit dem Geld hast Du punktgenau getroffen!!!

Ich sehe darin auch eine Phase der Entwicklung - und zwar die Entwicklung des Kapitalmarktes und der Geldpolitik. Auch diese Entwicklung muss sich den aktuellen Begebenheiten abpassen, um sich durchsetzen zu können.

Diese Entwicklung ist nicht eigenständig, sondern passt sich der gesellschaftlichen Entwicklung an.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als Erstes sei mal angemerkt dass die "Alten" das Podest geschaffen haben um etwas darauf aufzubauen. Würde man die heutige Jugend in die Zeit von damals stecken sehen wir Heute verdammt Alt aus. Zu was ist die Jugend denn in der heutigen Zeit in der Lage? Zu Nichts und zu Nichts zu gebrauchen!
Ein reinstes rumgeplänkel; ohne Sinn und Verstand.

Diese Meinung ist ja sowas von daneben!!!

Würde man die heutige Jugend in die Zeit von damals stecken sehen wir Heute verdammt Alt aus..... Auszug aus deiner Antwort

Hätte man Schiffe und Flugzeuge nicht erfunden,

müssten wir immer noch schwimmen, um nach Amerika zu kommen.

Denkst Du nicht, dass dann die (nachkommende) Jugend Schiffe und Flugzeuge erfinden würden???

Deine Theorie heißt doch nur, das Rad der Zeit zurückzudrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Meinung ist ja sowas von daneben!!!

Würde man die heutige Jugend in die Zeit von damals stecken sehen wir Heute verdammt Alt aus..... Auszug aus deiner Antwort

Hätte man Schiffe und Flugzeuge nicht erfunden,

müssten wir immer noch schwimmen, um nach Amerika zu kommen.

Denkst Du nicht, dass dann die (nachkommende) Jugend Schiffe und Flugzeuge erfinden würden???

Deine Theorie heißt doch nur, das Rad der Zeit zurückzudrehen!


Denkst Du nicht, dass dann die (nachkommende) Jugend Schiffe und Flugzeuge erfinden würden???

Keine Ahnung.
Ist dir schon mal aufgefallen das nichts mehr erfunden wird?
Und ja, wir schreiten zu Pfeil und Bogen zurück weil wir vor Jahren schon am Limit unserer Möglichkeiten angelangt waren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mit dem Geld hast Du punktgenau getroffen!!!

Ich sehe darin auch eine Phase der Entwicklung - und zwar die Entwicklung des Kapitalmarktes und der Geldpolitik. Auch diese Entwicklung muss sich den aktuellen Begebenheiten abpassen, um sich durchsetzen zu können.

Diese Entwicklung ist nicht eigenständig, sondern passt sich der gesellschaftlichen Entwicklung an.

Grundsätzlich ist das alles von Menschen gemacht und deswegen ist ein Paradigmenwechsel angesagt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste nicht, dass Sie NICHT der Krone der Schöpfung, der Spezies "Mensch" angehören. Verzeihung, Simba... :cool:

Angenommen :) :giggle:

Ob wir die "Krönung der Schöpfung " sind?
Ich denke, dass es Tiere gibt, die wesentlich robuster sind, was Überlebenschancen anbelangt, wie Klimawechsel, Eiszeit, Verwüstung etc. (Ameisen, Käfer etc.)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Angenommen :) :giggle:

Ob wir die "Krönung der Schöpfung " sind?
Ich denke, dass es Tiere gibt, die wesentlich robuster sind, was Überlebenschancen anbelangt, wie Klimawechsel, Eiszeit, Verwüstung etc. (Ameisen, Käfer etc.)


Nun ja, umso mehr ein Grund, als "kleine Ameise" sich auch der kleinen Schriftgrößen zu bedienen.
Sieht sonst als "Löwe" so "großkotzig" aus. Sie wissen doch, was man sagt? Wer schreit hat Unrecht! :cool: ;-)))
 
Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...

Wir - d.h. insbesondere unsere gewählten politisch Verantwortlichen - sind nun allerdings schon länger, teils freiwillig und teils gezwungenermaßen dabei, unsere Grundlagen für nachhaltigen Wohlstand, persönliche Freiheiten und gesellschaftlichen Frieden, sukzessiv aufs Spiel zu setzen. Dazu genügen die Stichworte: Ungebremstes Wachstum der Weltbevölkerung, anhaltender und zunehmender Zuwanderungsdruck, verfehlte Asyl-, Aufenthalts- und Einbürgerungspraxis, tolerierte Parallelgesellschaften, Entsolidarisierung und Etwurzelung, offene Grenzen, Ausbreitung eines agressiven Islams allein aufgrund der demografischen Entwicklung und nicht zuletzt ein - aufgrund der scheinbar unaufhaltsam fortschreitenden Globalisierung und des ungebremsten Wachstums der Weltbevölkerung notwendiges - vielfach umweltzerstörendes - Wirtschaftswachstum.

Insofern wird man der Zukunft Deutschlands und Europas - vor allem aufgrund weiterer Zunahme der linksgrünalternativlosen Dekadenz, Toleranz und moraliner Umerziehung - leider eher mit pessimistischen Erwartungen entgegensehen müssen, gell.

Und die rechtsbraunalternativlosen sind die Antwort auf "ungebremstes - vielfach umweltzerstörendes - Wirtschaftswachtstum" und "unaufhaltsam fortschreitende Globalisierung"? Diejenigen, die sich hiergegen einsetzen wirst Du ja wohl eher auf der verhassten linksgrünalternativlosen Seite finden.
Das einzige, wogegen die rechtsbraunalternativen eine pragmatische Lösung hätten, wäre das "ungebremste Wachstum der Weltbevölkerung". Wie der ehemalige SS-ler vor Gericht schon sagt, die, die zuviel sind, die könnte man schon "versorgen".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.528
Punkte Reaktionen
53.318
Punkte
101.486
Geschlecht
"Zukunft"-?
welche??


irgendwie is mir grad n bissel nach "Meucheln"....

http://www.nachrichtenspiegel.de/20...eutschland-ist-bereit-in-den-krieg-zu-ziehen/
“Freudenstein gibt den Oberfalken, dürfte aber nur offen aussprechen, was die transatlantischen Kreise bei den konservativen Parteien mit der Ukraine-Politik anstreben: “Wir müssen klar machen, dass wir für die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft in den Krieg ziehen werden”, verkündete Freudenstein nach Euractive. Das schließe auch das Konzept der nuklearen Abschreckung aus dem Kalten Krieg ein. Schon seit einiger Zeit gibt es in den USA Stimmen, die gegen Russland eine Verlegung von Atomwaffen in die EU fordern. Dabei würde Deutschland im Visier stehen, wo es nicht nur genügend US-Stützpunkte, sondern auch die letzten Atomwaffen gibt, die die USA noch in Europa vorrätig hält. Freudenstein wies denn auch darauf hin:

In Deutschland besteht die atomare Abschreckung der Nato derzeit aus 20 rostigen Bomben des B-61-Typs, die mit einem Schlag der russischen Streitkräfte ausgelöscht werden können. Das sind die Dinge, die wir ändern müssen.”


"Freudenstein"???
Wer ist dieses verkappte *********?
hat der was zu sagen innerhalb der EU-Gremien???
scheinbar schon:

Dieser Herr Freudenstein ist stellvertretender Leiter eine Stiftung der EVP, wie man dem Artikel weiter entnehmen kann, also Obmann eines “Think Tanks”, der ganz offen die atomare Aufrüstung Deutschlands für einen Kampf gegen Russland fordert – als hätte jedermann vergessen, dass ein thermonuklearer Krieg in Europa nur einen Verlierer kennt: Europa selbst. Doch nicht nur das. Nicht nur für die Verteidigung des guten Poroschenkow gegen den bösen Putin ziehen wir in den Krieg … sondern für “die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft” … was immer das alles heißen mag: wahrscheinlich auch geheim wie TTIP und TISA.

"meucheln"....mit nem kleinen feinen scharfen Messerchen!
und Langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
"Zukunft"-?
welche??


irgendwie is mir grad n bissel nach "Meucheln"....

http://www.nachrichtenspiegel.de/20...eutschland-ist-bereit-in-den-krieg-zu-ziehen/
“Freudenstein gibt den Oberfalken, dürfte aber nur offen aussprechen, was die transatlantischen Kreise bei den konservativen Parteien mit der Ukraine-Politik anstreben: “Wir müssen klar machen, dass wir für die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft in den Krieg ziehen werden”, verkündete Freudenstein nach Euractive. Das schließe auch das Konzept der nuklearen Abschreckung aus dem Kalten Krieg ein. Schon seit einiger Zeit gibt es in den USA Stimmen, die gegen Russland eine Verlegung von Atomwaffen in die EU fordern. Dabei würde Deutschland im Visier stehen, wo es nicht nur genügend US-Stützpunkte, sondern auch die letzten Atomwaffen gibt, die die USA noch in Europa vorrätig hält. Freudenstein wies denn auch darauf hin:

In Deutschland besteht die atomare Abschreckung der Nato derzeit aus 20 rostigen Bomben des B-61-Typs, die mit einem Schlag der russischen Streitkräfte ausgelöscht werden können. Das sind die Dinge, die wir ändern müssen.”


"Freudenstein"???
Wer ist dieses verkappte *********?
hat der was zu sagen innerhalb der EU-Gremien???
scheinbar schon:

Dieser Herr Freudenstein ist stellvertretender Leiter eine Stiftung der EVP, wie man dem Artikel weiter entnehmen kann, also Obmann eines “Think Tanks”, der ganz offen die atomare Aufrüstung Deutschlands für einen Kampf gegen Russland fordert – als hätte jedermann vergessen, dass ein thermonuklearer Krieg in Europa nur einen Verlierer kennt: Europa selbst. Doch nicht nur das. Nicht nur für die Verteidigung des guten Poroschenkow gegen den bösen Putin ziehen wir in den Krieg … sondern für “die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft” … was immer das alles heißen mag: wahrscheinlich auch geheim wie TTIP und TISA.

"meucheln"....mit nem kleinen feinen scharfen Messerchen!
und Langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ich eigentlich der „friedlichsten Eine“ bin, hatte ich in Anlehnung an Ihren Eingangs- und Ausgangssatz eine Assoziation zum Filmtitel „Schmeiß die Mama aus dem Zug“.
Nun muss man ja ausgesprochen vorsichtig sein, nicht durch eine launige Bemerkung eines potenziellen Attentätertums oder Aufrufes zum „mördern und meucheln“ bezichtigt zu werden.:kopfkratz:

Aber diese Dame Merkel ist wahrhaft als Vorbote der Apokalypse über Deutschland hergefallen. Schlimmer geht nimmer. Und dann noch der grauenhafte Laberbruder Gauck, der alles andere in meinen Augen ist, nur nicht „christlichen Ursprungs resp. Gesinnung“.

Also packt die Zwei und noch ein paar andere, z.B. die Flintenuschi in ein Boot und setzt sie auf dem „Fluss ohne Wiederkehr“ aus. Die Reise möge ins finsterste und unerforschteste Gebiet ihrer ehemaligen Heimat gehen. Dort können sie dann gemeinsam mit Loriots Opa Heppenstedt ein „Atomkraftwerk“ dieser Sketch-Art bauen.:))

Danke für den Link. Solche Dinge kann man nur ertragen durch Satire der Art: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Aber es ist eigentlich überhaupt nicht zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung.
Ist dir schon mal aufgefallen das nichts mehr erfunden wird?
Und ja, wir schreiten zu Pfeil und Bogen zurück weil wir vor Jahren schon am Limit unserer Möglichkeiten angelangt waren.

Na ja - dass wir wieder zu Pfeil und Bogen greifen (außer im Sport) halte ich für übertrieben - wäre ja Rückschritt, von dem nichts zu merken ist.

Aktuell würde ich sagen, ist in den letzten 25 Jahren nicht bedeutendes und weltbewegendes erfunden worden - da geb ich Dir vollkommen Recht!

Aber Du kannst nicht leugnen, dass vorhandene Erfindung modifiziert, verbessert und verändert werden, was auch dem Fortschritt und der Entwicklung dient. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Laptop, wo in KB und MB gerechnet wurde, Gigabyte war ja schon ein Fremdwort - heute sind Terrabyte schon fast normal.

Ich könnte noch tausend andere wie Kfz, Waffen, etc. nennen.

Einstein sagte einst, wir nutzen ca. 10% unserer (Hirn)Leistung.

Wenn wir 100% nutzen, gibts bestimmt neue Erfindungen.......
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja - dass wir wieder zu Pfeil und Bogen greifen (außer im Sport) halte ich für übertrieben - wäre ja Rückschritt, von dem nichts zu merken ist.

Aktuell würde ich sagen, ist in den letzten 25 Jahren nicht bedeutendes und weltbewegendes erfunden worden - da geb ich Dir vollkommen Recht!

Aber Du kannst nicht leugnen, dass vorhandene Erfindung modifiziert, verbessert und verändert werden, was auch dem Fortschritt und der Entwicklung dient. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Laptop, wo in KB und MB gerechnet wurde, Gigabyte war ja schon ein Fremdwort - heute sind Terrabyte schon fast normal.

Ich könnte noch tausend andere wie Kfz, Waffen, etc. nennen.

Einstein sagte einst, wir nutzen ca. 10% unserer (Hirn)Leistung.

Wenn wir 100% nutzen, gibts bestimmt neue Erfindungen.......

Der von Dir angesprochene Fortschritt ist nicht unbedingt zum Vorteil der Menschen da dieser uns zu mehr Leistung zwingt. Das fängt mit Kindesbeinen schon an und viele sind nicht in der Lage diesen Schritt mitzuhalten. Sie bleiben meist Zeitlebens auf der Strecke.
Schau dir die Kinder in China an die auf Leistung gedrillt werden. Leben kann man das nicht mehr nennen. Viele, sehr viele, nein, zu viele Kinder und auch Erwachsene nehmen sich das Leben weil sie einfach überfordert sind und die erwartete Leistung nicht bringen können. Auszüge von solchen Handlungen sind auch schon in D spürbar. Ich fürchte dass die Situation sich in der Zukunft auch nicht bessern wird.

Wenn wir 100% nutzen, gibts bestimmt neue Erfindungen.......

Interessante Aussage. Heißt, als die Erfindungen stattfanden, die Menschen klüger waren als Heute da nichts mehr erfunden wird.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der von Dir angesprochene Fortschritt ist nicht unbedingt zum Vorteil der Menschen da dieser uns zu mehr Leistung zwingt. Das fängt mit Kindesbeinen schon an und viele sind nicht in der Lage diesen Schritt mitzuhalten. Sie bleiben meist Zeitlebens auf der Strecke.
Schau dir die Kinder in China an die auf Leistung gedrillt werden. Leben kann man das nicht mehr nennen. Viele, sehr viele, nein, zu viele Kinder und auch Erwachsene nehmen sich das Leben weil sie einfach überfordert sind und die erwartete Leistung nicht bringen können. Auszüge von solchen Handlungen sind auch schon in D spürbar. Ich fürchte dass die Situation sich in der Zukunft auch nicht bessern wird.



Interessante Aussage. Heißt, als die Erfindungen stattfanden, die Menschen klüger waren als Heute da nichts mehr erfunden wird.

Den Absatz OBEN kann man auch so sehen wie Du.

Wenn man aber Kleinkinder sieht, verhalten sie sich wie junge Hunde - sie wollen Aufmerksamkeit und Lob, vor allen Dingen wollen sie immer etwas leisten. Wenn Eltern dies "ausbremsen", macht sich das über die ganzen folgenden Jahre bemerkbar und das Kind verliert den Elan, Lob für Leistung zu erhalten.
So erzieht man Kinder für die "soziale Hängematte".

Erfindungspausen, wenn man es so bezeichnen will, gab es schon immer! Nur die Abstände verkürzen sich. Zwischen manchen Erfindungen lagen zum Teil Hunderte von Jahren - wenn man an die Frühzeit denkt. Da Erfindungen menschlich sind, hält der Mensch auch mit seinen Erfindungen Schritt.

....die Geister, die ich rief - ich werd sie nicht mehr los...
Sind zwar Warnungen mit Sinn, gehen aber an den Tatsachen vorbei.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.019
Punkte
50.820
Sezession

Wem das aktuelle Leben nicht gefällt,dem kann man nur zur Sezession raten oder zum Einsiedlerleben.

Doch dem Einsiedler hört niemand mehr beim Jammern zu.

Dann lieber Sezession mit ein paar Gleichgesinnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ach was fein, ich freu mich auf die nächsten Tage und die Zeitungsmeldungen, warten...
Bild des Tages -...
Das sind heute die besten Voraussetzungen um Karriere zu machen. Im Mainstream wird...
Die verheizte Generation
Oben