Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merz feuert Generalsekretär – das steckt dahinter

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
AUSZUG :

Ganz anders die GRÜNEN, die in ihren Anfangsjahren liberal waren. Wie viele von ihnen waren in ihrer Sturm- und Drangzeit linksradikal! Zum Beispiel Christian Ströbele. Als Baader-Meinhof-Anwalt in Stammheim war er damals für das Establishment ein totes Tuch. Später kam er für die GRÜNEN in den Bundestag.



Ich könnte seitenweise alte 68er bei den GRÜNEN aufführen, beschränke mich aber auf zwei Beispiele:

Rudi Dutschke, Studentenführer der APO, wirkte in der BREMER GRÜNEN LISTE an der Gründung der GRÜNEN mit - leider ist er bald darauf an den Spätfolgen des Attentats gestorben.

Daniel Cohn-Bendit, Mitorganisator des Pariser Mai, gehört zu den deutschen und französischen Grünen.
Du hast ein Faible für diese Zeit ....📢📣
Immer wieder bewegen dich die 60'er oder 70'er Jahre ......
Eine Zeit so wertvoll .... um sich damit zu identifizieren ?
Doch ja .......
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.041
Punkte Reaktionen
13.067
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du hast ein Faible für diese Zeit ....📢📣
Immer wieder bewegen dich die 60'er oder 70'er Jahre ......
Eine Zeit so wertvoll .... um sich damit zu identifizieren ?
Doch ja .......

Ich war früher links. Und noch heute bin ich den 68ern dankbar für ihren Kampf gegen Autoritäten. Zum Beispiel gegen katholische Kirchenfürsten mit ihrer repressiven Religiosität. Auf die 68er gehen Sprüche wie dieser zurück:

Hätt Maria abgetrieben, wär uns der Papst erspart geblieben!

Das war richtig aggressiv, aber gegen religiöse Repression muss man aggressiv kämpfen.

Dagegen heute: Wer die regressive Religion des Islam kritisiert, wird von den Nachfolgern der 68er als Nazi abgestempelt, denn die heutigen Linksgrünen hofieren den Islam.

Nicht ich habe mich geändert, sondern die (west)deutsche Linke.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.140
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war früher links. Und noch heute bin ich den 68ern dankbar für ihren Kampf gegen Autoritäten. Zum Beispiel gegen katholische Kirchenfürsten mit ihrer repressiven Religiosität. Auf die 68er gehen Sprüche wie dieser zurück:

Hätt Maria abgetrieben, wär uns der Papst erspart geblieben!

Das war richtig aggressiv, aber gegen religiöse Repression muss man aggressiv kämpfen.

Dagegen heute: Wer die regressive Religion des Islam kritisiert, wird von den Nachfolgern der 68er als Nazi abgestempelt, denn die heutigen Linksgrünen hofieren den Islam.

Nicht ich habe mich geändert, sondern die (west)deutsche Linke.
Die westdeutsche Linke war schon immer ein gäriger Haufen mit Maobildnissen, RAF und MLPD zB
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht ich habe mich geändert, sondern die (west)deutsche Linke.
natürlich hat sich die Linke geändert

schon alleine durch die komplette Veränderung der Arbeitswelt in den Industriestaaten, weg von einer Proletarier-/Malocherklasse hin zu einer Angestelltenklasse

aus Hammer und Sichel wurden eben Salon-Linke in Schlips und Anzug
welche Proletarier sollen denn marxistische Altlinke noch vertreten, wenn es gar keine mehr gibt ??
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.041
Punkte Reaktionen
13.067
Punkte
40.720
Geschlecht
--
natürlich hat sich die Linke geändert

schon alleine durch die komplette Veränderung der Arbeitswelt in den Industriestaaten, weg von einer Proletarier-/Malocherklasse hin zu einer Angestelltenklasse

aus Hammer und Sichel wurden eben Salon-Linke in Schlips und Anzug
welche Proletarier sollen denn marxistische Altlinke noch vertreten, wenn es gar keine mehr gibt ??

Die 68er ergriffen die Partei der Erniedrigten und Beleidigten, der Ausgebeuteten und Entrechteten, ob in Vietnam oder Westdeutschland. Es ging ihnen um Menschen.

Ihre Nachfolger, die heutigen GRÜNEN, ergreifen die Partei der Natur. Tiere sind ihnen wichtiger als Menschen. Willkommenskultur für den Wolf ist ihr Ding, nicht aber Willkommenskultur für deutsche Neugeborene - in ihnen sehen sie CO2-Schleudern und sonst nichts und fordern deutsche Frauen auf, solche Umweltschädlinge nicht in die Welt zu setzen (polemisch überspitzt formuliert).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die 68er ergriffen die Partei der Erniedrigten und Beleidigten, der Ausgebeuteten und Entrechteten, ob in Vietnam oder Westdeutschland. Es ging ihnen um Menschen.

Ihre Nachfolger, die heutigen GRÜNEN, ergreifen die Partei der Natur. Tiere sind ihnen wichtiger als Menschen. Willkommenskultur für den Wolf ist ihr Ding, nicht aber Willkommenskultur für deutsche Neugeborene - in ihnen sehen sie CO2-Schleudern und sonst nichts und fordern deutsche Frauen auf, solche Umweltschädlinge nicht in die Welt zu setzen (polemisch überspitzt formuliert).
du sagst es:
Polemik
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Grün ist schwul, lesbisch, Gender, und Lobby gesteuert ( siehe Heizungs-Wahn )
dazu irrsinnige Zerstörung der Natur durch Windkraftanlagen, Millionen Tonnen Beton für nix...
dazu die Anlagen Nord / Ostsee eine komplette Lachnummer.
Wärmepumpe mit Kohlestrom, oder Atomstrom aus dem Ausland ... 🤪 also völlig bekloppt

CDU / CSU ?
kein großer Unterschied, die reiten auch noch das tote Nazi-Pferd 😂 interessiert keine alte Sau mehr !
die werden 2025 komplett verschwinden mit den Grün / Roten,
die AFD wird mit ganz neuen Parteien das Ruder übernehmen, und das ist gut so.
über 30 Jahre nur Tritte und Schläge von den Altparteien für die Bürger >>> es reicht !!!
Altparteien :
führt euch eure Islamisierung ( Fachkräfte ) mit samt dem Gender-Dreck + Energiewende Rektal bis zum
Anschlag rein > und haut einfach ab !!!
Und Lindner tritt uns auch weiterhin noch kräftiger wie all die Jahre bisher mit allen Füßen die er hat und die Altparteien stimmen dem auch noch zu....
Kann diesem Kommentar nur zustimmen.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.140
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
natürlich hat sich die Linke geändert

schon alleine durch die komplette Veränderung der Arbeitswelt in den Industriestaaten, weg von einer Proletarier-/Malocherklasse hin zu einer Angestelltenklasse

aus Hammer und Sichel wurden eben Salon-Linke in Schlips und Anzug
welche Proletarier sollen denn marxistische Altlinke noch vertreten, wenn es gar keine mehr gibt ??
Im weitesten Sinne ist jeder Unterdrückte ein Proletarier ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hoffe der Günther oder ein sonstiger Merkelianer schafft es noch vor der BTW an die Spitze. Die Mitte stärken wäre jetzt Aufgabe einer Volkspartei.
Das ist offenkundich Satire? Oder... meist Du das tatsächlich ernst?

Solltest Du das ernst meinen, könnte man Dich nicht mehr ernst nehmen. Mitglieder der Schlampe Merkel sollen was reißen? Na gut, die Grenzen noch weiter nieder.:mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im weitesten Sinne ist jeder Unterdrückte ein Proletarier ...
sagen wir mal so
die Frage wer ist Opfer und wer ist Täter ist sehr standpunktabhängig

ist der Chef nun Opfer oder Täter
ist seine Belegschaft nun Opfer oder Täter
??

beides natürlich
beide sind sowohl Unterdrücker, als auch Unterdrückte
mal unterdrückt die Belegschaft den Chef
mal der Chef die Belegschaft
je nach Standpunkt

mir ist aber nicht klar, ob du den Kapitalisten jetzt zum Unterdrückten = Proletarier erklären willst !?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die westdeutsche Linke war schon immer ein gäriger Haufen mit Maobildnissen, RAF und MLPD z.B.
Was fehlt denn noch ....?
DKP ..ehemalige KPD/ML ....
KPD_ML_Plakat_351_31.jpg
Die Rote Fahne ( Roter Morgen )....
....bleibende Symbol , unsere Fahne ...
preview.jpeg
Unser Auftrag heute ......
Es bleibt der Haufen der Gleichgesinnten ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich war früher links. Und noch heute bin ich den 68ern dankbar für ihren Kampf gegen Autoritäten. Zum Beispiel gegen katholische Kirchenfürsten mit ihrer repressiven Religiosität. Auf die 68er gehen Sprüche wie dieser zurück:

Hätt Maria abgetrieben, wär uns der Papst erspart geblieben!

Das war richtig aggressiv, aber gegen religiöse Repression muss man aggressiv kämpfen.

Dagegen heute: Wer die regressive Religion des Islam kritisiert, wird von den Nachfolgern der 68er als Nazi abgestempelt, denn die heutigen Linksgrünen hofieren den Islam.

Nicht ich habe mich geändert, sondern die (west)deutsche Linke.
Du solltest daran denken ---------
Keith Richards : " Einmal ein Rolling Stone , immer ein Rolling Stone " .....
" Die Stones verlässt man nicht freiwillig .. "🎸📻 🎹
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.952
Punkte Reaktionen
12.742
Punkte
76.820
Geschlecht
Und Lindner tritt uns auch weiterhin noch kräftiger wie all die Jahre bisher mit allen Füßen die er hat und die Altparteien stimmen dem auch noch zu....
Kann diesem Kommentar nur zustimmen.....
vermutlich ist denen klar das sie in 2 Jahren wegen " Wahlbetrug " gar nicht verlieren können,
oder sie wissen das es eh zu spät ist, und setzen die Karre absichtlich immer tiefer in den Dreck.
Diese schlechteste Regierung aller Zeiten darf sich Nie wieder wiederholen ... Nie wieder !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Merz' letzter verzweifelter Versuch, da einen asozialen Klon von sich selbst und überdies Arschkriecher auf sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Lobbylinie zum Generalsekretär und die (CD)U somit endgültig unwählbar für Menschgebliebene zu machen, aber hier mehr dazu: Die (CD)U - Garant für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-cd-u-garant-f%C3%BCr-sozialdarwinismus-und-wirtschaftsfaschismus.16114/page-2#post-2128847. ;-/

Ich ziehe aus:
(...) Er hat jetzt bez. des Posten des Generalsekretärs ausgetauscht, was man in dieser Soziopathenpartei eben noch "sozial" nennt gegen ein vollkommen marktsektiererisches, sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistisches Ego-Fossil wie ihn selbst: Linne"mann". Damit sollte sich nicht nur der sogenannte sozialliberale, arbeitnehmernähere Flügel der (CD)U komplett desillusioniert zeigen, wofür die Fritzl-Union steht, sondern auch ein jeder sonst im Lande. Unwählbar, wenn man Herz UND Hirn hat!

Noch armseliger freilich seine erneute Attacke auf die monetär/vom Status her Schwächsten in dem, was solche wie er noch "Gesellschaft" zu nennen wagen: die Erwerbslosen. So poltert er auf Stammtisch-Niveau rum, wer arbeiten könne und eine Arbeit nicht annehme, der sollte keine Hilfe vom Staat mehr erwarten. Wo es ja auch "unser Sinn des Lebens" ist, jeden Drecksjob, ganz gleich, wie mies die Umstände und Konditionen sind und ob der Job überhaupt paßt zur Person, anzunehmen, um unsere Funktion als verschleiß- und austauschbare "Humanressource" für die Interessen von Übeltüten wie ihm und seinem vermutlich noch reicheren Chef zu erfüllen. Womit freilich auch gleich wieder alle Arbeitnehmer erpreßbarer werden, wenn man sie mit solch staatsterroristischer Schikane unter Druck setzen kann und Cheffe immer gleich einen Ersatz findet in Form eines entrechteten Arbeitslosen. So wurde Dumping groß im Lande und genau da will asoziales Geschmeiß wie solche Lobbylitiker uns wieder hinbringen. Und es klingt diesmal, anders als bei seinem letzten systempopulistischen Gepolter, diesmal auch so, als wolle er sich mit seinem Wirtschaftsfaschismus über das GG und die Entscheidung Karlsruhes aus dem Herbst 2019 hinwegsetzen - wie es Systempolitiker ja immer gerne mal wieder tun und taten, in der Hoffnung, die Rotkittel decken sie wieder möglichst lange und winken dann ihren gesetzeswidrigen Scheiß am Ende durch. Ansonsten wäre ihm klar, daß Kosten für Unterkunft und 70% des Regelsatzes seit dem Urteil unantastbar sind. Und eigentlich sind sogar nur 100% GG-konform (sofern der volle Satz überhaupt schon den Kriterien des menschenwürdigen Existenzminimums entspricht, was auch zweifelhaft ist). Ich erinnere in diesem Zusammenhang: Nichts, das Bedingungen stellt, ist GG-konform: Solidarisches GE Mogelpackung/ BGE | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/nichts-das-bedingungen-stellt-ist-gg-konform-solidarisches-ge-mogelpackung-bge.11498/. ;-/

Die Unionsparteien: "Mutig" genug, Hetze und Politik gegen die Schwächsten der Gesellschaft zu betreiben, um weiter ihrer Wirtschafts- und Bonzenlobby gerecht zu werden. Eine selbstgerechte, ursachenignorante Welt der Repression und des Omnidarwinismus, in der bereits üble destabilisierende Gefälle noch mit Turbo ausgeweitet werden. Die Worte, euch in Anzüge gehüllte Haufen Scheiße adäquat zu beschreiben, die sind noch nicht erfunden worden. 8-/ Wer DIE wählt, der macht sich zum Mittäter menschenverachtender Verbrechen und soll sich später nicht (wieder) rausreden... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Das entscheidet wer? Du denkst, sie kann nicht reden? Weil sie mal irgendeine...
Eurovision Song Contest...
Da haben wir ja eine ähnliche Geschichte. Bei den Katholen lernt man Heucheln, Lügen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben