Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Da pass ich, da ich nicht weiß was du mir wirklich verklickern möchtest.

Tja. Wie soll ich das erklären.

Mein Anspruch an einen Beamten beinhaltet beispielsweise, dass er zwar zu seinem Land steht aber trotzdem auch andere Völker, Kulturen und Territorien respektiert. Und sich ggfs. in einem gewissen Rahmen auch in einen potenziellen "Gegenüber" reinversetzen kann.

Wenn ich die Wortwahl hier im Thread verfolge, dann erschrecke ich obs des eindimensionalen "Freund/Feind-Schemas" und der völlig überzogenen Glorifizierung vom Potenzial und den "Rechten" des eigenen Volkes.

Nimmt man sich z.B. ein Buch von Le Bon von 1895 (Kolonialzeit, anfängliche Rassentheorien) zur Hand, dann werden dort andere Völker deutlich differenzierter, wertneutraler und respektvoller beschrieben und beurteilt, als das hier in diesem Thread passiert!
Und ich dachte eigentlich, wir sind die letzten 100 Jahre da irgendwie weiter gekommen. Mit besserer Schulbildung, der UN, mit den Kriegen, mit ohne Kolonialzeit, mit den vielen Reisemöglichkeiten, ...

Und ja, das erschreckt mich irgendwie! Und das, obwohl mich hier wahrscheinlich manche auf Grund meiner Einstellung zu Merkel, Flüchtlingspolitik, Trump, AFD, ... eher in eine - sagen wir mal sehr konservative Ecke - verorten würden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Sonst noch was. Na mehr als Beleidigungen geht bei Ihnen ja anscheinend nicht. Suchen Sie mal lieber die 80-99%

Falsch! Ganz falsch, denn gerade in solchen Situationen musst du die Ruhe bewahren. Oder aufhören zu provozieren, wenn du das Echo nicht ertragen kannst. >$´)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
4.612
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich bin Ostdeutscher. Wir lassen uns nicht so behandeln. Vielleicht ist es dir egal aber mir nicht.
Ja, solche Deppen wie du haben wegen einem solchen Scheiß früher immer Kriege angefangen.
Und die im letzten Jahrhundert alle verloren.
Sobo schrieb:
Manchmal denke ich die Mauer war ein Geschenk für uns, denn sie hat richtige Deutsche bewahrt die jetzt das Ruder rumreißen. Wessis sind zu schwach.
Also mich, mich hätte es total gedemütigt Trabi fahren zu müssen und wegen 100 gr. Wurst mich in langen Schlangen anstellen zu müssen.

Wir „schwachen Wessis“ konnten ordentliche Autos bauen und sie auch kaufen – zu jeder Zeit, bekamen Kühlschränke und Waschmaschinen ganz ohne Wartezeiten und Lebensmittel waren immer und alles vorhanden.

Meinetwegen darfst du die Mauer wieder hochziehen, am Besten doppelt so hoch wie sie war.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich hast du aber nicht verstanden, was es bedeutet.
Politik führt nicht, Politik folgt den Wählern.

So zumindest die Illusion. :giggle:
Politik wird auf UNO-EU Ebene entschieden,
die Wähler fragt man alle 4 Jahre:
Wollt ihr Cola oder Limo.
Wähler werden wie Kinder gesehen, die man führen muss.

Hör bei Ulrike Herrmann mal genau hin, sie sagt völlig richtig, es ist vollkommen schnurz wer an der Regierung ist, wenn morgen eine Umfrage gemacht würde, in der eine Mehrheit der Befragten sagt: "Wenn die Regierung keine Sozialwohnungen baut, dann wähle ich die nicht mehr", dann kannst du dich 100% darauf verlassen, dass innerhalb einer Woche ein grossangelegtes Projekt Sozialwohnungen im ganzen Land bauen wird.

Wenn Mehrheit dies und das sagt, wird es höchstens in Wahlversprechen aufgenommen, das wars schon.
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen will keine Kriegseinsätze der Bundeswehr, aber das sind sensible Themen, an die eine Regierung nicht rangeht.

Der Rechtsruck aller grossen Parteien kommt nur daher, dass in Umfragen die Leute sagen, sie wollen AfD wählen.

Und die AfD ist die Antwort auf das Versagen der Regierung und der Opposition.
Denn es gab nie eine Mehrheit für die Integration von 1 - 8 Mio Arabern und Afrikanern.
Das ist aber EU-Plan, Merkel muss und will EU-Wünsche erfüllen, keine deutschen Wünsche.

Die Wähler sagen das, weil sie Einwanderer als Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt sehen, aber die Politik versteht daraus, die Wähler wollen Reiche-Leute-Politik.

Die "Wähler" arbeiten doch schon Jahrzehnte mit Einwanderern friedlich zusammen.
Die jetzigen Einwanderer werden kaum Konkurrenz machen, die Mehrzahl kann nicht lesen.
Als Konkurrenz werden sie dennoch gesehen, weil für die Milliarden ausgegeben wird, die für die Einheimischen angeblich immer fehlten.
:traurig:

.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vollkommen richtig, aber warum das so ist hast du anscheinend genau so nicht begriffen, wie das mit den Rohstoffen.
Eine Partei sollte man nicht nach dem beurteilen, was sie im Namen hat, auch nicht nach dem als was sie sich bezeichnet und erst recht nicht nach dem, was Andere sie nennen, eine Partei sollte man nach dem beurteilen was sie tatsächlich macht wenn sie an der Regierung ist (falls sie noch nie dran war, dann nach dem Parteiprogramm) und nur wenn man DAS beurteilt, kommt ein objektives Ergebnis raus.


Ich habe das seit dem ich mich für Ökonomie und ein bisschen Politik interessiere nie anderes gehalten und werde mich auch nie ändern, ich gehöre nicht zu den Leuten dich sich stur einer Partei oder Ökonomischen Gewissheit verschrieben haben, ich halte auch nichts von einer Eindimensionalen politischen Bühne von Links nach Rechts wir leben in einen Multidimensionalen Raum, warum sollte man nicht auch so Multidimensional wählen? Auch die Zeit ist eine Dimension, was gestern falsch war kann morgen oder übermorgen richtig sein, obwohl Falsch und richtig auch nur Begriffe sind die man besser durch Vorteil und Nachteil oder Günstig und weniger Günstig bis ungünstig ersetzen sollte.

Ich gebe dir mal wieder einen Link für den Anfang, danach kannst du es vermutlich selber recherchieren.
DAS hier ist der Grund für die Diktatur: https://www.politicalcompass.org/euchart
Ohne jede Ausnahme ALLES rechts-autoritär.

Für mich ist der Grund das allgemeine Desinteresse an Politik und Ökonomie, der Fatalismus der Glaube an den Mainstream Medien, das mit machen wegen einer Belohnung egal wie doof und lächerlich sich die Leute dabei machen. Als nächstes macht man den Leute noch Angst vor den Sozialen abstieg so kann man eine Menge Leute Beherrschen und stückchen für Stückchen überzeugen das sie ihre Freiheit abgeben müssen, die Demokratie und Freiheit wird sogar mit einen donnernden Applaus abgeschafft.

@Edit das Schaubild ist absolute Schwachsinn.



Was könnte sich daran ändern, wenn man von CDU zu AfD wechselt?
https://www.politicalcompass.org/germany2013
Nahezu gar nichts vielleicht?

Ich weiß nicht was nach der Wahl ist, aber die AFD hat ihre Chance mehr als Verdient, Raus aus der EU, Raus aus den Euro, wir brauchen ein anderes Europa, ein Europa der ationen.

Edit: Dein Schaubild ist nicht Korrekt die CDU ist nicht so weit Rechts mehr in der Mitte und die Grünen sind viel Autoritäten
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.616
Punkte Reaktionen
1.810
Punkte
64.820
Geschlecht
So zumindest die Illusion. :giggle:
Politik wird auf UNO-EU Ebene entschieden,
die Wähler fragt man alle 4 Jahre:
Wollt ihr Cola oder Limo.
Wähler werden wie Kinder gesehen, die man führen muss.



Wenn Mehrheit dies und das sagt, wird es höchstens in Wahlversprechen aufgenommen, das wars schon.
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen will keine Kriegseinsätze der Bundeswehr, aber das sind sensible Themen, an die eine Regierung nicht rangeht.



Und die AfD ist die Antwort auf das Versagen der Regierung und der Opposition.
Denn es gab nie eine Mehrheit für die Integration von 1 - 8 Mio Arabern und Afrikanern.
Das ist aber EU-Plan, Merkel muss und will EU-Wünsche erfüllen, keine deutschen Wünsche.



Die "Wähler" arbeiten doch schon Jahrzehnte mit Einwanderern friedlich zusammen.
Die jetzigen Einwanderer werden kaum Konkurrenz machen, die Mehrzahl kann nicht lesen.
Als Konkurrenz werden sie dennoch gesehen, weil für die Milliarden ausgegeben wird, die für die Einheimischen angeblich immer fehlten.
:traurig:

.
Und der Troll tanzt, lassen wir ihn tanzen, was unterm Strich..
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, solche Deppen wie du haben wegen einem solchen Scheiß früher immer Kriege angefangen.
Und die im letzten Jahrhundert alle verloren.

Also mich, mich hätte es total gedemütigt Trabi fahren zu müssen und wegen 100 gr. Wurst mich in langen Schlangen anstellen zu müssen.

Wir „schwachen Wessis“ konnten ordentliche Autos bauen und sie auch kaufen – zu jeder Zeit, bekamen Kühlschränke und Waschmaschinen ganz ohne Wartezeiten und Lebensmittel waren immer und alles vorhanden.

Meinetwegen darfst du die Mauer wieder hochziehen, am Besten doppelt so hoch wie sie war.

Entschuldige bitte, aber der Alte Fritz war auch Ostdeutscher. Und nu...? >x´))
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Mehrheit dies und das sagt, wird es höchstens in Wahlversprechen aufgenommen, das wars schon.
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen will keine Kriegseinsätze der Bundeswehr, aber das sind sensible Themen, an die eine Regierung nicht rangeht.

Hast du zugehört, was Ulrike Herrmann sagt?
Die Mehrheiten gegen Atomkraft waren über Jahrzehnte stabil in Deutschland, aber die Wähler haben in Umfragen immer gesagt: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle die TROTZDEM, weil sie das kleinere Übel sind."
Demonstrationen ohne Ende, es war völlig klar, dass die Mehrheit gegen Atomkraft war, aber die Umfragen haben immer gesagt (und die Wahlergebnisse haben dann auch bestätigt) die werden trotzdem gewählt.

Nur TAGE nach Funkshima ergab die nächste Umfrage, dass Merkel die nächste Wahl verlieren würde, wenn sie an Atomkraft festhält und SCHWUPP gingen quasi über Nacht in den Atomkraftwerken die Lichter aus, ohne Politikwechsel, ohne Neuwahlen, nicht mal eine Debatte im Bundestag gab es, die Abschaltung wurde mit der Brechstange von jetzt auf gleich beschlossen, einfach nur, weil die Wähler ENDLICH gesagt haben: "Wenn die an Atomkraft festhalten, wähle ich die nicht mehr."

Ganz präzise dasselbe passiert zur Zeit mit Kriegseinsätzen, denn die Wähler wählen die Kriegstreiber TROTZDEM.
Ergo wird auch damit ganz genau dasselbe passieren, wenn die Wähler irgendwann mal sagen werden: "Wenn die Krieg führen wollen, wähle ich die nicht mehr."

Immer noch präzise dasselbe wird mit ALLEN anderen Themen passieren.
Wie oben gesagt, Politik führt nicht, Politik macht das, was ihnen zur Wiederwahl verhilft, sprich sie folgt den Wählern, wo auch immer die hin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.493
Punkte Reaktionen
14.717
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du zugehört, was Ulrike Herrmann sagt?
Die Mehrheiten gegen Atomkraft waren über Jahrzehnte stabil in Deutschland, aber die Wähler haben in Umfragen immer gesagt: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle die TROTZDEM, weil sie das kleinere Übel sind."
Demonstrationen ohne Ende, es war völlig klar, dass die Mehrheit gegen Atomkraft war, aber die Umfragen haben immer gesagt (und die Wahlergebnisse haben dann auch bestätigt) die werden trotzdem gewählt.

Nur TAGE nach Funkshima ergab die nächste Umfrage, dass Merkel die nächste Wahl verlieren würde, wenn sie an Atomkraft festhält und SCHWUPP gingen quasi über Nacht in den Atomkraftwerken die Lichter aus, ohne Politikwechsel, ohne Neuwahlen, nicht mal eine Debatte im Parlament gab es, die Abschaltung wurde mit der Brechstange von jetzt auf gleich beschlossen, einfach nur, weil die Wähler ENDLICH gesagt haben: "Wenn die an Atomkraft festhalten, wähle ich die nicht mehr."

Ganz präzise dasselbe passiert zur Zeit mit Kriegseinsätzen, denn die Wähler wählen die Kriegstreiber TROTZDEM.
Ergo wird auch damit ganz genau dasselbe passieren, wenn die Wähler irgendwann mal sagen werden: "Wenn die Krieg führen wollen, wähle ich die nicht mehr."

Immer noch präzise dasselbe wird mit ALLEN anderen Themen passieren.
Wie oben gesagt, Politik führt nicht, Politik macht das, was ihnen zur Wiederwahl verhilft, sprich sie folgt den Wählern, wo auch immer die hin gehen.

wenn deine These stimmen würde:
was gäbe es Demokratischeres, als das Populistische was unsere Politdarsteller tun? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Edit: Dein Schaubild ist nicht Korrekt die CDU ist nicht so weit Rechts mehr in der Mitte und die Grünen sind viel Autoritäten.

Jetzt hast du schon wieder die Scheuklappen auf, weil du nicht recherchierst.
Der politicalcompass ist eine unabhängige Seite, die weltweit einen sehr guten Ruf geniesst, weil sie so neutral urteilen.
Wenn du deren Bewertung ganz pauschal bezweifeln willst, nur weil es haufenweise rechte Propaganda-Seiten gibt, die vorgeben, das sei alles viel weiter links, dann solltest du zumindest einen genauso neutralen Link liefern, wo nachgewiesen wird, dass da irgendwas links ist.

Du kannst natürlich auch selber mitdenken.
Was wäre für dich überhaupt noch rechts von der CDU vorstellbar, was die machen könnten, so dass sie weiter rechts wären als sie sind?
Da ist präzise noch das GANZ rechte Kästchen am äussersten Rand übrig, wo der grundgesetzwidrige Kram sich tummelt, von Abschaffung der Sozialhilfe bis zum Rassismus, ansonsten gibt es NICHTS, was du an möglichen rechten Standpunkten vorbringen könntest, die die CDU nicht vertritt.
Worauf also begründest du die Annahme, die wären weiter links?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast du zugehört, was Ulrike Herrmann sagt?

Damit haben wir uns vor 2 Jahren oder so schon beschäftigt, am Ende ist das alles nur Blabla ohne Wirkung, man hat mir oft gesagt das die Menschen sich ändern müssen, die Menschen ändern sich nicht, vor allen aus eigenen Antrieb, man muss erst mal ein neues Bewusstsein eine neue Moral schaffen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt hast du schon wieder die Scheuklappen auf, weil du nicht recherchierst.
Der politicalcompass ist eine unabhängige Seite, die weltweit einen sehr guten Ruf geniesst, weil sie so neutral urteilen.
Wenn du deren Bewertung ganz pauschal bezweifeln willst, nur weil es haufenweise rechte Propaganda-Seiten gibt, die vorgeben, das sei alles viel weiter links, dann solltest du zumindest einen genauso neutralen Link liefern, wo nachgewiesen wird, dass da irgendwas links ist.

Du kannst natürlich auch selber mitdenken.
Was wäre für dich überhaupt noch rechts von der CDU vorstellbar, was die machen könnten, so dass sie weiter rechts wären als sie sind?
Da ist präzise noch das GANZ rechte Kästchen am äussersten Rand übrig, wo der grundgesetzwidrige Kram sich tummelt, von Abschaffung der Sozialhilfe bis zum Rassismus, ansonsten gibt es NICHTS, was du an möglichen rechten Standpunkten vorbringen könntest, die die CDU nicht vertritt.
Worauf also begründest du die Annahme, die wären weiter links?

Hör doch auf, mir reicht es jetzt, wenn dem so wäre, hätten wir vollkommen andere Verhältnisse, wenn die CDU so weit rechts wäre, würden doch keine Flüchtlinge ins Land holen Ich bitte dich.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Damit haben wir uns vor 2 Jahren oder so schon beschäftigt, am Ende ist das alles nur Blabla ohne Wirkung, man hat mir oft gesagt das die Menschen sich ändern müssen, die Menschen ändern sich nicht, vor allen aus eigenen Antrieb, man muss erst mal ein neues Bewusstsein eine neue Moral schaffen.

JETZT hast du das Problem erkannt.
Aber Kopf in den Sand stecken bringt uns nicht weiter und selber rechts wählen hilft erst recht niemandem.
Wir haben genau 2 Möglichkeiten:
1) Die Medien helfen uns nicht, also können wir nur in der Einzeldiskussion (so wie gerade jetzt und hier) versuchen einen nach dem Anderen zu überzeugen.
2) Warten bis alles zusammenbricht und beten (die Rechten sind ja überwiegend gläubig), dass danach noch etwas da ist, mit dem man etwas Neues aufbauen könnte.

Ich habe die dumpfe Vermutung, dass es für 1) schon zu spät ist und 2) auf jeden Fall passiert, evtl. schon im April/Mai dieses Jahr, nach den Wahlen in Frankreich, aber ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin untätig zu bleiben, nur weil es möglicherweise schon zu spät ist.
Zu verlieren haben wir nichts, denn mit Nichtstun verlieren wir garantiert ALLES.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wenn deine These stimmen würde:
was gäbe es Demokratischeres, als das Populistische was unsere Politdarsteller tun? :)

Nein der ist auf eine Propaganda Masche reingefallen der hängt an einen Harken und will das aber nicht wahr habe und das andere in der gleiche falle tappen damit er nicht mehr so einsam ist.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hör doch auf, mir reicht es jetzt, wenn dem so wäre, hätten wir vollkommen andere Verhältnisse, wenn die CDU so weit rechts wäre, würden doch keine Flüchtlinge ins Land holen Ich bitte dich.

Hallo? Auf welchen Planeten lebst denn du?
Flüchtlinge ins Land zu holen war von Anfang an ein Plan der Rechten, weil Immigranten das Mittel der Reichen sind, wie sie den Einheimischen die Löhne drücken können.
Das einzige Problem was sie damit hinterher haben ist immer nur, dass sie es irgendwie schaffen müssen die Linken dafür verantwortlich zu machen, was ihnen aber mit Hilfe der Medien offensichtlich prima gelingt.

Linke hätten die Kriege im nahem Osten nie geführt, darum wären die Flüchtlinge gar nicht erst entstanden.
Selbst nachdem die Flüchtlinge schon existierten, hätten Linke niemals die Hilfen für die Camps in den Nachbarstaaten so lange gekürzt, bis die dort derartig gehungert haben, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sahen als sich auf den Weg nach Europa zu machen.
Es ist RECHTE Politik, die die Hungerhilfe für die Flüchtlinge halbiert hat.
http://www.focus.de/politik/ausland...fe-fuer-syrische-fluechtlinge_id_4315025.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

alle sind froh das der...
Kennedy spielt keine Rolle. Diese Stimmen belasten beide Lager in etwa gleich. Mit...
Syrer bereichern das bunte...
das wäre schon mal ein Anfang, es stehen auch noch etliche Kasernen leer rum, welche...
Immanenter Wahlbetrug
Oben