Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merz feuert Generalsekretär – das steckt dahinter

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Viele hassen sich aber selbst, weil sie so widernatürlich und dekadent geworden sind.
wird oft behauptet, und gehört ins genauso nervige Dauernarrativ der Rechten, wie der angebliche Schuldkult

schaut man sich im eigenen Umkreis so um, findet man aber keinen
nicht einen Einzigen, der sich selber hasst und als Umweltsau sähe oder bezeichnen würde, und
auch keinen Einzigen, der irgendeinen Schuldkult vor sich herträgt

heften wir den Mist einfach im Ordner:
"auch bei Rechten wird viel Shizzdreck behauptet, wenn der Tag nur lang genug ist"
ab

bevor wir also solchen zusammengesponnenen VT Mist bemühen, bleiben wir doch bei Ockhams Gesetz und nehmen das Naheliegenste:
die Wählerschichten aus #17 sind ganz einfach ... Überzeugungstäter ... so einfach wie unspektakulär
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wird oft behauptet, und gehört ins genauso nervige Dauernarrativ der Rechten, wie der angebliche Schuldkult

schaut man sich im eigenen Umkreis so um, findet man aber keinen
nicht einen Einzigen, der sich selber hasst und als Umweltsau sähe oder bezeichnen würde, und
auch keinen Einzigen, der irgendeinen Schuldkult vor sich herträgt

heften wir den Mist einfach im Ordner:
"auch bei Rechten wird viel Shizzdreck behauptet, wenn der Tag nur lang genug ist"
ab

bevor wir also solchen zusammengesponnenen VT Mist bemühen, bleiben wir doch bei Ockhams Gesetz und nehmen das Naheliegenste:
die Wählerschichten aus #17 sind ganz einfach ... Überzeugungstäter ... so einfach wie unspektakulär

Die regelmäßige Spende für Greenpeace zum Beispiel ist moderner Ablasshandel. Der Spender fühlt sich dann weniger schuldig. Was früher in der Religion das Opfer war, zum Beispiel das Lamm, das einem Gott dargebracht wird, sind heute solche Spenden oder Verzicht auf Fleisch.


Das ist keine VT, sondern Psychoanalyse.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Linnemann gehörte zu den Merkel-Gegnern.

Es soll nun innerhalb der Union mit den merkelschen Partei- und Volksverrätern "aufgeräumt" werden.

Hauptgegner der Union sind neuerdings die Grünen.
Nimmst du an Parteitagen der CDU teil ?
So reden Parteimitglieder .......
Die Entscheidung für einen wirtschaftspolitischen Sprecher der besser die Marschroute repräsentieren kann , und Herrn Merz mehr nach dem Munde redet , hat wohl den Ausschlag gegeben ......
Ausschlaggebend war wohl die fehlende Ausstrahlung des bisherigen internen Amtsinhabers , ...der wie eine Schlaftablette seine Reden an den Mann und die ..🔊 ....
Frau bringen wollte ......
Ja Herr Merz hat gesehen ; ...so wird das nichts ......
Dabei hat Herr Merz aber nicht den Wähler im Blick !
Die blanke Angst vor Nichtwahrnehmung treibt ihn um ....
Es muss ihm jetzt in der angeblichen Volkspartei jemand sagen , dass sein angebliches entschlossenens Handeln auch jetzt mal wieder nur für den kurzfristigen Knalleffekt im Mediengetümmel ...kurze Aufmerksamkeit beschert .....
Sollte da jemand sein , der es wagt ?
Nein , die Basis will Ruhe , daher alles wie gehabt ......
Schlingerkurs ; mal Mitte-rechts dann Mitte-links ; ..jedenfalls nichts was einen Wähler wirklich vom Hocker reißt !
Und trotzdem ; oder gerade deshalb , wählen Menschen CDU ........
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die regelmäßige Spende für Greenpeace zum Beispiel ist moderner Ablasshandel. Der Spender fühlt sich dann weniger schuldig. Was früher in der Religion das Opfer war, zum Beispiel das Lamm, das einem Gott dargebracht wird, sind heute solche Spenden oder Verzicht auf Fleisch.


Das ist keine VT, sondern Psychoanalyse.
ich habe dein angebliches Motiv "Schuldkult" zur Kenntniss genommen, halte es aber für Bullshit, gelinde gesagt

die Leute in München Bogenhausen wählen grün deswegen, weil sie Überzeugungstäter sind, und sie die Nachteile grüner Politik selber einfach keinen Millimeter an der eigenen Haut erreicht ... so einfach ist das schon

und dasselbe gilt auch für andere "Grünenhochburgen", was ja oft Städte sind, die 70 oder 80% Verwaltungs- und öffentlichen Dienstanteil haben, wie Wiesbaden zum Beispiel (26% grün)

mit Besoldungsstufe B5 und BMW7 Dienstwagen im Rücken, wählt sichs halt n bissi leichter grün
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nimmst du an Parteitagen der CDU teil ?
So reden Parteimitglieder .......
Die Entscheidung für einen wirtschaftspolitischen Sprecher der besser die Marschroute repräsentieren kann , und Herrn Merz mehr nach dem Munde redet , hat wohl den Ausschlag gegeben ......
Ausschlaggebend war wohl die fehlende Ausstrahlung des bisherigen internen Amtsinhabers , ...der wie eine Schlaftablette seine Reden an den Mann und die ..🔊 ....
Frau bringen wollte ......
Ja Herr Merz hat gesehen ; ...so wird das nichts ......
Dabei hat Herr Merz aber nicht den Wähler im Blick !
Die blanke Angst vor Nichtwahrnehmung treibt ihn um ....
Es muss ihm jetzt in der angeblichen Volkspartei jemand sagen , dass sein angebliches entschlossenens Handeln auch jetzt mal wieder nur für den kurzfristigen Knalleffekt im Mediengetümmel ...kurze Aufmerksamkeit beschert .....
Sollte da jemand sein , der es wagt ?
Nein , die Basis will Ruhe , daher alles wie gehabt ......
Schlingerkurs ; mal Mitte-rechts dann Mitte-links ; ..jedenfalls nichts was einen Wähler wirklich vom Hocker reißt !
Und trotzdem ; oder gerade deshalb , wählen Menschen CDU ........
solange Merz und auch Linnemann die Brandmauer aufrecht erhalten, wird das eh nix

man wird ihnen ihr verzweifeltes "nach rechts blinken" dann als pure Heuchelei nicht abkaufen

wie soll man einem Normalbürger auch erklären, nach rechts zu blinken, aber gleichzeitig eine Mauer nach rechts aufzubauen ??
dann knallt man ja beim Rechtsabbiegen gegen diese Mauer
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
ein Spaltungsprozess, welcher auch der AfD vermutlich noch drohen wird

man muss eben unterscheiden, zwischen einer Bewegung und einer Partei
eine Bewegung ist erstmal die reine Lehre
eine Partei hingegen ein Funktionsapparat, das ist nicht dasselbe
irgendwann trennt sich das auseinander

das ist wie Gläubige und (Amts)Kirche

sobald sich Bewegungen nicht mehr in ihrer Partei repräsentiert sehen, spalten sie sich normalerweise in NGOs ab ... oder in Splitterparteien
Die AfD wird sich im Stadium des ständig wachsenden Umfragen-Erfolgs nicht spalten.
Und Aiwangers FREIE WÄHLER werden das aktuelle Hoch der niederländischen "Bauer-Bürger-Bewegung" von Caroline van der Plas beobachten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Das ist falsch. Bevor man so einen Käse erzählt sollte man sich besser informieren (z.B.: Etappen der Parteigeschichte der GRÜNEN | Parteien in Deutschland | bpb.de) . Die APO der "68er" war zwar mit einzelnen Personen vertreten, das personelle und vor allem ideologische Fundament bildete damals auch die Anti-Atom Bewegung, zu der (das geriet wie man sieht völlig in Vergessenheit) die Landwirtschaft maßgeblich zählte, aber auch Ex-CDU Abgeordnete, Völkisch-Nationale, Maoisten etc. Der Beiname "Bunte Liste" bestand nicht zu Unrecht. Die aus APO-Zeiten stammenden linksradikalen "Fundis", allen voran hier der Sproß aus uraltem deutschen Hochadel, Jutta [Adelsprädikat verschämt abgelegt] Ditfurth, Tochter des berühmten Psychiaters und TV-Moderators Hoimar von Dithfurt, wurden anfangs der 90er abserviert. Sie und andere wurden "Opfer" der festen und erfolgreichen Absicht der Grünen, in den Bundestag einzuziehen.

Diese Entwicklung ist (sollte es zumindest sein) hoch interessant für die AfD. Eigentlich logisch, das sich der bundesweite demokratische Durchbruch erst nach Demission der radikalen Kräfte einstellen kann. Herrn Kalbitz ist man schon losgeworden, aber es müssen noch weitere Köpfe rollen. Oder die AfD geht den umgekehrten Weg über Gewalt und Bürgerkrieg, auf dem dann die gemäßigten Köpfe auch innerhalb der AfD rollen. Dies höchstwahrscheinlich nicht nur bildlich gesprochen, wenn man die vielen Äußerungen auch hiesiger Gewaltspinner liest, deren Texte nur so von blutigen Rachegedanken triefen.
Kalbitz und Poggenburg sind rausgecancelt worden.
Aber ein Höcke wird sicher bleiben...nicht mal Alice Weidel konnte ihn rausschmeißen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.062
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kalbitz und Poggenburg sind rausgecancelt worden.
Aber ein Höcke wird sicher bleiben...nicht mal Alice Weidel konnte ihn rausschmeißen...
Ist doch wie im Fußball. Unterschied ist nur, dass die Politis mit was anderem schießen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Kalbitz und Poggenburg sind rausgecancelt worden.
Aber ein Höcke wird sicher bleiben...nicht mal Alice Weidel konnte ihn rausschmeißen...
Ich wünsche der AfD von ganzem Herzen, dass sie den richtigen Weg in eine deutsche Regierung findet.
auch so manche AfD Anhänger und Sektengläubige (auch hier) werden noch lernen müssen ... sobald die AfD mal in relevante Verantwortung kommt, was ja demnächst irgendwann der Fall sein dürfte ... dass es zwischen Bewegung und Partei riesige Unterschiede gibt

die Enttäuschten werden sich dann frustriert abwenden und die nächste Splitterpartei suchen, oder sich NGOs zuwenden, die nachwievor die reine Lehre vertreten ... weil ihnen die Partei zu technokratisch wird

die Pragmatischen werden sich damit abfinden, dass Parteien zu technokratischen Funktionsapparaten degenerieren, sobald sie eben funktionieren müssen (in Verantwortung kommen), und man dann ständig Kompromisse mit der eigenen reinen Lehre eingehen muss, bzw. diese nicht immer zu 100% durch- und umgesetzt bekommt
leider gut...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich fand es schäbig, wie die AfD Hernn Kalbitz behandelt hat. Weil er in seiner Sturm- und Drangzeit radikal war.

Ganz anders die GRÜNEN, die in ihren Anfangsjahren liberal waren. Wie viele von ihnen waren in ihrer Sturm- und Drangzeit linksradikal! Zum Beispiel Christian Ströbele. Als Baader-Meinhof-Anwalt in Stammheim war er damals für das Establishment ein totes Tuch. Später kam er für die GRÜNEN in den Bundestag.



Ich könnte seitenweise alte 68er bei den GRÜNEN aufführen, beschränke mich aber auf zwei Beispiele:

Rudi Dutschke, Studentenführer der APO, wirkte in der BREMER GRÜNEN LISTE an der Gründung der GRÜNEN mit - leider ist er bald darauf an den Spätfolgen des Attentats gestorben.

Daniel Cohn-Bendit, Mitorganisator des Partiser Mai, gehört zu den deutschen und französischen Grünen.
ok. 1 schon sehr lange tot und 1 in Frankreich engagiert - ich fühle mich nicht vollständig widerlegt :ROFLMAO:

Warum hast du eigentlich Horst Mahler nicht erwähnt? :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ok. 1 schon sehr lange tot und 1 in Frankreich engagiert - ich fühle mich nicht vollständig widerlegt :ROFLMAO:

Warum hast du eigentlich Horst Mahler nicht erwähnt? :ROFLMAO::ROFLMAO:
hat er denn wirklich immer so unrecht mit seinen ... zugegeben manchmal sarkastischen ... Spitzen !?

ein warmes Plätzchen im Bundestag korrumpiert ... offensichtlich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
ok. 1 schon sehr lange tot und 1 in Frankreich engagiert - ich fühle mich nicht vollständig widerlegt :ROFLMAO:

Warum hast du eigentlich Horst Mahler nicht erwähnt? :ROFLMAO::ROFLMAO:
Wäre Horst Mahler nicht gesundheitlich gehandicapt, wäre er beim Flügel der AfD...!?
Und Rainer Langhans ...!?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
der Erste ja, der Zweite nein. Seit er keinen mehr hochkriegt macht ihm und seinen Engeln das Leben keinen Spaß mehr.
Rainer Langhans war nie ein Sex-maniac...
Eher ein Einsiedler und Asket in der Schicki-Micki Metropole München.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Leute in München Bogenhausen wählen grün deswegen, weil sie Überzeugungstäter sind, und sie die Nachteile grüner Politik selber einfach keinen Millimeter an der eigenen Haut erreicht ... so einfach ist das schon

Warum wählen sie dann überhaupt die GRÜNEN? Aus Angst vor dem Weltuntergang. Und woher kommt die Angst vor dem Weltuntergang?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welchen Inhalt hat diese Überzeugung und woher kommt sie?
ich bin weder Beamter oder Staatsangestellter
ich habe kein A16 oder B5 und wohne auch nicht im grünen Besserverdiener-Speckgürtel einer Großstadt
und ich bewege mich auch nicht in einer Filterblase aus elitären Weltenrettergläubigen und sich jeden Morgen aus dem Parfüm Flacon voller Selbstgerechtigkeit einstäubenden Selbst-Gutmenschenbesprüher

vielleicht solltest du deine Recherchen mal dahin verlegen ?!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ich bin weder Beamter oder Staatsangestellter
ich habe kein A16 oder B5 und wohne auch nicht im grünen Besserverdiener-Speckgürtel einer Großstadt
und ich bewege mich auch nicht in einer Filterblase aus elitären Weltenrettergläubigen und sich jeden Morgen aus dem Parfüm Flacon voller Selbstgerechtigkeit einstäubenden Selbst-Gutmenschenbesprüher

vielleicht solltest du deine Recherchen mal dahin verlegen ?!

Also siehst du auch Eitelkeit als Motiv. Der Wunsch, nicht zu den Umweltschweinen zu gehören.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
... Die Fußballweibchen stehen doch bestens da 70 bis 90 % Mannweiber. Nix für mich...
Putins Kriegserklaerung?
es geht doch niemand ins Kloster oder in die Kirche um Sex mit Männern zu haben, das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben