Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Vergangenheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zu diesem Fähnelein im Winde, braucht niemand etwas andichten, es ist einfach so.
Man kann es bemerken oder man kann es flattern lassen, ist doch egal, es ist halt ihre Rolle.
Frau Merkel ist eine konservative Politikerin mit einer durchaus folgerichtigen politischen Karriere.

Natürlich hast Du versucht, ihr mutwillig etwas zu unterstellen. Tröste Dich, damit stehst Du nicht allein da. Aber mehr als politische Kakophonie ist dabei noch nicht herausgekommen.

Flattere weiter!:giggle:
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau Merkel ist eine konservative Politikerin mit einer durchaus folgerichtigen politischen Karriere.

Natürlich hast Du versucht, ihr mutwillig etwas zu unterstellen. Tröste Dich, damit stehst Du nicht allein da. Aber mehr als politische Kakophonie ist dabei noch nicht herausgekommen.

Flattere weiter!:giggle:

Diese, ihre 180 Grad Wendung, ist bestätigt, ist erwiesen, ist bewiesen, ist Tatsache.
Ich kann nichts dafür, auch wenn das Deinen CDU Nerv trifft.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nicht bestätigt, dass Angela Merkel in der UdSSR studiert hat, ich habe ihren Besuch im Rahmen eines internationalen Studentenaustausches bestätigt. Auch Staschor (Zusatzstudentin) oder Aspirantin war sie dort nicht.
Du solltest Dich mit den entsprechenden Details und Unterschieden beschäftigen, bevor Du ungeprüft etwas nachplapperst.
Und im übrigen heißt der Inlandsgeheimdienst in Russland eben FSB und ist nur teilweise Rechtsnachfolger des KGB.
Das war zu korrigieren.
Merkel-Antipathie ist kein Freifahrschein für sachlich Falsches!

PS: Der Auslandsgeheimdienst FSR ist ebenfalls Rechtsnachfolger des KGB.

Und was haben die Studenten da gemacht? Orgien gefeiert?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese, ihre 180 Grad Wendung, ist bestätigt, ist erwiesen, ist bewiesen, ist Tatsache.
Ich kann nichts dafür, auch wenn das Deinen CDU Nerv trifft.
Für Dich. Das mag sein, aber dies trifft auch auf mein Verständnis. Du weißt es eben nicht besser.
Und es ist bezeichnend, dass Leuten, die einen objektiven Umgang mit der Bundeskanzlerin abseits verkrampfter Aversionen anmahnen, einen CDU-Nerv haben müssen. Ich bedauere Dich.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damals hat er aus "Rot" geweht und sie war trotzdem nicht in der roten Vereinigung. What nu?

Na Du bist ja ein ganz großer Schlauberger, wie immer, die FDJ, besonders die Leitungsebenen und besonders im Erwachsenenalter waren selbstverständlich nur Häkelvereine.
:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und was haben die Studenten da gemacht? Orgien gefeiert?
Vielleicht artete manche der Feiern zur Orgie nach Deinem Verständnis aus.
Wenn Hochschulen Studenten austauschten, geschah dies aber, um die jeweils andere Alma mater und deren Umfeld, Land und Leute kennen zu lernen und sich sprachlich fortzubilden.
Ähnlich dem Geschehen beim gegenseitigen Besuch von Arbeitern und Ingenieuren ähnlich profilierter Produktionsbetriebe.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für Dich. Das mag sein, aber dies trifft auch auf mein Verständnis. Du weißt es eben nicht besser.
Und es ist bezeichnend, dass Leuten, die einen objektiven Umgang mit der Bundeskanzlerin abseits verkrampfter Aversionen anmahnen, einen CDU-Nerv haben müssen. Ich bedauere Dich.

Ist sie nun der Wolf im Schaafspelz oder das Schaaf im Wolfspelz oder wessen Pelz, ist zur Zeit Mode ?
Das wird sich schon noch zeigen und Du wirst dafür und für Deine Partei Verständnis haben, da bin ich sicher.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese, ihre 180 Grad Wendung, ist bestätigt, ist erwiesen, ist bewiesen, ist Tatsache.
Ich kann nichts dafür, auch wenn das Deinen CDU Nerv trifft.

Ach Lutz, sie hat doch nur Theaterkarten verkauft, und von ihrem Stasiehemann hat sie sich doch sofort getrennt, als sie von seinem Doppelleben erfuhr.
Es gibt immer Leute, die sich vor der Wahrheit verschließen und alles ignorieren was nicht in Ihr Weltbild passt. Detlef und Zollagent sind die besten Beispiele.

Ich stehe zwar nicht so auf die Merkel wie Du, aber mir wäre es egal, wenn sie wenigstens den Mut hätte zu ihrer Vergangenheit zu stehen. Was diese Frau in der DDR als Pfarrerstochter durfte und werden konnte, wurde vielen anderen Parrerskindern verwehrt.
Ich spreche aus Erfahrung, stamme aus einer Pfarrerfamilie, und kenne auch viele.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ist sie nun der Wolf im Schaafspelz oder das Schaaf im Wolfspelz oder wessen Pelz, ist zur Zeit Mode ?
Das wird sich schon noch zeigen und Du wirst dafür und für Deine Partei Verständnis haben, da bin ich sicher.
Du verlierst Dich in sinnentleerten Metaphern. Verständlich, wenn sich sachlich nichts Neues mehr entdecken lässt.
Aber gut, dass Du weißt, welches "meine" Partei ist ...:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach Lutz, sie hat doch nur Theaterkarten verkauft, und von ihrem Stasiehemann hat sie sich doch sofort getrennt, als sie von seinem Doppelleben erfuhr.
Es gibt immer Leute, die sich vor der Wahrheit verschließen und alles ignorieren was nicht in Ihr Weltbild passt. Detlef und Zollagent sind die besten Beispiele.

Ich stehe zwar nicht so auf die Merkel wie Du, aber mir wäre es egal, wenn sie wenigstens den Mut hätte zu ihrer Vergangenheit zu stehen. Was diese Frau in der DDR als Pfarrerstochter durfte und werden konnte, wurde vielen anderen Parrerskindern verwehrt.
Ich spreche aus Erfahrung, stamme aus einer Pfarrerfamilie, und kenne auch viele.
Theaterkarten hat Frau Merkel in Leningrad nicht verkauft.
Ich weiß, dass Du Dich unsachlich in sie verbissen hast. Deine Erfahrungen sind von subjektivem Wert. Allerhöchstens.
Aber das gilt natürlich auch für die meinigen.:)
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du verlierst Dich in sinnentleerten Metaphern. Verständlich, wenn sich sachlich nichts Neues mehr entdecken lässt.
Aber gut, dass Du weißt, welches "meine" Partei ist ...:giggle:

Der kleine Unterschied zwischen rot und CDU, ist Dir schon nicht aufgefallen,
wie könnten dann so ganz leichte Metaphern, daran etwas ändern ?

Schwarz Gelb oder Schwarz Rot oder Rot Grün, ist doch alles egal,
Hauptsache die Banken bekommen die Gesetze, die sie wollen und das Geld gleich dazu und damit.

Da spielt doch die Farbe, von früher oder von heute keine Rolle.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der kleine Unterschied zwischen rot und CDU, ist Dir schon nicht aufgefallen,
wie könnten dann so ganz leichte Metaphern, daran etwas ändern ?

Schwarz Gelb oder Schwarz Rot oder Rot Grün, ist doch alles egal,
Hauptsache die Banken bekommen die Gesetze, die sie wollen und das Geld gleich dazu und damit.

Da spielt doch die Farbe, von früher oder von heute keine Rolle.
Ja, dies habe ich bemerkt. Dir ist allerhand egal, Hauptsache, es fallen die Begriffe "Bank" und "Geld". Doch dies war nicht der Zusammenhang, der nach Deinen Verirrungen richtig zu stellen war.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, dies habe ich bemerkt. Dir ist allerhand egal, Hauptsache, es fallen die Begriffe "Bank" und "Geld". Doch dies war nicht der Zusammenhang, der nach Deinen Verirrungen richtig zu stellen war.

Ich kann klar und deutlich unterscheiden, zwischen rot und zwischen CDU
und dort, wo die Milliarden €´s hin fließen, ist weder rot noch die CDU.

Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt !

Es geht hier um unser Geld und um unsere Freiheit !
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich kann klar und deutlich unterscheiden, zwischen rot und zwischen CDU
und dort, wo die Milliarden €´s hin fließen, ist weder rot noch die CDU.

Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt !

Es geht hier um unser Geld und um unsere Freiheit !
Und es wird immer seichter.:giggle: Bring es doch auf den Punkt: Es leben die €´s! Sie leben hoch! Huaaaaaahh. Und schon sind wir komplett weg vom Thema. Toll.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und es wird immer seichter.:giggle: Bring es doch auf den Punkt: Es leben die €´s! Sie leben hoch! Huaaaaaahh. Und schon sind wir komplett weg vom Thema. Toll.

Du meinst die Vergangenheit, muss man von der Gegenwart trennen, das eine hat mit dem anderen nichts
zu tun, das was heute passiert, passiert aus dem nichts, das ist alles rein Zufällig, jeder Zusammenhang,
ist eine Verirrung, von nicht Frau Merken verstehenden anders denkenden Verirrten ?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du meinst die Vergangenheit, muss man von der Gegenwart trennen, das eine hat mit dem anderen nichts
zu tun, das was heute passiert, passiert aus dem nichts, das ist alles rein Zufällig, jeder Zusammenhang,
ist eine Verirrung, von nicht Frau Merken verstehenden anders denkenden Verirrten ?
Alles klar. Du willst Dich vom Thema verphiloflüchtigen. Das verstehe ich. Doch bei diesem Selbstgespräch werde ich Dich garantiert nicht weiter stören.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles klar. Du willst Dich vom Thema verphiloflüchtigen. Das verstehe ich. Doch bei diesem Selbstgespräch werde ich Dich garantiert nicht weiter stören.

Kennst Du unseres Kaisers Worte ?
Wenn die Welt unter gegangen ist, dann werden es die Mecklenburger erst 100 Jahre später bemerken.

Nicht weil sie so klever sind, sondern weil sie mit ihren Kühen und Schaafen, sonst mit der Welt nichts zu tun
haben. Der ESM ist der Beweis, da fehlt einfach der Überblick für die Folgen, wie sicher bei Dir genauso,
sonst könntest Du sie nicht so verteidigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechtsextreme an der...
weil sie halt nix auf die Kette kriegen zu dumm, zu langsam, zu bequem, zu faul, zu...
Löst die brd auf!
Wenn @sportsgeist und @Wolfgang Langer uns etwas über den Sozialismus erzählen, so hat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben